Topic-icon Mass Effect: Andromeda

  • Duffel
  • Duffels Avatar Autor
  • Offline
  • Gremiums-Mitglied
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #113583 von Duffel
Mass Effect: Andromeda wurde erstellt von Duffel
Da ich die Vorgänger nicht gespielt habe und immer noch einen guten Kaufgrund suche für das Game könnten die neuesten News mich doch noch beeinflussen:

www.playm.de/2017/02/mass-effect-andromeda-33-334366/





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #113592 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Mass Effect: Andromeda
Dann hast du aber was verpasst. Wenn du die Chance hast die Vorgänger zu zocken solltest du das machen. Es lohnt sich auf jeden Fall. ... und nen bissel heiß her geht's in der Vorgängern auch ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #114017 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Mass Effect: Andromeda
So, mit ein wenig Glück hab ich es gleich .... ansonsten halt erst morgen. :-)
.... dabei habe ich Zero Horizon noch nicht mal bis zur Hälfte gezockt. :-(

Ich hab definitiv zu wenig Zeit :-(
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von CB08154711.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CanTucky
  • CanTuckys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hart aber unfair
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #114037 von CanTucky
CanTucky antwortete auf Mass Effect: Andromeda
Hm, bin noch ein bisschen gespalten nach den ersten paar Stunden.

Mich hat vor allen Dingen das Aussehen von Sara Ryder total abgenervt, die sieht ja aus, wie nach einem Botox-Unfall :crying: Hab dann doch nochmal neu angefangen und einen halbwegs normal aussehenden Charakter erstellt.

Auch das ständige Gebrabbele der Begleiter ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Klar, muss sein bei einer 4er-Party, aber das haben sie bei Dragon Age besser hingekriegt, da waren die Dialoge seltener aber dafür wesentlich unterhaltsamer. Insgesamt scheint das bei Mass Effect eher in Richtung B-Movie zu gehen.

Spielt sich ansonsten aber sehr angenehm, gutes Skillsystem, mit dem man sich spezialisieren kann, viel Loot, Material usw. Nur leider leicht ruckelig, gerade (oder ausgerechnet!!!) bei Kämpfen stört das.

Das Deckungssystem folgt diesem merkwüdigen Trend, dass man sich automatisch in Deckung begibt, das finde ich bei The Division wesentlich besser gelöst. Auch dass man während der Deckung extra R3 drücken muss, um die Sicht zu wechseln, naja, vielleicht gewöhne ich mich noch daran...
Folgende Benutzer bedankten sich: totenhorcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • totenhorcher
  • totenhorchers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Flieg mein Schatz :,(
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #114041 von totenhorcher
totenhorcher antwortete auf Mass Effect: Andromeda
Ists denn storymäßig soweit iO? Also, kann die Story mitreißen oder plänkelt sie eher nur am Rande vorbei. Story und Dramaturgie waren für mich der ausschlaggebende Punkt bei ME 1-3.

PSN-ID: totenhorcher

Ark Survival Evolved, MW Remastered, Destiny 2 und How to survive 2.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CanTucky
  • CanTuckys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hart aber unfair
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #114043 von CanTucky
CanTucky antwortete auf Mass Effect: Andromeda
Soweit bin ich noch nicht, dass ich mir da ein Urteil bilden könnte. Aber bislang ist das für mich niveaumäßig noch sehr weit entfernt von den Vorgängern. Wie gesagt, Gebrabbel halt...
Folgende Benutzer bedankten sich: totenhorcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #114053 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Mass Effect: Andromeda
Ich finde es bisher gut. An die Gesichter gewöhnt man sich. Die Dialoge der Partymitglieder find ich nicht so schlimm, aber stimmt, bei DA waren die schon Klasse.

Bei mir läuft alles flüssig. Ich hab jetzt den ersten Planeten bewohnbar gemacht und ein paar Nebenmisdionen gespielt.
Mich fesselt es momentan noch.

Gruß
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: totenhorcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CanTucky
  • CanTuckys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hart aber unfair
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #114058 von CanTucky
CanTucky antwortete auf Mass Effect: Andromeda
Mir macht es mit jeder Stunde mehr Spaß, die anfänglichen Bedenken haben sich zum Glück nicht bestätigt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #114061 von Braveheart
Braveheart antwortete auf Mass Effect: Andromeda
Ich hatte lange überlegt, ob ich es mir auch kaufe. Konnte am WE aber nicht dran vorbeigehen und habe es beim Shoppen mitgenommen.
Und was soll ich sagen, trotz diverser Kritiken die ich so gelesen habe, finde ich es ziemlich gut. Ok, der Editor ist Mist und es hat eine Weile gedauert, bis ich mir eine halbwegs passable Sara gebastelt habe. Und die ersten Stunden gibt es viel zu bereden, aber wenn es dann losgeht, macht es ziemlich viel Spaß auf Erkundungtour zu gehen. Ich bereue den Kauf nicht, sondern nur dass ich derzeit (wie Chris) wieder mal ein Spiel anfange, bevor ich ein anderes (Horizon ZD) nicht zu Ende gespielt habe. Grrr und ich wollte mich doch dieses Jahr etwas zurück halten.

MfG
Thomas
PSN-ID: Braveheart2009
Folgende Benutzer bedankten sich: totenhorcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #114066 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Mass Effect: Andromeda
Also, ich suchte (von Sucht nicht suchen ;)) das momentan jeden Tag mehr, .... dabei bin ich mit der Hauptstory noch kaum weiter :-) .... oh, hier kann ich das noch machen und da kann ich dies noch tun und hier kann ich noch Rohstoffe sammeln und dort ist noch ein Klett-Lager .... und ups ist die Zeit schon wieder rum :videogames:

Also ich kann die ganze Kritik im Netz nicht verstehen. Nach Wichtcher endlich mal wieder ein Spiel, was wirklich fesselt :thumbup:

Gruß
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: CanTucky, totenhorcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • totenhorcher
  • totenhorchers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Flieg mein Schatz :,(
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #114071 von totenhorcher
totenhorcher antwortete auf Mass Effect: Andromeda
Ich habs jetzt nu auch geholt :cursing: :lol: :tt2: Konnte gestern bei shoppen nicht die Finger davon lassen. Quer durch die Stadt nur für eine einzige Bluray lohnt ja nicht :happy:
Nur mit dem reinschauen.........tja, verspekuliere ich mich. Z. Zt. wenig Zeit und wenn hänge ich in Ark fest, von Destiny ganz zu schweigen....Der letzte Ritt will da auch irgendwie gemacht werden.

Naja, egal. Zumindest liegts schonmal hier, auch wenn ohne Shepard :unsure: :angel2:

PSN-ID: totenhorcher

Ark Survival Evolved, MW Remastered, Destiny 2 und How to survive 2.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #114075 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Mass Effect: Andromeda
Nochmal zu den Gesichtern!

Ich find Triss (und ja, sie hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit Triss Merigold aus "The Witcher") jetzt gar nicht so übel, ..... mein kleines Hamsterbäckchen :laugh:

Dateianhang:


Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • totenhorcher
  • totenhorchers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Flieg mein Schatz :,(
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #114076 von totenhorcher
totenhorcher antwortete auf Mass Effect: Andromeda
Ich hab gestern doch mal kurz reingeschnuppert (Stand: Alec Ryder ist gestorben). Die Gesichts- und Körperanimationen, na, wie sag ichs......irgendwie crazy und unpoliert. Denke aber das sich da noch eine ganze Menge patchen lässt. Das Kampfsystem läuft soweit leicht von der Hand. Story noch null Ahnung.

Macht aber einen guten Eindruck bislang, auch ohne Shepard-Fanboybrille.

PSN-ID: totenhorcher

Ark Survival Evolved, MW Remastered, Destiny 2 und How to survive 2.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #114078 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Mass Effect: Andromeda

(Stand: Alec Ryder ist gestorben). Story noch null Ahnung.

Das wird auch noch ein paar Stunden so weiter gehen, also mit der null Ahnung. Es gibt einfach viel zu tun und zu sprechen, aber wenn sich die Fäden dann langsam lichten wird es noch besser :-)

Gruß
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: totenhorcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #114132 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Mass Effect: Andromeda
Ich bin jetzt seit Ende letzter Woche damit durch (keine 100 Std. Spielzeit für 97%).
Mir fehlen nur noch ein paar "Aufträge" die sich allerdings auch nicht immer abschließen lassen (Bug).
Die Hauptstory hätte ruhig noch was länger und umfangreicher sein können. Einige Handlungsstränge sind auch nur angerissen. Jetzt ist die Frage, ... dienen diese schon zur Vorbereitung auf den nächsten Teil (es soll ja wieder ein 3teiler werden), .... oder für diverse Story-DLCs!?

Trotzdem, endlich mal wieder ein Spiel was mich gefesselt hat. Für mich ein "TOP"-Game. Bitte mehr davon.

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum