Topic-icon KOcker - Das Sportmagazin

  • Duffel
  • Duffels Avatar Autor
  • Offline
  • Gremiums-Mitglied
Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #88115 von Duffel
KOcker - Das Sportmagazin wurde erstellt von Duffel



KOcker - Das Sportmagazin berichtet vom diesjährigen KO-FIFA 13 Winterturnier.




Lesen sie hier im "KOcker am Montag":


-- "Pokal-Kracher bei der Auslosung"
-- "Macht Atletico Madrid Rückzieher?"
-- "Erste Reaktionen der Managaer"
-- "Gammelfleisch-Cup, warum R.Assauer seinen Schalkern kein Glück wünscht"
-- "Macht Hotspurs mit Holtby die Madrider nass"
-- "Borrusia Dordmund: "Schalke ist keine Prüfung!"
-- "GTI-Cup Gewinner legt sich fest: Es gewinnt der Club"
-- "Gladbach: Trainings-Abseitsfalle-Konter-wir-schießen-Euch-ab, was steckt dahinter?
-- "Nürnberg: Punischer für Hecking?"
-- "HSV: "Getrennt oder geschieden wir gehen gemeinsam in den Pokal!"
-- "Tottenham: Wetter, Wetter, Wetter!"

KOcker dir eine Meinung!

Montag hier exklusiv.





Vitrine
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Duffel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Duffel
  • Duffels Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #88173 von Duffel
Duffel antwortete auf KOcker - Das Sportmagazin



Exlusiv:

--Nix für mich!--

"VFL Bochum, Fenerbahce Istanbull, Atletico Madrid - Alle wollten Ihn haben: yarali. keine Frage das der Oldie-Manager sich da für Atletico Madrid entschied. Und auch jetzt kurz vor dem Turnier reissen die Angebote um den Geheimfavoriten nicht ab. Santos Brazil, der Club der mit dem großen Pele seinerzeit Geschichte schrieb, umwarb den Manager der Madrelenen. Santos Brazil hatte nach 48 Jahren in 2011 noch das Copa Finale erreicht und die Fans feierten dss Finale mit einer wüsten Schlägerei. "Das ist nichts mehr für mich", lies der erfahrene Oldie-Fussballmanager verlauten. Vielleicht auch gut so für die friedlich angedachten Spiele des KO-Winterturniers.



Ausverkauft

Bereits kurz nach der Bekanntgabe des Eröfnungsspiel "Schalke-BVB" standen die Telefone an den Ticketbörsen nicht mehr still. "Ausverkauft" obwohl die genaue Anstosszeit noch nicht feststeht. Zur Zeit zeichnet sich ab das die Mananger Duffel (FC Schalke 04) und Kikiru (Borussia Dortmund) das Derby der Rivalen am Dienstag den 15.1. ab 15:00 Uhr steigen lassen werden.



Torwartprobleme?


"Dann zementieren wir das Tor eben ein", lies der Fussblall-Oldie-Manager Micha verlauten als bekannt wurde da die von ihm gemanagten Spurs in der Vorrunde gegen Atletico Madrid ran müssen. Das zeugt von wenig Vetrauen in den Stammkeeper Hugo Lloris. Dabei hatt der französische Torwart erst zu Beginn dieser Saison den amerikanischen Nationalkeeper Brad Friedel als Nr. 1 abgelöst.



Ruhe vor dem Sturm?

Noch Recht wenig liesen die anderen Teilnehmer des Turniers von sich verlauten. Stuttgart, HSV und Gladbach haben schon Vorbereitungsspiele absolviert. Aber, was geht in der fränkischen Heimat des FC Nürnbergs vor? Manager Punischer hält sich noch von der Öffentlichkeit fern. Vielleicht entfesseln die Nürnberger in der Vorbereitungsphase zum KO-Winterturnier eine Welle der Begeisterung.

KOcker bleibt am Ball.





Vitrine
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Duffel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #88305 von Duffel
Duffel antwortete auf KOcker - Das Sportmagazin



am Donnerstag:


Heisse Phase

Noch drei Tage. In der sogenannten "heissen Phase" kurz vor dem Turnier finden vermehrt Trainingsspiele statt. Leider geht es dabei nicht immer fair zu. So kassierten die Hotspurs gegen Schalke direkt am Anfang der Partie am Dienstag eine rote karte und konnten gegen den überragten Klaas-Jan Huntelaar (FC Schalke 04) nichts mehr ausrichten.





Lahme Fohlen

MOBS, seines zeichen Manager von Borussia Mönchengladbach zollte den "Hotspurer Flügelflitzern" seinen Respekt und forderte vom Trainer Lucien Favre ein paar extra Einheiten verstärktes Ausdauer- und Konditiontraining ein. "Gegen die Engländer wirken die unsrigen doch ganz schön lahm," so der Oldie-Manager.



Barcelona zu spät! Schade.

Gerüchten zu Folge soll der derzeitige Übergangstrainer Jordi Roura, ein 45-jähriger Katalane und Barca Urgestein, höchstpersönlich den Manager Mik- 1975 überedet haben unbedingt am KO-Winterturnier teilzunehmen. Leider kam die Bewerbung des Manager zur Teilnahme eine Woche zu spät. "Wir bedauern das sehr, ein Messi hätte dem Turnier sicher gut getan und für noch größere Aufmerksamkeit gesorgt", lies die Pressestelle der Turnierleitung auf Anfrage vom KOcker verlauten.



Mauer ist nicht gleich Mauer!

Das erste Statement des Managers von den Spurs zum Artikel im "KOcker" hat auch nicht lamge auf sich warten lassen. "Unsere "Mauertatktik" gegen Atletico hat weniger mit dem mangelnden Vertrauen in Torwart Hugo Lloris als mit der Kenntnis um die Offensivstärke der Madrilenen zu tun. Mauer ist nicht gleich Mauer,soviel kann ich schon mal preisgeben. Als verantwortlicher Manager aus den neuen Bundesländern kenne ich mich eben mit Mauerbau aus und hoffe dass uns dieses Wissen enorm weiterbringen wird."




Kurzmeldungen vom Turnier

--Nürnberg im Trainingslager mit Kampfansage von Punisher an Schalke.
--HSV noch nicht bereit?
--Dortmund kneift vor Madrid und sagt Trainingspiel ab.
--Gladbach will mit Toren in der 90. Minute siegen


Mehr gibt es im KOcker am Montag





Vitrine
Folgende Benutzer bedankten sich: yarali67, Skull

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #88375 von Micha73
Micha73 antwortete auf PS3 FIFA 13 Turnier


Aktuell vom ersten Turniertag:


Atletico Madrid - Tottenham Hotspurs 3:2

Am 14.01 standen sich in der Vorrunde des KO-FIFA13 Turnier, die Mannschaften von Atletico Madrid und Tottenham Hotspur gegenüber. Unter der warmen andalusischen Sonne stellten sich die ruhmreichen Gladiatoren des modernen Fussball in der Arena "Estadio Vincente Calderon" auf ein Kräftemessen der Superlative ein.

Mit frenetischem Beifall und stimmungsvollen Gesängen wurde die gastgebende Mannschaft von den heimischen Fans begrüsst. Kurz darauf ging ein Raunen durchs Stadionrund, als die ruhmreichen "Lilywhites" mit ihrem schneeweissen Outfits den Rasen betraten. Insbesondere Gareth Bale wurde mit herzlichem Beifall begrüsst.

Wimpeltausch und ein Handschlag der Manager Yarali67 und Micha73 waren die offizielle Overtüre zum nun folgenden Spektakel. 55000 Zuschauer sollten ein denkwürdiges Ereignis mitverfolgen dürfen. Das griechische Schiedsrichtergespann warf die Münze und Tottenham wählte den Anstoss.

Und los ging.Von Beginn an war zu sehen,das die Ankündigung von Micha73 "Beton anzurühren" eine taktische Finte war,seine Flügelspieler sprachen eine andere Sprache.Offensiv geführter Ball von beiden Mannschaften.In der 6 Minute die erste Grosschance von Madrid,Kopfball von Diego Costa,aber herausragend pariert von Lloris,dem jungen Torhüter der Engländer. Das Spiel wogte hin und her,Chancen im Minutentakt,bis es dann passierte.

17 Minute,ein herlicher Schlenzer von Defoe ins linke obere Eck.1:0 Spurs! Das Ergebnis..wütendes anrennen der Madrilenen und schon in der 22.Minute der verdiente Ausgleich durch Gabi.Direktabhname aus 16m. Weltklasse! Das Spiel wurde nun ein wenig ruhiger,kontrolliertes Passpiel der Mannschaften mit gelegentlichen Chancen für beide Teams. Auffällig wurde nur der Manager der Spurs,der wiederholt mit dem 4 Offiziellen aneinander geriet. Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag weiter.
48 Minute das 2:1 für Madrid durch den überragenden Gabi! Teammanager Micha73 erinnerte in dieser Situation eher an einen Choleriker als an einen Sportsmann!

55 Minute der Ausgleich! Jermain Defoe aus 23 m! Die Zuschauer auf den Tribünen mittlerweile ausser Rand und Band,eine La-Ola jagte die nächste. Wettsingen der Ultra-Blöcke, fantastische Stimmung. Yarali67 gelassen am Spielfeldrand in absolutem Vertrauen in seine Truppe. Micha73 mittlerweile in ständigen Disskusionen mit dem 4-ten griechischen Offiziellen.

Beide Mannschaften mit beständigen Offensivdrang,der ehemals gepflegte Rasen sah mittlerweile aus wie die Fussgängerzone in Pamplona nach dem Stierlauf.

73 Minute,die Entscheidung! Adrian mit einem wuchtigen Kopfball! Verdienter Treffer nach madrilener Druckphase. Unschöne Szene am Rande, Micha73 wurde auf die Tribüne verwiesen.

Doch Schluss war hier noch lange nicht,in der 86 Minute nochmal eine Grosschance von Bale, der halblinks im Strafraum auftauchte und knapp verfehlte.
Madrid verwaltete jetzt das Ergebnis und liess die Spurs anrennen. In der 89 Minute nochmal ein Abseits gegen die Engländer und Beobachter wollten gehört haben,das aus Richtung Micha73 die Worte "Blind-Auto-Telefon-Schiri" fielen.

Dann war endlich nach einem hochemotionalen Spiel Schluss. 3:2,in Summe ein gerechtes Ergebnis. Micha73 äusserte sich noch zu dem Platzverweiss : "Ich habe nichts getan,habe den Schiri nur nach 'nem Beta-Blocker angeschnorrt.Machen die Griechen doch auch ständig!" :W

ois easy
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Duffel.
Folgende Benutzer bedankten sich: yarali67, Duffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #88387 von Duffel
Duffel antwortete auf KOcker - Das Sportmagazin



KOcker live:

30 Minuten vor Spielbeginn: Das Dach ist zu und in der total ausverkauften Veltins-Arena machen sich die Schalker und Dortmunder Spieler warm für das Derby und Eröffnungsspiel der Gruppe A.

Unklar lässt Schalkes Trainer Keller noch ob Klaas-Jan Huntelaar oder Cipiran Marica in der Startaufstellung den Sturm stellen wird. Der 28jährige Rumäne konnte in der Trainingsphase überzeugen und soll ein wenig den Druck auf Huntelaar erhöhen.

Manager duffel: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken. Auch die Dortmunder hinken den Bayern meilenweit hinterher."

Anstoss ist um 15:00 Uhr

der KOcker berichtet live.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #88389 von Duffel
Duffel antwortete auf KOcker - Das Sportmagazin



Der KOcker-Liveticker wird präsentiert von:


Aufstellung FC Schalke 04: (Manager: duffel00):
Hildebrand - Uchida, Höwedes, Metzelder, Fuchs - Neustädter, Obasi - Farfan, Holtby, Draxler - Huntelaar

Borussia Dortmund (Manager: Saurinja):
Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Großkreutz - Gündogan, Leitner - Blaszczykowski, M. Götze, Reus - Lewandowski


Die erste Halbzeit wird präsentiert von:


Das Spiel wurde aus bisher noch nicht geklärten Umständen abgebrochen. Ein Wiederholungstermin wird neu angesetzt.


Große Entäuschung bei allen Beteiligten. Aber die Sicherheit kann leider nicht gewährleistet werden.





Vitrine
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Duffel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #88408 von Duffel
Duffel antwortete auf KOcker - Das Sportmagazin



Doppelter Fehlstart vom FC Schalke



Erst das geplatzte Derby und dann noch erhebliche Abschlussschwächen bei den Schalker Knappen im 1. Gruppenspiel gegen den VFB Stuttgart. Ungewohnt offensiv starteten die Schalker in die Partie. Wiederholt drängte die Schalker Offensive die Stuttgarter in die eigene Hälfte und Klaas-Jan Huntelaar scheiterte nur knapp an Torhüter Ulreich. Auch Affelay machte immer wieder Druck über den linken Flügel musste sich aber in der 29. genau wie Holtby in der 31. dem Stuttgarter Torhüter geschlagen geben.
Erst in der 40. Spielminute schafften es die Stuttgarter in die gegnerische Hälfte aber der Kopfball von Ibesisevic ging in den königsblauen Himmel.
In den Schlussminuten der ersten Halbzeit schaffte Affelay noch eine Traumflanke auf Huntelaar, der aber auch diesen Kopfball nicht verwandeln konnte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit liesen sich die Schwaben nicht mehr in die Defensive drängen und spielten wesentlich offensiver auf. Das Schalker Bollwerk offensichtlich müde vom ewigen anrennen konnte in der 59. das Führungstor von Cacau nicht verhindern.
Den Ausgleich verhindern konnte dann aber abermals Sven Ulreich als Klaas-Jan Huntelaar es mit einem Direktschuss aus 13 Metern in der 89. Minute versuchte.

Endstand 0:1 und drei wichtige Punkte für den VFB Stuttgart der vorerst die Tabelle in Gruppe A anführt.

Spieler der Partie: Sven Ulreich (VFB Stuttgart)





Vitrine
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Duffel.
Folgende Benutzer bedankten sich: LegionOst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #88666 von Duffel
Duffel antwortete auf KOcker - Das Sportmagazin



Am Montag:
Totalausfall von Nürnberg


Ob es an der gebrochenen Nase von Torhüter Raphael Schäfer lag oder der FC Nürnberg mit seinem frisch ans Werk gehenden neuen Trainergspann Wiesinger und Reutershahn keine Negativstart in die Saison hinlegen wollte? Bis Redaktionsschluss lag dem KOcker keine weiter Meldung zu der Nichtteilnahme von dem fränkischen Fussballclub vor.




FC Schalke doch noch Punkte


0 Punkte, 0 Tore titelte ein Transparent am Wochenende in der Veltinsarena. Zwar holte man aus den ersten beiden Spielen der Bundesligarückrunde 4 Punkte doch die Fans des blau-weissen Fusballriesen aus dem Ruhrgebiet verziehen die 0:2 Derbyniederlage im KO-Winterturnier nicht. Da halfen auch nicht die zaghaften Worte Trainer Kellers "Ich habe gute Spiele meiner Mannschaft gesehen" oder die unverhofften 3 Turnierpunkte durch den Totalausfall vom FC Nürnberg. Die Punkte gab es nämlich nur auf dem Papier und wurden nicht real erspielt. Wahrscheinlich hatte Keller jenes Schriftstück in der Hand als er sich zu solch einer postiven Bewertung im KOcker hinreissen lies.




Atletico Madrid zieht ins Halbfinale


Nach dem 3:2-Spielerfolg über Tottenham Hotspurs gab sich der Tabellenzweite der Primera Division, Atletico Madrid, am Freitag im Spiel gegen den HSV keine Blöße und zog mit einem 3:2 in die Runde der letzten Vier ein.



Stuttgart überrascht


"Der VFB Stuttgart bietet zu wenig Drama" bescheinigte jüngst Unterhaltungsmoderator Harald Schmidt dem schwäbischen Fussballverein. Im Turnier reichte ein Arbeitssieg (1:0) über Schalke um ins Halbfinale einzuziehen. Vielleicht trumpfen die Stuttgarter ja gegen den Halbfinalgegenr Atletico Madrid auf.




HSV mit Navigationsproblemen

Scheinbar ist den Engländern was Europa betrifft die Orientierung abhanden gekommen. Nur so ist es zu erklären warum der in England lebende Manager des HSV Batbogart auf dem Weg zum KO-Turnier Belgien ansteuerte und so erst spät ins Turniergeschehen eingreifen konnte. Leider ohne großen Erfolg. Nach einem unentschieden gegen Gladbach muste sich die derzeitige Nummer 1 im Norden Madrid un Hotspur geschlagen geben und scheidet als drittplazierter aus dem Turnier aus. KOcker wünscht eine gute Heimreise.




Tottenham in der "Hot"-Spur


Das läuft ja prächtig für Manager Micha und seinen wetterfesten Hotspurs. Als Tabellenzweiter mmit zwei Siegen und einer Niederlage ziehen die Engländer ins Halbfinale gegen den BVB ein.




Glücklose Gladbacher


Ebenso nach Hause fahren dürfen die Borussen aus Mönchengladbach. 1 Punkt und 2 Tore reichen nicht aus um in der Gruppe B bestehen zu können. Dafür möchte der ambitionierte Manager Mobs in der KO-Liga nochmal richtig angreifen. Dafür wünscht KOcker viel Erfolg.


Heja BVB

Mit einer beeindruckenden Billanz von 9 Punkten und 6:0 Toren zieht der BVB als Guppenerster ins Halbfinale gegen den VFB Stugart. Damit zählt der Dortmunder Fusslallverein mit Managerin Saurinja zu den Topfavoriten neben Atletico Madrid der Bewerber auf den begerhten KO-Siegerkelch.





Vitrine
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Duffel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #88748 von Duffel
Duffel antwortete auf KOcker - Das Sportmagazin

Aletico legt vor


Mit einem fulminanten 4 :1 siegt Atletico Madrid über den VFB Stuttgart. Somit steht der erste Finalgegner fest. Das zweite Spiel wird heute Nachmittag von Broussia Dortmund gegen Totenham Hotspur bestritten.





Vitrine
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Duffel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #88754 von Duffel
Duffel antwortete auf KOcker - Das Sportmagazin

Dortmund zieht nach


Spannend bis zur letzten Minute machte Totenham Hotspur es im Halbfinale gegen Borussia Dortmund. Mit einem knappen 3:2 Sieg konnten sich die Dortmunder aber durchsetzten und die Mannschaft um Managerin Saurinja steht nun in der kommenden Woche im Finale gegen Yarlis Atletico Madrid.
Ebenso steht nun die Partie um Platz 3 fest. Da müssen Legion Osts VFB Stuttgart gegen Michas Hotspurs um die bronzene Trophäe kämpfen.





Vitrine
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Duffel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #89397 von Duffel
Duffel antwortete auf KOcker - Das Sportmagazin



Wieder da! Live von der Konsolen-Oldies-FIFA-LIGA





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #89398 von Duffel
Duffel antwortete auf KOcker - Das Sportmagazin


Es ist wie Malaria - plötzlich ist es da - DAS DERBY-FIEBER :w00t:
Wie aus dem Nichts entpuppt sich der Ruhrpott innerhalb weniger Minuten als Vorkriegsschauplatz. Ja, der FC Schalke 04 ist älter als Borussia Dortmund. Aber auch Bienen können unter Tage leben und die Gelb-Schwarzen werden den Königlichen Heute Abend die Punkte aus dem Stollen holen und mit nach Dortmund nehmen.

Eine klare Kampfansage kam unterdessen vom neuen BVB-Trainer wauzi72: "Sie werden ein guter Gastgeber sein und wir freuen uns darauf, in der Bier-Arena antreten zu dürfen. Nach dem Spiel werden sie aber nicht mehr einen Trauerflor tragen können - sie werden ihre Trikots schwarz färben!"
Hoffentlich nimmt er den Mund damit nicht zu voll, denn aus anderen Ligen und der dunkelgrauen Vorzeit dieses Trainers war Historisches zu lesen. Größter Erfolg in der Meisterschaft: Vorletzter Platz - Erfolg bei Turnieren: 4. Platz (von drei). Und dazu: Bei jedem Verein, wo er Trainer war, sah man flüchtende Präsidenten und chaotisch frustriert-tobende Fans - ob das jetzt anders wird???

Geplante Anstoßzeit: 19.00 Uhr - Faneinlass: 19.15 Uhr




Thema verfehlt - Schalke 04 bügelt den BVB und Bastos ist der Held.

Da hatte der Dortmunder Trainer definitiv den Mund zu voll genommen. Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell, wie es sich für ein Revier-Derby gehört - mit Flugkopfbällen, rassigen Zweikämpfen und klasse Torchancen. Jubeln durften am Ende die Gelsenkirchener, die durch ein Tor von Bastos in der 41. Spielminute den finalen Treffer setzen konnten. Mit Standing-Ovations wurde er von Trainer Duffel in der 90. Spielminute vorzeitig ausgewechselt.
Die nüchterne Zahlenbilanz im Spiel sprach eher für den BVB, denn Schalke kam nur zu einem einzigen Torschuss (der allerdings auch gleich ein Tor war), während von den 4 Dortmunder Schüsse 3 Hochkaräter dabei waren. Auch der Ballbesitz war mit leichter Überhand auf Seiten der Gäste (45 / 55) - entscheidend war aber der Biss, den die Gastgeber an den Tag legten, denn die Zweikampfbilanz war eindeutig auf Seiten der Männer von Trainer Duffel.

Ein sehr ausgeglichenes, rassiges Spiel, dass allen Zuschauern und auch beiden Trainern einen halben Herzkasper zugefügt hat.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wauzi72
  • wauzi72s Avatar
  • Offline
  • Super-Admin
  • Absolut talentfrei !
Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #89400 von wauzi72
wauzi72 antwortete auf KOcker - Das Sportmagazin



1. Spieltag der KO-Liga zu Ende - die ersten Trainer am Ende?

(koa/wa) Mitten in den alltäglich gewordenen Schnee- und Frostanfall teilt sich die KO-Liga in zwei Lager - die, die den Platz an der Sonne (im Visier) haben und die, auf die frostige (oder waren es frustige?) Zeiten zukommen können.

Real Madrid : Arsenal London = 3:1
Re(g)al Madrid baut sich den ersten Baustein für warme Tage und kann die Gunners mit einem 3:1 Sieg auf die Insel zurückschicken. Trainer Mobs war sichtlich ergriffen nach einem etwas glücklichen Sieg: "Mein erster Dreier in einem offiziellen KO-Spiel - ich kann das noch gar nicht einsortieren! Aber die Gunners wurden immer besser, mir schwant für das Rückspiel schon jetzt nichts Gutes.". Für den Moment wird er zufrieden gewesen sein, denn dieser Sieg brachte mit dem höchsten Sieg des Spieltages auch gleich die Tabellenführung.
Hingegen stehen die Mannen von Arsenal London mit ihrem Chefstratege schon unter gewaltigem Druck. Letzter Tabellenplatz und viele Fragezeichen. Trainer Chefstratege nach dem Spiel: "Mal sehen, wann es die ersten Punkte gibt." - Optimismus sieht anders aus.

FC Bayern München : FC Liverpool = 1:0
Bayern-Dusel im Deutsch-Britischen Duell. Der FC Bayern kam in der 90. Minute zu einem 1:0 Erfolg gegen den FC Liverpool. Chancen über Chancen für die Münchner Bayern und eine Trainerin, die aus den Flucharien nicht mehr raus kam. Saurinja einen Tag nach dem Spiel: "Ich hab jetzt noch Kragenweite 47,2 - Chancen vergeigt bis der Arzt kommt und gespielt wie eine Kindergartenmannschaft. Ausserdem war es arschknapp.". Deutliche Worte fand sie - aber die Punkte hat sie dennoch behalten. Reds-Trainer batmen19 war den Tränen nahe: "Wir haben uns so achtbar aus der Affäre gezogen. Ja klar, die Bayern waren besser, aber warum muss das Tor erst in der 90. Minute fallen..." Nach diesen Worten brach er das Interview ab, das Hochwasser kam.

Manchester United : VfB Stuttgart = 1:2
Magnetisch-Atmosphärische Störungen wurden aus Manchester vermeldet. Das extrem überraschende Ergebnis erreichte unsere Redaktion noch nach dem Schlusspfiff - Manchester United verlor sein erstes Heimspiel mit 1:2 gegen den VfB Stuttgart. Bei dem Interviewversuch mit Man-United Trainer Micha73 brachen jedoch alle Leitungen in sich zusammen. Es handelt sich jedoch um ein Gerücht, dass United-Fans inklusive des Trainers bewusst nach dem Spiel an den Übertragungswagen Leitungen durchgebissen haben sollen.
Stuttgarttrainer Legion Ost hingegen konnten wir gut 17 Stunden nach Spielende auf dem Flughafen-Acker Stuttgart-Dagelfing-Hinterhof erreichen - also, körperlich... Sein Zustand mutete eher "angeschlagen" an; ein Blick ins Cokpit der Maschine verriet uns vermutlich auch das dazugehörige Geheimnis: Weinfässer, die zerschlagen im Single-Charter-Flieger verstreut herum lagen. Die Mannschaft ist übrigens mit dem Bus und Fähre nach Hause gefahren. EINE Aussage haben wir dennoch von ihm erhalten: "uidwdpfgre" - verstanden haben wir sie nicht.

FC Schalke 04 : Borussia Dortmund = 1:0
Im Abschluss-Nachholspiel des Spieltages war es die "Mutter aller Derbys", die für viel Spektakel sorgen sollte. In einem hochklassig umkämpften Spiel sollten die Königsblauen unter ihrem Trainer Duffel am Ende mit einem 1:0 Sieg den Platz verlassen. Duffel: "Ich hab´ nen Herzinfarkt bekommen. Ein unglaublicher Kampf!". Dortmunds Trainer wauzi72 hörte sich da schon ganz anders an: "Das kann doch nicht angehen. Du spielst Dir Chancen raus bis geht nicht mehr, machst Flugkopfbälle, spielst den Gegner auf dem Veltins-Bierdeckel an die Stadiondecke und am Ende bleibt Dir nur die Gewissheit, dass der Fußball ungerecht ist.". Jaja, so sind sie, die Brüder... Wie geprügelte Hunde schlichen die BVB Spieler nach dem Abpfiff aus dem Stadion - das Spiel selber war ausserordentlich fair, sage und schreibe ganze 4 Freistöße und alle resultierten aus Abseitspositionen. Die beiden Erzrivalen schenkten sich nichts, aber das auf einer "grünen Ebene", so geht Fußball!

Der 2. Spieltag wird es schwer in sich haben. Tabellenführer Real Madrid muss zum Derbysieger Schalke 04, in England steigt das "Home of British Football" mit der Party FC Liverpool gegen Manchester United. Nicht nur in der Championsleague sondern auch in der KO-Liga gibt es die hochkarätige Auflage des Spiels Arsenal London gegen den FC Bayern München und in Stuttgart steht die Deutsche-Deutsche Begegnung des Überraschungssiegers vom 1. Spieltag und aktuellen Tabellenzweiten VfB Stuttgart gegen die weiterhin noch unbekannte Größe Borussia Dortmund auf dem Plan.

Legende: (koa = Konsolen-Oldies-Agentur)/(wa = wauzi72)

Immer aufgeben - niemals weitermachen !
Bis zum eigenen 16er bin ich wirklich gut!
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von wauzi72.
Folgende Benutzer bedankten sich: batmen19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wauzi72
  • wauzi72s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Absolut talentfrei !
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #89422 von wauzi72
wauzi72 antwortete auf KOcker - Das Sportmagazin



Der 2. KO-Spieltag - Schalke 04 strahlt und ManU ist down-under

(koa/wa) Hätten die Schalker Spieler keine Ohren, sie würden jetzt im Kreis grinsen. Sie sind der große Gewinner des 2. Spieltags, konnte man doch die Königlichen aus Madrid besiegen. Nebenbei ließen die stürmerflügellahmen Bayern einen Punkt liegen und auch der VfB kam unter die Räder.

FC Liverpool : Manchester United = 2:0
What a Debakel. Avanciert ein Teebeutel mit ManUnited zum Master of Desaster? Ausgequetscht wie eine Zitrone hat Trainer Micha73 seine Mannen, der Dauerdruck hätte in den 90 Minuten auch in einem Swingerclub nicht höher sein können. Aber? Was passiert? Die Reds behalten mit 2:0 Toren die Punkte an der Anfield Road und Trainer Batmen19 brachte es anschließend auf den Punkt: "Wir haben überlebt!". Gut, dass dieser Schauplatz weit genug von uns weg war.

Arsenal London : FC Bayern München = 0:0
Was bitte war das denn? Spielt bald Felipe Santana in München? Gehen Dante´s Haare über die Wupper? Eines scheint klar zu sein. Bayern Trainerin Saurinja wird aus Nägeln Köpfe machen, pardon, sie wird Köpfe nageln - NEIN, ach, sie weiß, was sie wohl noch tun muss. Abwehrspieler Dante ließ die eiserne Lady an der Linie zur Salzsäure erstarren, ehe sie wie der Äthna begann aufzutauen und Gift und Galle zu spucken. Und der Sturm? Der Was? Der Sturm! Nein, so windig war es nicht. Er war schlicht nicht anwesend. Arsenal Trainer Chefstratege wurde seinem Namen gerecht und knöpfte den Dirndlträgern ein torloses Remis ab. Auf die Reaktion der Männer im Windkanal (Sturm) sind wir beim nächsten Spiel gespannt. Jedoch bekamen wir von einem Stürmer des FC Bayern - der nicht namentlich genannt werden wollte - noch etwas zu hören, was uns sehr nachdenklich gestimmt hat: "Vorwärts Männer, wir rudern zurück!".

FC Schalke 04 : Egal Madrid = 3:0
Kaum ein Spiel stand so im Fokus, wie das auf Schalke. Zu Gast - oder auch nicht - war der Tabellenführer Real Madrid. Schalketrainer Duffel hatte einen ersten Trick auf Lager, in dem er alle Spieler mit Stöcken statt Beinen aufs Spielfeld schickte. "Wir haben Sie rausgeprügelt!" - jep, und wie! 2x Draxler und Hunti-Hunter-Huntelaar erschossen die Madrilenen stehenden Fußes und das ist wörtlich zu nehmen. Ein königlich tobender Gästetrainer, dessen Name uns gerade aus purer Höflichkeit entfallen ist: "So was habe ich noch nie erlebt. Diese Arbeitsverweigerung der Kreaturen wird ein Nachspiel haben, ich werde die KO-FIFA einschalten, das war doch glatter Wettbewerbsbetrug!". Im übrigens musste Mobs1969 (ups, doch rausgerutscht) nach 23 Stunden mit einem rechts-/linksseitigen Heulkrampf durch die Freiwillige Schalker Heulerwehr aus dem Entspannungsbecken gezogen werden. Fußball kann einen schon wirklich mitnehmen.
Überraschend war zudem, dass deutlich zu hören und zu erkennen war: Es gab keinerlei Schalker Lob- oder Fangesänge von den Tribünen. Die Fans standen mit offenen Mündern an ihren Plätzen und stimmten erst 36 Minuten und 17 Sekunden nach Spielende die Gesänge wieder an. Man war schier geplättet.

VfB Stuttgart : Borussia Dortmund = 0:2
Mit UPS-SaverExpress kamen die Spieler des Überraschungssiegers vom 1. Spieltag, des VfB Stuttgart inkl. ihres Trainers doch noch am Freitagabend zu ihrem Heimspiel gegen die mittlerweile wundgelaufenen Borussen aus Dortmund. Aber mehr war für den VfB auf nicht drin, als nur die Antrittsprämie zu kassieren. Ganze 2 Torschüsse in der 23. und 45. Spielminute war die Ausbeute - geizige Schwaben. Denen standen sehr entschlossen wirkende Ruhrpottler gegenüber, die gezeigt haben, dass man auch ohne schwäb´sche Eisenbahn schnell sein kann. Mit einem torlosen Remis aber deutlichem Übergewicht auf dem Spielfeld sollte es in die Pause gehen für etwas konsterniert wirkende Dortmunder, die nach einer Gardinenpredigt strukturierter und mit ruhigerem Aufbau in der 2. Hälfte keinen Zweifel aufkommen lassen wollten. Dieses geduldige Anrennen wurde in der 73. Minute durch den quirligen Marco Reus mit dem 1:0 belohnt. Nur vier Minuten später stellte sich VfB-Verteidiger Boka ein wenig ungeschickt im eigenen Strafraum an, als er Reus dezent von den Beinen holte und der ins Gras biss. Blaszcykowski verwandelte den vom guten Schiedsrichter verhängten Strafstoß zum finalen 2:0. Auch das letzte Aufbäumen des VfB verpuffte im Sande.

Damit steht der FC Schalke 04 mit 6 Punkten und 4:0 Toren an der Tabellenspitze, gefolgt von den Dusel-Bayern mit 4 Punkten und 1:0 Toren. Auf Rang 3 teilen sich den Platz der FC Liverpool und Borussia Dortmund mit 3 Punkten und 2:1 Toren.

Was bleibt ist der Ausblick auf den 3. Spieltag. Showdown in der Allianz-Arena - der Tabellenzweite empfängt mit bereits vollgesch... Hosen den Spitzenreiter. Die beiden einzigen Mannschaften, die noch unbesiegt sind und zudem beide noch ohne Gegentor. Liegt hier etwa ein 0:0 in der Luft? Wie wird die Reaktion der Spanier ausfallen auf die Klagemauer, ähm, klägliche Niederlage? Der erstarkte BVB gibt sich im königlichen Palast die Ehre. Erst Überraschungssieg, dann klare Niederlage, der VfB Stuttgart empfängt den FC Liverpool, der nach der späten Niederlage im ersten Spiel aufgestanden ist und sich den ersten Dreier sichern konnte. Und was fällt Micha73 noch ein? Kann Sir Teebeutel seine Jungs wieder motivieren und in die Erfolgsspur zurückbringen? Gegen den Chefstrategen und Arsenal London wäre das sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung und die Fans würden ihm den grandiosen Fehlstart wohl nicht mehr krumm nehmen. Sollten aber die Gunners erfolgreich sein, würde es uns nicht wundern, wenn ein Teebeutel-Skalb durch Manchester gezogen würde. So oder so: "It´s tea-time".

Immer aufgeben - niemals weitermachen !
Bis zum eigenen 16er bin ich wirklich gut!
Folgende Benutzer bedankten sich: Skull, Duffel, batmen19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #89432 von Micha73
Micha73 antwortete auf KOcker - Das Sportmagazin



(dpa) Eilmeldung aus dem Estadio Santiago Bernabéu. Sir Micha hatte seine Mannen zu einem kurzfristig angesetzten Trainigsturnier auflaufen lassen.Probiert wurde dabei eine komplett neue Aufstellung. Real Madrid kassierte in 2 Spielen 7:0 Tore! Trainer Mobsinho wurde konsterniert zurück gelassen und ManU hat wieder Mut!

ois easy
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Duffel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • batmen19
  • batmen19s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Ziemlich alter Hamburger?
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #89437 von batmen19
batmen19 antwortete auf KOcker - Das Sportmagazin
Super Artikel im KOcker! Ich hoffe jetzt nur noch, dass es den KOcker demnaechst auch in einer iPad freundlichen Version gibt... :thumbup:

Danke wauzi72 :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum