Topic-icon FIFA 15 Regeln Wintersaison 2014

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #103145 von MOBS1969
FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln wurde erstellt von MOBS1969
Fifa Regelwerk

Nein nein, es wird kein Riesending. Das Meiste regelt das Spiel ja selbst aber ein paar wenige Dinge sollten klar sein. Wie auch schon in den vergangenen Meisterschaften wird wie folgt gespielt.

1. Teilnehmer müssen bei uns registriert sein.

Das vereinfacht die Kommunikation und die Ergebniseingabe durch die Trainer ist mit der Registrierung im Forum verknüpft.

2. Detail-Einstellungen

• Typ: Freundschaftsspiele online
• Halbzeitlänge = 6 Minuten
• Spielgeschwindigkeit = Normal
• Live Season = Ein
• Sperren durch Platzverweise werden in darauf folgenden Spielen nicht berücksichtigt.
• Es können alle Spieler der Mannschaft und Standard-Formationen genutzt werden.
• Editierte Formationen/Teams und Virtual Pro's sind nicht erlaubt.
. Die gastgebende Mannschaft kann Wetter,Stadion,Ball bestimmen. Der Ball sollte aber ein FIFA-lizensierter Ball sein.
Die Schiedrichtereinstellug bleibt auf zufällig

3. Host
Der erstgenannte Spieler im Turnierplan hat das Heimrecht für das Hinspiel und ist somit Host des Spiels und hat den 2. Spieler einzuladen. Sollte von einer Seite keine Verbindung als Host möglich sein, soll der andere Spieler bitte versuchen, das Spiel zu hosten. Kommt kein Spiel zustande, entscheidet das Los über das Weiterkommen.

4. Spielabbruch
Mutwilliger Spielabbruch wird mit einer 0:2 Niederlage gewertet. Abbrüche aus Server-Gründen werden mit Spielwiederholungen ausgeglichen.

5. Anstoss
Egal ob zu Beginn, nach der Halbzeit oder nach einem Tor ist der erste Pass in die eigene Hälfte zurückzuspielen. Da nach darf natürlich gestürmt werden. Fifa hat hier oftmals mit Problemen zukämpfen dass der direkte Angriff oftmals mit einem Tor endete, was auch durch geübte Spieler nicht verhindert werden kann. Ob es bei Fifa 15 immer noch so ist bleibt abzuwarten. Der Fairness halber auch der FIFA Neulinge gegenüber bitte ich das einfach zu beachten. Sollte es doch zu einem Tor kommen ist es ungültig.

6. Abstoss
Der 1. Pass zum direkt vor dem Torhüter stehenden Mitspieler darf nicht abgelaufen werden. Das gilt natürlich nicht bei hohen Bällen ins Mittelfeld, oder Pässen in Richtung Außenverteidiger. Wenn es doch im Eifer des Gefechts passiert, muss der Ball zurückgespielt werden. Am besten ins Aus. Tore die hierdurch entstehen sind ungültig.
Bei Freistößen egal aus welcher Position gilt diese Regelung nicht. Auch nicht nach Abseits im Torraum.

7. Fünf Tore Abstand
Ein Spiel geht nie Höher aus als mit 5 Toren Abstand. Sollte mal ein Spiel z.B. mit 2:12 enden wird ein 2:7 eingetragen.

8. Gewinner oder Verlierer

Seid alle gute Verlierer und respektvolle Gewinner

Fussball und da ist Fifa nicht anders ist ein emotionaler Sport der viele Gefühle hervorruft. Nach dem Spiel solltet Ihr ohne wenn und aber in der Lage sein ein Bierchen zusammen trinken zu können. Auch wenn es hier nur ein Virtuelles ist.

Ich bin sehr gespannt wie die Meisterschaft mit so vielen Teilnehmern funktioniert und wünsch allen ganz viel Spaß und Erfolg

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von MOBS1969.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #103154 von Duffel
Duffel antwortete auf FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln
Wann beginnt ein Spieltag und vor allem wann hört er auf?





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #103161 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln
Aufgrund der Vorgabe des Sportmoduls hier im Forum und der damit verbundenen Übersicht werden wir jeden Spieltag zeitlich eingrenzen müssen. Ansonsten würde es unübersichtlich sein z.b. die gesamte Hinrunde in das Program zu packen. Leider bietet das Modul nicht den Komfort eine Saison automatisch zu generieren. Die Mannschaften haben wir drinne und jetzt müssen wir jedes Spiel einbinden. Das wird noch ein wenig arbeit. Es wird aber so sein, dass sobald die Hinrunde eingebunden ist auch alle Spiele gemacht werden können. Ich denke, dass am WE die Hinrunde fertig ist. Wenn nicht wenigstens die ersten 9 Spiele/Mannschaft. So kann jeder schon mal starten.
Heute werden wir per Zufallsgenerator schon mal die Saison auslosen und bringen dann die Spiele ins Modul rein. Wie weit wir sind dürfte immer zu sehen sein, wenn Ihr auf die Fifaseite nachschaut.

Auch wenn die letzte Mannschaft noch unbesetzt ist haben wir beschlossen, dass wir alle 18 Teams reinnehmen werden. So kann noch jemand hinzustoßen. Aus der Erfahrung wird es zum Ende immer etwas Langatmig und so hoffe ich, dass wir die Saison auch im Zeitplan fertig bekommen. Mal sehen, wie weit wir in 4 bis 5 Wochen sind.

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #103164 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln
Cool! Die ersten Spieltage stehen ja schon.
Da bin ich mal gespannt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #103165 von Duffel
Duffel antwortete auf FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln
Mobs da stehen aber doch schon alle Spieltage. :confused1:





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #103166 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln
Da hat der Wauzi aber Gas gegeben. :cheer: Der scheint es auch nicht abwarten zu können.

Vielen Dank!

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #103167 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln
Das ging ja schnell! D.h. wir können starten. Alle die an der Liga teilnehmen können ab sofort auch über die Eingabemaske die Ergebnisse plegen. Lest bitte genau nach wie es funktioniert. Wenn Ihr Fragen hierzu habt fragt!

Achtung Wauzi hat bereit die gesamte Saison eingestellt. Bitte erstmal nur die Hinrunde spielen und nicht auch gleich das Rückrundenspiel.

Danke

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #103168 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln
Ich habs grad mal getestet. Ergebnisse kann ich noch nicht eintragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #103169 von Duffel
Duffel antwortete auf FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln
"Live Season: On " Was heisst das? Spielen wir doch mit onlinekadern?





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #103234 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln
kurze Frage:

Wauzi meinte gestern man müsste die Einstellung f. d. "online Aufstellung" wählen anstatt "individuell"

Sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Wenn meine 3-Besten Spieler im richtigen Leben verletzt oder krank sind, sind die im Spiel als Reservespieler aufgeführt (nicht mal Ersatzbank) die Taktik ist wahrscheinlich dann auch verändert. .... Dann muss ich vor dem Spiel innerhalb von einer Minute sämtlich Auswechslungen und Taktiken ändern um wieder den "eingentlichen" Standard herzustellen.

Jetzt meine Frage: Was hat meine Mannschaft hier im Spiel mit der realen Mannschaft zu tun??? Warum soll ich an Verletzungen und Sperren betroffen sein?

Man ändert dies in dieser Minuten vor dem Spiel ja eh wieder. Halt dann nur unter Stress.

Also dann doch lieber vor den Spielen unter "Anpassen" schon mal alles so einrichten wie es eigentlich "normal" wäre und dann die Einstellung auf "individuell" stehen lassen.

Ich finde in den Regeln auch keinen Punkt der die "online Aufstellung" fordert.

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #103238 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln
Sorry, hatte das nur von Fifa 14 übernommen. Da hieß es noch Ranglistenspiel.

Vorgesehen ist hiefür die Funktion auf online zu stellen und nicht auf individuell. Unter Individuell sind der Creativität keine Grenzen gesetzt und vielleicht würdest Du Dich mehr ärgern, wenn plötzlich Messi auf dem Feld steht und Dich schwindelig spielt.

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #103243 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln

MOBS1969 schrieb: Sorry, hatte das nur von Fifa 14 übernommen. Da hieß es noch Ranglistenspiel.

Vorgesehen ist hiefür die Funktion auf online zu stellen und nicht auf individuell. Unter Individuell sind der Creativität keine Grenzen gesetzt und vielleicht würdest Du Dich mehr ärgern, wenn plötzlich Messi auf dem Feld steht und Dich schwindelig spielt.

Gruß

Markus


es fällt da ja wohl doch ein wenig auf, wenn die werte auf einmal jenseits der 70 liegen. Bildchen als Beweis machen und das Spiel für den Gegner werten.

Ich kann nur sagen, die derzeitige Aufstellung der Ingolstädter ist so schlecht ... da muss ich schon in einer Muinute sehr viel ändern um den eigentlichen Status herzustellen. ... Da hab ich kein Bock drauf. Sollte also jemand in den Duellen gegen mich auf die "online Aufstellung" bestehen. Kann er das Spiel direkt mir 2:0 für sich eintragen. Trete dann nicht an. Alternativ spielen wir das Spiel 2 Wochen später, ... da hat sich vielleicht die "reale Aufstellung" meines Vereins gebessert!

Gruß
Chris
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von CB08154711.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #103248 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln
Ok. schon mal 6 Punkte im Sack :cheer: :lol: Ich versteh das schon und glaub mir Leibzig ist nicht die Überfliegermannschaft und hier und da muss immer was eingestellt werden.

Wenn die Parteien sich einig sind soll es mir egal sein. Ich achte jedenfalls nicht darauf welche Spieler auf dem Feld stehen und mir würde es auch nicht auffallen, wenn einer mit Stärke Ü70 mitspielt und ob er da auch hingehört. Weiß nur dass der umgekehrte Fall d.h. individuell nur zu Zank und Diskusionen führt. Bei Freundschaftsspielen hast Du ja noch Zeit für die Einstellungen. Früher in Ranglistenspielen musstest Du das in 45 Sekunden machen und es ging.
Mit der Zeit wurde man halt hier auch schneller.

Kannst ja eine Umfrage starten und die Mehrheit entscheidet.

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #103249 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln

MOBS1969 schrieb: Ok. schon mal 6 Punkte im Sack :cheer: :lol:


Glaub mir. Die hast du so auch schon im Sack. Die ersten 3 kannst du heute Abend schon holen. So ca. 19.30 Uhr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #103313 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln
Achtung! Wenn Ihr die Ergebnisse eintragt bitte achtet genau wo Ihr das Häcken hinsetzt. Jeder Teilnehmer kann auch andere Spiele eintragen. Am Besten druckt Ihr Euren Spielplan aus und schreibt Eure Ergebnisse auf. Bitte auch immer das Datum auf heute setzten, sonst steht immer das drinne was vorgegeben wurde und es wird unübersichtlich.

Wenn Ihr auf Ergebnismeldung klickt hat Wauzi aber noch mal alles erklärt.

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #103932 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln
Spielverzögerung. Damit wir im Zeitplan bleiben und die Meisterschaft auch bis zum Ende des Jahres geschafft wird, sollten minimum 3 Spiele in der Woche organisiert werden. D.h. bis Sonntag 26.10.2014 sollte jeder Trainer 6 Spiele gemacht haben. Max. 3 Spiele dürfen in die nächste Woche mitgenommen werden. Beispiel: Kaiserslautern hat bis jetzt 1 Spiel von 6 gemacht. Spiel 4 - 6 dürft und müsst Ihr in der nächsten Woche machen. 2 und 3 werden mit einer 2 Tore Niederlage gewertet. Immer der Spieltagreihenfolge nach. Zufällig hier auch die Tage 2 und 3. In der Woche drauf würden die spiele 4 bis 6 zum Opfer fallen usw. Nach der 2. Entscheidung am grünen Tisch droht die Entlassung des Trainers. Macht ja auch keinen Sinn, wenn nicht gespielt wird.
Folgende Mannschaften sind betroffen:

Kaiserslautern
VFR Aalen


Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #103945 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln
???
aber wenn ich jetzt 9 Spiele habe und mir aber ausgerechnet die 3 ersten Spieltage fehlen würden .... wie kann man bestimmen für wen ein Spiel gewertet wird:

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #103948 von Duffel
Duffel antwortete auf FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln
Das ist nicht ganz gerecht gegenüber denjenigen die weit ueber dem Soll sind. :crying:

Wer seine Hinrundenspiele nicht absolviert hat bis Zeitpunkt X bekommt seine Lizenz entzogen und alle Spiele werden als verloren (0:2) gewertet. Das waere logischer.





Vitrine
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Duffel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #104004 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf FIFA 15 Wintersaison 2014 Regeln
Welche Spiele du gespielt hast ist egal. Hauptsache Du bist über 3 Spiele. Nur wenn halt nicht gespielt wird werden die ersten freien Matches gewertet. Also Ihr müsst jetzt nicht die Spiele 1 - 3 gespielt haben sondern lediglich 3 Spiele der Hinrunde absolviert haben. Wie gesagt, Kaiserslautern und Aalen sind jetzt in der Tombola, da sie lediglich 1 bzw. 2 Spiele gemacht haben. Alle anderen sind erst mal sicher.

Wie sieht es denn aus? Wird Kaiserslautern und Aalen noch spielen?????? Äussert Euch bitte mal.

@ Duffel - Könnte man machen, habe mir aber gedacht, dass so die Moglichkeit für Späteinsteiger noch offen steht mitzuspielen. Schließlich soll ja gespielt werden. Falls sich keiner findet, kann immer noch so gewertet werden.

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum