GTA 5 Online Heists
- jagdpumpe
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Sauer bin ich nicht wegen der Probleme. Die werden sich mit der Zeit erledigen. Mit GTA hat R es geschafft mir seit Sommer 2013 unendlichen Spielspass zu geben. Und wenn ich jetzt Gratis noch mehr Spielspass bekomme.....kann ich auch mit den Startschwierigkeiten leben.
PSN jagdpumpe
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- BigBlue65
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Mein erstes Fazit:
Ich find die Dinger einfach genial und kann's jedem nur empfehlen! Wenn man diese Missionen auf "schwer" stellt, dann sind sie endlich mal WIRKLICH sauschwer!!! Das haben wir bei den alten normalen Kontakt-Missionen eigentlich immer vermisst. Die waren auf die Dauer viel zu einfach und haben daher gelangweilt. Aber hier brummt's jetzt teilweise wirklich! :cheer:
Was ich vor allem grandios finde, sind die vielen unterschiedlichen Aufgaben für die Crewmitglieder innerhalb der Einzelmissionen (bspw. sammelt einer einen NPC mit 'nem Flugzeug ein, während zwei andere in den Knast eindringen und ein vierter gleichzeitig einen Bus besorgt). Dadurch kann man die Rollen öfter tauschen und auch nach mehrfachem Durchspielen wird's immer noch nicht langweilg. Einfach TOP!
Und schöner Nebeneffekt:
Die Kohle stimmt auch. Ich finde die Ausschüttungen relativ üppig. Und die reichen Glitcher unter uns haben nun endlich mal eine Möglichkeit, den armen Schluckern, die erst nach den großen Glitchbereinigungen eingestiegen sind, ein paar Kröten zukommen zu lassen. Die (relativ) frei gestaltbare Gewinnverteilung nach dem heist macht's möglich. Und das sogar legal.
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- Stoppy
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Wenn mal ein Mitstreiter gesucht wird, gerne melden!
Vielleicht kann man sich ja auch mal mit einem Termin in LS verabreden?
Bin Mitglied der KOOL-Crew und zum adden auf PSN unter "Stoppy65" zu finden.
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- batmen19
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BigBlue65 schrieb: Wir haben gestern Nacht auch das erste mal den ersten "echten" Heist (zumindest fast) komplett durchspielen können. Der Gefängnisausbruch. Bei der finalen Mission ist dann ständig einer von uns rausgeflogen und damit war Schluss. Dabei war's schon nach 1.30 Uhr und eigentlich wenig traffic...aber egal.
Mein erstes Fazit:
Ich find die Dinger einfach genial und kann's jedem nur empfehlen! Wenn man diese Missionen auf "schwer" stellt, dann sind sie endlich mal WIRKLICH sauschwer!!! Das haben wir bei den alten normalen Kontakt-Missionen eigentlich immer vermisst. Die waren auf die Dauer viel zu einfach und haben daher gelangweilt. Aber hier brummt's jetzt teilweise wirklich! :cheer:
Was ich vor allem grandios finde, sind die vielen unterschiedlichen Aufgaben für die Crewmitglieder innerhalb der Einzelmissionen (bspw. sammelt einer einen NPC mit 'nem Flugzeug ein, während zwei andere in den Knast eindringen und ein vierter gleichzeitig einen Bus besorgt). Dadurch kann man die Rollen öfter tauschen und auch nach mehrfachem Durchspielen wird's immer noch nicht langweilg. Einfach TOP!
Und schöner Nebeneffekt:
Die Kohle stimmt auch. Ich finde die Ausschüttungen relativ üppig. Und die reichen Glitcher unter uns haben nun endlich mal eine Möglichkeit, den armen Schluckern, die erst nach den großen Glitchbereinigungen eingestiegen sind, ein paar Kröten zukommen zu lassen. Die (relativ) frei gestaltbare Gewinnverteilung nach dem heist macht's möglich. Und das sogar legal.
Hat Spass gemacht gestern Abend. Schade nur, dass wir den Heist nicht mehr zu Ende zocken konnten. Hier bei mir (in UK) war es übrigens erst 0:30h... :cheer:
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Vielen Dank an Stoppy für die Heli-Unterstützung :cheer:
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- aalemann
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Allerdings sind auf der PS3 eher wenig KOOLs unterwegs, von daher habe ich dann immer irgendwelche random-Einladungen angenommen, bis ich einen Mitspieler gefunden hatte, der auch schon ein paar Jahre nicht mehr die Schulbank drückt.... im Gegensatz zu den meisten anderen von gestern abend - ist GTA5 nicht eigentlich ab 18?
Jedenfalls kann ich BigBlue nur zustimmen, die Heists haben es in sich, man kann sie abwechslungsreich gestalten, kurz: super Sache :cheer:
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- Duffel
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Gruß
Markus
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- BigBlue65
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Am nächsten Tag war das dann kein Problem mehr. Wenn man weiß wie's geht, ist's einfach. Hier ein paar Tipps:
- Alle kaufen Schalldämpfer für ihre NORMALE Sniper. Für die schwere S. gibt's keinen.
- Grundregel: Keine Waffe ohne Schalldämpfer an oder auf dem Gelände!
- Außerhalb und ENTFERNT vom Gelände kann man ggfs. mit der schweren Sniper arbeiten. Auf dem Gelände ausschließlich die normale verwenden!!!
- Empfehlung: Wenn man auf Nummer sicher gehen will, macht man Sniper-Kills dort wo es geht immer zu zweit auf einen Gegner. Countdown 3-2-1-Schuss. Denn wenn einer mal doch nicht trifft, trifft wenigstens der andere. Schießt man daneben und der Gegner überlebt, geht der Alarm los.
Los geht's:
- Zunächst wird alles vom Spwanpunkt aus abgewickelt. Zuerst wird der Wachmann auf dem Gelände gaaaaanz rechts außen umgenietet. Der steht sozusagen "im 1. Stock" auf einer Art Plattform/Gerüst oder so, ganz rechts in der Ecke. NICHT (!) zuerst die Torwachen. Die Leichen werden sonst von der nachfolgenden Jeep-Patroullie entdeckt.
- Dann nähert sich Spieler 1 dem Zaun ohne in die Blickkegel zu geraten. Mit Erreichen des Geländes wird die Jeep-Patroullie automatisch getriggert. Abwarten bis der komplett rausgefahren ist aus dem Gelände.
- Dann werden beide Torwachen gleichzeitig erledigt. Spieler 2 nimmt die einfache (weil ruhig stehende) Wache. Spieler 3+4 nehmen die im Kreis laufende Wache auf's Korn. Alle 3 müssen gleichzeitig schießen. 3-2-1-Schuss.
- Dann ca. 50 m nach rechts schwenken. 2 Wachen am Jeep. Spieler 2 auf den einfachen ruhig stehenden, Spieler 3+4 auf den knienden Wachmann, weil da manchmal der Schuss daneben geht. Warum auch immer.
- Ca. 20 m nach rechts schwenken. 2 Wissenschaftler mit Rücken zu uns. Beide gleichzeitig umnieten.
Jetzt geht's ins Gelände:
- Nach Passieren des Tores gerade aus weiter laufen. Nach weiteren 30 m rechts Treppe hoch. Dort oben stehen irgendwo 1 oder 2 Gegner im rückwärtigen Teil der dortigen Gebäude (hatte ich selbst nicht gemacht, daher weiß ich's nicht genau). Beide lautlos erledigen.
- Dann müssten nur noch 5 Gegner auf der Zufahrt zur Zielgarage vorhanden sein.
- Zunächst steht 1 Kerl an so 'nem Stromkasten und ihm direkt gegenüber 2 Wissenschaftler relativ dicht zusammen. Abwarten bis die beiden Kittelträger Richtung Garage weggehen. Wenn Sie etwas entfernt sind, den Stromkastenmann erledigen.
So, jetzt ist ein gutes 4-Mann (!) Teamwork erforderlich:
In der Nähe der Garage stehen nun insg. 4 Gegner, 3 Wissenschaftler und 1 Wachmann (mit Schutzweste), mit dem Rücken Richtung Einfahrt an einem Auto. Hier geht nix ohne Headset. Jedem muss SEINE eigene Zielperson zugewiesen werden. Dann 3-2-1-Schuss. Der Zähler sollte ggfs. berücksichtigen, dass die Übertragung seines Countdowns mit ca. 1 Sekunde Verzögerung ankommt.
[EDIT]
Achja, hatte ich fast vergessen:
- Dann muss ein Spieler hacken.
- Wenn Tor aufgeht, Van reinfahren.
- Danach den daneben stehenden Lieferwagen nehmen und damit aus dem Tor rausfahren. Die entgegenkommenden Merryweather Jeeps tun euch nix.
- Die Mission ist erst dann beendet, wenn ihr ALLE in diesem Fahrzeug und weit genug weggefahren seid.
Es läuft ein Timer. Für ALLES hat man 15 Minuten (wenn ich mich richtig erinnere) Zeit.
Viel Erfolg!
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- Stoppy
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Da kann man ja nur auf Unterstützung von Spielern hoffen, die da schon durch sind.
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Es gibt ja mittlerweile schon einige Oldies, die diese Mission durchgespielt haben. Klink dich einfach wieder ein, wenn Du welche siehst. Bei denen von uns, mit denen Du gestern gespielt hattest, könnte es heut Abend allerdings eng werden. Wir wollen noch für 2 Mann die Cop-Uniform erglitchen. Und das könnte dauern...
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- Duffel
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Es ist schon von Nachteil wenn man nicht zu viert gemeinsam alle Heists meistert. Den letzten Raubüberfall haben wir aber dank eines Randoms mit 218er Char und auserordentlichen Pilotenfaehigkeiten im ersten Anlauf geschafft. :cheer:
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- batmen19
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Duffel schrieb: Trotz der guten Beschreibung von bigblue brauchten wir (3 Oldies) heute doch einiges an Zeit um diese Vorbereitungsmision abzuschließen.
Es ist schon von Nachteil wenn man nicht zu viert gemeinsam alle Heists meistert. Den letzten Raubüberfall haben wir aber dank eines Randoms mit 218er Char und auserordentlichen Pilotenfaehigkeiten im ersten Anlauf geschafft. :cheer:
Und nicht zu vergessen: das fantastisch gute, superstarke Ground Team
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- Duffel
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batmen19 schrieb:
Duffel schrieb: Trotz der guten Beschreibung von bigblue brauchten wir (3 Oldies) heute doch einiges an Zeit um diese Vorbereitungsmision abzuschließen.
Es ist schon von Nachteil wenn man nicht zu viert gemeinsam alle Heists meistert. Den letzten Raubüberfall haben wir aber dank eines Randoms mit 218er Char und auserordentlichen Pilotenfaehigkeiten im ersten Anlauf geschafft. :cheer:
Und nicht zu vergessen: das fantastisch gute, superstarke Ground Team
Die waren doch nur am Jammern: "Ich schaffe das nicht", "Mir geht gleich die Luft aus", "Wie weit ist es noch?", usw.
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- AbsolvaFCO
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Hat wirklich Spass gemacht :W
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- BigBlue65
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GEPANZERTER KURUMA
Link: socialclub.rockstargames.com/games/gtav/...nline/sports/kuruma2
Ca. 525.000,- $ wenn ich mich recht erinnere.
Vorteil - Eines der besten Fahrzeuge im Spiel im Hinblick auf die Sicherheit für die Insassen, kombiniert mit noch relativ guten Fahreigenschaften. Durch die Panzerplatten und die kleinen Sichtfenster, verliert man normaler Weise durch Handfeuerwaffen und Automatikgewehre keinerlei (!) Gesundheit. Cops haben sowieso keine Chance. 5 Sterne durchhalten ist damit kein Problem. Man kann gleichzeitig aus dem Auto feuern und wird selbst nicht verletzt. Vorausgesetzt, der Kuruma ist durch Unfälle, Sprengwaffen, o.ä. nicht schon stark angekratzt. Ich habe den Eindruck, DANN geht die ein oder andere Kugel doch mal irgendwo durch.
Nachteil - Gegen Panzerfäuste, C4, etc. hat das Ding keine Chance und ist sofort ein Wrack. Als Insasse kann man kein C4 oder Granaten hinauswerfen.
GEPANZERTER INSURGENT
Link: socialclub.rockstargames.com/games/gtav/.../off-road/insurgent2
Ca. 675.000,- $ wenn ich mich recht erinnere.
Vorteil - Ein großer Panzerwagen den man, wie den Kuruma auch, in die Garage (!) stellen und tunen kann, auch wenn es sich hier um ein Warstock-Fahrzeug handelt! Vorausgesetzt, man kauft die Version OHNE die Kanone!!! Der würde nämlich dann ausschließlich durch Pegasus geliefert und ist schwächer gepanzert, als die unbewaffnete Version. Der Unbewaffnete hat einen unfassbaren Wiederstand gegen Sprengwaffen. Test gestern Abend: SECHS Panzerfäuste und 1 Ladung C4 haben der Kiste nichts ausgemacht! Damit kann man normalerweise schon fast ZWEI Panzer im Spiel knacken! Erst bei der 7. Rakete ist er explodiert. :cheer:
Faszinierender Tipp für die freie Sitzung aus 'nem anderen Forum: 5 Stück C4-Packungen an die Front kleben. Lester anrufen und unsichtbar machen. In gegnerischen Panzer von hinten hineinfahren und zünden! Ergebnis: Panzer hin, Insurgent intakt.
Aus dem Insurgent kann man im Gegensatz zum Kuruma Granaten, C4, etc. rauswerfen.
Nachteil - Ein einziger gezielter Schuss mit einer Handfeuerwaffe auf den Fahrer erzeugt einen Exitus.
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- X30 Sandman
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BigBlue65 schrieb: @x30Sandman: Irgendwann im Heist Nr. 3 "Humane Labs". Den Namen der entsprechenden Vorbereitungsmission hab ich gerade nicht mehr parat. Man muss dort in 'nem Steinbruch beide "Insurgents" klauen (einer mit Waffe und einer ohne Waffe) und beim Auftraggeber abliefern. Mit dem ohne Waffe wird dann in einer der nächsten Vorbereitungsmissionen dieses EMP-Teil, das aus der Hydra ausgebaut wird, in das Humane Labor gekarrt. Stichwort: Schwere Sniper-Nacht-Mission. Ob der Insurgent direkt nach der Vorbereitung freigeschaltet wird, oder erst nach dem Finale von Heist 3, das weiß ich nicht mehr.
Ahh. Ok Danke. Vom 3. Heist träume ich noch, heute Abend werden wir den 2. Heist versuchen endlich abzuschließen. Drückt uns die Daumen :W
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