Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
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teutonic_dagger schrieb: Ich habe bisher kein MSG gezockt außer diesem Mini-Game was letzte Jahr auch für die PS4 rausgekommen ist, und das war ja mal übelst schlecht. Absolut lächerliche KI, null Herausforderung, da war selbst Sniper Elite III um Längen besser.
Jedem seine Meinung. Aus meiner Sicht war es schon herausfordernd wenn man die Missionen versucht mit S-Rang abzuschließen. Besonders im Schwierigkeitsgrad Extrem darf schon nichts schief gehen das man auch durch kommt.
Gebe aber zu das auch viele Sachen im Spiel nur wirken wenn man die Vorgeschichte und ein bischen die Zusammenhänge des MG-Universums kennt.
#KeepFightingMichael
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habs mir auch bestellt. Bin sehr gespannt...
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Habs jetzt wenige Stunden gespielt und mein erster Eindruck ist positiv aber auch etwas durchwachsen bzw in freudiger Erwartung was noch alles kommen wird.
Das gute alte Feeling von MGS mit den Geräuschen, den Gimmicks, der Art des Kämpfens und Schleichens kehrt schnell zurück und man merkt, daß man recht bald wieder in dieses Universum gezogen wird.
Hab zwar alle Teile die auf der PS platfrom released wurden gespielt, tue mich aber trotzdem schwer all die Story-Fäden aus dem Gedächnis wieder zu verknüpfen.
Also für Neueinsteiger gibts da sicher garkeine Chance zu verstehen, was da passiert und man muß sich einfach ganz neu darauf einlassen.
Nach dem üblichen Prolog wird die erste Mission gestartet und man kann endlich loslegen.
Danach kommt man zum ersten Mal zur Motherbase und kann erkennen welche Vielfalt an Optionen es hat, da man hier ähnlich wie in einer Wirtschaftssimulation die gewonnen Resourcen in unterschiedliche Bereich investieren kann und spezielle Dinge zu entwickeln etc. Da kommt bestimmt noch einiges an Spieltiefe dazu.
All das macht Freude auf mehr und ich freue mich auch schon auf die nächste Mission.
Warum ich trotzdem den ersten Eindruck als Durchwachsen bezeichne ist der Grafische Teil des Spiels.
Wenn man wie ich vorher The Witcher und Batman gespielt hat, haut einem MGS im Punkto Grafik leider nicht wirklich vom Sofa. Ich weiß, Grafik ist nicht alles, aber bisher war ein MGS immer das zu dem Zeitpunkt Non-Plus-Ultra der aktuellen Konsolengeneration in Sachen Ausreizung der Grafikpower. Das kann man hier leider nicht wirklich sagen.
Da fehlen z.B. Schatten und direkt in den allersten 10 Minuten im Prolog sieht man eine Vase am Boden liegen mit Eckigen Rand. Also das uralte Poligon-Problem für Kreise. Also aus der Zeit sollte wir bei einer PS4 doch schon mal raus gekommen sein.
Die Umgebung ist generell sehr detailiert dargestellt, aber eben nichts was es über andere Spiele heben würde.
Anders sind da die Gesichter und die Waffen die sind sehr genau gezeichnet.
Also ein Grafikblender ist es nicht, dafür aber altbewährtes MGS-Feeling.
Für Neu-Einsteiger nicht einfach und für Fans eine Rückkehr ins Land des komplexen Schleichens und der liebenswert-unlogischen Verstecke in Pappkartons

Ich habe meinen Spaß damit, auch wenn ich tatsächlich einen Tick mehr Wow-Effekt erwartet hatte.
Aber das Spiel punktet sicher auf anderen Ebenen als Grafik und braucht noch etwas Zeit um die Komplexität der vielen Optionen Nutzbar zu machen.
Gruß,
Sky.
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- teutonic_dagger
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Sorry, will das Game niemandem vermiesen (kann ich ja zum glück sowieso nicht), aber der Clip) ist einfach geil.
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Allein das Intro dauerte schon über eine Stunde und bei den Missionen wird´s nicht viel weniger sein.
Was ich gut finde ist, das es nicht den "einen" Lösungsweg gibt, sondern dieser sich immer unterschiedlich gestaltet, je nach Teges- /Nachtzeit und je nachdem wie man im Spiel das Gameplay gestaltet. Also mal kein klassischer Shooter, sondern viel mehr Taktik und etwas Wirtschaftssystem.
Dieses wird mich wohl die nächsten Wochen ziemlich beschäftigen.
Die Grafik finde ich jetzt mal gar nicht so schlecht und in der "Open World" ist auch ziemlich viel Gegend drin.
Mit gefällst

MfG
Thomas
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Dem kann ich mich ohne weiteres anschließen!Braveheart schrieb: Also für mich ist es das erste Spiel aus der Reihe und ich bin total begeistert.
Allein das Intro dauerte schon über eine Stunde und bei den Missionen wird´s nicht viel weniger sein.
Was ich gut finde ist, das es nicht den "einen" Lösungsweg gibt, sondern dieser sich immer unterschiedlich gestaltet, je nach Teges- /Nachtzeit und je nachdem wie man im Spiel das Gameplay gestaltet. Also mal kein klassischer Shooter, sondern viel mehr Taktik und etwas Wirtschaftssystem.
Dieses wird mich wohl die nächsten Wochen ziemlich beschäftigen.
Die Grafik finde ich jetzt mal gar nicht so schlecht und in der "Open World" ist auch ziemlich viel Gegend drin.
Mit gefällst.
Es macht einfach Spaß in eine Stellung zu schleichen, den am Mörser befindlichen Gegner schlafen zu schicken, dann mit dem Mörser kurz die Kommunikationsanlagen lahm zu legen und die Aufmerksamkeit der anderen Gegner damit auf diese Punkte zu lenken. Nur um dann schnell die Zielperson zu beseitigen/ per fulton zu rekrutieren.
Von der Spielzeit her werde ich wohl auch bis Star Wars Battlefront erscheint beschäftigt sein. Zudem mag ich einfach die Art wie Kojima seine Spiele inszeniert. Ab dem Moment wo man endlich mehr als nur den Kopf bewegen konnte, hatte mich das Spiel ...

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hab es bisher leider nur geschaft mir das erste update zu installieren

Hier mal zwei links zur Geschichte von MGS:
de.games.konami-europe.com/mobile/posts/...von-Metal-Gear-Solid
Metal Gear Solid MOVIES: www.youtube.com/playlist?list=PLae_AFHRR...rWSz0sHebp8qgpRtfY6N
Bis denn
Bronsson
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- Braveheart
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Hierfür muss man sich wirklich Zeit nehmen und die Schritte genau planen um erfolgreich zu sein.
Man kann aber zunächst gar nicht alle Ziele der Missionen erfüllen, da die Ausrüstung zum Anfang noch ziemlich lau ist. Aber es ist ja möglich, diese jederzeit nochmal zu wiederholen.
Ich habe mir hierzu auch das Buch gekauft. Da stehen viele gute Hinweise zum Spielverlauf drin. Gerade für einen Neuling bei dieser Spielreihe eigentlich unverzichtbar.
MfG
Thomas
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Aber mal abwarten wenn es leichter von der Hand geht ob es das alles relativiert.
Viele Grüße
mircoonline
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Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer, der machte es einfach!
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Ich werde mir das Spiel jetzt auch zulegen, nachdem ich viel darüber gelesen und einige Stunden auf Twitch zugesehen habe.
Kann mir jemand sagen, wann der online Part kommt?
Im Netz finde ich nur unterschiedliche Angaben.
Das geht von 06.10.15 (hoffentlich) bis Frühjahr 2016

Der online Modus scheint ja sehr interessant zu werden.
LG Thomas
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Und da sol noch ein online part kommen? Nichts von gehört, kann mir aber auch egal sein, weil MGS ist ein Singleplayer Spiel.
GT garage

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.
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Finde das MGO insgesamt taktischer ist als ein Ego-Shooter und auch nicht so hektisch wie beispielsweise CoD.
Greets Pete
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- lucksi
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Also a) hab ich wie immer keine Chance gegen menschliche Spieler.
und b) können einem da die Leute und Resourcen von der Basis geklaut werden. Die Leute habe ich alle selbst vom Schlachtfeld geklaut, das sind meine, verdammt. So kann ich ja von jedem anderen um meine erklauten Resourcen/Leute beklaut werden.
Und online ist das so wie immer. Leute die den ganzen Tag nichts anderes machen, das Layoput der Basen kennen und auch Leute erschiessen können die sich bewegen. Oder es liegt irgendwo ne Betäubungsmine rum die man nicht erkennen kann und kriegt dann wenn man ohnmächtig ist ein Paar Treffer mit der Shotgun ab, das geht auch.
Am meisten nervt allerdings wenn man mitten in ner Mission ist und die NAchricht kommt das die Basis angegriffen wird. Wenn man die verteidigen möchte, dann ist der Missionsfortschritt weg, auch toll.
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lucksi schrieb: So, nach Mission 20 wird der Online Part freigeschaltet und mir gefällt der gar nicht.
Das ist aber nicht der oben angesprochene Online Part. Mgs Online kommt erst noch.
lucksi schrieb:
Am meisten nervt allerdings wenn man mitten in ner Mission ist und die NAchricht kommt das die Basis angegriffen wird. Wenn man die verteidigen möchte, dann ist der Missionsfortschritt weg, auch toll.
Am besten du gehst in das Pause Menü und trennst die Verbindung. Falls deine fob aber angegriffen wird während du off bist bekommst du beim nächsten Verbinden die Auswirkungen präsentiert.
Aber immerhin nervt es nicht mehr. Ich werde meine fob auch dem Pöbel überlassen.

Und weitere baue ich definitiv (wenn überhaupt) erst nach Abschluss der Story.
Eine sau dumme Design Entscheidung imho!
Gruß Krauti
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- lucksi
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Wenn man online ist bleibt jetzt jedesmal das idroid für über ne halbe Minute hängen weil er verwsucht den hoffnungslos überlasteten Server zu erreichen. Und die Mission stoppt ja nicht wenn man das Teil offen hat.
Und wenn man den Stecker zieht, dann sind ja keine Sachen mehr vom online erreichbar. Was nicht so schlimm ist, aber ich hab ne FOB und dahin wurden ungefragt 90% meiner Resourcen ausgelagert die ich jetzt nicht nutzen kann. Und da gibts keine Einstellungen für was man wo lagern will. WAS SOLL DER SCHEIß?
Immer diese wix online modi. Man sollte meinen mit dem jährlichen Erscheinen von Call of Battlefield usw. würden genug online Shooter aufm Markt sein.
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lucksi schrieb: ...
Ja das ist echt totaler Schrott.
Gibt es keine Möglichkeit die Ressourcen zu verteilen auf die MB bzw FOB.

Frage an Dich lucksie: was meinst du wenn ich ab der Mission 19 MGS nur noch offline zocke sollte mir meine zwangs FOB doch keinen Ärger machen oder?
Wie ich so Schwachsinn hasse

Gruß Krauti
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