Erste Eindrücke KILLZONE 4
- Gunman71
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Falls es Spoiler gibt , sind die voll beabsichtigt !!!
Grafik = Blendwerk , soooo toll ist die nun nicht . Sieht gut aus aber irgendwie sehr Steril .
SP = Nach 15 Minuten hatte ich schon keine Lust mehr , ich find die Aktionen der Helghast nicht nachvollziehbar . Wenn die anderen doch die Stadt verlassen warum wenden die dann Gewalt an ? um als ganz Böse dazustehen ?
Ich frage mich die ganze Zeit warum spielt man diesen Lucas ? Was sind Shadow Marshalls ? Warum wurde der Gefangengenommen ? Wieso sezt man den mit nur nem Messer irgendwo ab ... alles für mich unlogische Handlungen .
Ich könnte noch ne Stunde so weitermachen .
MP = Was istdas für ein %/&("! .... die Mündungsblitze und man sieht nix mehr ? Klobige , unbewegliche Typen laufen da unbeholfen durch die Gegend und das soll gut aussehen ?
Einem Gegner direkt vor mir Drücke ich ein ganzes Schrottflinten Magazin rein und der steht noch ?
30fps ? geht's noch ? das ist wie in Zeitlupe alles , ich hab die Sensivität auf 100% stehen und drehe mich so dermassen Langsam das ich dabei einschlafe ?
Auch hier könnte ich noch Stundenlang weitermachen .
Fazit mit Abstand der für mich bisher schlechteste Titel , und ja das muss auch mal gesagt werden . Gegen das Spiel ist COD:Ghost ja ein wahrhaftes Wunderwerk
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- ArminiusThor
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Enttäuschender, aber Grafisch ganz nett anzusehender SP.
Und ein grottenscklechter MP. Vielleicht 5min gesielt.
Versteht mich nicht falsch KZ2 hab ich geliebt und bestimmt 200 Stunden gespielt.
Vor allem das Clan System war beeindruckend.
Doch alles was sie in KZ2 gut umgesetzt haben, haben sie in KZ3 vermasselt!!!
Scheint als wäre KZ4 genau die gleiche Scheiße! Also Finger weg!
DANKE FÜR DEN HINWEIS!!!!
Davon abgesehen gibt es überhaupt ein gutes Game (keine Vortsetzung wie zB BF4) für die PS4? Oder sind die alle so schlecht wie Knacks?
gruß
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- MOBS1969
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Viel Spaß bei der Diskusion.
Gruß
Markus
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- Gunman71
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Nochmal zu dem KZ4 Multiplayer , gestern in einer Runde wurde man in der eigenen Spawnbasis festgenagelt . Versuchte man da rauszukommen , wurde man von Drohnen , Geschütztürmen und Snipern sofort niedergeschossen ?`
Und das soll ein Next Gen Game sein , das ist nur ein ganz unterdurchschnittlicher Shooter wie aus den 90er. nur mit hübscher Grafik .
Und Knack ist richtig gut gegen KZ4
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- dubelmann
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Also das ist sicherlich Ansichtssache, wie so vieles...Gunman71 schrieb:
Nochmal zu dem KZ4 Multiplayer , gestern in einer Runde wurde man in der eigenen Spawnbasis festgenagelt . Versuchte man da rauszukommen , wurde man von Drohnen , Geschütztürmen und Snipern sofort niedergeschossen ?`
Und das soll ein Next Gen Game sein , das ist nur ein ganz unterdurchschnittlicher Shooter wie aus den 90er. nur mit hübscher Grafik .
Und Knack ist richtig gut gegen KZ4
Ich finde sowohl SP als auch MP sehr gelungen. Das basecamping kommt allerdings tatsächlich auf der einen oder anderen Map vor. Was geht, wird halt auch gemacht. Aber nach ein paar Stunden - manchmal frustrierender - Eingewöhnung und dem Kennenlernen der Maps läuft es i.d.R. deutlich besser.
Also ich bleib auf jeden Fall dran. Ist ja auch das einzige Game, dass ich derzeit für die 4er habe...
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- Hoernchenmeister
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KZ ist gewollt träger in der Steuerung, das hat nichts mit 30 oder 60 FPS zu tun. FPS sagen etwas darüber aus, wie flüssig die Grafik dargestellt wird, nicht wie schnell das Gameplay ist. Da kannst du dich auch über BF beschweren, weil es da Panzer gibt.
Ich bekomme meine PS4 leider erst zu Weihnachten, daher kann ich mir noch kein eigenes Urteil bilden, aber bei den Streams auf Twitch ist mir das blendende Mündungsfeuer von dem du schreibst nicht aufgefallen.
Ach ja, wann hast du den letzten Multiplayer-Shooter gespielt, der eine gute Story im SP geboten hat? Mir fällt da auf die Schnelle keiner ein. Oder willst du behaupten, daß CoD und BF durch Storytelling glänzen?
Zur Grafik sag ich jetzt mal nichts, da die für mich zweitrangig, wenn überhapt, ist. Gameplay ist mir da deutlich wichtiger und da weis ich worauf ich mich bei KZ einlasse. Mir liegt das träge, eher taktisch geprägte, Gameplay mehr als hektisches R'n'G bei CoD.
PS: Resogun soll richtig gut sein. Das ist ein Twin-Stick-Shooter von den Machern von Super Stardust HD aus den Anfangstagen der PS3.
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- Gunman71
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Teamplay = 0 , siehe die Sache mit der Spawnzone .
Die Sache mit den Mündungsblitzen bei einem MG z.b. mach da ein ACOG Visier drauf , viel Spaß beim nichts mehr sehen können .
Und wieso sollte ich mich bei BF4 über Panzer beschweren , ich will die bei dem Spiel ja haben , sehr unlogisch wieso ich mich darüber beschweren sollte .
Bei BF und CoD ist das Storytelling wenigstens einigermassen Lippensynchron auch etwas das das Killzone nicht hinbekommt , was ja laut Sony schon seit Monaten fertig gewesen sein soll .
Fakt ist ich finde Killzone gegen Ghosts/BF4 um längen schlechter . Über COD/BF wird ja auch nur gemault und gejammert , also kann ich das auch über ein Spiel machen das ich schlecht finde .
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- Duffel
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Da ich, wie gesagt, aktuell weder die PS4 noch KZ habe, will ich eigentlich nicht groß diskutieren, sondern mir erst ein eigenes Urteil bilden, aber wenn du mit dem Visier nichts siehst, dann lass es halt einfach weg.
Zum Singelplayer hab ich bei dir nur Kritik über die Story gelesen, da war in keinem Wort die Rede von Lippensynchronität, warum kommst du jetzt damit um die Ecke?
Du darfst KZ gerne schlecht finden und deine Meinung auch kund tun. Ich hatte nur den Eindruck, daß du letztendlich sagen wolltest: KZ spielt sich anders als CoD, also ist es Mist, und das ist wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
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- dubelmann
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Einmal kannst Du natürlich die Offline Botzone spielen. Das geht aber nur alleine glaub ich. Dann habe ich gestern entdeckt, dass man selbst Kriegszonen erstellen kann, die mit Bots aufgefüllt werden können. Dann zählt es aber nicht für den Online-Fortschritt... Gleiches gilt übrigens, wenn man die Kriegszone mit einem Passwort schützt, so dass beispielsweise nur die Oldies joinen können, die das Passwort kennen.Duffel schrieb: Gibt es diesmal eigentlich einen Modus mit Bots den man mit mehreren spielen kann?
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- Zocki
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Die Story gewinnt wirklich, wie soll ich es sagen, keinen Blumentopf.
Klar, Storys in Egoshootern sind meiner Meinung nach noch nie so dolle gewesen.
Aber wenn ich( als SciFi und Halo-Fan) das Killzone Universum mal mit Halo vergleiche,
sind hier soviele Logiklöcher wie in einem Schweizer Käse.
Die Ausgangssituation der Story ( mit dieser Mauer und den Helghast hüben und den Vektanern drüben)
ist ungefähr so sinnfrei, als hätte man nach der Kapitulation Deutschlands gesagt:
"Klar, bei euch ist alles zerstört. Kommt doch nach England. Und nehmt die ganze Wehrmacht samt
Waffen mit. Kein Ding!"
Auch hätte ich gerne gewußt, was überhaupt ein Shadow Marshall ist.
Aber sei es drum, wichtig war mir bei dem Spiel eh nur der MP zum zocken mit den Oldies.
Ich hab 2009 auch den Killzone 2 Multi gesuchtet und denke gerne an unsere Spielabende in eigenen
Passwort geschützten Räumen und an die Turniere. Das war wirklich spitze.
Bei Killzone 3 wurde ja alles einfach über Bord geschmissen. Hab ich nie verstanden.
In diesem neuen Teil hier ist auch wieder vieles komplizierter als es sein müßte
und einiges, besonders wenn man mit Freunden zusammen spielen möchte, wirkt schlicht unfertig.
Aber trotzdem sehe ich in dem MP Potential.
Ich will noch etwas mit den Klassen rumdoktern, aber der Supporter mit Heilung und Spawnbake
ist eigentlich mein Ding.
Hab schon im zweiten Teil den Taktiker gespielt.
Wichtig ist halt das Zusammenspiel.
Und da hoffe ich auf große Oldies-Runden
Wenn man alleine in den MP geht, ist man meist Kanonenfutter, aber das ist in anderen
Online Shootern nicht anders.
Eine letzte Sache noch zum von Gunman angesprochenem Mündungsfeuer.
Das ist bei den Waffen des Supporters z.T. echt unter aller Sau.
Man sieht beim Feuern kaum etwas und zieht dann auch noch gegen das extrem starke M55 der
Sturmsoldaten sowieso den Kürzeren.
Das ist mein Eindruck. Ich hoffe, da wird noch nachgebessert.
Bleibe jedenfalls am Ball und freu mich auch auf die Runde heute Abend...
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