Topic-icon PS 4

  • bigblack
  • bigblacks Avatar Autor
  • Besucher
8 Jahre 9 Monate her #88596 von bigblack
PS 4 wurde erstellt von bigblack
hier mal ein paar Infos zur PS 4


8GB RAM
2,2 GB RAM für die Grafikkarte
vier Dualcore CPUs vom Typ Bulldozer von AMD
eine AMD R10xx Grafikkarte
ein Blu-Ray Laufwerk
eine 160GB Festplatte
vier USB 3.0
sowie zwei Ethernet Anschlüsse
einen Audio Output über HDMI oder einen optischen Ausgang und Unterstützung für 2.0, 5.1 und 7.1 Kanäle

Aktuell unterstützten die Devkits den Dualshock 3 Controller, sowie einen weiteren Controller. Dieser hat weiterhin vier Aktionstasten, Schultertasten und zwei Analogsticks. Neu hinzugekommen ist aber ein kapazitives Touchpad im Stile der Rückseite der Vita, dass zwei-Finger Multitouchgesten erkennt und auch geklickt werden kann, womit man einen weiteren Button zur Verfügung hätte. Ebenfalls enthalten sein sollen die Bewegungssensoren aus dem SIXAXIS-Controller, Rumble und LED Licht. Bislang deckt sich dieser Bericht mit Gerüchten, die ebenfalls von einem neuen Controller sprachen, der in etwa diesen Features entsprach. Jedoch wird hier noch von einem Share-Button auf dem Controller gesprochen. Damit soll man gewisse Ingame-Szenen per Buttonklick auf sozialen Netzwerken teilen oder aber auch Ingame-Screenshots aufnehmen können.

Zudem soll Sony eine Überarbeitung des User Login-Systems planen, wonach mehrere User sich gleichzeitig anmelden können. Dabei wird ein Account aber an einen Controller gebunden. Sobald man also einen Controller mit der Konsole synchronisiert, wird dieser zum Einloggen aufgefordert. Damit dürfte es einfacher sein auch bei Freunden Trophäen oder ähnliches zu erspielen. Wichtig hierbei ist aber, dass die Accounts nicht fest an einen Controller gebunden sind, sondern nur temporär einen Account repräsentieren. Ob die Funktion auch im Multiplayer zum Einsatz kommen wird, ist unklar.


Gruß BB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • killerbanana
  • killerbananas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Alt aber Glücklich :-)
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #88597 von killerbanana
killerbanana antwortete auf PS 4
Wenn die Spezifikationen so sind, wirds ein heisses Gerät.

Bin mal gespannt wann die PS4 offiziell von Sony vorgestellt wird.

Grüße

PS: Danke Bernd für die News

Ich bin über 40 , bitte Helfen Sie mir über die Strasse :-)



<a href="psnprofiles.com/killerbanana.png">
PSN-ID: killerbanana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #88598 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf PS 4
bin mal gespannt was dat dingen dann kosten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #88615 von ArminiusThor
ArminiusThor antwortete auf PS 4
Die Gerüchteküche brodelt,
aber der Share Button wäre schon eine feine Sache!
Doch wie soll das laufen? Nur bei Spielen die eine koop Funktion oder Splittscreen haben? Und wird der individuelle Spielstand auch berücksichtigt? Trophäen?

Ja, ja die PS4. Die wollen wir alle haben!

.....................
Wie immer ist natürlich nichts von diesen Informationen offiziell oder bestätigt.
Sie sind deshalb weiterhin mit Vorsicht zu genießen.
.....................

gruß :W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #88618 von Duffel
Duffel antwortete auf PS 4
Die gerüchteküche nervt aber auch gewaltig. Ich spiele mit dem Geadanken bei der next- Konsole endgültig auf die XBOX umzusteigen. Dann kommt dann die tage eine solche Meldung:

www.playm.de/2013/01/analysten-zeichnen-...-xbox-zukunft-70838/


Ich denke weiterhin das man abwarten sollte und Tee trinken bis die Dinger veröffentlicht worden sind.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #88620 von lucksi
lucksi antwortete auf PS 4

Ebenfalls enthalten sein sollen die Bewegungssensoren aus dem SIXAXIS-Controller


Ochnööö, lasst den Murks doch mal endlich sterben.

GT garage

Dateianhang:

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skull
  • Skulls Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #88621 von Skull
Skull antwortete auf PS 4

Ich denke weiterhin das man abwarten sollte und Tee trinken bis die Dinger veröffentlicht worden sind.

Yip... und dann noch ein Jahr warten bis sie bezahlbar sind :mad:

Frag mich übrigens warum da steht 4 Dualcore CPU's Bulldozer... den gibts doch als Octacore.... :lol:

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #88622 von ArminiusThor
ArminiusThor antwortete auf PS 4

Die gerüchteküche nervt aber auch gewaltig. Ich spiele mit dem Geadanken bei der next- Konsole endgültig auf die XBOX umzusteigen. Dann kommt dann die tage eine solche Meldung:

Ich denke weiterhin das man abwarten sollte und Tee trinken bis die Dinger veröffentlicht worden sind.



Ja das hab ich auch gelesen. Allerdings hier:
www.play3.de/2013/01/21/analyst-sony-mog...rosofts-xbox-sparte/

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #88627 von Duffel
Duffel antwortete auf PS 4
Play 3 schreibt bei playm ab. Das ist so.

Ich hoffe, das man noch gut 2 Jahre hat von der PS3. Zwei Ethernetanschlüsse brauch man doch eigentlich auch nicht? :confused1:





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #88630 von SALU81
SALU81 antwortete auf PS 4
Denke das ich mir die Ps4 leisten werde, hat nach den aktuellen angaben mehr Leistung.
Ps4(1,84 Teraflops)
Xbox 720 (1,23 Teraflops)
Preislich werden die Konsolen net weit auseinander liegen.

Aber was für mich wichtiger ist, die Sony Konsole hat mehr Exklusive titel auf den Markt gebracht. Hoffe natürlich das es auch wieder so ist, wenn ich mich für die Ps4 entscheide.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #88631 von Duffel
Duffel antwortete auf PS 4
Die PS3 hat mehr exclusive Titel??

Nee, das glaube ich nicht. Das ist meines Wissens vorbei.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #88632 von SALU81
SALU81 antwortete auf PS 4
Finde schon hab mal ein paar aufgelistet, und die waren auch alle durchweg sehr gut getestet. Aber wie du schon sagst das kann sich ja ändern.

Uncharted 1,2,3
God of War 1,2,3
Grand Turismo Reihe
Résistance 1,2,3 jetzt machen die glaub ich multi.
Heavenly Sword
InFamous
Killzone 1,2,3
Little Big Planet 1,2
Motor Storm Reihe
Metal Gear Solid 4
Heavy Rain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CanTucky
  • CanTuckys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hart aber unfair
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #88634 von CanTucky
CanTucky antwortete auf PS 4

Die gerüchteküche nervt aber auch gewaltig. Ich spiele mit dem Geadanken bei der next- Konsole endgültig auf die XBOX umzusteigen. Dann kommt dann die tage eine solche Meldung:

www.playm.de/2013/01/analysten-zeichnen-...-xbox-zukunft-70838/


Ich denke weiterhin das man abwarten sollte und Tee trinken bis die Dinger veröffentlicht worden sind.


Da muss ich mich doch sehr wundern... Als Analyst und Experte müsste der gute Mann doch eigentlich wissen, dass Microsoft die Verluste durch die XBox (oder Sony mit der Playstation) gerne in Kauf nimmt. So was nennt man Marktverdrängung - da ist es wichtiger, dem Konkurrenten nicht den ganzen Kuchen zu überlassen. Warum schießen denn jetzt die ganzen Konsolen (Steambox, Ouya und wie sie alle heißen) aus dem Boden? Jeder will etwas vom Gamekuchen abhaben.
*orakel-modus einschalt*
Wenn Microsoft aussteigen würde, wären sie ziemlich dämlich. Sie würden vielleicht ein Verlustgeschäft abgeben, aber ein anderer würde mehr Gewinn machen...
Ich glaube, dass Sony und Microsoft sich noch ziemlich lange gegenseitig das Leben in dieser Branche schwer machen werden und wir werden hier auch noch in 10 Jahren diskutieren, für welche Konsole wir die Spiele holen...
*orakel-modus ausschalt*

LG Tucky :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #89060 von SALU81
SALU81 antwortete auf PS 4
Heute Nacht soll ja die PS4 vorgestellt werden, also so wird seit einigen Wochen spekuliert.
Zu den Spielen die heute Nacht vorgestellt werden sollen, gehört Killzone 4 und Battlefield 4. Für mich wenn es so sein sollte ist Killzone 4 einer der Kaufgründe sich die Sony Konsole zu angeln. :cheer: :W
Also ich bin mal gespannt was Sony so zeigt, und wie Microsoft drauf reagiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #89061 von Duffel
Duffel antwortete auf PS 4
Naja, die games werden ja auch noch auf der PS3 erscheinen genau wie God of War 75 und COD 277.

ENtscheident wird sein was die Konsole mehr kann als die jetzige. Und natürlich der Preis.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #89064 von Duffel
Duffel antwortete auf PS 4
Oha, Sony kann jetzt auch Xbox. Leider war ausser vom controller nicht viel zu sehen von der neuen Konsole.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ancalagon
  • Ancalagons Avatar
  • Besucher
8 Jahre 8 Monate her #89066 von Ancalagon
Ancalagon antwortete auf PS 4
Wow... Also wenn sony einem auf den sack ging dann mir in den letzten jahren. Aber was ich die nacht sehen durfte... Wow !! Killzone... Wahnsinn. Die technischen spezifikationen auch gut. Und dann watchdogs... Wuaaaaaahhhh wie geil.... Aber auch der rest war sehr cool. Blizzard und halomacher zu sony... Oha... Was da wohl abging so...finanziell...hehehehe.... Jedenfalls haben sie gute chancen an alte zeiten anzuknoepfen... Hätte ja nie gedacht das zu sagen aber ick freu mir drauf :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #89068 von ArminiusThor
ArminiusThor antwortete auf PS 4
Moin,
meine persönlichen Highlights waren zum einen der Share Button, zum anderen die Möglichkeit einem Freund ein Spiel zu demonstieren oder Hilfestellung zu geben, ala TeamViewer. Weniger gut finde ich den Onlinezwang. Aber mal abwarten.

gruß :W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CanTucky
  • CanTuckys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hart aber unfair
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #89069 von CanTucky
CanTucky antwortete auf PS 4
Mir hat es vor allen Dingen das Licht angetan. Endlich bekommt
man mit der neuen Technik ne fast perfekte Beleuchtung hin. Dazu noch
die enorme Weitsicht, sah schon mal echt klasse aus.
Dank Stream und dem sehr direkten Zugang besteht natürlich die Gefahr, dass
einem das Geld noch leichter aus der Tasche fließt... :tt2:

LG Tucky :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #89071 von lucksi
lucksi antwortete auf PS 4

Weniger gut finde ich den Onlinezwang.

gruß :W


Das haben die bestätigt?

GT garage

Dateianhang:

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von lucksi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden
Powered by Kunena Forum