Topic-icon Share-Funktion

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
10 Jahre 6 Tage her #97012 von MOBS1969
Share-Funktion wurde erstellt von MOBS1969
Habe mich gestern erstmals damit beschäftig und muss sagen, dass es ganz witzig ist. Der Livestream ist ca 10 Sekunden verzögert und somit in Kombination Partychat ungeeignet. Aber sicher kann die Funktion auch von Nutzen sein.

1. Livestream könnte z.b. das Halbfinale unserer Fifa Zocker sein oder vielleicht das Finale. Wäre doch schön, wenn die anderen mitfibern könnten.

Gestern hab ich mich mal in einen BF4 Livestream eingeloggt und dort waren 250 andere die sich das angeschaut haben. Verrückt, aber auch lustig.

Was haltet Ihr davon?


Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charly-01
  • Charly-01s Avatar
  • Besucher
10 Jahre 6 Tage her - 10 Jahre 6 Tage her #97017 von Charly-01
Charly-01 antwortete auf Share-Funktion
geniale Idee dieses mit dem Finalspiel einstellen ...
Unbedingt machen...aber auch im Forum mitteilen;-)
Gruß
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Tage her von Charly-01.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dubelmann
  • dubelmanns Avatar
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • Too old to die young
Mehr
10 Jahre 6 Tage her #97020 von dubelmann
dubelmann antwortete auf Share-Funktion
Kann man da eigentlich auch gezielt nach irgendwas oder irgendwem suchen?

PSN-ID: dubelmann
Dateianhang:

Offizielles Mitglied des Konsolen-Oldies KOKS-Clans

Mitglied des Destiny-Clans KO Konsolen Oldies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
10 Jahre 6 Tage her #97021 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf Share-Funktion
Wenn Du eine Livesitzung machst erscheint diese ein, zwei Minuten später in Deinem Profil.Und somit wäre für Freunde beizutreten kein Problem. Gestern beim Testen konnten wir bei der Playstation den Livestream nicht finden. Über PC haben wir nicht probiert sollte aber grundsätzlich via Smartphone oder Tablet oder PC zu empfangen sein. Weitere Tests folgen.... :cheer:

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnickelfritz
  • Schnickelfritzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Eat my shorts
Mehr
10 Jahre 6 Tage her #97022 von Schnickelfritz
Schnickelfritz antwortete auf Share-Funktion
Das Sharen ist schon klasse.

Evtl. nen Cod-Tunier 1 vs. 1, oder 2 vs. 2 mit Livebildern. :cheer: :thumbup:

Dateianhang:


Dateianhang:


Livestreams auf Twitch: www.twitch.tv/schn1ckelfr1tzlive
PSN: SCHN1CKELFR1TZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Devilseye 80
  • Devilseye 80s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Auf Lustig Los
Mehr
10 Jahre 6 Tage her - 10 Jahre 6 Tage her #97023 von Devilseye 80
Devilseye 80 antwortete auf Share-Funktion
Könnten wir am Sonntag gleich mal testen.

Halbfinale: 00 Andreas 00 vs Devilseye80

Was ich etwas dumm finde ist das man bei eine Liveübertragung das eigene Bild durch den chat/cam modus kleiner ist.

Werde heute auch auf jedefall mal Thief Live übertragen.

PSN ID: Devilseye80
Twitch: Devilseye80

Erfolge:

FIFA-KO-ROLLATORTURNIER
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Tage her von Devilseye 80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
10 Jahre 6 Tage her #97027 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf Share-Funktion
Ja das stimmt schon, kann man das nicht einstellen? Wenn man keine Kamera hat bräuchte man die Breite ja nicht einschränken.

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Devilseye 80
  • Devilseye 80s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Auf Lustig Los
Mehr
10 Jahre 6 Tage her - 10 Jahre 6 Tage her #97029 von Devilseye 80
Devilseye 80 antwortete auf Share-Funktion
Vielleicht wenn ich die Kommentare deaktivieren könnte es vielleicht auf Vollbild laufen. Heute abend 20-21 uhr Zocke ich Thief weiter da probieren ich es.

Ist aber schon nice wenn man sieht das Leute zuschauen und Zeug Posten.

Leider kann ich nicht mit chaten. Das geht dann wohl nur über Voice chat.

Edit: ist halt nice wenn einer ein neues Game bekommt ein einblick zu geben.

PSN ID: Devilseye80
Twitch: Devilseye80

Erfolge:

FIFA-KO-ROLLATORTURNIER
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Tage her von Devilseye 80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoernchenmeister
  • Hoernchenmeisters Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
10 Jahre 6 Tage her #97038 von Hoernchenmeister
Hoernchenmeister antwortete auf Share-Funktion
Ich hatte mir im Dezember ein paar Streams zu Kille angeschaut, ist schon ganz spassig. Hab aber auch schon negatives gelesen, dass z.B. Livestreams von the Playroom für Privatp0rn0s missbraucht wurden.

Für den Stream braucht man einen Twitch oder U-Stream Account, wenn ich das richtig verstanden habe. Was nutzt ihr denn und warum? Evtl. steig ich da auch mit ein und streame ein bisschen für's Forum.


@ Devil: Muss gleich mal schaun, ob ich dich in der FL hab. Thief will ich sehen. :cheer:

PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
10 Jahre 6 Tage her #97041 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Share-Funktion
Ja, Hörnchenmeister du hast das Problem genau erkannt. Beide Anbieter überlegen derzeit ob sie ihre Dienste für die PS4 sperren, da der Missbrauch überhand nimmt.

Beispielquelle: LINK

Irgendwie war das - bei wohlbekannter, verbreiteter Dummheit - aber vorhersehbar :blink: ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Devilseye 80
  • Devilseye 80s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Auf Lustig Los
Mehr
10 Jahre 6 Tage her - 10 Jahre 6 Tage her #97043 von Devilseye 80
Devilseye 80 antwortete auf Share-Funktion
Den Missbrauch kann ich leider bestedigen.

Gestern, wie gesagt und heute Früh sitzt ein Amy in seinen Spielzimmer mit seiner Frau und einen 4 Jährigen Mädchen.

Der Amy gibt ewig an mit seinen Konsolen und was er nicht alles hat. Sie verspotten ihn etwas.

Da dreht am Rad und holt eine Shotgun und eine Pistole mit Vollen Magazin und fuchtelt neben seiner Tochter und Frau rum. Schmeisst die Guns im Zimmer hin und her.

Voll Krank. Und ich kann leider den Missbrauch nicht melden. Er hat sich die Dinger auch an den Kopf gehalten.

Sony braucht nur den Playroom für so was sperren und gut ist es.

PSN ID: Devilseye80
Twitch: Devilseye80

Erfolge:

FIFA-KO-ROLLATORTURNIER
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Tage her von Devilseye 80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoernchenmeister
  • Hoernchenmeisters Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
10 Jahre 6 Tage her - 10 Jahre 6 Tage her #97044 von Hoernchenmeister
Hoernchenmeister antwortete auf Share-Funktion
Leider wird das Sperren von Playroom nicht reichen, da nicht nur kranke Waffennarren und Exhibitionisten den Dienst missbrauchen. Via Headset lässt sich bei jedem Spiel pseudoreligiöses Sektengefasel, gefährliche politische Ideologien oder sonstiger Schwachsinn verbreiten.

Die Facecam kann man auch einen Meter weiter nach unten richten. Ist dann zwar etwas kleiner zu sehen, dürfte für Kinder aber nicht weniger verstörend wirken.

Eine Meldefunktion ist da sinnvoller, aber mit zusätzlichen Kosten für den Anbieter verbunden und greift erst im Nachhinein, wenn der Schaden schon angerichtet ist.

PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Tage her von Hoernchenmeister.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
10 Jahre 6 Tage her - 10 Jahre 6 Tage her #97045 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Share-Funktion
Ich persönlich kann mich und meine Family schützen!

Ich nutze den Müll einfach nicht :cheer: !

Solange Narren eine Bühne samt Puplikum haben werden sie sich präsentieren :laugh: ...

Traurig aber wahr, ich finde das ist die einzig effektive Methode gegen diesen Unsinn!
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Tage her von wildfloh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • poedel
  • poedels Avatar
  • Offline
  • Clanführung KOKS
  • normale Härte legt es an den Tag
Mehr
10 Jahre 6 Tage her #97046 von poedel
poedel antwortete auf Share-Funktion
das mit dem "finden" könnte durchaus einfach sein.. Ich habe das nämlich gestern mit "Mr. Shield" The MOBS ausprobiert. Leider habe ich nicht bis unten runtergescrollt, da im Standard die Liste nach Menge der Glotzer sortiert ist.. ich hätte das MOBS vielleicht ganz unten gefunden. Ist wirklich 3-4 spaßig.. mal sehen, wo das hinführt ..

Konsolen: PS4 & PS3
Dateianhang:

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Tage her #97050 von lucksi
lucksi antwortete auf Share-Funktion
Ey Leute, was geht denn hier ab. Man hat mir gesagt das die Share Funktion das wichtigste an der PS4 ist und das die PS3 das nicht kann. Und ihr redet schlecht darüber? Nenene

(oder warum ich nur seltenst die Review Berichte lese)

Die Lösung sollte ja eigentlich ganz einfach sein. Youtube schafft es ja auch die Videos zu überprüfen und zu sperren bei Mißbrauch.

Jeder User geht ja einen Vertrag ein (keine ahnung was drinsteht, habe nur auf ok geklickt) und da sind bestimmt Verhaltensregeln drin. Also muß einfach jeder Stream gespeichert werden und bei Verstossmeldungen wird der Stream/Aufzeichnung angeschaut. Wer gegen die Nutzungsbedingungen verstösst, dessen Konsole wird gebrickt. Und wer nur unsinnige Reporte versendet, dem seine Konsole wird genauso verbannt.

Problem gelöst.

Theoretisch jedenfalls. Dann bannt Sony einige hundert Nutzer, die natürlich alle Unschuldig sind, das wird dann wieder in den "News" berichtet das Sony 48% seiner User gesperrt hat...

GT garage

Dateianhang:

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
10 Jahre 6 Tage her - 10 Jahre 6 Tage her #97052 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Share-Funktion
sorry, ich erkenne da nicht mal einen lösungsansatz :lol:
abgehen tut gar nix, man diskutiert :w00t:
der unterschied zwischen livestream und videoaufzeichnung liegt doch auf der hand!?

Über 5mio verkaufte konsolen -vs- jeder stream gespeichert werden :crying:
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Tage her von wildfloh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Tage her #97061 von Rainfred
Rainfred antwortete auf Share-Funktion
Moin,
man ist aber wie auf jeder StreamingPlattform auch nicht verpflichtet jeden Mist anzuklicken/aufzurufen/anzuschauen. Streamende Idioten leben nur von ihrem Publikum.
Wenn ich schon so hampelnde Spacken im Vorschaubild sehe, guck ich schlicht nicht hin, sondern schaue nach dem, was mich interessiert.
Ich finde die Portale super um Einblick in Gameplays neuer Spiele zu kriegen, oder eben um mir auch mal ein KO-Finale anzuschauen, gute Idee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
10 Jahre 6 Tage her #97062 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf Share-Funktion
Die Idioten wird man nie eindämmen können. Sperrst Du einen kommen 2 dazu. Ist ja auch Blödsinn sich jeden Schwachsinn reinzuziehen. Aber gerade die Japaner sind witzig. Und die Spiele, die es hier nie geben wird erstmal. :w00t: :lol:

Gestern hab ich noch mal reingeschaut und zufällig einen der besten Resogunspieler online beobachten können. Wustet Ihr, dass nach Meister noch ein Modus freigeschaltet wird? War schon beeindruckend wie der da durchgeflogen ist. Also Multiplikator von 100 ist bei dem normal. Das Spiel endete mit 3,4 Mrd Punkte. Meine höchste Punktzahl müsste so bei 10 Mio liegen. Der hatte auch einige Zuschauer.

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoernchenmeister
  • Hoernchenmeisters Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
10 Jahre 5 Tage her #97084 von Hoernchenmeister
Hoernchenmeister antwortete auf Share-Funktion
@ Devil: Gestern habe ich mal bei dir reingeschaut. Ich wollte auch 'nen Kommentar da lassen, dafür muss man sich aber erst bei Twitch anmelden. Das hätte ich fast getan, doch leider war mein Username schon vergeben. Um mir was neues zu überlegen war ich dann zu faul.

@ Mobs: Das Finale von Resogun hab ich nach dem Besuch bei Devil auch gesehen. Ziemlich beeindruckend, wie der gespielt hat.

PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnickelfritz
  • Schnickelfritzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Eat my shorts
Mehr
10 Jahre 5 Tage her #97087 von Schnickelfritz
Schnickelfritz antwortete auf Share-Funktion
Ich nutze schon seit Jahren Twitch. Habe da einige Kanäle, die ich gerne schaue. :cheer:

Habe früher auch öfter BFBC2, BF3, Planetside 2 etc. gestreamed, allerdings auf PC. :W

Dateianhang:


Dateianhang:


Livestreams auf Twitch: www.twitch.tv/schn1ckelfr1tzlive
PSN: SCHN1CKELFR1TZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Powered by Kunena Forum