Topic-icon PS4 SLIM Reparaturanflälligkeit?

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #114278 von matzl01
PS4 SLIM Reparaturanflälligkeit? wurde erstellt von matzl01
Hallo,
nachdem ich bei der PS3 so meine Probleme mit YellowLight usw. hatte wollte ich diesmal etwas warten bevor ich mir eine PS4 gönne.
Daraus sind dann wohl 3 - 4 Jahre geworten - war wohl echt sauer ;-)

Gut dann kamm dieses Teil an und nach 5 Wochen war auch gleich mal wieder Ende.
Genau wärend einem Film viel erst das Bild aus und dann war nach weiteren 10 sekunden alles aus. Zugriff auf Systemspeicher nicht möglich, in den Notbetrieb, wie empfohlen wollte die PS4 auch nicht, also einschicken.
Super, wenn es dann - wie bei der PS3 - auch 4 Versuche werden bis das Teil endlich über Jahre funktioniert bin ich jetzt schon einmal im voraus sauer.

Wie anfällig ist die PS4?
Ich hab sie noch nicht wieder zurück, wie lange dauert das in der Regel?

Lieben Gruß
Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #114279 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf PS4 SLIM Reparaturanflälligkeit?
Würde fast sagen, dass Du ein wenig Pech hattest. Nach so kurzer Zeit würde ich dass Dingen versuchen zu tauschen und nicht zu reparieren. Hier ist nach der Zeit aber auch der Händler noch in der Verantwortung.
Also ich habe noch meine erste PS3 und 4. Nach 5 Jahren hat bei der PS3 das CD Laufwerk den Geist aufgegeben. Bzw der Laser. Den habe ich getauscht und seit dem geht der wieder.
Ansonsten alles in Ordnung und keinerlei Probleme. Bei beiden Modellen, habe ich aber auch keine Slimversion.

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #114280 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf PS4 SLIM Reparaturanflälligkeit?
Ich habe die erste Generation der PS4 gekauft, sie hat nun schon einiges an Spielstunden auf dem Buckel. Sie ist zwar (trotz säubern) lauter als meine erste xbox 360 (und das will was heissen), aber sie tut ihren Dienst. Und sie wird wirklich ziemlich beansprucht.
Von daher bin ich sehr zufrieden, bis auf besagte Lautstärke.

Wenn ich bedenke dass ich drei PS3- und drei Xbox360-Modelle besaß, allesamt mit YLOD oder RROD, dann ist das hier ne echte Super-Konsole. :videogames:

Du scheinst da wirklich Pech gehabt zu haben, aber wenigstens ist sie wohl noch ein Garantie-Fall, so dass du nichts investieren musst.
Wäre ja auch noch schöner, bei einer 5 Wochen alten Konsole.
Ich hab meine erste PS3 vom Händler damals sofort ersetzt bekommen, die war innerhalb von zwei Tagen da.
Mein Neffe hat bei seinem Garantiefall schon mehr als 2 Wochen warten müssen.
Allerdings waren damals auch die Konsolen knapp.

Hoffe, du musst nicht so lange warten und hast mit deiner zweiten Konsole dann auch Ruhe.

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen
Folgende Benutzer bedankten sich: matzl01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #114281 von matzl01
matzl01 antwortete auf PS4 SLIM Reparaturanflälligkeit?
@ MOBS1969

Leider war das Teil eine Zugabe bei DSL Wechsel von der Telekom.
Denen ist relativ egal was wann kaputt geht- wenden Sie sich an den Hersteller unter ..... .
Damit ist für die alles geregelt.
Wobei, ich kann mich noch gut an die defekten PS3 erinnern. Diese habe ich bei einem Händler vor Ort gekauft. Den hat das auch nicht interessiert, auch einfach den Link der Reparaturabteilung und gut. Von da kam dann das das Siegel gebrochen wäre und ich daher die Kosten tragen sollte. Ich hab das Teil nie nach Siegeln untersucht, das gab dann auch noch Ärger. Hoffe mal das so etwas nicht auch noch kommt, da ich wieder kein Siegel vorher geprüft habe.

Wir versuchen Ihre Konsole innerhalb von 14 Tagen an sie zurück zu senden ;-)
Der Scherz ist auch gut. Die Konsole ist nun schon seit über einer Woche unterwegs und angeblich immer noch nicht eingetroffen ;-(

Vielen Dank an alle!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #114282 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf PS4 SLIM Reparaturanflälligkeit?
oh mann, das ist natürlich sehr ärgerlich.

wenn man sie beim hersteller einsendet, dann kann das schon ne zeit dauern, mein neffe wartete damals mehr als zwei wochen, obwohl er einfach nur eine neue im tausch bekommen hat.
hoffe, es dauert bei dir nicht so lange.

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Syd Blade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #114283 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf PS4 SLIM Reparaturanflälligkeit?
Bei mir ist die Telekom bis dato immer Kulant vorgegangen. Theoretisch könnte jetzt der Hersteller sagen, dass die Telekom verantwortlich ist, da innerhalb des ersten Jahres der Verkäufer verantwotlich gegenüber dem Käufer ist und die sich erst mal den Ball hin und her schieben. Wie ist eigentlich die Rechtslage? Sony gibt ja generell nur 6 Monate Garantie auf seine Geräte. In Deutschland sind doch nach wie vor 2 Jahr Garantie gesetzlich geregelt.
Hat schon mal einer ein über 1 Jahr altes Gerät ersetzt/repariert bekommen? Ich hatte lediglich mal den Fall, dass der Controler nicht mehr richtig funktionierte. Was jedoch kein Abnutzungsfall war, sondern ein Fehler in der Elektronik. Zunächst wollte man mich mit der 6 Monats Garantie im Mediamarkt abspeisen. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass wir uns laut meinem Ausweis in Deutschland befinden und hier die 2 Jahre Garantie Gesetz ist, hat man den Controler angenommen. Nach Prüfung hat man mir einen Neuen ausgehändigt. Geht doch. Aber erst mal ablehnen.

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von MOBS1969.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #114284 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf PS4 SLIM Reparaturanflälligkeit?
Ja, das ist wirklich so ne Sache und manchmal kommt man sich so vor als ob die pure Willkür herrscht, was den Garantiefall angeht.

Hab dazu gerade folgendes gefunden:

- Zunächst ist klar, dass der Händler, bei dem Sie die PS4 gekauft haben, zwei Jahre Gewährleistung einräumen muss. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.

- Bei einem Defekt in den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen, dass der Schaden erst nach dem Verkauf entstanden ist. In den 18 darauffolgenden Monaten liegt die Beweislast bei Ihnen.

- Die Garantie ist dagegen eine eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers. Sony gibt für seine PS4 eine Garantie von 12 Monaten.

- Entsprechend sind Sie im gesamten ersten Jahr abgesichert. Selbst wenn nach den ersten 6 Monaten ein Schaden auftritt, müssen Sie nicht Ihre Unschuld beweisen. Stattdessen haben Sie bei Sony Anspruch auf Reparatur oder ein Austauschgerät.

>Quelle: Chip.de<

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #114285 von matzl01
matzl01 antwortete auf PS4 SLIM Reparaturanflälligkeit?
Wie lange gibt es die SLIM?
Die wollten nur die Seriennummer und keinen Kaufbeleg

Jetzt scheint sie angekommen zu sein, Rücksendung meistens 4-5 Tage.
Bin gespannt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #114298 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf PS4 SLIM Reparaturanflälligkeit?
Und? Wie lief die Reparatur? Oder läuft die noch?

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #114299 von matzl01
matzl01 antwortete auf PS4 SLIM Reparaturanflälligkeit?
Alles gut, wieder da.
Bin sogar von der Geschwindigkeit überrascht - 7 Tage.
Austauschgerät, die Sendungsverfolgung ging nicht und mein Originalkarton ist natürlich auch weg.

LG
Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum