Topic-icon PS4 Pro Erfahrungen

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #114351 von LegionOst
PS4 Pro Erfahrungen wurde erstellt von LegionOst
Hi

kann mir einer von euch sagen ob sich ein umstieg von der normalen PS4 auf die Pro lohnt :confused1:
Merkt man da wirklich einen großen Unterschied bei der Grafik?

4k TV mit HDR Unterstützung ist vorhanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #114358 von Saurinja
Saurinja antwortete auf PS4 Pro Erfahrungen
So, befasse mich auch gerade mit der Frage, da ich bereits die Xbox One X vorbestellt hatte. Habe aber nach Recherche im Netz mein Vorhaben geändert. One X wird heute abbestellt, dafür Wechsel ich von der PS4 zur PS4 Pro, da Schnelligkeit und bessere Grafik überzeugen. Der Wechsel zur One X wäre sinnlos, da wirklich Alle PS4 spielen und der Unterschied von der Pro zur X fürs Auge und den Otto-Normal-Verbraucher eher marginal ist. Sprich, optisch merkt man angeblich kaum einen Unterschied.

Saturn hat gerade die PS4 Pro 1 TB mit Crash Bandicoot für 333 Euro im Angebot. Von daher :)



PSN-ID: Saurinja
Nintendo-ID: SW-2528-9492-2601


Aktuelle Spiele:

Switch: Zelda BOTW, Mario Kart 8 Deluxe, Arms
PS4: Destiny 2, Madden 18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #114359 von hAmmA
hAmmA antwortete auf PS4 Pro Erfahrungen
meine meinung:
ich hatte meine beiden ps4 gegen ps4 pros eingetauscht. ich würde es nie wieder machen!
eine pro war für VR, da ich aber zzt kein VR nutze, war diese pro schonmal unnütz. die andere pro wird an einem 4k hdr tv betrieben und die unterschiede zu hd spielen ist mit der lupe zu suchen.
hatte anfangs nur eine normale ps4 gegen eine pro getauscht. so konnte ich eine normale ps4 und eine pro parallel betreiben. die unterschiede waren bei wenigen spielen zu sehen, aber meist war nur per screenshot kleinste unterschiede wahrnembar.

und die pro wird in ihrem möchtegern 4k modus so scheisse laut (so richtig laut!!!), dass da nur ein headset, betrieb in 1080p oder letztendlich ein austausch der wärmeleitpaste geholfen hat. schau mal bei youtube rum, gibt dort genug beispiele wie laut sie wird.

und wenn doch ne pro, dann bis weihnachten warten. die xbox one x wird anscheinend sehr gut vorbestellt:
Xbox One X: Vorbestellungen übertrafen Erwartungen, in Amazon-Jahresrangliste schon vor PS4 Pro
sony bleibt wohl nicht anderes übrig, als zum weihnachtsgeschäft die preise zu senken. zumal sich die pro bei weitem nicht so gut verkauft hat, wie sony es sich gewünscht hätte.
und es wird ja auch schon gemunkelt das 2018 sony mit einer ps5 auf den markt kommen soll...

fazit:
pro nur für VR. für echtes sichtbares 4k ne xbox one x.

PSN-ID: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #114365 von Saurinja
Saurinja antwortete auf PS4 Pro Erfahrungen
Hi,

ich hab vorgestern gewechselt zur PS4 Pro. Hab das Angebot vom Saturn für 333 Euro mit Crash Bandicoot wahrgenommen. Ersteindruck: es hat sich gelohnt. PS4 ist deutlich fixer, Lautstärke meiner Meinung nach gleich, Fifa 17 sieht besser aus (allerdings nur an meinem Full HD TV getestet), Bloodbourne auch, etc. (gibt in den Einstellungen der Konsole eine Upgrade-Darstellungs-Möglichkeit, keine Ahnung wie ich das schon beschreiben soll).
Außerdem sehen wir es mal einigermaßen KO-realistisch - die breite Masse von uns spielt halt auf der Sony Konsole.

LG Saurinja



PSN-ID: Saurinja
Nintendo-ID: SW-2528-9492-2601


Aktuelle Spiele:

Switch: Zelda BOTW, Mario Kart 8 Deluxe, Arms
PS4: Destiny 2, Madden 18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schwarzkowski
  • Schwarzkowskis Avatar
  • Besucher
4 Jahre 1 Monat her #114366 von Schwarzkowski
Schwarzkowski antwortete auf PS4 Pro Erfahrungen
moin,
bin auch vor 3 Tagen von der PS4 auf die PS4 Pro umgestiegen.
Geräuschpegel nahezu null. Und das Teil hat 1TB Speicher gegenüber der Serien-PS4. Wer auf ein paar Grafikpixel mehr nicht verzichten möchte lohnt es sich. Ich war bisher mit der PS4 zufrieden. Verwende einen Monitor, keinen TV. Auflösung 3840x2160.
Xbox war im übrigen nicht Thema des Threaderstellers.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #114368 von hAmmA
hAmmA antwortete auf PS4 Pro Erfahrungen
@yasmin:
da es in diesem thread um erfahrungen mit der ps4 pro mit 4k hdr tv geht, kann ich dir leider nicht antworten. :lol: :lol: :lol:
ansonsten würde ich dir sagen, dass du unter einstellungen->system den boost modus aktivieren kannst. :happy:

und viel spass mit dem fön :tt2:

PSN-ID: hAmmA
Folgende Benutzer bedankten sich: Pokerkoenig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #114373 von Saurinja
Saurinja antwortete auf PS4 Pro Erfahrungen
@stefan:
Boostmodus ist aktiviert, bisher hab ich noch keinen Fön ;)
Lass es mir aber nicht nehmen, zu erwähnen, dass eine Nennung der Xbox One X durchaus in den Thread passt, wenn es um ein Upgrade von der PS4 zur PS4 Pro geht, da diese nunmal auch im November released wird und es doch eine Überlegung wert sein sollte, für was Frau und auch Mann, ihr/sein Geld ausgibt ;)



PSN-ID: Saurinja
Nintendo-ID: SW-2528-9492-2601


Aktuelle Spiele:

Switch: Zelda BOTW, Mario Kart 8 Deluxe, Arms
PS4: Destiny 2, Madden 18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #114374 von hAmmA
hAmmA antwortete auf PS4 Pro Erfahrungen
natürlich hast du noch keinen fön. die wärmeleitpaste und die wärmeleitpads sind ja noch frisch ausm werk. die bauen aber nach der zeit ab und leiten die wärme immer schlechter ab. und bei den minderwertigen in der pro geht es schneller als zb beim gaming pc. und dort werden die ja auch regelmässig ausgetauscht, weil sie eben verschleissen.
kommt noch, versprochen :)
ups, pc? und immer schön beim thema bleiben, sonst :cursing:

PSN-ID: hAmmA
Folgende Benutzer bedankten sich: Saurinja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden
Powered by Kunena Forum