Topic-icon Headset Turtle Beach 520, oder 600

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar Autor
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #114668 von CB08154711
Headset Turtle Beach 520, oder 600 wurde erstellt von CB08154711
Ich habe mich dazu entschieden mein altes wireless Sony 2.0 Headset (noch von der PS3) endlich auszutauschen und benötige nun mal eben auf die schnelle einen kleinen Rat:

In Frage kommen folgende HS:

Turtle Beach Stealth 520 Wireless DTS 7.1 Surround Sound Gaming Headset 99,00 EUR
oder
Turtle Beach Stealth 600 Kabelloses Surround Sound Gaming-Headset 99,00 EUR

Hat hier jemand mit diesen Beiden schon Erfahrungswerte? Oder kann mir vielleicht jemand noch ein ganz anderes empfehlen.
Voraussetzung: kabellos, bis ca. 100,-- EUR

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar Autor
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #114669 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Headset Turtle Beach 520, oder 600
Nach ein wenig Recherche hab ich mich nun für den kleinen Bruder vom 700er entschieden, also für das:

Turtle Beach Stealth 600 Kabelloses Surround Sound Gaming-Headset



Durchschnittlich mit 4 von 5 Sternen bewertet.
Ausschlaggebend für mich war neben dem Tragekomfort (grade für Brillenträger), noch die durchweg positive Bewertung des Sounds und den vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten.

Die Akkulaufzeit ist bei den Bewertungen durchschnittlich mit 7 - 9 Stunden angegeben (Hersteller sagt bis zu 15 Std), was für mich aber absolut ausreichend ist.

Besonders gespannt bin ich auf Superhuman Hearing
"Von leisen Schritten bis zum Nachladen der Waffen Ihrer Gegner – mit Superhuman Hearing entgeht Ihnen kein Geräusch." und ob das wirklich soviel ausmacht.

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MOBS1969
  • MOBS1969s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Freundesanfragen von "KOlern" werden angenommen.
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #114670 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf Headset Turtle Beach 520, oder 600
Wenn Du es hast, gib mal bescheid. Meins werde ich wohl auch in Zukunft ersetzten. Ich hatte mal eins von Turtle Beach, welches recht schnell am Bügel gebrochen ist. Habs dann getauscht gegen ein Afterglow. Aber auch hier ist mittlerweile der Bügel gebrochen und ich habs dann immer wieder geklebt. Auf dem Bild scheint es ja robust zu sein. Vielleicht ist ja auch mein Kopf ein wenig zu dick. ;)

Gruß

Markus

Dateianhang:

Lieblingsspiele zur Zeit: Destiny 2, Rocket League

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar Autor
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #114673 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Headset Turtle Beach 520, oder 600

Wenn Du es hast, gib mal bescheid. Meins werde ich wohl auch in Zukunft ersetzten. Ich hatte mal eins von Turtle Beach, welches recht schnell am Bügel gebrochen ist. Habs dann getauscht gegen ein Afterglow. Aber auch hier ist mittlerweile der Bügel gebrochen und ich habs dann immer wieder geklebt. Auf dem Bild scheint es ja robust zu sein. Vielleicht ist ja auch mein Kopf ein wenig zu dick. ;)

Gruß

Markus


Ja mach ich.
Soll heute eigentlich kommen. Aber bei der Wetterlage und der Jahreszeit weiß man ja nie ob der Paketdienst pünktlich liefert.
Aber an sich soll das 600er groß genug sein für dicke Köpfe :-) .... hoffe ich doch ;-)

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB08154711
  • CB08154711s Avatar Autor
  • Offline
  • Event-Manager
  • CoD Elite Clanführer
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #114676 von CB08154711
CB08154711 antwortete auf Headset Turtle Beach 520, oder 600
@ MOBS:

Ich hab das 600er gestern getestet und bin damit bisher sehr zufrieden.
Es macht einen stabilen Eindruck, trotz der beweglichen Ohrmuscheln und dem ausklappbaren Mikro (so teile sind ja gut und gerne mal Bruchstellen). Es trägt sich sehr bequem (auch mit Brille). Der Sound ist super und es gibt 5 voreingestellte Modi. Zus. kann man noch Dolby an- und ausschalten und dann gibt es natürlich das an- und ausschaltbare Superhuman Hearing. Hier werden die Nebengeräusche verstärkt und man hört Schritte und Magazinklappern etc. wesentlich besser und kann diese auch orten. Dies geht allerdings auf die Qualität des "normalen" Spielsounds.

Bisher ist mir nur negativ aufgefallen, dass man nur die Gesamtlautstärke und die Mikroempfindlichkeit am Headset einstellen kann. Man kann leider nicht den Sprachchat einzeln regeln. Dazu bräuchte man den großen Bruder, also das Turtle Beach Stealth 700. Allerdings muss ich sagen, dass bei den Spielen gestern die Lautstärke von Sprachchat und Spiel schon gut aufeinander abgestimmt waren.

Heute oder morgen werden ich mal bei Turtle nen Update für das Moped ziehen und dann mal schauen was man noch für Einstellungsmöglichkeiten per App hat.

Gruß
Chris
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von CB08154711.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chefstratege

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #114677 von Chefstratege
Chefstratege antwortete auf Headset Turtle Beach 520, oder 600
Danke für die Info, ich muss mein Sony 2.0 auch demnächst mal austauschen, dann hab ich schonmal ein paar Tipps :-)

Wir sind die Oldies. Die Existenz wie Sie sie kennen ist beendet. Wir werden ihre biologischen und technologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
Powered by Kunena Forum