× Fragen und Problemlösungen rund um die PS3-Hardware.

Topic-icon Allgemeiner Thread zur Diskussion von PS3 Totalausfällen ...

  • TheRealSlater
  • TheRealSlaters Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her - 15 Jahre 7 Monate her #9930 von TheRealSlater
Hi Leutz,

aufgrund der Tatsache das es evtl. noch weiteren Gesprächsbedarf bezüglich des Threads "Wer hatte schon mal einen PS3 Totalausfall..." gibt, habt Ihr hier nun die Möglichkeit darüber zu diskutieren, da der andere Thread ja der übersichtlichkeitshalber auch Spamfrei bleiben soll :)

Ich denke das sich da bestimmt noch die ein oder andere Frage auftun wird, die man hier dann ein wenig näher hinterfragen und auch ausführlich diskutieren kann. ;)

Hier auch noch mal der direkte Link zum betreffenden Thread :

Fragenkatalog zu PS3 Totalausfällen

Dann bin ich nun doch mal echt gespannt was sich, aus den Informationen hier und denen aus dem anderen Thread, mit der Zeit ableiten lässt.

Ach ja, es haben jetzt ja eh schon ein paar Leute gemacht und ich finde es auch gar nicht schlecht, ihr könnt den Fragenkatalog auch ausfüllen wenn Ihr keine defekte an eurer Lady zu verzeichnen hattet.

Sollte sich dies in Zukunft ändern und ein defekt eintreten (was ich natürlich nicht hoffen will), könnt ihr euren alten Eintrag dahingehend einfach abändern bzw. editieren....

Ich denke es kann eigentlich nur von Vorteil sein, ungefähr zu sehen wieviele defekte Geräte, fehlerfreien gegenüber stehen. :)

Greetz
TheRealSlater
Letzte Änderung: 15 Jahre 7 Monate her von TheRealSlater.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barely
  • Barelys Avatar
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her #9939 von Barely
Ist denn deine Ps3 kapütt?
Also hier in der Firma haben wir 3 PS3s und 3 Xboxen, 2 von 3 Xboxen waren schon mehrfach kaputt,
bei der PS3 nur eine, und da ist bluetooth (controller) ausgefallen. Ist aber schon seit 6 Wochen in der Reparatur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TheRealSlater
  • TheRealSlaters Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her - 15 Jahre 7 Monate her #9941 von TheRealSlater
Hi Barely,

nein zum Glück nicht, allerdings beschleicht mich aufgrund von einigen (vielen ?!?) berichten, dass unbehagliche Gefühl das die Einschläge irgendwie näher kommen :scared:

Eigentlich ist es aber in erster Linie auch nur nur ein Interesse herauszufinden ob die Ausfallrate bei unseren "Lady`s" eventuell doch höher ist als es Allgemein den Anschein hat und vielleicht lassen sich somit, auch noch ein paar Fehlerquellen & Auffälligkeiten sogar ein wenig präziser einkreisen. ;)

Bis jetzt läuft meine "Black-Lady" jedenfalls absolut ohne Beanstandungen und ich hoffe natürlich das sie, genauso wie meine anderen Konsolen und wie die PS2 zuvor ebenfalls, noch viele Jahre ohne Hardwaredefekt überlebt :)

Wenn ich jetzt so auf die Vergangenheit meiner Konsolenkarriere zurückblicke, muss ich eigentlich auch sagen, dass mir selbst, noch keine einzige Konsole verreckt ist .. :cheer:

Auf den Kauf einer XBOX360 habe ich bisher wegen der gratis mit eingebauten Selbstzerstörungsfunktion, jetzt natürlich erstmal verzichtet, wäre wahrscheinlich meine erste die eines unnatürlichen Todes gestorben wäre.. ;)
( hoffe mal das irgendwann mal ne XBox360 ohne Probleme rauskommt, damit ich mir die dann mal endlich ruhigen Gewissens kaufen kann )

LG Dirk
Letzte Änderung: 15 Jahre 7 Monate her von TheRealSlater.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NeedlesKane
  • NeedlesKanes Avatar
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her #9962 von NeedlesKane
Na ja,bei mir hatten auch die PS2 schon die Seuche...:unsure: Die hübsche,recht neue Slim,die hier steht,ist mindestens meine 10,:blush: Dasselbe bei meinem einen Bruder,mein anderer hat immer noch seine 1.,und das schon seit Ewigkeiten.:blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TheRealSlater
  • TheRealSlaters Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 5 Monate her #13679 von TheRealSlater
Hallo Leutz,

soooo, nun hat es mich tatsächlich auch erwischt ....... hmmmm

Dachte ich noch das ich die Lebensdauer meiner "Black-Lady" mit liebevoller und behutsamer Behandlung um einiges steigern könnte, so ist diese Hoffnung seit gestern Abend nun leider auch bei mir traurige Geschichte ...

Habe gestern Abend mein Fifa09 eingelegt und ein paar Runden gezockt, im dritten Spiel dann Tonaussetzer ( keine Fangesänge und Stadionatmosphäre mehr ), habe erstmal weitergezockt, dachte ich mir erst noch das es evtl. an den (eh miesen) EA-Server liegen könnte..... doch dann .... Absturz..... Ps3 Tillt und piept sich zum Neustart

Nachdem die "Dame" dann wieder den Startbildschirm anzeigte und ich Fifa09 erneut starten wollte, musste ich verdutzt feststellen, dass Fifa09 nicht mehr angezeigt wurde, obwohl es nach wie vor im Laufwerk war.

Ein böser Verdacht machte sich breit und bestätigte sich, nachdem ich die BD noch mal ausgeworfen und wieder eingeführt hatte ...

Alle Versuche ( Alle Möglichen Medien getestet, mehrere Reset`s und
Systemwiederherstellung ) schlugen fehl und bestätigten den grausigen Verdacht des plötzlichen Laufwerk-Tod ....

Hab nun ja (Gott sei Dank) noch Garantie bis 04.12.08, ist also alles zwar ärgerlich, aber immernoch besser, als wenn der Defekt sich erst nach Ablauf der Garantie eingestellt hätte ..... Puhhh, Glück im Unglück könnte man sagen, sofern man dabei nach etwas Positiven sucht

Hab auch schon mit TVS telefoniert und dort sagte man mir das ich mit 2 Wochen rechnen könnte, auf meine Nachfrage wegen der Tatsache das es sich ja um eine 60GB Version handeln würde und ich diesbezüglich schon von 8 Wochen Wartezeit im Netz lesen durfte, wurde mir vom netten Mitarbeiter entgegnet, dass dies schon länger nicht mehr so sei und es damals auf Sony`s Lieferschrierigkeiten zurückzuführen gewesen sei.

Er versicherte mir auf Nachfragen auch, dass ich eine NEUE 60GB Konsole bekomme, die darüber hinaus auch noch über eine neuere Revision des verbauten BD-Laufwerks verfüge.

Nun, dass hört sich ja sicherlich sehr gut an, was am Ende dabei herauskommen wird, dass bleibt abzuwarten.

Die Nachricht von einer neuen Revision des BD-Laufwerks, hatte mich anfänglich ja echt gefreut, dachte ich mir doch die hätten den "Serienfehler" ausgemerzt, allerdings war diese Freude nur von kurzer Dauer, da ich jetzt schon mehrfach lesen musste das es auch schon 80GB PS3 Versionen mit Laufwerksschäden gibt und man bei denen natürlich auch davon ausgehen kann, dass diese neuen PS3-Modelle ebenfalls über eine neue Revision von BD-Laufwerken verfügen

Mann, dass alles kann einen echt die Laune vermiesen, hatte echt gehofft, dass der Kelch an mir vorüber gehen würde ....... Shit

Daten zur Info :
PS3 60GB, Kaufdatum 04.12.07, Starter-Pack, MM, bisher keinerlei defekte, Scheckheftgepflegt !!!

Nun Laufwerksdefekt, liest keinerlei Disc-Medien, Abholung von TVS am Montag, 20.10.08..... Fortsetzung folgt

Ach ja, hier auch mal ne Seite mir sehr gut aufgearbeiteten Informationen Rund um den PS3 Tausch/Reklamation:

gamerrecht.npage.de/

@Alcoam
wie lange hattest Du jetzt gewartet bis Du Deine 60GB PS3 wieder zurück hattest und kannst Du mir die Kopie der Mail von TVS, bezüglich der Garantieverlängerung bzw. Neugarantie evtl. mal zumailen ? Thx

Greetz
TheRealSlater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NeedlesKane
  • NeedlesKanes Avatar
  • Besucher
15 Jahre 5 Monate her #13680 von NeedlesKane
Mein Beileid!Das Problem kenne ich.Kleiner Tipp:Stell Disc-Auto-Start an,dann wird sie öfters doch noch gelesen.:thumbup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #13692 von Sid
@Slater: Da hätte ich wohl etwas für Dich - die neue Firmware 2.50 bringt da nämlich noch etwas Neues mit sich: PS3 Service Menü

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TheRealSlater
  • TheRealSlaters Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 5 Monate her #13702 von TheRealSlater
@Sid
Danke, über das Menü bin ich schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gestolpert, als ich noch alles versucht habe um das BD-Laufwerk gnädig zu stimmen und zur "mitarbeit" zu bewegen ;)

@NeedlesKane
auch Dir danke für den Tipp, hatte dies als aller erstes versucht, allerdings leider ebenfalls vergeblich. ;)

Habe nun die letzten Tage im Netz gesurft und festgestellt, dass ich wohl nicht der einzigste bin, der nach dem 2.50 Firmware Update einen defekt des BD-Laufwerks zu beklagen hat.

Ob es nun tatsächlich am Update liegt ist natürlich fraglich, nichts genaues weiß man(n) nicht ;)

Auffällig finde ich persönlich allerdings, dass es schon öfter nach einem Firmwareupdate zu defekten des BD-Laufwerk gekommen ist. :(

Die meisten LW-defekte traten glaube ich in der Vergangenheit bei der Firmware 2.00 auf.

Da ja mit einem Firmwareupdate auch die Steuerungssoftware des Laufwerks upgedatet wird, wie z.B. bei der BD-Live Geschichte, könnte da sicherlich was dran sein......:crying:

Aber dies sind jetzt nur Vermutungen, woran es wirklich liegt, dass so viele PS3-Laufwerke einfach aussteigen, wird uns hoffentlich in Zukunft mal nen Sachkundiger Elektroniker preisgeben, spätestens dann wenn die ganzen Konsolen raus aus der Garantie sind und beim RTV-Techniker landen ;)

Greetz
TheRealSlater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TheRealSlater
  • TheRealSlaters Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 5 Monate her - 15 Jahre 5 Monate her #14011 von TheRealSlater
Hi Leutz,

so wie es aussieht bin ich ab morgen wieder mit meiner "Black-Lady" Online :cheer:

Hier mal nen kurzer Statusbericht zur Info:
Statusinformationen:

1. Schaden :
Modell: 60GB
Kaufdatum : 04.12.2007
Eintreten des Defekts : 16.10.2008
Art des Defekts : Laufwerk
Fehlerbeschreibung : Liest keine Medien mehr ein

Anmeldung : 17.10.2008
Abholung : 20.10.2008
Wareneingang : 21.10.2008
in Arbeit : 22.10.2008
Fertig : 24.10.2008
Versand : 27.10.2008
Eingetroffen : *hoffentlich morgen :)

Kommentar: Diagnostiziert wurde von TVS eine defekte Lasereinheit.
Wenn ich die Konsole nebst Zubehör ( 2 Controller ) morgen zurückerhalte, dann kann ich nur sagen das ging (Gott sei Dank) absolut fix. :cheer:


Hatte ja in den letzten Tagen genügend Zeit im Netz zu recharchieren und muss schon sagen, dass ich anhand der hohen Ausfallquote der BD-Laufwerke bei unseren "Lady`s", doch schon ziemlich geschockt bin. :(

Habe in unserer Geburtstätte dem Spot diesbezüglich auch mal ne Umfrage zum Thema gestartet und was sich dort abzeichnet, ist so in etwa das, was ich mir anhand der vielen Berichte im Netz so in etwa auch vorgestellt habe. :angry:

Hier mal nen Link :
Umfrage zu PS3 Laufwerksschäden

Wie gesagt, ging es in diesem Thread jetzt lediglich und einzig und allein um das Laufwerksproblem und das was sich dort abzeichnet (ohne den Anspruch jetzt Repräsentativ zu sein) ist meines erachtens doch schon sehr ernüchternd und zugleich erschreckend. :(

PS: wäre übrigens echt cool, wenn sich auch andere bei einem Defekt, nach obiger "Eingabemaske" hier in diesen Thread mal eintragen würden. Thx
( hoffe aber natürlich auch, dass euch ein Defekt erspart bleibt ;) )

Greetz
TheRealSlater
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von TheRealSlater.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #14014 von Blub
Schön etwas Positives in dieser Missere zu hören – hoffentlich kommt das Teil morgen auch bei dir an! :)

Ich habe mal kurz die Ergebnisse im Spot überflogen und der Punkt, ob die Playsie nun steht oder liegt, hat mich innegehalten.

Von meinen beiden Berner-Kollegen, die auch ein defektes BD-Laufwerk haben, weiss ich, dass sie ihre Black Lady seitlich aufgestellt haben. Aber ob es wirklich daran liegt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TheRealSlater
  • TheRealSlaters Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 5 Monate her #14025 von TheRealSlater
Hi Sebu,

ja, das finde ich natürlich auch :) :cheer:

Zur Thematik bezüglich der Aufstellung der PS3, denke ich nicht, dass diese einem LW-Defekt zuträglich ist... ich hatte meine PS3 vom ersten Tag an stehend ....

Sicher ist es "Ablufttechnisch" von Vorteil, wenn die PS3 steht (warme Luft steigt halt nach oben), aber bezüglich der LW-Defekte ist es meiner Meinung nach egal ob liegend oder stehend und dürfte darauf keinen Einfluss haben.
Dies hat sich für mich eigentlich auch in den zahlreichen Threas im Netz zum Thema herauskristalisiert.

Der hohe LW-Defekt liegt meines Erachtens in erster Linie an der minderwertigen Qualität der verbauten Laser oder zumindestens an einer minderwertigen Charge an Lasern die in die PS3 verbaut wurden.

Über welche Aussage bzw. Tipp ich bei meinen Recherchen noch gestolpert
bin und ich euch hier nicht vorenthalten möchte, wäre folgender:

Zitat:
Wenn euer GAME freezen sollte ( egal welches ) ,,holt IMMER zuerst die
BD aus dem LW raus..und macht die dann erst aus. So vermeidet ihr einen
LW Defekt .Wenn ihr die BD drinnen lässt , und hart ausschaltet, fährt
der lesekopf nicht in seine ausgangsposition zurück,,und tut dies auch
nie wieder.


Genau dieser Verdacht kam mir, wie gesagt auch schon in den Sinn und klingt für mich auch mehr oder weniger plausibel... zumindestens ist dies, neben der Qualität der Laser, ebenfalls ein Anhaltspunkt für einen LW-Defekt.

Werde den Tipp für mich persönlich jedenfalls mal beherzigen..... ;)
( wenn es wirklich so wäre und dies ein weiterer Grund des "abrauchen"
der Laufwerke ist, so wäre dieser Grund zumindestens in Zukunft leicht auszuschließen ;) )

Greetz
TheRealSlater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TheRealSlater
  • TheRealSlaters Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 5 Monate her #14077 von TheRealSlater
Sooo, Statusupdate oder besser.... the neverending Story :(

Meine "neue" Konsole ist heute Mittag 12:00 Uhr bei mir eingetroffen.... allerdings ist das Teil DEFEKT ...... ARRRGHHHH Shit... :cursing:

Das ist echt der absolute Horror, habe das Paket extra nur erstmal aufgemacht und bis 13:30 so im Wohnzimmer stehen lassen, dachte ich mir doch das wäre Sinnig wegen möglichem Kondenswasser ( vom kalten ins warme usw. ), jetzt schließe ich das "Dingen" an und was passiert .....

Power LED wechselt von Rot auf Grün, dann sofort auf Gelb und 3x Piepen, Konsole schaltet sich selbst aus und Power LED blinkt in kurzen Abständen Rot .... Hammer ich glaube ich dreh bald am Rad, das kann doch echt nicht wahr sein.... :crying:

Ich natürlich erstmal TVS angerufen und nachgefragt ob die denn die Konsolen nicht vor dem verschicken auf Funktion testen .... Antwort: NEIN .... O-Ton: wir testen die Konsolen nie wenn diese direkt aus dem Werk kommen .... ich hake nach und gebe zu bedenken das dies ja, wie man in zahlreichen Internetforen lesen kann, schon öfters passiert ist und das es nun für mich absolut ärgerlich wäre .... Antwort: ja, das tut uns jetzt wirklich sehr Leid aber wir können daran jetzt erstmal nichts ändern, bitte schicken Sie uns die Konsole bitte wieder zurück .... ICH BIN BAFF

Shit happens, jetzt kann ich mein WE erstmal wieder umplanen ...:mad:

Ein weiterer Hammer ist auch das die mir einen total versifften Controller mit zurückgeschickt haben, der darüber hinaus auch noch im inneren irgendetwas drin rumfliegen hat, hört sich an wie ein stück Plastik oder so .... hab ich natürlich auch sofort moniert, dat gibbet doch gar nicht, ich bin echt geplättet , dachte zumindestens die Controller wären NEU. :mad:

Die Verpackung war übrigens auch recht dürftig und eigentlich nicht Gerätekonform, für Palettenware mag es ja reichen aber für den Versand via DHL absolut unzureichend .....:crying:

Die Konsole die ich heute erhalten habe, war eine "Werksüberholte", also mit neuem Gehäuse usw., also doch keine gänzlich neu produzierte, wie es mir der TVS-Mensch am Telefon glaubhaft machen wollte.

Allerdings ist mir auch sofort aufgefallen, das diese dennoch Gebrauchsspuren aufwies und zwar folgende :

1. Im Bereich der LED`s so ca. 2cm lang auf dem dünnem Zwischenteil, eindeutige und sichtbare abnutzungsspuren in form von vielen kleinen und feinen Kratzer und schlieren.

2. Am Unterboden mehrere längskratzer, die zwar nicht tief sind, allerdings schon mehr Kratzer als schlieren sind, jedoch nur auffallen, wenn man danach auch wirklich sucht.

3. Die HD Abdeckckung trug einen richtigen Kratzer, also nicht nur sichtbar, sondern auch fühlbar, da hat wohl jemand "gekonnt" nen Schraubenzieher angesetzt und auch der Aufkleber war an den Rändern weiß und ausgefranzt.

Nun ja, dazu muss ich auch sagen das ich sehr pingelig mit meinem Equipment bin und damit auch immer sehr sorgsam umgehe, ein "normaler" Mensch würde darüber sicherlich leicht hinwegsehen können, allerdings stört mich sowas schon echt gewaltig, vor allem wenn ich eine Konsole eingeschickt habe, die keinerlei Gebrauchsspuren hatte und aussah wie gerade gekauft Nur das BD-Laufwerk war halt defekt.

Die ganze Austausch-Scheiße finde ich sowieso zum "würg"

Bei meiner wusste ich jedenfalls das es eine aus der zweiten Generation der 60GB Konsolen gewesen ist, stets gut behandelt wurde und auch noch keinerlei Hardcore-Zocker Sessions "erleiden" musste....:crying:

Jetzt bekomme ich wohlmöglich ne Werksüberholte 60GB der ersten Generation, die vorher nem verwöhntem "Kleinkind" gehört hat, das noch nicht zur Schule gehen musste und so die Zeit hatte seine PS3 täglich 18 Stunden zu malträtieren ... ne absolute Horrorvorstellung und da bringt mir so ein neues "Gewand" in der sich die Technik nun dann am ende befindet doch rein gar nichts.... ( außen hui, innen pfui ):(

Sorry wenn ich hier jetzt ein wenig übertreibe, aber mich regt es jetzt schon auf, dass ich meine PS3 überhaupt eingeschickt habe, hätte ich mir doch lieber nen BD-Laufwerk für 59,- Euro gekauft und dieses selbst eingebaut ..... überlegt hatte ich das ja schon, aber der gute TVS-Mann sagte ja am Telefon ich bekomme ne neue und keine überholte zurück ... Mann was war ich da mal wieder gutgläubig ... :angry:

Ne ne, so macht das alles keinen Spaß mehr, die schlechteste NextGen-Konsolengeneration seit es Konsolen gibt.... der Käufer ist der Betatester und zahlt den Preis für das Wettrennen das sich die großen Konzerne liefern, um als erster den Markt bedienen zu können .... ist schon echt arm was Sony und Microsoft sich bei der nun 7. Generation da geleistet haben, das gabs echt noch nie ....

OK, will jetzt nicht weiter schlechte Laune verbreiten, der Drops ist für mich jetzt erstmal gelutscht, bin echt bedient für heute ... :crying:

PS: hoffe wirklich das die defekte und auch die Austausch-Querelen lediglich nur Einzelfälle sind und kein gänzlichen NextGen Probleme darstellen
( wenn gleich der Verdacht auch schon sehr stark in mir keimt )

to be continued ....

Statusinformationen-Update :

1. Schaden :
Modell: 60GB
Kaufdatum : 04.12.2007
Eintreten des Defekts : 16.10.2008
Art des Defekts : Laufwerk
Fehlerbeschreibung : Liest keine Medien mehr ein

Anmeldung : 17.10.2008
Abholung : 20.10.2008
Wareneingang : 21.10.2008
in Arbeit : 22.10.2008
Fertig : 24.10.2008
Versand : 27.10.2008
Eingetroffen : 28.10.2008

2. Schaden :
Modell: 60GB
Kaufdatum : 28.10.2008 ( Austauschgerät )
Eintreten des Defekts : 28.10.2008 ( direkt nach dem auspacken )
Art des Defekts : Netzteil ?!?
Fehlerbeschreibung : Lässt sich nicht starten

Anmeldung : 29.10.2008
Abholung : 30.10.2008
Wareneingang :
in Arbeit :
Fertig :
Versand :
Eingetroffen :

to be continued .....

Greetz
(ein ziemlich frustrierter) TheRealSlater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NeedlesKane
  • NeedlesKanes Avatar
  • Besucher
15 Jahre 5 Monate her #14085 von NeedlesKane
Junge Junge,das ist bitter.:unsure:
Der Hauptgrund(aus meiner Sicht),warum so viele Konsolen abgrätschen,ist in der Tat das Laufwerk.
1.Es gibt weder ein Spitzen-DVD noch ein Super-BluRay-Laufwerk und wird es wohl nie geben.Bis heute werden wichtige Daten per CD-ROM übermittelt...warum nur?
2.Man müßte die Konsole zuerst mal in einen absolut Keim-Staub-und Rauchfreien Raum stellen,damit auch nicht das allerwinzigste Stäubchen drankommt,das ist DER Risikofaktor Nr.1!
3. Die PS3 verträgt keine DVDs,Musik-CDs und PS1-PS2-Spiele.Die Geschwindigkeit,mit der die Discs laufen,tut der Kiste nicht gut und verkürzt die Lebensdauer aus meiner Sicht erheblich.(Schon allein die Geräusche,die die Kiste dann von sich gibt...das KANN ihr nicht guttun,das sagt mir mein gesunder Menschenverstand..:blink: )
Das sind,neben Update-Pannen,die wichtigsten Faktoren.
Noch was:Einige haben ihre PS3 auch damit geschrottet,daß sie sie immer hinten ausschalten statt vorne am Knopf....Wie schwachsinnig ist das denn bitte?Lesen diese Vollpfosten keine Bedienungsanleitung???:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shadow1304
  • Shadow1304s Avatar
  • Besucher
15 Jahre 5 Monate her #14090 von Shadow1304
The RealSlater dass ist ja mal richtig übel mit deiner Kiste. Bei meiner ist auch seit kurzen die Garantie abgelaufen (60 GB). Bin schon ernsthaft am überlegen dass gute Stück bei Ebay reinzusetzen und mir eine 80GB zu holen. *3mal auf Holz klopf* bis jetzt hält das jute Stück nur der Lüfter ärgert mich ( unter leise verstehe ich was anderes ).

@Needles
Du kannst ohne Probleme die Konsole vom hinteren Schalter ausmachen. Nur sollte man vorher durch den Power Knopf vorne die Kiste runterfahren lassen. Die PS3 brauch nicht ohne Grund mehrere Sekunden bis zum Shut-down, da HD-Daten gespeichert werden müssen sowie der Lesekopf in Parkposition gebracht wird. Allerdings das Teil von hinten direkt ausmachen grenzt schon fast an "Dummheit". Wozu Gebrauchsanweisungen ? Man wäre ja genötigt zu lesen .. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NeedlesKane
  • NeedlesKanes Avatar
  • Besucher
15 Jahre 5 Monate her #14091 von NeedlesKane
Der Lüfter ist ja der Knackpunkt von Allem,deswegen muß die Kiste ja offen sein (Lüftungsschlitze),genau da zieht die Kiste auch Dreck wie ein Staubsauger....warum bauen die kein geschlossenes System?Mit z.B. Flüssigkeitskühlung?Das würde die Ausfälle erheblich reduzieren.:thumbup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #14092 von panga2000
NeedlesKane schrieb:

....warum bauen die kein geschlossenes System?Mit z.B. Flüssigkeitskühlung?Das würde die Ausfälle erheblich reduzieren.:thumbup:


Na weil das die Kosten erhöht und die Verkaufszahlen senkt... also warum sollten sie? Sobald die Garantie runter ist, verdienen die Firmen doch an jedem kaputten Gerät...:thumpdown:


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • apricum
  • apricums Avatar
  • Besucher
15 Jahre 5 Monate her #14097 von apricum
NeedlesKane schrieb:

3. Die PS3 verträgt keine DVDs,Musik-CDs und PS1-PS2-Spiele.Die Geschwindigkeit,mit der die Discs laufen,tut der Kiste nicht gut und verkürzt die Lebensdauer aus meiner Sicht erheblich.


Das mit den PS1/2-Spielen kann ich nachvollziehen, aber warum sollten DVDs oder Audio-CDs das Laufwerk strapazieren? Im Gegensatz zu Spielen laufen diese Discs doch bei entschieden geringerer Umdrehungsgeschwindigkeit. Das sollte heute jedes Laufwerk im Schlaf packen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NeedlesKane
  • NeedlesKanes Avatar
  • Besucher
15 Jahre 5 Monate her #14100 von NeedlesKane
Hmmm...die Geräusche,die meine bisherigen 3 PS3s dabei machen,klingt irgendwie,als wollen sie entweder abheben oder explodieren...:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TheRealSlater
  • TheRealSlaters Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 4 Monate her #14930 von TheRealSlater
Hi Leutz,

hier mal mein Abschluss bericht zum PS3 Konsolentausch über TVS.

1. Schaden :
Modell: 60GB
Kaufdatum : 04.12.2007
Eintreten des Defekts : 16.10.2008
Art des Defekts : Laufwerk
Fehlerbeschreibung : Liest keine Medien mehr ein

Anmeldung : 17.10.2008
Abholung : 20.10.2008
Wareneingang : 21.10.2008
in Arbeit : 22.10.2008
Fertig : 24.10.2008
Versand : 27.10.2008
Eingetroffen : 28.10.2008


2. Schaden :
Modell: 60GB
Kaufdatum : 28.10.2008 ( Garantie-Austauschgerät von TVS )
Eintreten des Defekts : 28.10.2008 ( kam schon defekt von TVS )
Art des Defekts : Netzteil ?!?
Fehlerbeschreibung : Lässt sich nicht einschalten.

Anmeldung : 28.10.2008
Abholung : 30.10.2008
Wareneingang : 03.11.2008
in Arbeit : 03.11.2008
Fertig : 05.11.2008
Versand : 06.11.2008
Eingetroffen : 08.11.2008

Kommentar :
Entschädigung von TVS in Form eines PS3-Games (Cod4) erhalten.
( auf gezielte und hartnäckige Nachfrage bezüglich der doch etwas Suboptimal gelaufenen Tauschaktion )

Muss ich mal sehen wo ich das am besten wieder los werde, da ich das Game ja jetzt zweimal besitze ;)

Hatte ja übrigens auch meine beiden Cod4 geschädigten Controller mit eingeschickt und dort gab es leider auch ne Menge verwirrungen und ärgerliches zu berichten.

Bei der ersten Austauschkonsole bekamm ich zwei andere (gebrauchte) SIXAXIS Controller zugeschickt, bei denen einer Defekt( irgendetwas Lose im inneren ) und der andere total versifft war.

Habe den defekten mit der Konsole dann wieder eingeschickt und mit der neuen Konsole dann wieder einen gebrauchten zurückerhalten, der zwar nicht versifft war, allerdings auch wieder einen Defekt aufwies... der linke und rechte Analogstick waren in Ruhestellung nicht zentriert, was ja schon mal wieder absolut ärgerlich war und mich wieder genervt zum Telefonhörer greifen lies.

Habe dann mit einer anderen Sachbearbeiterin telefoniert und die sagte zu mir, dass Controller eigentlich nicht repariert, sondern verschrottet und gegen neue getauscht werden.

Sie teilte mir mit, dass Sie mir für den defekten nun einen neuen zuschicken würde und somit war die Sache für mich jetzt erstmal erledigt.

Nach dem beenden des Telefonats stieg in mir allerdings immer mehr die Empörung hoch, dass die mir doch zweimal gebrauchte Controller zurückgeschickt hatten und ich ja jetzt lediglich einen neuen erhalte.

Ich griff also wieder zum Hörer und telefonierte mit meiner Lieblingsmitarbeiterin dort, trug Ihr den Sachverhalt noch einmal vor und bestand darauf, dass mir zwei neue Controller zugehen müssten, da ich ja schließlich zwei eingeschickt und jedesmal nur gebrauchte zurückerhalten hatte.

Nach etwas längerem austauschen von Argumentationen zeigte sich meine Lieblingsmitarbeiterin dann aber absolut einsichtig und versprach mir, das Paket von der anderen Mitarbeiterin am nächsen Tag "azufangen" und einen weiteren neuen Controller der Sendung mit beizulegen.

Soweit so gut, ich war befriedigt und hoffte nun auf wirklich NEUE Controller.

Einen Tag später rief ich dann nochmal an um mich danach zu erkundigen, ob es geklappt hat und sie den zweiten Controller noch dazulegen konnte.

Ihre Antwort war: ja, die Sendung ist raus und ich habe Ihnen auch noch ein weiteres Paket, mit extra guten und neuen Controller, zugesandt.

Ich bedankte mich artig und war froh, dass es geklappt hat, wobei ich mit der Aussage "extra gute Controller" noch nicht wirlich etwas anfangen konnte.... was sich allerdings einen Tag später, nach erhalt und öffnen der Pakete schlagartig ändern sollte ... :cheer:

Nun wurden mir doch wirklch keine SIXAXIS sondern Nigelnagelneue DualShock3 Controller zugeschickt. Yeah :w00t: :cheer:

( 1x NEU Bulk und 2x NEU Retail )

Sonmit habe ich dann neben dem Game ( für den Ärger mit der Konsole )auch noch eine weitere Entschädigung, in Form eines DualShock3 Controllers ( für den Ärger mit den Controllern ), erhalten. :w00t:

Und die Tatsache, dass aus meinen zwei SIXAXIS nun dankenswerterweise ebenfalls zwei DualShock3 Controller wurden, ist ja auch mal absolut feierlich :cheer:

PS: ich muss schon sagen, dass der TVS-Service ( und vor allem meine Lieblingsmitarbeiterin ) echt Top ist und ich in den vielen Gesprächen auch nie das Gefühl hatte, dass man mein Anliegen nicht ernst nehmen würde ... somit RESPEKT GOLD an TVS & Sony, das ist wirklich TOP und Kundenbindung par excellence :cheer:
Hoffe mal das meine neue "Lady" nun länger durchhält und von defekten verschont bleibt :)

Greetz
TheRealSlater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #15006 von Sid
Na das ist ja nen Ding...

Also den Anfang Deines Beitrags gelesen hatte, sagte ich schon: "Au weia - na hoffentlich geht mir meine Lady nicht auch mal so kaputt...!" :(

Aber dann wendete sich ja ein wenig das Blatt und im Endeffekt habe ich Dich sogar um die DS3 beneidet ! :P

Fein, das am Ende doch noch alles gut gegangen ist. :cheer:

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
Powered by Kunena Forum