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- Allgemeiner Thread zur Diskussion von PS3 Totalausfällen ...
Allgemeiner Thread zur Diskussion von PS3 Totalausfällen ...
- TheRealSlater
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Sumasumarum hat sich die ganze Aufregung am Ende ( mit den drei DS3 )ja doch noch gelohnt und die letzten beiden Sixaxis Controller, die sie mir ja vorher noch zugeschickt hatten, wollten die jetzt übrigens auch nicht mehr zurückhaben
OK, der eine davon ist zwar defekt ( linker Analogstick ), aber taugt sicherlich noch gut als "Ersatzteilträger" und der andere ist nun komplett gesäubert + desinfiziert, funzt tadellos und sieht auch wieder aus wie NEU. :cheer:
Trotzdem wäre ich natürlich absolut Dankbar wenn der Kelch, in Form eines Hardware Defekt an meiner Lady, in Zukunft nun aber an mir vorbeigehen wird.
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- matzl01
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Vor 5 Tagen hat sich sich im Spiel einfach abgeschaltet,
dann ging sie wieder ohen Probleme bis heute.
Jetzt bekomme ich sie gar nicht mehr zum laufen,
2 sek. nach dem anschalten gelbes Dauerlicht, danach rotes blinken und pipsen, dann aus.
Kann noch nicht mal meine COD-CD auswerfen!
Der Resetversuch geht auch nicht, läuft gar nicht so lang.
Denk ja das sie die blöde Monopoly-CD von meinem Zwerg nicht vergraftet hat, oder hat doch jemand einen Claymore in Ihr plaziert
Scheiß, wie soll ich nur die Feiertage überstehen
Schei... Garantie ist abgelaufen und die wollen 229,- Euro für den Austausch - sind die blöd ?????
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- NeedlesKane
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- matzl01
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Was natürlich schon ein Witz ist 229,- Euro (in unserem alter denkt man"n" noch in guter alter DM) das wären ca. 450,- DM. Das wären pro Monat ohne Garantie 50,- DM, da geh ich doch in die Spielhölle! Ich finde es einfach nur frech und übertrieben. Dann doch lieber einen Kostenvoranschlag was die rep. kosten würd für was weis ich 20,- Euro und dann hat man die Möglichkeit ja, oder nein zu teuer. So ist es Abzocke, SORRY
Da kauf ich mir lieber ne neue und verkauf sie als defekt oder stell sie auf meinen Schreibtisch zur Erinnerung an alte Zeiten, evtl. beerdige ich sie auch im Garten und sende es über YouTube
Gewährleistung wurde gleich mal am Telefon verweigert, Beweislast liegt ja nun mal bei mir. Wie soll ich was beweisen, hab keine Möglichkeit da ich ja noch nicht mal weis was es ist.
Wenn es der Laser wäre wärs ja evtl. möglich aber zu dem Fehler hab ich nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Hat jemand ne Idee was es sein könnte wäre bei der Fehlersuche hilfreich.
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- NeedlesKane
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- matzl01
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Es handelt sich anscheinend um den s.g. Yellow Light Effekt. Soll sich anscheinend um ein defektes Netzteil handeln.
Zur Gewährleistung hab ich dann das gefunden:
Darüber hinaus muss gesagt werden, dass die Chancen bei dem sog. Yellow-Light-Defekt (beim Netzteildefekt) wohl nicht so hoch sind wie beim Laufwerkdefekt, da es bei ersterem eine Fülle an möglichen Ursachen gibt, an denen auch der Kunde schuld sein könnte (z.B. Überspannung, wiederholtes, schnelles Ein- und Ausschalten).
Und dann bin ich auf das gestoßen.
Erst mal anschauen und Kostenvoranschlag für 5,- € Fracht und dann ja oder nein
konsolenprofis.de/
Klingen auch noch ähnlich wie das Forum
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- TheRealSlater
- Autor
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erst einmal herzliches Beileid, mein Mitgefühl ist Dir sicher
Könnte übrigens auch ein Netzteilfehler sein ....
Was für eine PS3 hast Du denn ?
Bei den 60GB der ersten Generation gibt es nämlich Sony intern eine Garantieverlängerung .... einfach mal TVS anrufen, den Sachverhalt schildern und die Konsole bei positivem Gesprächsverlauf einschicken bzw. abholen lassen.
Falls Du ne 60GB hast, dann stehen die Chancen nämlich recht gut, dass Du in den Genuss der erweiterten Kulanz kommst
Würde den Weg jedenfalls als erstes beschreiten
PS: ziemlich frustrierend, jetzt während der Feiertage, auf die "Black-Lady" verzichten zu müssen ... Drücke Dir die Daumen das es kostenlos über Sony klappt
Greetz
TheRealSlater
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- matzl01
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Danke für die Unterstützung und das Beileid in meinen schwersten Stunden
Den Anruf hab ich schon hinter mir.
Einschicken kosten 229,- Euro, können SIe auch über I-Net ENDE
Ach ja, ist die 60GB 1 1/2 Jahre alt, dumm gelaufen.
Mein Zwerg hat noch ne wii, jetzt macht der Pause bis die PS3 wieder läuft :P
Hab die PS3 heut schon mal wie oben beschrieben abgegeben der schaut heut noch nach und dann sehen wir mal. Zumindest krieg ich sie dann Staubfrei.
Zur Krönung schicken die mir heut meine neuen DualShock3 und SOCOM mit Headset. Habs gleich in den Schrank geschmissen
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- TheRealSlater
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bei den 229,- Euro handeltes sich um den Preis eines Austauschgeräts ....
Ich würde bei TVS nochmal anrufen und die explizit nach der Kulanzerweiterung für die 60GB Konsolen fragen, dann wissen die auch, dass Dir diese Tatsache schon zu Ohren gekommen ist.... von alleine machen die Dich nämlich eher nicht darauf aufmerksam
Cill Aranell, hat z.B. auch ne defekte 60GB eingeschickt die schon nen halbes Jahr aus der Garantie war und hat auf Kulanz ne neue von TVS bzw. Sony bekommen.
Wenn Du die Konsole schon abgegeben hast und er sie geöffnet hat, wird es natürlich nichts mehr mit der Kulanz, da das Garantie-Siegel natürlich unbeschädigt sein muss....
Wie dem auch sei, ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Kollege den Fehler beheben kann und Du möglichst schnell wieder mit der Konsole aufs Schlachtfeld ziehen kannst
PS: viel Spaß mit der Wii....
Greetz
TheRealSlater
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- matzl01
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Kulanzerweiterung war mir nicht bekannt aber auf Kulanz und Gewährleistung hab ich schon angesprochen nur 6 - 8 Wochen sind eh zu lang.
Warten wirs mal ab, bin eigentlich guter Dinge.
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- Blub
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- TheRealSlater
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Ich habe gerde in den Weiten des Webs gelesen, dass holländische Verkäufer von Sony ein Schreiben erhalten haben, welcher darauf hinweist, dass die Garantiezeit der PS3 nun länger als ein Jahr laufen würde. Doch umwieviel konnte ich nichts finden – doch die Tatsache, dass überhaupt eine Verlängerung gibt finde ich schon recht spannend. Hoffentlich können die restlichen EU-Staaten (inkl. CH und AT) bald auch davon profitieren.
Wäre ja echt cool wenn Sony, Garantietechnisch, nun einlenken und es demnächst auch ein offizielles Statement dazu geben würde.
Die genauen Ausfallraten der PS3 würden mich diesbezüglich natürlich auch brennend interessieren
Falls was dran ist und Sony die Garantie nun in nächster Zeit verlängern sollte, dann scheinen die Ausfälle ja doch höher zu sein....
PS: gibt es dazu vieleicht auch noch ne Quelle bzw. nen Link ? Thx
Greetz
TheRealSlater
EDIT:
hier auch nochmal der direkte Link zur Quelle :
klick mich
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- matzl01
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kann es sich SONY leisten auf ein Einschreiben (mit bitte um Gewährleistung bzw. Kulanz) nicht zu antworten? Oder hab ichs wieder zu eilig?-) Einschreiben am 3.1.09 bei Sony angenommen!
Konsole wurde nicht geöffnet da die Teile auch nicht wirklich billiger gekommen wären als der Austauschbetrag von Sony ;-(
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- TheRealSlater
- Autor
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ich weiß ja jetzt nicht was Du inhaltlich an Sony geschrieben hast und welche Forderungen Du in Deinem Brief unter Umständen im einzelnen gestellt hast, probiere Dir aber dennoch mal einen Versuch einer Antwort zu geben
Leisten kann sich Sony in Einzelfällen das natürlich schon, nen Brief einfach nicht zu beantworten, wenngleich dies natürlich absolut nicht Kundenfreundlich ist und nicht zum Standard werden sollte
Ich würde an Deiner stelle jetzt erstmal, bezugnehmend auf Dein Einschreiben, ne Mail an Sony schreiben oder es besser noch es telefonisch versuchen und auf eine Stellungnahme drängen.
Erfahrungsgemäß macht es dabei natürlich absolut Sinn, sich keinesfalls im Ton zu vergreifen und möglichst Sachlich den Sachverhalt mit dem Sachbearbeiter gemeinsam zu erörtern um zu einer Lösung im beiderseitigem Einvernehmen zu kommen.
Dabei ist es übrigens auch immer sehr von Vorteil, wenn man ins Gespräch mit einstreut, dass man bisher immer sehr zufrieden mit dem verschiedenstem Sony Produkten war, sich nun jedoch mit der PS3 sehr starke Zweifel am Produkt selbst sowie am Sony-Service ergeben, die einen bei zukünftigen Investitionen allerdings schon dazu verleiten könnten mal über den Sony-Tellerrand hinaus zu blicken....
Im gleichem Atmenzug aber auch betonen, dass man es sehr schade finden würde, wenn man aufgrund des Ärgers und dem fehlendem Support seitens Sony bezüglich der PS3 und dem damit verbundenem "im Regen stehen" fühlen, Sony jetzt und auch in Zukunft die Rote Karte zeigen zu müssen.
Sozusagen Zuckerbrot & Peitsche in geschriebener bzw. gesprochener Form
In den meisten Fällen, in denen ein Kunde wirklich glaubhaft machen kann, dass er bisher ein absolut zufriedener Kunde des Unternehmens war und seine persönlichen Kaufentscheidungen deshalb auch auf Markentreue beruhen, wird sich das Unternehmen schon erkenntlich zeigen und versuchen diesen Kunde wieder glücklich zu machen um diesen somit zu halten und weiter an sich zu binden
PS: hattest Du nun eigendlich direkt an Sony SCEE oder an TVS das Einschreiben verschickt ? Hattest Du Deine e-Mail Adresse im Briefkopf eingefügt ?
Greetz
TheRealSlater
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- matzl01
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ich hab direkt an SONY Deutschland geschrieben, fand ich irgendwie "besser".
Im Moment denk ich kommt es auf den Mitarbeiter an den man erwischt.
Denke war nicht frech sondern freundlich, schicks dir mal per PN.
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- TheRealSlater
- Autor
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alles klar, danke für die Infos
Hab Dir die PN auch schon beantwortet und mit ein paar Tipps angereichert, hoffe es hilft Dir weiter
Drücke Dir beide Daumen das es mit der Kulanz klappt
PS: halte uns diesbezüglich auch mal auf dem laufendem. Thx
Greetz
TheRealSlater
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- matzl01
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Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis dass Sie mit unserem Produkt technische Probleme haben. Generell kann man bei elektronischen Geräten nicht vorausbestimmen, ob oder wann ein Defekt auftritt, woran es auch liegen mag, es ist in jedem Fall immer eine bedauerliche Situation, umso mehr, wenn dieser Defekt außerhalb der Garantie auftritt.
Sony Computer Entertainment Europa garantiert für einen Zeitraum von einem Jahr ab dem ursprünglichen Kaufdatum, dass die PS3 frei von Materialfehlern und Herstellermängeln ist. Gerüchte um einen generellen Produktionsfehler können wir nicht betätigen und lassen sich weder aus den Gesamtrücklaufquoten für den deutschen noch für den europäischen Markt ableiten. Da die Garantie bei Ihrem Gerät bereits überschritten ist, ist eine Kulanzlösung leider nicht möglich.
Wir bedauern, dass wir keine Möglichkeit haben, Ihnen in diesem Fall entgegenzukommen. Wir hoffen dennoch, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.
Wir entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Information weiterhelfen konnten.
Freundliche Grüße
SCHÖNE SCHEi..., DANKE SONY, werde Euch weiterempfehlen
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- Syd Blade
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
ablauf:
spielte gerade fröhlich burnout, als das bild plötzlich einfror und 2 sec später schaltete sich die playsie ab.
ein erneutes einschalten quittiert sie mit einem gelben licht und anschliessendem roten blinklicht.
lasse ich sie abkühlen, dann startet sie ganz normal, geht nach etwa 2 minuten aber wieder aus.
deutet auf überhitzung hin.
vermutung:
yellow light of death...
es kann verschiedene probleme geben, wie zum beispiel ausgetrocknete wärmeleitpaste, die dazu führt das die grafikkarte überhitzt.
vorgehen:
versuche es erstmal bei sony.
einmal wurde ich bereits abgewimmelt, soll 229 euro für einen austausch bezahlen.
das möchte ich aber vermeiden, will unbedingt meine 60er behalten.
rufe heute nochmal bei sony an.
alternative:
ein service in göttingen bietet eine reparatur für 110 euro an, mit anschliessender einjähriger garantie.
reparaturzeit: ca. 3 tage
ein zweiter shop bietet eine reparatur zum pauschalpreis von 90 euro an und gibt danach sogar 2 jahre garantie.
reparaturzeit: 15-30 tage
ich tendiere nun dazu eine neue zu kaufen und die alte bei einem der shops reparieren zu lassen.
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- matzl01
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Herzliches Beileid!so, nun hat es auch meine 60er erwischt...
vermutung:
yellow light of death...
es kann verschiedene probleme geben, wie zum beispiel ausgetrocknete wärmeleitpaste, die dazu führt das die grafikkarte überhitzt.
Wie bei mir, irgendwann startest sie nur noch und schaltet gleich wieder aus
Kostenlos wird sie auch nicht getauscht
SONY: Gerüchte um einen generellen Produktionsfehler können wir nicht betätigen - WITZ
BIn gespannt was passiert wenn jetzt nach und nach alle 60er den Geist aufgeben
Syd Blade schrieb:
Gibz doch bei austausch über SONY wieder eine 60er, dauert allerdings 4 - 6 Wocheneinmal wurde ich bereits abgewimmelt, soll 229 euro für einen austausch bezahlen.
das möchte ich aber vermeiden, will unbedingt meine 60er behalten
Syd Blade schrieb:
Hab ich auch versucht, wurde aber bei yellow light defekt gleich von der Firma als nicht machbar am Telefon abgelehnt da im voraus nicht absehbar ist was alles zusätzlich defekt istalternative:
Ich wünsche dir mehr Glück als ich hatte
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- Syd Blade
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
matzl01 schrieb:
Hab ich auch versucht, wurde aber bei yellow light defekt gleich von der Firma als nicht machbar am Telefon abgelehnt da im voraus nicht absehbar ist was alles zusätzlich defekt ist
Ich wünsche dir mehr Glück als ich hatte
das hat mir keiner der reparatur-services gesagt, im gegenteil.
der göttinger behauptete sofort sie könnten das machen.
bei sony hab ich's gerade nochmal probiert, mit kulanz ist da nix mehr zu machen.
hab ne halbe stunde verhandelt.
werde wohl definitiv ne neue kaufen und die alte einschicken.
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