GT5 Online-Lounge
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Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber die anderen scheinen auf Schnee wirklich zu schleichen.
Meiner Meinung nach ist das eine sichere Goldmedaille, wenn das Verhalten normal ist.
Hast Du schon die Schneestrecken probiert oder nur Schotter?
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- Syd Blade
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Vielleicht hab ich auch abgekürzt, denn ich war irgendwie schneeblind und konnte stellenweise die Strecke gar nicht sehen ... aber das geht ja nicht.
Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber die anderen scheinen auf Schnee wirklich zu schleichen.
Meiner Meinung nach ist das eine sichere Goldmedaille, wenn das Verhalten normal ist.
Hast Du schon die Schneestrecken probiert oder nur Schotter?
nur schotter, das hat mir dann auch schon gereicht.
hab rumprobiert mit verschiedenen autos, aaaargh...
da hab ich mich wieder auf die karriere gestürzt.
werd's igrendwann sicher nochmal probieren.
jetzt bin ich im X1-fieber...
lg, syd
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- Blub
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Auf der Schotterpiste bin ich nach 4 bis 5 Anläufen auf Gold gekommen. Mein Fahrstil: möglichst darauf achten, dass man nicht ins Schleudern kommt. Je mehr direkter Bodenkontakt, desto schneller die Beschleunigung. Bei Eigernordwand und Toscana hatte ich den Ghost immer in Sichtweite - generell war ich 3 bis 5 Sekunden unter der vorgebenen Goldmedallien-Zeit (Loeb-Event). Beim allgemeinen Rallyevent hilft sicherlich das entsprechende Fahrzeug - den Citroen WRC von Loeb geht ab wie Sau (gibt es bei Gold beim Loeb-Event)!
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- haeuptling
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Bei der Loeb-Challenge bin ich noch weit weg von erfolgreich, da kann man ja auch nicht mit eigenem Auto antreten. Irgendwie ist das ne grössere Herausforderung.
@Syd: Soll ich dir für die Rallye-Challenge mal meinen Ford leihen?
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser...(Beste Zeit) PSN-id haeuptling25
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- ZashX
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Bei dem Loeb Spezial hab ich direkt Gold geholt und das normale Rally Spezial hab ich bis heute noch nicht durch geschaft :P
Bei einer Aspahlt Ettape flieg ich mit dem WRC C4 immer von der Strecke und nachher reicht die Zeit nicht mehr um nen Pokal abzustauben
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- Syd Blade
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Die normale Rallye-Challenge hab ich mir die Tage in Gold geholt. Erst Bronze, dann mit dem gewonnenen Ford locker auf Silber und schliesslich auf Gold Leider gabs nur bei Bronze das Auto als Preis.
Bei der Loeb-Challenge bin ich noch weit weg von erfolgreich, da kann man ja auch nicht mit eigenem Auto antreten. Irgendwie ist das ne grössere Herausforderung.
@Syd: Soll ich dir für die Rallye-Challenge mal meinen Ford leihen?
ja, gerne rainer!
versuche es dann auch mal mit lenkrad, kann doch nicht sein...
lg, syd
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- Syd Blade
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im forum ps3-online findet ihr im oberen bereich die abteilung "Events" und dort das Unterforum GT5 Events .
in diesem bereich findet ihr den GT5-Info-Bereich sowie den GT5-Rennbereich .
desweiteren gibt's hier die meldeliste, die time-trials, fotos, tauschbörse und fahrschule.
im info-bereich findet ihr die online-lounge, während im rennbereich die zukünftigen events ihren platz finden.
um einiges einfacher ist in der linken navi unseres altenheims unter "event shortcuts" der punkt " Gran Turismo 5 ".
dort draufgeklickt öffnet sich eine infoseite sowie ein menu mit allen themen die es zu GT5 im altenheim zu finden gibt.
solltet ihr mal was nicht finden scheut euch nicht einen mod anzuschreiben oder kurz in der shoutbox nachzufragen.
lg, syd
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- Schnickelfritz
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- hoffe auch dann mal online dabei zu sein - S# 55 wenn noch frei - bin von '61 - freue mich auf die Events - Gruß realMcCoy (ist auch meine PSN)
Unabhängig von den Events wird Abends immer online gefahren. Adde einfach mal ein paar Leute aus der Teilnehmerliste und schau in GT5 in der Comunity mal rein.
Gruß
Livestreams auf Twitch: www.twitch.tv/schn1ckelfr1tzlive
PSN: SCHN1CKELFR1TZ
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- Syd Blade
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ich fahre gerade in suzuka das 1000km rennen.
bin mit dem toyota 88c (700kw+) an den start gegangen um zeit zu sparen.
leider regnet es seit rennbeginn, hab noch schnell mein setup ein wenig angepasst (höher, weicher, diff) aber das ist schon ein ganz schönes rumgeeier.
fahre so zwischen 2:15 und 2:20, je nachdem ob ich überrunden muss oder nicht - das kann ja heiter werden!
hab mich schon zig mal gedreht, weil ich zu ungeduldig bin...
gott sei dank kann ich an meinem lenker die einstellungen nachjustieren und hab jetzt ask dazugeschaltet und die traktionskontrolle höher eingestellt.
bin mal gespannt wie lange ich nun brauche und vor allem ob es auch nochmal aufhört zu regnen...
lg, syd
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- ZashX
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Ich frag mich nur wann die das alles noch machen wollen was die angeblich Versprechen, wenn die doch schon an GT6 arbeiten :huh:
www.areagames.de/artikel/detail/Gran-Tur...remium-Update/111427
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- Ancalagon
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Es sollen nach und nach Premium Updates für die Standartfahrzeuge zur Verfügung gestellt werden.
Ich frag mich nur wann die das alles noch machen wollen was die angeblich Versprechen, wenn die doch schon an GT6 arbeiten :huh:
www.areagames.de/artikel/detail/Gran-Tur...remium-Update/111427
....tja der letzte Kommetar war : ...oder wie bauen sie direkt in Gt6 ein statt Gt5 zu patchen.
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- rilli
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Keinen Plan wie ich durchkommen soll, geschweige denn mind. 7ter zu werden.
Will ich mich an der Innenbahn in der Kurve vorbeischleichen, zieht der Gegner immer absichtlich rüber (verlässt also die ideallinie)und stubst mich an. ICH bin aber dann Disqualifiziert.
Später die Kurve anbremsen ist mit dem Lambo fast ein Ding der Unmöglichkeit, weil bei zu starken Bremsen das Heck ausbricht ...
Nach gefühlten 1000 Versuchen hab ichs dann vorerst aufgegeben. Nagt schon ganz schön an der Geduld.
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- Syd Blade
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Gestern wollte ich die ia-Lizenz machen. Alles kein Problem bis auf das letzte Rennen. Nachdem man die Gegner ja nicht mal anhusten darf bin ich immer disqualifiziert. Der Lambo ist außerdem die Hölle an Fahrdynamik in Kurven und beim Bremsen.
Keinen Plan wie ich durchkommen soll, geschweige denn mind. 7ter zu werden.
Will ich mich an der Innenbahn in der Kurve vorbeischleichen, zieht der Gegner immer absichtlich rüber (verlässt also die ideallinie)und stubst mich an. ICH bin aber dann Disqualifiziert.
Später die Kurve anbremsen ist mit dem Lambo fast ein Ding der Unmöglichkeit, weil bei zu starken Bremsen das Heck ausbricht ...
Nach gefühlten 1000 Versuchen hab ichs dann vorerst aufgegeben. Nagt schon ganz schön an der Geduld.
hast du schonmal versucht das differenzial entsprechend einzustellen?
damit bekommst du das "überholende heck" in den griff.
alternativ kannst du auch mal probieren die bremsbalance nach hinten zu verlagern, auch dadurch hast du ein stabileres heck beim bremsen.
probier mal ein wenig rum...
ich hab die lizenz noch nicht gemacht, deshalb kenn ich die herausforderung nicht...
lg, syd
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- ZashX
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Dann schon mal herzlichen Glückwunsch vorab
Als erstes schau dir bitte das Video zu dem Lizenztest an.
Im Grunde musst du dir nur merken wo du wann welchen Gegner überholen musst und auch noch fehlerfrei fahren.
Als Tip für das anbremsen kann ich dir nur sagen, gib ein wenig Gas beim bremsen dann bleibt das Heck stabiler in den Kurven.
Ansonsten hilft nur üben, üben, üben.
Ich weiß nicht wie schwer der Wagen mit nem Pad zu fahren ist aber nem Wheel hat man die Hälfte des Feldes schnell. Richtig schwierig sing nur die letzten drei, weil die schon ein ganzes Stück vom Feld weg sind, bis manda vorne ist.
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- rilli
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Danke für die Tipps. Werd heute noch mal rumprobieren. Mein bestes Ergebnis war 9. nach der ersten Runde.
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- panga2000
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hast du schonmal versucht das differenzial entsprechend einzustellen?
damit bekommst du das "überholende heck" in den griff.
Hi Timmi,
kannst Du mal einen Tipp zum Differential geben, was man wofür einstellen sollte? Ich kapier da immer nur Bahnhof...
Vielleicht können wir das ja dann auch alles in den Tuningbereich bei den Tipps und Tricks reinstellen, damit jeder eine kleine Übersicht hat...
Vielen Dank schon mal im voraus und liebe Grüße,
panga
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- rilli
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- Schnickelfritz
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1. Anfangsdrehmoment und Sperrdifferential
Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um 2 verschieden Einstellmöglichkeiten, die von verschiedenen Strecken-/Fahrzeugfaktoren abhängig sind.
Eingangsdrehmoment
Mit dem Eingangsdrehmoment wird die Reaktion der Differentialsperrwirkung eingestellt.
Der einzustellende Wert ist hierbei die Grenze, ab der die Sperrwirkung aktiv wird. Überschreitet das momentane Drehmoment den eingestellten Wert, wird die Sperre aktiv.
Bei einem niedrigen Wert greift die Mechanik also eher als bei einem hohen Wert. Demzufolge ist unter sonst gleichen Bedingungen (Strecke, Reifen, etc.) das übertragbare Drehmoment auf die Strasse bei einem niedrig eingestellten Wert höher als bei einem hoch eingestellten Wert.
Sperrdiferentialwerte
Das Sperrdifferential verbessert zwar das Beschleunigungsvermögen auf gerader Strecke, verschlechtert aber bekanntlich das rotatorische Beschleunigen des Autos um die Hochachse unter Last - will heißen
Ein Fahrzeug mit hohen Sperrdiferentialwerten (Bremsen) lenkt auf der Bremse unwillig ein (Kurveneingangsuntersteuern) bzw. schiebt beim Beschleunigen am Kurvenausgang Richtung Fahrbahnaußenkante (Kurvenausgangsuntersteuern).
Ist also der Streckenverlauf eher eckig (Fuji 2005, Tilke-Strecken), führen hohe Sperdifferentialwerte auch zu besseren Rundenzeiten
Ist der Streckenverlauf eher rund (Monaco, Suzuka) bringt ein hoher Sperrdifferentialwert gar nichts und man muß den Gripverlust durch vorsichtigeres Gasgeben kompensieren.
Faustformel
Grundsätzlich gilt: So viel Sperre wie nötig und so wenig wie möglich
Gripniveau hoch, Strecke eckig --> Anfangsdrehmoment mittel, Sperrwerte mittel
Gripniveau hoch, Strecke rund --> Anfangsdrehmoment hoch, Sperrwerte niedrig
Gripniveau niedrig, Strecke eckig--> Anfangsdrehmoment niedrig, Sperrwerte hoch
Gripniveau niedrig, Strecke rund --> Anfangsdrehmoment mittel, Sperrwerte niedrig
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