GT5 Online-Lounge
- panga2000
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
- Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
Syd Blade schrieb:
hast du schonmal versucht das differenzial entsprechend einzustellen?
damit bekommst du das "überholende heck" in den griff.
Hi Timmi,
kannst Du mal einen Tipp zum Differential geben, was man wofür einstellen sollte? Ich kapier da immer nur Bahnhof...
Vielleicht können wir das ja dann auch alles in den Tuningbereich bei den Tipps und Tricks reinstellen, damit jeder eine kleine Übersicht hat...
Vielen Dank schon mal im voraus und liebe Grüße,
panga
also, das sollte wohl jemand von unseren tuning-experten übernehmen, vielleicht marco oder stefan?
ich verfahre folgendermassen:
bei zuviel wheelspin beim beschleunigen erhöhe ich den wert der beschleunigungsempfindlichkeit.
bricht das heck beim bremsen aus, mache ich dasselbe mit der verzögerungseinstellung.
dabei erhöhe ich schrittweise und probier's dann in einer trainingsfahrt aus.
sorry, ich hab die einstellungen jetzt gerade nicht vor augen, kann vielleicht später nochmal was dazu schreiben.
lieber wär's mir aber das tut jemand der auch ahnung hat.
lg, syd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZashX
- Offline
- GT5 Fahrlehrer
- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 0
Wie kann man denn bei nem Lizenztest bei einem vorgeschriebenen Fahrzeug am Differenzial rummspielen. Der Lambo hat doch sowas garnicht eingebaut zum verstellen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rilli
- Besucher
Kleiner Einwand meinerseits.
Wie kann man denn bei nem Lizenztest bei einem vorgeschriebenen Fahrzeug am Differenzial rummspielen. Der Lambo hat doch sowas garnicht eingebaut zum verstellen!
Das stimmt, habe das eher jetzt als Grundsatzdiskussion betrachtet.
Für die Lizenz werde ich mir die Tipps des Vorschaurennens und den Tipp des leichten Gasgebens beim Bremsen zu Herzen nehmen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
- Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
Kleiner Einwand meinerseits.
Wie kann man denn bei nem Lizenztest bei einem vorgeschriebenen Fahrzeug am Differenzial rummspielen. Der Lambo hat doch sowas garnicht eingebaut zum verstellen!
war eher grundsätzlich gemeint, aber du hast natürlich recht.
bei einem lizenztest ist dies ja gar nicht möglich, hab ich nicht bedacht.
lg, syd
btw: mir fehlen noch 0,9 sec auf dem ring, dann hab ich endlich den X1...
EDIT:
hab's geschafft.
cool, das ding wird ja stilecht mit dem flieger geliefert...:cheer:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rilli
- Besucher
1. Hab ich ein bisschen mit den Einstellungen herumprobiert, weil ich die nicht kannte. Sorry dafür (z.B. eine 3malige Abstimmung über die Strecke).
2. Hab ich festgestellt, dass ich mir meine Fahrzeuge in die Favoriten legen muss, sonst kann ich nur die vorgegebenen benutzen und keine Einstellungen vornehmen.
3. Bin ich noch nicht so gut um wirklich über 500 KW mit Komfortreifen auf der Strecke zu halten. Ihr seid mir noch zu gut.
4. Muss ich mir unbedingt ein Headset zu legen, denn Tippen ist schlicht unmöglich. Auch wenn ihr mein Wienerisch wahrscheinlich nicht verstehen werdet
Ich hoffe, ich habs den anderen nicht zu sehr versaut. Ich werde üben, üben üben. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZashX
- Offline
- GT5 Fahrlehrer
- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 0
Ja so ein Headset ist echt empfehlenswert.
Bis Dienstag dann
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rilli
- Besucher
Außerdem habe ich beim Gebrauchtwagenhändler (dem alten Offline) den Chrysler Prowler in Gold-Metallic entdeckt. Nachdem ich irgendwann gelesen habe, dass es mit dem vielleicht auch mal Events geben wird, hab ich gleich zugeschlagen und ihn mal serienmäßig belassen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rilli
- Besucher
Ich habe gemerkt, dass ich für die B1 jedenfalls zu schwach bin (zumindest mit dem Audi). Zweimal an die Box weil die Schäden wirklich gleich mal schwer sind. Sorry auch denen, die mich gespürt haben, weil ich manches einfach nicht mehr erbremst habe.
In der B3 liefs gar nicht so schlecht. Der Kick von Häuptling in der letzten Kurve vorm Ziel in der rund 14 Runde - da konnt ich gar nichts machen als abfliegen, was mir den letzten Platz gesichert hat.
Aber es hat Spass gemacht!
Ich denke, um zukünftig an B1-Events mitzumachen, werd ich ein paar Fahrstunden nehmen müssen. Solange die nicht bei EBay verkauft werden ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rilli
- Besucher
Hat die jemand schon auf Gold und wenn ja, wie??
Ich scheitere da total. Maximal schaff ich Bronze, aber nur mit Glück. Hauptsächlich hat das drei Gründe:
1. Nach dem Überholvorgang fährt mir einer hinten drauf und ich bin wieder mal disqualifiziert!
2. Ich hole die anderen nicht ein weil ich (z.B. aus den Boxen raus) zu weit hinten bin um den Windschatten des Nächsten zu nutzen.
3. Bremst mich die Traktionskontrolle (das Dreieck leuchtet lichterloh) in den Kurven oft auf unter 300 runter, sodass ich selbst im Windschatten den VoVordermann verliere ...
Für ein paar Tipps und Tricks oder ein Safe der Wiederholung zum Anschauen wäre ich dankbar, zumal ich die anderen 6 Herausforderungen schon auf Gold habe und ich mir ungern ein NASCAR kaufen möchte (Gibts bei alles Gold geschenkt).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GrisuDragon69
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 544
- Dank erhalten: 0
Auch ich empfand diese Spezialevents als überaus schwierig. Im Gegensatz zu anderen die sich fast von selbst auf Gold stellen.
zu 1: Du mußt auch nach hinten schauen um die Kollision zu vermeiden.
zu 2 und 3: unbedingt die Traktionskontrolle ausschalten oder so weit als möglich reduzieren damit noch Driften möglich ist !
Möglicherweise bremst dich die Traktionskontrolle auch für den Anprall bei Punkt 1 so stark ab ?!?
Die Traktionskontrolle behindert dich auch in anderen Events (Rally) so stark, daß diese nicht zu schaffen sind ! Keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben !?!
ein fröhliches Kontroller-an-die-Wand-scmeissen wünscht dir
Grisu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rilli
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZashX
- Offline
- GT5 Fahrlehrer
- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 0
Aber das ASK war glaube ich aktiviert und nicht abstellbar.
Wenn das Heck allerdings so weit rüber kommt dass das ASK greift hat man beim Nascar eh verloren.
Man darf nur ganz sachte lenken.
Bin noch nie Nascar mit Pad gefahren, deswegen weiss ich nicht ob das damit auch geht.
Aber generell gilt so wenig wie möglich lenken, desto schneller.
Es gab ein Rennen bei dem Spezial da bin ich auch fast verzweifelt, glaube das mit dem Boxenstop.
Aber irgendwann kam ich mal genau im Windschatten eines anderen raus und dann war es ganz easy
Hab nur leider keine Ahnung was ich da anders gemacht habe als bei den anderen Versuchen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZashX
- Offline
- GT5 Fahrlehrer
- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GrisuDragon69
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 544
- Dank erhalten: 0
Man darf nur ganz sachte lenken.
Bin noch nie Nascar mit Pad gefahren, deswegen weiss ich nicht ob das damit auch geht.
Ich hoffe doch sehr das die Entwickler (wer weiß schon was die alles geraucht haben ) berücksichtigt haben, daß die Konsole nur mit Pad und nicht mit Lenker ausgeliefert wird. Und von daher werden wohl die meisten mit Pad spielen. Damit sollte das Game auch spielbar sein.
Und ja,... ich habs mit Pad geschafft. Aber ich muß zugeben mit dem Lenker, wie ich ihn auf der Box hab, macht es viel mehr Spaß.
lg
Grisu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ancalagon
- Besucher
AMG vs. Ducati..
sollen nicht mal Bikes kommen ?
www.bild.de/BILD/auto/bams/2010/12/amg-d...m-geilsten-kick.html
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rilli
- Besucher
Ich meine es war nicht die Traktionskontrolle, kann mich an durch drehende Reifen erinnern.
Aber das ASK war glaube ich aktiviert und nicht abstellbar.
...
Ich habe grad den Tipp gelesen, dass man das ABS ausschalten soll, da sich dann die ASK automatisch ausschaltet, da die mit ABS gekoppelt ist. Das erlaubt erheblich höhere Kurvengeschwindigkeiten und umgeht die ASK-Abschaltsperre.
Muss ich heute gleich testen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rilli
- Besucher
Dann hab ich versucht mit dem NASCAR das online-Rennen auf der Nordschleife zu fahren, aber ich glaube, da brauch ich noch etwas Übung. Mehr, als dass ich an den 12. in Sichtweichte rannkomme ist momentan nicht drinnen ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
- Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
ich find's ehrlich ganz gut dass die herausforderungen etwas schwerer sind, würde man die im vorbeigehen einsacken würd's schnell langweilig und so hat man immer wieder mal was zum probieren.
bin kein ralley-spezialist und verzweifele am loeb-event - aber ich probier's weiter, auch mit fluchen, hadern und zetern.
@grisu: die entwickler haben ausdrücklich darauf hingewiesen dass das spiel mit einem lenker besser zu meistern ist.
wer kauft sich denn das spiel ohne? :P
viel schlimmer finde ich das punktesammeln im b-spec-modus.
ich hab inzwischen rund 20 mal das indy 500 gefahren um aufzuleveln, das kann nicht der sinn der sache sein.
hat man ein event geschafft sollte das nächste freigeschaltet oder zumindest zügig freizuschalten sein.
keine ahnung was das soll?
ebenso lächerlich ist die bezahlung für so ein event... 89.000 für über 2h fahren...
genauso die zusammenstellung der fahrzeuge bei den rennen, die ist ebenso misslungen wie bei forza.
beim 4h-nürburgring-rennen fährt man mit getunten normalo-kisten rum, hauptsächlich wieder japaner.
beim 24h-rennen auf dem ring fährt man dann mit prototypen... ??? :huh:
kaz ist doch so ein fan von dem rennen, ist ihm nie aufgefallen dass da nur GT-fahrzeuge am start sind??
schade, schade, schade... 24h-feeling kommt da kaum auf.
lg, syd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Traupnir
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 918
- Dank erhalten: 7
hab mich gestern auchmal am Nascar mit Psd versucht. Bin erstmal auch nicht über Bronze gekommen.
ABS war auch an. Werd´s heut abend auch nochmal ohne ABS probieren; danke für den Tipp!
lg Traupnir
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Archiv-Keller
- AK Konsolen Oldies Online
- Gran Turismo 5
- GT5 Online-Lounge