KOMSC-GT5 Einzelrennen
- realMcCoy
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 182
- Dank erhalten: 3
evtl. heute zu 'ner Testrunde?
Gruß Gerd
- Mustang351C4V
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 153
- Dank erhalten: 0
so dann bin ich blau, ne' ich mein die Silvia wird blau:P fürs Rennen
evtl. heute zu 'ner Testrunde?
Gruß Gerd
wäre dabei .. Uhrzeit ? und in wessen Lobby ?
hätte eh noch n paar Fragen :huh:
- Running Rebel
- Besucher
- Mustang351C4V
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 153
- Dank erhalten: 0
Wäre auch dabei falls mir Mustang freundlicherweise den Reisbrenner borgt . Farbe wäre Schwarz und die Startnummer 73
73 is leider aus
& die Kiste schlummert schon ne Weile in deinem Postfach
- Running Rebel
- Besucher
- Mustang351C4V
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 153
- Dank erhalten: 0
Ok dann nur die 3 wie Dale Earnhardt Danke Olli hast was gut bei mir :cheer: Geht das dann auch dass ich das dingen Schwarz mach? Mach jetzt noch bissl Hausputz und dann dreh ich paar Runden vlt hört man sich ja heut nochmal Olli.
denke gegen Abend bin ich mal on...
kann dir dann auch n Top Matt Schwarz schicken.... Alpinaweiss hab ich grad alles verstrichen
- Running Rebel
- Besucher
- sixpack
- Offline
- KOMSC Eventmanager
realMcCoy schrieb:
so dann bin ich blau, ne' ich mein die Silvia wird blau:P fürs Rennen
evtl. heute zu 'ner Testrunde?
Gruß Gerd
wäre dabei .. Uhrzeit ? und in wessen Lobby ?
hätte eh noch n paar Fragen :huh:
Erstes Rennen startet um 20:30 Uhr , werde aber vorher so gegen 19:30 Uhr ne Lobby aufmachen.
Lobby von agamenton. Also wer mich noch nicht in der Freundeliste hat , bitte noch ne Anfrage schicken. Alle Infos hier
!!Wichtig : Fahrzeug- Nissan Silvia mit Rennmodifikation, kein Tuning ausser Titanauspuff der eh bei der Modifikation dabei ist. Kein Setup ändern. Reifen- Rennen weich. Max. Leistung 205 Kw, bei mehr Leistung über Motor-Leistungsbegrenzer auf 205 runterregeln. !!
- sixpack
- Offline
- KOMSC Eventmanager
Der Titanauspuff ist zwar gleich mit dabei ,man muss ihn aber selbst "einbauen".
Also nach der Modifikation noch schnell in die Fahrzeugeinstellungen und ein HÄKCHEN
bei dem Titanauspuff machen. Danach ist die Leistung über 210 KW. Also noch schnell zum Motor und über den Leistungsbegrenzer die Leistung runter auf 205.
- mik-1975
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
- Beiträge: 659
- Dank erhalten: 2
- Klosener
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 465
- Dank erhalten: 0
- sixpack
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- sixpack
- Offline
- KOMSC Eventmanager
Na da war doch alles dabei. Von ins Lenkrad beißen wegen der eigenen Blödheit und der anderer und kaputt lachen.
@Rainer - Sei mir nicht böse Rainer , ich musste sooo lachen weil du im vorletzten Rennen (Oval)
erst vor lauter Zorn über den Rennabbruch das Handtuch werfen wolltest und dann im absoluten Herzschlagfinale das Rennen gewonnen hast. Irgendwie fand ich das super lustig.
Was haben wir gelehrnt :
- Ein Funevent klappt nicht so richtig mit Schaden-schwer.
- Je voller das Starterfeld desto mehr Übung bedarf es.
- Die Internetleitung muss gut funktionieren.
Das Rennen fahren mit voller Lobby ist schwer. Deswegen haben wir die ganze Woche lang
diese 5 Runden Rennen trainiert. Also fürs nächste Event lieber Rennen trainieren anstatt
schnelle Rundenzeiten.
Ich bin jetzt pitsche patsche nass geschwitzt.
Rennergebnisse gibts spätestens Samstag, alles in allam fand ich es ganz witzig.
Gruß
Thomas
- Klosener
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 465
- Dank erhalten: 0
hat viel Spaß gemacht, aber auch ich glaub wir brauchen Übung in solchen Rennen. Sollten wir öfters mal einfügen. Mir ist das lieber als diese stundenlangen Einstellfahrten, nur um noch 2 Zehntel schneller zu werden. Die Disziplin wird dann schon kommen - hoff ich. (die stirbt ja bekanntlich zu letzt)
Ausserdem will halt jeder gewinnen, da werden aus uns allen kleine Hamiltons. Vielleicht sollen wir den Syd in Zukunft die Rennen später bewerten lassen, als unseren Rennzampano und oberste Oldies Aufsichtsbehörde. Und danch werden die strafen ausgesprochen.....
Also ich fands dolle, und wenn alle auch öfters beim Training erscheinen verschwinden auch die Nicklichkeiten.
- Nator80
- Besucher
Das hatte gestern schon einen starken "offene Lobby - Mal 'n paar Rennen zwischendurch" Karakter. Ich nehme mich da gar nicht raus! Liegt natürlich auch an den 5 Runden. Da muss man schon etwas mehr "tun" um sich von hinten nach vorne zu hangeln.
Aber so wie viele hatte auch ich mehrere fremdverschuldete Schäden in einigen Rennen, aufgrund derer ich keine Chance mehr hatte. Das ist bei der Teilnehmeranzahl nicht zu vermeiden.
Trotzdem kann man daran arbeiten. Die Fahrer der DTM kriegen das ja auch irgendwie hin. Wenn da nicht die blöden Server-Ausetzer wären !
Vielleicht hilft uns das Strafsystem bei dieser Art Veranstaltung weiter!? Da gibt es dann wesentlich weniger Kollisionen, da Fahrer, die Mist bauen, sofort durchsichtig werden und evtl. eine Zeitstrafe kassieren.
Sollten wir bei einer vollen Lobby mal probieren.
- havoc
- Offline
- Gold Boarder
- Tapferes Schneiderlein!
- Beiträge: 200
- Dank erhalten: 0
Obwohl ich eigentlich ein großer Fan von möglichst realistischen Rennen (also schwerer Schaden, keine Strafen) bin, ist es in der großen Lobby einfach auf Grund der Netzwerkverbindungen schwer. Bei Mustang war es ja leider ziemlich extrem, aber auch bei den anderen inklusive mir, waren immer mal kleine ruckartige "Schwenker" drin und wenn das grad beim Überholen passiert... Ich hätte also prinzipiell nichts gegen leichten Schaden, die "Geisterfahrzeuge" bei Strafen finde ich dann aber doch zu Arcade.
Ich nehme mal für mich mit, dass ich in Zukunft bei Überholmanövern noch vorsichtiger zu Werke gehe. Sorry an der Stelle noch einmal an RunningRebell, ich kam auf der NOS an dieser Stelle mit gut Geschwindigkeitsüberschuss an und wollte dann schnell vorbei, hatte mich dabei auch ganz rechts gehalten. Für mich sah es passend aus, aber die Stelle war nicht so überholgeeignet.
Ein wenig kritisch sehe ich die umgekehrte Startreihenfolge. Ich bin der Meinung, dass gerade dieser Punkt oft dazu führt, dass es Chaos auf der Strecke gibt. Die Fahrer, die einen guten Tag haben, müssen sich dann nach einem Sieg durch das Feld kämpfen und in 5 Runden geht das (wie NaTor schon richtig sagt) nicht immer auf die rücksichtsvolle Tour.
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
Die Fahrer, die einen guten Tag haben, müssen sich dann nach einem Sieg durch das Feld kämpfen und in 5 Runden geht das (wie NaTor schon richtig sagt) nicht immer auf die rücksichtsvolle Tour.
Joo, ich hab auch die ein oder andere rote Lackspur an meinem Auto gefunden
Ich finde allerdings das Ihr die Sache nicht ganz so ernst nehmen solltet. Wenn die Schnellsten vornweg starten fände ich auch bisschen langweilig...
Die kommen auch so in den 5 Runden nach vorne... nur sollte es nicht mit aller Gewalt in der ersten halben Runde passieren...
In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich fands auch toll, hatte eigentlich damit gerechnet immer letzter zu werden... aber durch die vielen Schäden hab ich mich immer schön im Mittelfeld gehalten
Oft bin ich das rennen auch mit total verbeulter Karre zu ende gefahren, während andere ihr Auto einfach abgestellt haben...
Letztendlich wars ein FUN-Event... also sollte der Ehrgeiz nicht unbedingt an erster Stelle stehen finde ich.
- haeuptling
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- LEGEN warte kurz - gleich kommt's DÄR
- Beiträge: 747
- Dank erhalten: 0
Bei kurzen Rennen hilft es vielleicht mit leichtem Schaden zu fahren. Das Strafensystem von GT5 hat bisher ja nicht so gut funktioniert. Besonders wenn durchsichtige Fahrzeuge wieder 'rematerialisieren' bevor andere durchgefahren sind. Deshalb würde ich weiterhin keine automatischen Strafen einschalten. Und fürs nächste mal schlage ich vor keine Strecke zu wiederholen, bringt einfach noch mehr Abwechslung.
Die Startreihenfolge umgekehrt zum Ergebnis des vorausgehenden find ich gut. Mit dem Kopf durch die Wand mehr zu "tun" halte ich aber für stark übertrieben. Wir hatten ja mal in den Statuten Regeln wie 'immer mindestens 2 Räder über der Fahrbahn'. Dann muss es nicht sein durch den Grünstreifen zu überholen und dann auf gleicher Höhe fahrend andere abzudrängen. 5 Runden sind genug Zeit um sich nach vorne zu arbeiten wenn man wirklich besser ist.
Also lasst es uns bei Gelegenheit wiederholen
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser...(Beste Zeit) PSN-id haeuptling25
- mik-1975
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
- Beiträge: 659
- Dank erhalten: 2
War schick gestern Abend mit euch...
- realMcCoy
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 182
- Dank erhalten: 3
Ich will mich hier nicht ausnehmen und will mir die Replays nochmal ansehen wo ich übertrieben habe. Ich kann dem nur zustimmen, dass man lernen muss, wenn der Platz nicht reicht mal zurückzustecken. Und mit diesen Wagen hat es richtig Spass gemacht. Mal sehen wie es nächsten Donnerstag läuft. Nordschleife ist für dieses Event nicht der Hit, (@skull - beim 2. Lauf hatte ich nach 3km Totalschaden da brauche ich mich nicht den Rest mit 130 zur Box zu schleppen, auf den anderen Kursen bin ich zur Rep. an die Box und dann weiter das ist ok) daher Nordschleife mit dem Schaden Murks.
bis zum nächsten Crash Gruß Gerd;)
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Archiv-Keller
- AK Konsolen Oldies Online
- Gran Turismo 5
- KOMSC-GT5 Einzelrennen