GT5: DTM Meisterschaft
- RF-Ben
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 57
- Dank erhalten: 0
Also wie gesagt bin für die Idee von Heinz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MarkusZX9R1965
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 28
- Dank erhalten: 0
ich glaube der DB hat sich schon etwas dabei gedacht 4 Quali´s zu fahren.
Nach einem Abend alles wieder in Frage zu stellen finde ich blöd.
Lasst uns doch erstmal ein Event fahren, bevor groß diskutiert wird...
Gruß an alle
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Die Nachlaufzeit wird im/ab dem nächsten schon mal länger eingestellt.
@HeinZ...lass ich mir durch den Kopf gehen
@Ben ... alles klar. Absolut verständlich. Unter anderem darum und damit möchte ich ja das Starterfeld mischen. Damit auch andere mal vorne fahren können und den ein oder anderen Punkt ergattern.
Ich bin mir sicher das die TOP Fahrer ein hinterer Startplatz nicht ausbremsen wird !
Aber dadurch wird das ganze etwas spannender.
Die Ideen von Euch allen werd ich dem Renngremium mal zur durchsicht geben. Mal sehen wie er es findet.
gruss
DoBa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DAALRO
- Offline
- Gold Boarder
Außerdem ist euch schon klar, dass ihr hier um die STARTAUFSTELLUNG redet, oder? Die ist nach der ersten Runde eh hinfällig.. Es kommt doch eher selten vor dass man einen klaren Start-Ziel-Sieg einfährt, oder?
Lasst uns alle mal fahren und uns nach der Veranstaltung drüber unterhalten. Außerdem kann ja jeder selbst ein Event aufziehen und es besser machen
Von meiner Seite aus gibt es 2 Daumen nach oben :cheer:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pedda2010
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
Wenn ich sehe das Heinz und Pedda zwei 8 Runden Rennen bis auf paar Hundertstel mit der selben Zeit fahren wird mir ganz schwindelig :huh:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Es war mir klar das die Diskussionen kommen, was auch gut ist !
Aber genau wie Daalro es sagt.
Es ist nur für die Startaufstellung usw...
Die Nachlaufzeit wurde verkürzt um die Abstände gering zu halten.
Leider tauchen damit andere Probleme auf die ich bis dahin nicht vorhersehen konnte/habe.
Die anderen Ideen passen nur zum Teil in das Konzept.
Darum gibt das Renngremium folgendes bekannt :
1)Nachlaufzeit Neu : ~1 Min
2) SP2 (Sprintrennen2)wird in umgekehrter Reihenfolge von Rennergebniss SP1 gestartet !
Weitere Änderungen sind nicht angedacht.
Die bis jetzt eingegangenen "Beschwerden" wurden als Rennunfall bewertet.
Es wird keine Strafe ausgesprochen !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@Skull : ich konnte gestern meine Zeit um 1sec verbessern !
LEIDER nur 1x und ich hab keine Ahnung wie Ohne das Setup zu ändern. Es liegt also viel an der Linie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
1)Nachlaufzeit Neu : ~1 Min
2) SP2 (Sprintrennen2)wird in umgekehrter Reihenfolge von Rennergebniss SP1 gestartet !
:cheer: :cheer:
Es liegt also viel an der Linie
Jo, am Ring liegt sogar sehr viel an der Linie... da gibts eigentlich keine Kurvenkombi wo man nicht locker ne halbe Sekunde liegen lässt wenn man die falsch erwischt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daytona 7875
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
- Beiträge: 455
- Dank erhalten: 7
Ich hätt da mal ne Frage:
Könnte man die Rundenzeit nich auf 6 oder 7 Runden im Quali begrenzen.Hab auf 8 Runden echt Probs mit meinen Reifen...und müsste mittel aufziehen.Da kann ich aber auch gleich von hinten starten.Wär cool wenns verkürzt wird.
Gruss Chris Daytona
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Mahlzeit
Ich hätt da mal ne Frage:
Könnte man die Rundenzeit nich auf 6 oder 7 Runden im Quali begrenzen.Hab auf 8 Runden echt Probs mit meinen Reifen...und müsste mittel aufziehen.Da kann ich aber auch gleich von hinten starten.Wär cool wenns verkürzt wird.
Gruss Chris Daytona
ähm geht nicht mehr.
Weil...wenn ich die Rundenzahl runter drehe hat derjenige schlechte Karten der heute nicht fährt aber Montag dabei war. (geringere Rundenzeiten=Abstand wird kleiner)
Sollten gleich alle fahren die Montag auch dabei waren,können wir abstimmen...
Es haben alle das Problem mit den Reifen frag mich mal
und manche machen auch einen Stop.
Ist ja nur noch heute...
tut mir leid
bis gleich
gruss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daytona 7875
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
- Beiträge: 455
- Dank erhalten: 7
werd sehn was ich draus machen kann;)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- robsend
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 0
Die 2000er Leitung scheint zu schwach zu sein... Evtl. könnte ich die Playse direkt ans Internet hängen. Im Moment steht ein Router dazwischen. Ports hab ich mehrere für GT5 freigegeben! Da ich auf dem Gebiet kein Spezialist bin, hat jemand eine Idee was helfen könnte?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daytona 7875
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
- Beiträge: 455
- Dank erhalten: 7
des heisst auf Fränkisch: FUCK
Ich hab grad n fettes Prob mit meiner Playse.
Da stürzt des Spiel ab...ich kann euch hören im Chat...denk mir...GUT SCHALTEST AUS UND WIEDER EIN...jetzt liest des Krüpplding keine Disk mehr...weder game noch DVD.....habs erstmal am Abkühlen.....hoffentlich hat mei Laufwerk kan Treffer sonst flipp ich aus.
Betet für mich...und meine Station
Ein sehr angepisster Daytona Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RF-Ben
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 57
- Dank erhalten: 0
vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß Ben
Zitat:
Original von StoneNuts
Ob WLAN oder LAN ist tatsächlich meistens nicht das Problem, ausser der Router steht tatsächlich nicht mehr in einigermassen vernünftiger Funkreichweite der PS3. Manchmal können die Einstellungen im Router für WLAN- und LAN-Verbindungen unterschiedlich sein, auch dann kann man den Eindruck haben, dass es über LAN "besser" geht
In Deinem Fall, Reini, ist das Problem allerdings der Router.
Zum allgemeinen Verständnis (ich hole ja gern ein wenig aus grinsen):
Generell ist es so, dass jegliche Kommunikation im Internet über zahlreiche Kanäle verläuft ("Ports", es gibt insgesamt 65.536 verschiedene). Auf diesen Kanälen werden zudem mehrere Protokolle übertragen (bspw. TCP und UDP). Jeder Teilnehmer, ob der einzelne Computer zuhause, oder der angesprochene Server im Internet, hat dabei eine eindeutige Adresse zugeordnet, die IP-Adresse (IP).
Nun ist es ja meistens so, dass man mit dem Computer Serverdienste anfragt, sei es über den Browser (Port: 80), oder über das Emailprogramm (Port 21), und so weiter. Der Computer ist also "Client", und stellt keine Dienste als Server zur Verfügung (ausser man hat einen Trojaner zwinker)
Ist der Computer direkt mit dem Internet verbunden (ohne Router), kommen diese Anfragen eben von der IP des Computers, und werden direkt an die IP des Servers im Internet gestellt, und Ergebnisse von diesem wieder an die IP des Computers gesendet. Es gibt zwischen Client zuhause und Server im Internet also eine 1:1 Verbindung.
Der Router….
…dient nun dazu, mehreren Endgeräten zuhause den gleichzeitigen Zugang über einen einzelnen Internetanschluss zu erlauben. Er sorgt dafür, dass die heimischen Anfragen als auch das Übermitteln der Ergebnisse aus dem Netz gefiltert und verteilt werden. Dafür baut er ein eigenes kleines heimisches Netz auf, und jeder Rechner (oder auch die PS3) bekommt eine eigene, von aussen aber nicht direkt ansprechbare IP-Adresse (die sogenannte lokale IP-Adresse), welche meistens automatisch zugewiesen wird (Router-Stichwort DHCP).
Nach aussen, also für den Server im Internet, sieht es so aus, als würde nur ein einzelner Rechner auf ihn zugreifen, nämlich der Router. Der Internet-Server hat nur zum Router eine direkte 1:1 Verbindung, er hat noch nicht mal Kenntnis davon, wieviele Endgeräte im heimischen Netz angeschlossen sind.
Der Router ist nun über seine eigene IP-Adresse der Adressat für alle Ergebnisse, die der Server liefert, und der Router hat diese Ergebnisse dann im heimischen Netz an das anfragende Endgerät zu verteilen.
Soweit, so gut.
Ein Sonderfall tritt dann ein, wenn zuhause ein Endgerät auch als Server fungieren soll, also selbst Anfragen von Aussen verarbeiten soll. Dieses ist beispielsweise beim Video-Chatten, oder eben auch beim Online-Gaming der Fall.
Anfragen dazu aus dem Netz laufen ja beim Router auf, der dann nicht weiß, was er damit machen soll (oder sie auch direkt zurückweist, wenn er wie üblich auch als Firewall fungiert).
Es gibt je nach Möglichkeiten des Routers drei Arten, die Weiterleitungen auf die PS3 sicherzustellen:
Über manuelle Konfiguration der Kanal-Weiterleitungen (Port-Forwarding)
Wenn man weiß, welche Kanäle einzelne Dienste und Programme nutzen, kann man die Weiterleitung der Anfragen dieser Dienste von Aussen an die PS3 im Router selbst konfigurieren. Es empfiehlt sich dabei, der PS3 eine feste IP-Adresse manuell zuzuweisen, so dass sie nicht eine automatisch über den DHCP des Routers bekommt, und die IP dadurch eventuell mal wechselt.
Die Ports, die das PSN und GT5 für das Online-Gaming nutzen sind
für das Protokoll TCP: 80, 443 und 5223
für das Protokoll UDP: 3478, 3479 und 3658
Diese Ports müssen nun über die Einstellungen beim "Port-Forwarding" auf die IP-Adresse der PS3 "geleitet" werden. Sowohl die Bezeichnung als auch die eigentliche Zuweisung ist je nach Router sehr unterschiedlich, so dass man hier keine allgemeine Anleitung geben kann.
Über UPnP…
Endgeräte wie die PS3, die UPnP fähig sind, können mit einem UPnP-fähigen Router selbst vereinbaren, welche Ports und damit welche Anfragen von Aussen auf sie weitergeleitet werden sollen. Man muss sich (in der Regel) also nicht selbst um eine weitere Konfiguration kümmern. Die Option muss sowohl auf der PS3 als auch im Router eingeschaltet werden.
Über das Definieren der PS3 als sogenannter "Exposed Host"
Ist ein Gerät (bzw. die zugehörige IP-Adresse) als "Exposed Host" definiert (manchmal auch "DMZ" oder "demilitarisierte Zone" genannt), so werden alle Kanäle, für die kein anderweitiges Port-Forwarding definiert wurde, immer auf diese IP und damit dieses Gerät geleitet.
Damit werden sozusagen für dieses Gerät alle Schleusen geöffnet, was bei der PS3 eher unproblematisch ist, aber bei einen Computer ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt, da er durch die Router-Firewall nicht mehr geschützt wird.
Bedeutet für Dich, Reini:
Telekom-Router haben generell ein Problem mit der Port-Weiterleitung, der Speedport 502 hat nach meiner Kenntnis keine UPnP-Fähigkeit und auch keine Einstellungen für einen "Exposed Host".
Das bedeutet, dass Du entweder die Port-Freigaben manuell konfigurieren musst, was meiner Kenntnis bei den alten T-Com Routern ein echter Krampf sein kann (wobei man hört, dass GT5 auch dann nicht unbedingt sicher Online funktioniert), oder Dir leider einen anderen Router zulegen musst, der die aktuellen Möglichkeiten zur Konfiguration bietet.
Ich bspw. bin auch bei der Telekom mit einem 16.000 Anschluss und benutze eine Fritzbox, ohne Probleme. UPnP ist eingeschaltet, und die PS3 liegt in der DMZ, fertig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
Wobei ne 2000er Leitung eh an der Grenze liegt. Da muss man schon wirklich die volle Bandbreite haben... ich hatte mit meiner alten 4000er Leitung am Schluss nur noch 500-600 Mb... wegen der Überlastung in der Wohngegend...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- robsend
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 0
Hat jemand noch Vorschläge!
Bei der Telekom hab ich schon mal angerufen. Fastpath gibts nicht mehr und eine größere Leitung ist nicht möglich Auch langfristig seh ich da keine Chance! Meine Hoffnungen liegen nun wirklich am Router
@ Skull: Ja ich weiß das ich da an der Grenze liege! Spielt sonst noch jemand mit einer 2000er Leitung und hat Erfahrung? Wenns nix wird miet ich mir in Regensburg ne Wohnung nur zum zocken Galgenhumor!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RF-Ben
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 57
- Dank erhalten: 0
hast du schonmal nachgesehen ob du vielleicht über nen Kabelanbieter Internet beziehen kannst, ich bin bei Unitymedia und hab mittlerweile ne 64000 Leitung und könnte sogar auf 128000 wenn ich wollte. Und ich hab eigentlich nie Probs.
Zum Router, ich hab mir den Netgear N600 vor kurzem geholt und der ist echt super gut.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Schön zu sehen das RF-BEN trotz 1x nicht Training sich auf Platz8 vor fahren konnte.
Dabei gab es im SP1 ja noch ein Problem mit der Nachlaufzeit. Somit werden wir erst im 2ten Lauf sehen wie es genau greifen wird.
Trotzdem fand ich die erste neue Quali gelungen ! Besonders SP4 mit der umgekehrten Startreihenfolge.
In meinen Augen viel spannender.
Sony hat uns leider nur mit ach und krach spielen lassen
Trotzdem haben alle durchgehalten :cheer:
Leider hab ich im T2 vergeigt. In SP3 durch ein doch recht blödes Manöver und in SP4 duch ein verpennten Start. Warum geh ich vom Gas, nur weil 1 oder 2 melden das die Reihenfolge nicht passt -> Plätze verloren
Nun gut. Trotzdem fand ichs klasse !
Beide Trainingstage voll besetzte Lobby
Die Startaufstellung ist nur Vorläufig !!!
Bis jetzt werden 3 Fahrer/Vorfälle geprüft :
Donnerbalken -> SP3
MarkusZX9R1965 ->SP3
HeinZ -> SP4
Info folgt in kürze.
Der Einsendeschluss (per PM) für Beschwerden sieht, für das ganze Event, wie folgt aus :
Für alle 4 Sprintrennen = Bis max. 3 Tage nach dem letzten
Für das Rennen = 2 Tage nach dem Lauf.
gruss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Im O-Handler gibt es den BMW !!!
Nach reiflicher Überlegung und in anbetracht der Sony Probleme und dem Neuen Qualiablauf wird die Rennleitung KEINE Strafe für Q3+4 aussprechen !
Dennoch hier die Punkte die gemeldet und durch das Renngremium geprüft wurden :
Donnerbalken -> SP3 : Gewagtes Manöver- keine Behinderung und zurück fallen lassen
MarkusZX9R1965 -> SP3 : 2 Reifenregel - ohne Zeitverbessung.
HeinZ ->
1. gewagtes Manöver mit Berührung und Vorteil
2. Zwei Reifen Regel inkl. Vorteil und Überholung
Also...ab Montag ist die Schonfrist zu Ende.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Archiv-Keller
- AK Konsolen Oldies Online
- Gran Turismo 5
- GT5: DTM Meisterschaft