Topic-icon GT5: DTM Meisterschaft

  • the1brain79
  • the1brain79s Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 1 Monat her #64831 von the1brain79
GT5: DTM Meisterschaft wurde erstellt von the1brain79
SuperGT 08

Vor Start der Meisterschaft, sollte sich jeder auf 1 Fahrzeug festlegen, da die im Laufe der Meisterschaft, nicht mehr gewechselt werden darf.


Honda ARTA NSX (SUPER GT) '06
Honda EPSON NSX (SUPER GT) '08
Honda RAYBRIG NSX (SUPER GT) '06
Honda TAKATA DOME NSX (SUPER GT) '06
Lexus BANDAI DIREZZA SC430 (SUPER GT) '06
Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) '08
Lexus ENEOS SC430 (SUPER GT) '08
Lexus PETRONAS TOM'S SC430 (SUPER GT) '08
Nissan Calsonic IMPUL GT-R (SUPER GT) '08
Nissan MOTUL AUTECH GT-R (SUPER GT) '08
Nissan WOODONE ADVAN Clarion GT-R (SUPER GT) '08
Nissan XANAVI NISMO GT-R (SUPER GT) '08
Nissan YellowHat YMS TOMICA GT-R (SUPER GT) '08



______________________________________________________________________________________________
9 Rennen:
Fuji GT
Indi Road Course
Suzuka
Special Stage Route 5
Monza
Daytona Road Course
Tokyo
Monaco
Finale Nürburgring GP
______________________________________________________________________________________________
Rythmus alle 2 Wochen
Sollten sich für 1 Rennen zu wenig Teilnehmer finden (urlaub, krank usw.) wird das Rennen verschoben
bis zu 16 Teilnehmer
______________________________________________________________________________________________
Punktevergabe:
Pole Position:
1st: 8 points
2nd: 6 points
3rd: 4 point


Championship Race:
01. -25Pt 
02. -18Pt
03. -15Pt
04. -12Pt
05. -10Pt
06. -08Pt
07. -06Pt
08. -04Pt
09. -02pt
10. -01pt

______________________________________________________________________________________________
Zusatzgewicht:
Nach jedem Rennen werden Zusatzgewichte verteilt, welche ab dem folgendem Rennen gültig werden.
Damit sollen "Seriensieger" verhindert werden und das Starterfeld im Laufe der Zeit enger zusammengeführt werden.

* 1st + 40 kg
* 2nd + 30 kg
* 3rd + 20 kg
* 4th + 10 kg
* 5th 0 kg
* 6th - 10 kg
* 7th - 20 kg
* 8th - 30 kg
* 9th - 40 kg

Gewichte ab Platz 6, beziehen sich nur auf Fahrzeuge, die schon durch Siege Extraballast an Board haben,
um diese im Verlauf der Saison wieder abzubauen.
Wertungsläufe an denen man nicht teilnimmt ändern das Zusatzgewicht nicht.
______________________________________________________________________________________________


Abstimmung auf Doodle für festen Wochentag
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Skull.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #64876 von sixpack
Ich muss nochmal schauen ob ich lieber nen Nissan fahre.

Währe toll wenn es ein Eventbildchen-Eintrag bei den Gran Turismo 5 Events gibt.
Damit das auch viele Leute finden.
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von sixpack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daytona 7875
  • Daytona 7875s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #64940 von Daytona 7875
Daytona 7875 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
servus ihr oldies

hab mich ebenfalls fürs oldie gt angemeldet.muss allerdings s erste rennen aussetzen, und dann versuchen aufzuholen(hoff der sprit reicht).
grund:
der liebe,liebe schwiegervater hat geburtstag.
super.hätte sich ruhig nen anderen tag aussuchen können um zu feiern.
c ya on track
chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GrisuDragon69
  • GrisuDragon69s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #64997 von GrisuDragon69
GrisuDragon69 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
Hi,

Werd den RE Amemiya RX7 nehmen. Keine Ahnung ob der Konkurrenzfähig ist, aber egal. Und wenn ich das richtig verstehe fahren wir die Wagen so wie sie sind. Ohne am Fahrwerk oder Getriebe zu schrauben ? Ohne Motortuning ist ja klar.

Findest du nicht das die Restriktionen über das Motorsteuergerät etwas zu viel ist ?
Wenn ich das richtig verstehe bedeutet + 10% bei 220kw, daß ich beim nächsten Rennen mit 242kW antrete und der Sieger des Rennens bei -15 % mit 187 KW !?! Wo der dann landet ist doch wohl klar !

lg
Grisu
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von GrisuDragon69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #64998 von Klosener
Hi Grisu,

doch, man darf am Auto schrauben, nur kein Motortuning bzw. Turboeinbau.

Amemiya, das wird hart!:crying:

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • haeuptling
  • haeuptlings Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • LEGEN warte kurz - gleich kommt's DÄR
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #64999 von haeuptling
haeuptling antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
Schrauben und Reifenwahl geht schon, nur zusätzliche Einbauten (Turbo oder so) sind nicht erlaubt.
Und ob ein Auto konkurrenzfähig ist beeindruckt dich doch nicht wirklich, wenn ich mich so an Forza erinnere... :laugh:

Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser...(Beste Zeit) PSN-id haeuptling25

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GrisuDragon69
  • GrisuDragon69s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #65005 von GrisuDragon69
GrisuDragon69 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
haeuptling schrieb:

Und ob ein Auto konkurrenzfähig ist beeindruckt dich doch nicht wirklich, wenn ich mich so an Forza erinnere... :laugh:


stimmt :lol:

Aber was sagt ihr zu den Restriktionen über das Mtorsteuergerät ? Ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten ?
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von GrisuDragon69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #65007 von Raczi
GrisuDragon69 schrieb:

haeuptling schrieb:

Und ob ein Auto konkurrenzfähig ist beeindruckt dich doch nicht wirklich, wenn ich mich so an Forza erinnere... :laugh:


stimmt :lol:

Aber was sagt ihr zu den Restriktionen über das Mtorsteuergerät ? Ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten ?


Also es hört sich schon ziemlich hart an. Wenn man nach dem ersten Rennen 15% weniger Leistung zur Verfügung hat. Ich habe es auf Fuji getestet und es macht ca. 1,5-2s bei mir aus. Das Problem ist aber das die Leistungsunterschiede im Fahrerfeld scheinbar sehr gravierend sind. Und man da immernoch vorne mitfährt.
Das wollte der Stefan damit a bissle ausgleichen. Kann ich auch verstehen. Gewinnst du das erste REnnen und im nächsten wirst du 3 dann fährst du mit 25% weniger Leistung und dann gebe ich dir recht hast du keine Chance egal wie gut man ist.
Aber als Forzalegende soll dich das nicht jucken.;)

@stefan
man kann ja die Geschichte deckeln und das Handicap auf maximal 20% beschränken.
Die Punkte-Wertung a bissle stärker für den Sieger gewichten und die Pole auch mit mehr Punkten vergeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GrisuDragon69
  • GrisuDragon69s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #65008 von GrisuDragon69
GrisuDragon69 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
Hi,

Also ich bin das testweise noch gar nicht gefahren. Wenn das nicht mehr als 1,5-2 sec sind, dann ginge das ja grade noch so.
Muß ich mal probieren heut.
Aber du hast recht, es juckt mich nicht wirklich :P . Ich fahr trotzdem mit :thumbup: . Ich denk da mehr an die anderen Teilnehmer die eine zu harte Regelung möglichweise frustrieren könnte und dann nicht mehr mit fahren wollen :confused1: .
Da genügen oft schon ganz andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #65011 von Raczi
Die Regelung wurde ja gemacht damit die Leute nicht frustrieren. Und womöglich nach 3 Rennen nicht mehr mitfahren. Da müssen wir halt mal Erfahrung sammeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • the1brain79
  • the1brain79s Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #65013 von the1brain79
the1brain79 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
Achtung

Neue Punkteverteilung und neues Handicap, für spannendere Rennen.
Donnerstag, 17.3. ab 20 Uhr mach ich ne Lobby für ein paar Testrunden auf.
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von the1brain79.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GrisuDragon69
  • GrisuDragon69s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #65033 von GrisuDragon69
GrisuDragon69 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
So, jetzt bin ich wieder so schlau wie vorher. Hab gestern noch die Auswirkung der prozentuellen PS-Reduktion getestet, und heut gibts die nicht mehr :angry: . Na egal. Gibts halt Zusatzgewichte - auch nicht schlecht.:lol:

Aber geh ich recht in der Annahme das es hierbei immer um ein Gentleman Agreement handelt ? Überprüfrt werden kann das in der Lobby nicht, oder ?:confused1:

Und wie werden die Restriktionen dann eigentlich umgesetzt ? Muß der Sieger des ersten Rennes sofort beim 2.ten Rennen die 40 kg reingeben ?:confused1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • the1brain79
  • the1brain79s Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #65055 von the1brain79
the1brain79 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
GrisuDragon69 schrieb:

Aber geh ich recht in der Annahme das es hierbei immer um ein Gentleman Agreement handelt ? Überprüfrt werden kann das in der Lobby nicht, oder ?:confused1:

Genau. Man kann es leider nicht wirklich überprüfen, da man die Daten der anderen leider nicht sieht.
Ich denk aber mal, dass alle so fair werden sein, und sich daran halten :thumbup:



wie werden die Restriktionen dann eigentlich umgesetzt ? Muß der Sieger des ersten Rennes sofort beim 2.ten Rennen die 40 kg reingeben ?:confused1:

Auch richtig. Im ersten Rennen starten alle normal. Dem Endergebniss zufolge, werden die Fahrzeuge dann mit Bierkästen beschwert ;)
Und wenn Du Grisu, das erste Rennen gewinnst, bist Du der glückliche mit 40KG extra im Kofferraum ;)

Gewinnst Du das zweite Rennen auch noch, kommen wieder 40 dazu. Fährst Du im 2ten Rennen allerdings auf Platz 7 ins Ziel, werden dir von den 40KG wiederrum 20KG für´s 3te Rennen abgezogen.

Ich hoffe ja mal, dass sich Sony bald mal ein wenig von den Lobbyeinstellungen bei Forza3 abschaut :cheer:

LG Stefan

Übrigens, weiss ich nicht, ob der RE Amemiya RX7 ne gute Wahl ist. Der ist eine Klasse niedriger, wie die GT-R, NSX, und SC430 ;)
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von the1brain79.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #65058 von Raczi
Ich würd mir die Kiste neben den Fahrersitz klemmen ist doch so viel gemütlicher, wenns mal wieder länger dauert:lol: :lol:

Rx 7 ist doch ne gute Wahl, jedenfalls für den Grisu.:blink: :lol:
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Raczi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daytona 7875
  • Daytona 7875s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #65061 von Daytona 7875
Daytona 7875 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
Servus Bleifüßler,
hab mich fürn Nissan GT-R entschieden (der hatn großen Tank)
weiß nur noch net welchen, aber die haben eh die gleiche Leistung.
cya bei Stefan in da Lobby in da House...aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GrisuDragon69
  • GrisuDragon69s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #65062 von GrisuDragon69
GrisuDragon69 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft

the1brain79 schrieb:
Übrigens, weiss ich nicht, ob der RE Amemiya RX7 ne gute Wahl ist. Der ist eine Klasse niedriger, wie die GT-R, NSX, und SC430 ;)


Hm, da hab ich nicht nach gesehen. Dachte die Fahrzeuge wären alle halbwegs gleichwertig. Na was solls, zumindest muß ich dann nicht die 40kg einladen :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nator80
  • Nator80s Avatar
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #65073 von Nator80
@Daytona:
Großer Tank häh!?
Du hast doch wieder irgendetwas gemeines vor ;)
So etwas wie -40 Runden mit einem Satz weichen Reifen- oder so.
Aber vielleicht bleibst du ja auch wieder in der letzten Kurve stehen. :lol:
Nichts für ungut. Ist alles psychologische Kriegsführung hier... hehe!:cool:

Wir sehen uns heute Abend beim Training.
Grüße,
Timo
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Nator80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daytona 7875
  • Daytona 7875s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #65119 von Daytona 7875
Daytona 7875 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
@Nator

hab die verantwortlichen gefeuert, dass sowas nicht mehr vorkommt.
Dachte eher daran mit ohne Reifen anzutreten dasde auch ne Chance hast:P

;) yo my friend cya tonight im Trainig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nator80
  • Nator80s Avatar
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #65142 von Nator80
Die Übungsrunden bzw. Rennen gestern waren schon mal sehr aufschlußreich.
Es keimt die Hoffnung, dass ich in dieser Meisterschaft unter den ersten 4 mitfahren kann. Ist bei mir aber stark tagesform-abhängig. :unsure:
Mal was anderes:
Ich finde es ein bisschen schade, wenn ich hören muss, dass jemand sich nicht in der Lage fühlt, mitzuhalten und deshalb ein wenig den Mut verliert. Ich verstehe das voll und ganz, glaube aber auch, dass man das mit etwas Training in den Griff bekommt.
Also..., wir werden wohl niemanden (einschließlich mich :P ) dazu bringen, langsame Runden zu fahren. Und es wird auch immer gewisse Leistungsunterschiede bei solch einer Meisterschaft geben.
ABER, ich finde das Ganze soll Spass machen. Und wenn man dann nur hinten dran mitfährt und sogar noch überrundet wird, kann einem dieser schnell vergehen.:(
Deshalb würde ich mich anbieten am jetzigen Wochenende gerne ein paar Übungsrunden mit denen zu fahren, die vor allem mit der Strecke nicht zurecht kommen und z.B. Tipps zur Ideallinie brauchen. (Ich denke da vor allem an unseren Häuptling). Gerne auch alle anderen Säcke!
Alles andere ist einfach nur Übung, Übung, Übung!

Ich werden immer mal online sein am Samstag und Sonntag. Ab Mittags bis Abends.
Also, mich adden, kurze Nachricht, oder gleich in meine Lobby, falls eine auf ist. :cheer:

CU
Timo
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Nator80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #65145 von Klosener
Super Idee Nator :cheer:

bin dabei und habe die Hoffnung dass sich vielleicht noch der ein oder andere findet die Meisterschaft doch auszuprobieren. Wir haben während der Vorbereitung schon viel Spass. Also einfach trauen! Je mehr desto besser!

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHLDaytona 7875
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
Powered by Kunena Forum