- Archiv-Keller
- AK Next Generation Konsolen
- AK Playstation 3
- GT5-Prologue Archiv
- GT5 Prologue Ü30-Event
GT5 Prologue Ü30-Event
- michak368
- Besucher
Glückwunsch zu deiner zeit.Bist echt gut diese Saison.
Dachte ich könnte dich diesmal schlagen.
Habe gehofft das die Geburt deiner Tochter (übrigens ein sehr schöner Name)dir keine Zeit mehr läßt noch mal auf die piste zu gehen.
habe seit anfang des Jahres keine eigene Wohnung mehr.Bin zu meiner Freundin gezogen und habe zur zeit keinen Platz für Sitz und Lenkrad.Habe den sitz so lange bei einem Kollegen geparkt und kann so nur Mittwochs fahren.Wir suchen eine größere Wohnung und hoffe das ich dann wieder regelmäßig kontern kann.
gruß Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Traupnir
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 918
- Dank erhalten: 7
Danke Micha für´n Glückwunsch. Ich befürchte nur, bei mir wird´s nun wieder auch bisserl weniger mit Lenkrad-fahren. Hab mein Gestell erstmal weggeräumt!
Zum Glück reicht beim Speedway diesesmal meine wackelige Ersatzlösung, da man nicht wild von einer Kurve in die nächst lenken muß. Muss sagen, mir hat auf den meisten Kursen das Lenkradfahren was gebracht! ´
Ich wundere mich immer wieder über Chri´s Padzeiten--Respekt!!
Grüße Ferdl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rennweckle
- Besucher
@michak; hab grad dein post zum g25 gelesen, betreff tastenbelegung in gt5p. du kannst sehr wohl die tasten frei nach deinen wünschn belegen. habs schonmal gepostet. du must dazu nur ins menü vom DFP gehn und da ändern.
die beiden lenkradtasten sind L/R 3.
bei der schalteinheit die 4 roten tasten von linkes: L2, select, start, R2.
die 4 darüber sind klar: X, kreis, quadrat und viereck wie auf jedem pad.
gruss mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hifimarkus
- Offline
- Gold Boarder
- hifimarkus73
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 0
Zunächst möchte ich unseren Neueinsteiger mik-1975 im Club der rasenden Säcke begrüßen.
Gelungener Einstand:thumbup:
Zum aktuellen Event in Daytona:
Naja etwas Langweilig ist das Rumeiern schon;)
Meiner Meinung haben alle Lenkrad-User die gleichen Chancen aufs Podium zu fahren...Viel Glück...
Aber die armen Pad-Fahrer... Ihr tut mir jetzt schon leid.
Kann mich noch an die letzte Meisterschaft erinnern, wo ich auch noch ein Pad-Fahrer war, bei diesem Kurs Platz 10 war es glaubig.
Viel Erfolg allen:cheer:
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- michak368
- Besucher
vielen dank für deine Info :cheer: :cheer:
werden waasek und ich morgen direkt testen:laugh:
gruß Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mik-1975
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
- Beiträge: 659
- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chri1975
- Besucher
Auch an mik-1975 Glückwunsch zum guten Neueinstieg. Kann mich noch an meinen Einstieg erinnern (lang ists her) bei dem ich auch gut unterwegs war. Allerdings waren da noch weit weniger Lenkradfetischisten am Start und es war da nicht so schwer mit zu halten.
In Daytona werden wir PAD-Fahrer wie markus schon erwähnt hat wieder nur die Rücklichter der anderen sehen. Aber ich kämpfe sicher wie immer - ich sags gleich *droh*
Diesmal hatten die gripkings die Nase vorne oder ?.. das freut mein Racer-Herz :cheer: So kanns ruhig weitergehen. Also petrolheads...ruhig lieber einmal mehr bremsen als 2 mal zuviel Gas *hehe*
Gruß,
Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mik-1975
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
- Beiträge: 659
- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waasek
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mik-1975
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
- Beiträge: 659
- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waasek
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mik-1975
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
- Beiträge: 659
- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chri1975
- Besucher
ich versteh es nicht...liegt es am Lenkrad Einschlag?Wieso sind die schneller.Mein Ergeiz frisst mich noch auf...
Also ich denke es liegt an der Präzision und der Genauigkeit des Lenkrades das der Vorteil gegenüber des PADS entsteht. Auch das Gas dosieren und das Geschwindigkeit halten ist eventuell mit den Pedalen leichter/besser.
Das macht sich eben auf Strecken mit lang gezogenen Kurven bemerkbar weil man mit PAD doch irgendwie hektischer ans Werk geht und langgezogene Kurven nur mit viel Gefühl und einer ruhigen Hand konstant ohne zuviel hin und her durchfahren kann.
Ich selbst habe den Vergleich nicht da ich immer nur PAD gefahren bin und das zur Zeit auch so bleibt.
Meine Theorie können die Lenkradakrobaten markus oder waasek oder auch die anderen vielleicht bestätigen.
Gruß,
Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan1902BO
- Offline
- Platinum Boarder
- Fast 30 Jahre Zocker - aber immer noch Amateur ;o)
- Beiträge: 563
- Dank erhalten: 0
@ Chris & Mik :
ist genau so wie Chris vermutet. Mit dem Lenkrad fährt man eine konstante und vor allem absolut ruhige Linie. In Daytona ist jeder Schlenker eine Tausendstel Sekunde die am Ende fehlt. Als wir das letzte Mal gefahren sind konnte ich mit Pad nur mit runterschalten und bremsen um die Schüssel kommen. Mir fehlten fast zwei Sekunden !
Mit Lenkrad konnte ich im höchsten Gang einmal rum mit Vollgas.
So gravierend ist es aber echt nur in Daytona. Bei den anderen Kursen hilft die Präzision und das ruhige lenken auch, aber es summiert sich nicht so gravierend. Und wenn man wie Chris mit dem Pad eine bessere Linie findet als z.B. ich mit Lenkrad....dann spielt es eh keine Rolle
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- panga2000
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
Aber es macht definitiv mehr Spaß und bei Daytona hat man wirklich die ruhigere Linie....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mik-1975
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
- Beiträge: 659
- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mik-1975
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
- Beiträge: 659
- Dank erhalten: 2
Zu meinem erstaunen habe ich nun etwas feststellen müssen-Ich kann (soweit die gegenüber ebenfalls mit einem Heads. angemeldet sind) mit denen im Rennen Quatschen.Wobei aber auch aufgefallen ist(soweit es mein Schul-Englisch zuläßt)man dann als Deutscher ziemlich verulkt wird.wenn nicht sogar aufs derbste Beleidigt wird!trotz allem muss ich gestehen das es mir auch dort gut gefällt.
Bleib aber wegen den lieben Menschen hier dann doch lieber bei euch!GT5 muss sich aber ganz schön ins Zeug legen um an Grid vorbei zu ziehen.
Schande über mein Haupt,flörte ich da gerade etwa mit Grid?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waasek
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waasek
- Besucher
Erstes Zeitenupdate!
Hat es Spaß gemacht?
Zeitenupdate
Traupnir, super Zeit mit PAD...
@G25User: Hey, sind gestern mit G25 gefahren. Micha mußte leider früher weg. Danach bin ich gefahren und plözlich war das Force Feed Back total stark. Komisch? Wenn man das Zeitrennen startet und anfährt, merkt man richtig am Lenker wie das Heck ganz leicht ausbricht. Habt Ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waasek
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Archiv-Keller
- AK Next Generation Konsolen
- AK Playstation 3
- GT5-Prologue Archiv
- GT5 Prologue Ü30-Event
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Archiv-Keller
- AK Next Generation Konsolen
- AK Playstation 3
- GT5-Prologue Archiv
- GT5 Prologue Ü30-Event