- Archiv-Keller
- AK Next Generation Konsolen
- AK Playstation 3
- GT5-Prologue Archiv
- GT5 Prologue Ü30-Event
GT5 Prologue Ü30-Event
- waasek
- Besucher
das war es für mich auf der Eiger Nordwand. Komme auch nicht klar mit dem Auto und der Strecke. mik, mußt du uns diesmal an die Spitze fahren.
Habe noch was an der Tabelle geändert. Werden jetzt noch die Platzveränderungen mit angezeigt. Dafür habe ich das Fahrzeug rausgenommen. Fahren sowieso allem mit dem gleichen Karre.
Hier der Link
Zeitenupdate
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chri1975
- Besucher
Hab jetzt mal meine ersten Runden gedreht auf der Strecke. Also derzeit Platz 4 (wie üblich). Aber ich hoffe ich kann bis Sonntag nochmals zulegen. Es müsste eigentlich noch was drin sein. Bin ja schonmal knapp an waasek dran Einmal unter die ersten 3 wäre ja mal was oder ?
gruss,
Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waasek
- Besucher
hier hagelt es ja Zeiteneinträge.
Habe noch mal ein Update gemacht. Zur veranschaulichung der Platzveränderungen.
Chri1975 leider ohne dich. Zu spät gesehen. Hole ich Morgen nach....
Zeitenupdate
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hifimarkus
- Offline
- Gold Boarder
- hifimarkus73
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 0
heute ist erst Mittwoch und (fast) alle sind fleißig unterwegs...
Aber, aber was habt Ihr denn alle für Schwierigkeiten mit der trägen bayrischen Heckschleuder:confused1:
Diese Karre lässt sich gutmutig ohne zickereien dürch die Berge quälen...
Ok der Motor klingt wie eine kaputte Kreissäge aus nem Supermarkt, ist sehr schwach auf der Brust und die Gänge sind viel zu lang übersetzt.
Naja, das Problem mit dem Abfallen der Drehzahl im 2.Gang in den engen Kurven muß mal wohl hinnehmen.
Oder einfach brutal die Karre in die Kurven zwingen und schnellstmöglich das Gaspedal wieder durchdrücken, dann gehts so eigernermaßen.
@Waasek: Echt cool von Dir immer was neues hier einzubauen. Gefällt mir gut mit den Änderungen unserer Seite, juut jemacht:cheer:
Dann noch frohes schaffen
Gruß
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mik-1975
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
- Beiträge: 659
- Dank erhalten: 2
Chris is ja auch nun schon wieder vorbei
Ich mach nun erst mal 24 STD Boxenstop!Ich seh ja kaum noch was!Ihr raubt mir mit eurem Ehrgeitz den Schlaf Jungs...Wenn ich gewußt hätt worauf ich mich Einlasse...
@ waasek : wills versuchen.Glaub aber nicht dass ich ne 1:12:blabla hinkrieg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan1902BO
- Offline
- Platinum Boarder
- Fast 30 Jahre Zocker - aber immer noch Amateur ;o)
- Beiträge: 563
- Dank erhalten: 0
@ waasek : Du bist genial ! Das mit den Platzveränderungen ist erste Sahne ( auch wenn ich wohl regelmäßig rote Pfeile habe ). Auch die Grafik ob PAD oder Lenkrad gefällt mir ! Echt SUPER ! :cheer:
Also ich find den BMW echt nicht schlimm. OK ich hab auch die blau-weiße Brille auf, aber da gab es schon zickigere Autos auf der Strecke.
@ Mik : Hab Dich jetzt mal einfach als mein persönliches Ziel gewählt das es zu schlagen gilt :P Gleiche Vorraussetzungen - sprich PAD und Automatik....da sollte doch was gehen ......wobei ich langsam glaube das Dein Wackelstuhl Dir doch ungeahnte Vorteile bringt.....ach ja das mit dem adden folgt heute. Gestern gabs reizvollere Kurven.....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Traupnir
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 918
- Dank erhalten: 7
Find die Strecken/Auto Kombi ganz gut!
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Stefan1902BO
:@ Mik : Hab Dich jetzt mal einfach als mein persönliches Ziel gewählt das es zu schlagen gilt Gleiche Vorraussetzungen - sprich PAD und Automatik....da sollte doch was gehen ......wobei ich langsam glaube das Dein Wackelstuhl Dir doch ungeahnte Vorteile bringt.....ach ja das mit dem adden folgt heute. Gestern gabs reizvollere Kurven.....
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mik-1975
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
- Beiträge: 659
- Dank erhalten: 2
Immer auf die kleinen!
Mußt mich aber erst mal kriegen:P :huh: Werd dann wohl meinen 24h Boxenstop abbrechen müssen und die Flucht nach vorne antreten!der frühe Vogel fängt den Wurm.
Im übrigen warte ich immer noch auf den Zwischenbericht der FIA und ihren Zwischenbericht zwecks H&H BrownGP Motorsport...
Kers-Power Racing bastelt eifrig am Defuser.neuer Sprit wurde bereits bestätigt und gesponsort von "Stefanus Brauhaus Coesfeld" und hört auf den Namen Maibock Brause
Ich hab mich mal zwecks Stuhl Ersatz umgesehen und hatte folgendes gefunden..fraglich ist ob ich ein G25
einbauen kann.Is zwar ein wenig teuer aber würde sich ausgezeichnet in meinem Wohnzimmer machen :
www.f1-sales.com/b192-06.htm
Und der hier wurde für die PS2 entwickelt :
www.racedandrallied.com/race-cars-for-sa...e-show-car-simulator
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waasek
- Besucher
Mik-1975, echt geiler Ersatz...:cheer:
Die Untersuchung der FIA läuft übrigens noch. Es müssen noch sämtliche Rennwiederholungen analysiert werden...
Freut mich das euch die Umgestaltung gefällt. Wird sich wahrscheinlich noch etwas ändern!
Zeitenupdate
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hifimarkus
- Offline
- Gold Boarder
- hifimarkus73
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 0
Die Untersuchung der FIA läuft übrigens noch. Es müssen noch sämtliche Rennwiederholungen analysiert werden...
Ich bitte drum die Rennen zu analysieren.
Kann euch versichern, dass H&H Motorsportteam ist nicht gedopt, der Heckspoiler verformt sich auch nicht, das Mindesgewicht des Fahrers von 90 kg ist erfüllt, ok ein bißchen Alkohol für die Stimmung, aber das war es auch.
Der Rest ist einfach gesagt Arbeit, Arbeit, Arbeit...ne Teamkollege ich hoffe ich habe das so richtig erläutert.
Zur aktuellen Strecke werde ich morgen meine gesammelten Eindrücke preis geben.
So dann noch einen schönen Feiertag und glich ne feucht/fröhliche Tanz in den Mai-Party.
Gruß
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rennweckle
- Besucher
hab grad auch noch mal einige rd gedreht und konnte mich tatsächlich um über ne sec verbessern :cheer: (keine angst markus, dein podiumsplatz gefährt ich noch ned:lol: )
bin jetzt ein platz weiter vorne, hab satte 0.004 sec vorn hörchen !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waasek
- Besucher
Gestern gut rein gefeiert?
Ich jo!!!
Chri1975 saust mit riesen Schritten in die Top 3. Wahnsinn. Aber da kann man sehen das dies eine gute Kombi für PAD fahrer ist....
Zeitenupdate
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hoernchenmeister
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 1222
- Dank erhalten: 40
Das kann ich bestätigen. Ich in eben von der Anhörung bei der FIA gekommen und es ist alles in Ordnung. Ich persönlich erreiche zwar das erforderliche Mindestgewicht nicht ganz, aber das wird durch eine Kiste gutes fränkisches Bier auf dem Beifahrersitz ausgeglichen. Auch das Auto entspricht dem Reglement, so der vorläufige Stand der Untersuchung.waasek schrieb:
Die Untersuchung der FIA läuft übrigens noch. Es müssen noch sämtliche Rennwiederholungen analysiert werden...
Ich bitte drum die Rennen zu analysieren.
Kann euch versichern, dass H&H Motorsportteam ist nicht gedopt, der Heckspoiler verformt sich auch nicht, das Mindesgewicht des Fahrers von 90 kg ist erfüllt, ok ein bißchen Alkohol für die Stimmung, aber das war es auch.
Der Rest ist einfach gesagt Arbeit, Arbeit, Arbeit...ne Teamkollege ich hoffe ich habe das so richtig erläutert.
Zur aktuellen Strecke werde ich morgen meine gesammelten Eindrücke preis geben.
So dann noch einen schönen Feiertag und glich ne feucht/fröhliche Tanz in den Mai-Party.
Gruß
Markus
Danach hab ich noch ein paar Runden gedreht und konnte mich, von sämtlichem Druck befreit, noch einmal deutlich verbessern.
@ waasek:
Die neu gestaltete Seite ist richtig gut gelungen. Top Arbeit. Allerdings würde ich bei den Pfeilen erstmals abgegebene Zeiten nicht berücksichtigen, also wirklich nur Veränderungen darstellen. Das würde meiner Meinung nach die tatsächlichen Änderungen in der Tabelle besser darstellen.
PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Taeternuss
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 282
- Dank erhalten: 7
London war die Hölle, und der nächste "Kurbel-Kurs" Eigernordwand ist auch nicht mein Ding. Bin mittlerweile auf das Pad umgestiegen um zumindest beim aktuellen Event ein paar Pünktchen zu erhaschen. Das hat zumindest 2 Sekunden gebracht und ich bin etwas weiter im vorderen Hinterfeld.....aber noch gebe ich nicht auf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mik-1975
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
- Beiträge: 659
- Dank erhalten: 2
Naja,ich zweifel das Ergebnis stark an.Hier hat nämlich wirklich wer immer ne Kiste dabei
Mein Stuhl wurde heut auch noch kaputt gefeiert
Und irgendwer hat sich auch vor mich gesetzt
Das muss ich wohl mal wieder...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hifimarkus
- Offline
- Gold Boarder
- hifimarkus73
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 0
wie schon angedroht ein "paar" kleine Tipps mit einem "kurzen" Fahrbericht der aktuellen Strecke in den Bergen.
Meist alles Kleinigkeiten, die aber meist die entscheidenen Zehntel bringen können (konnten).
Um die Runde schnell zu beginnen, die Linkskurve vor Start & Ziel so "weiträunig" wie möglich fahren. (anders als zum Schluß der Runde, später mehr)
Ihr könnt im 2. oder auch 3. Gang diese Kurve durchfahren je nach Linie. Holt Ihr weit aus ist der 3. sogar besser (eine Kraftunterbrechung weniger)
Also die schnelle Runde im 3. Gang beginnen und dann kommt die schnelle rechts/links Kombi.
Klar Linie treffen & immer kurz vor der Bestrafung die breite der Strecke ausnutzen.
Trick 1: Im Wechsel von der Rechts in die Linkskurve in den 4. schalten !!! Man muß ja kurz vom Gas & dann kann man die "Zeit" zum schalten nutzen.
Da es Berg runter geht beschleunigt der BMW gut genug um im Tunnel eine höhere Speed zu haben als wenn man länger im 3. fährt & dann noch in den 4. muß. ( bring ca. 1 Zehntel)
Aus dem Tunnel raus (so rechtsaußen wie möglich anfahren) kommt ja die lange Links.
So Anbremsen & Einlenken (2. Gang), dass die Motorhaube fast den linken Zaun berührt & weit in die Kurve rein rutschen aber so, dass das Auto dann in die Richtung des Kurvenscheitelpunktes zeigt.
So bald Ihr seht ich kann die Kurve schaffen aufs Gas (nicht zu lange vom Gas)
Dann so bei 7300 Umdrehungen in den 3. schalten (knapp vor dem Begrenzer).
Die scharfe Rechts nach der Brücke früh genug Anbremsen (2. Gang), extrem Links im Dreck fahren & sofort ruckartig einlenken & SOFORT Gas geben um keinen Schwung zu verlieren.
Die nächste Links ganz kurz Anbremsen, kurz Handbremse & fast gleichzeitig wieder aufs Gas.
Die folgende Rechts früh genug Anbremsen & Handbremse (ca. 2 Sekunden)
Trick 2: Den Kurvenscheitelpunkt treffen und in den 1. !!!! schalten Jawohl 1. Gang !!!!(bringt 1-2 Zehntel)
Dann Gas und eng die nächste Links Anfahren & beim Einlenken in den 2. !!!! (nix Bremse, nix Handbremse)
Diese enge langsame S-Kurvenkombi flüssig, ruhig & aus einer Bewegung raus fahren.
Die Links wirklich eng kurz vor der Bestrafung Anfahren & so früh wie möglich aufs Gas.
Dann die letzte, langgezogene Links äußerst rechts im Dreck Anbremsen/Anfahren (2. Gang), ruckartig einlenken, das man fast links den Zaun berührt, einen bißchen Drift und dann sollte ne brauchbare Runde zusammen gekommen sein.
Ich hoffe damit dem Ein oder Anderen weiter geholfen zu haben.
Viel Erfolg.
Gruß
Markus
@Hoernchenmeister: Super Zeit hingelegt !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waasek
- Besucher
Danke Dir Hifimarkus für die ausführliche Erklärung um ne Topzeit zu fahren. Vielleicht werde ich es auch nochmal versuchen, und deine Tips versuchen umzusetzten. Leider werde ich es wahrscheinlich nur mit PAD schaffen...
@mik-1975: Und gehst du auch noch mal auf die Strecke? Auf, wir müssen Punkte sammeln....
Zeitenupdate
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waasek
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan1902BO
- Offline
- Platinum Boarder
- Fast 30 Jahre Zocker - aber immer noch Amateur ;o)
- Beiträge: 563
- Dank erhalten: 0
Sodele - der Bochumer ist für heut fertig mit Rennen fahren. Wat ne Aufgabe Männers - aber dat hat et in sich gehabt !!!
@ traupnir : ich hab getz echt alles aus dem Pad rausgeholt. Im Moment hab ich MIK - eiß nur nicht ob er noch mal fährt. Hoernchenmeister ist nur knapp vor mir, aber wenn ich weiter fahr hängt der Haussegen schief. Ich denk mal heut bin ich als Teamkollege mal ganz OK:cool:
@ Mik : wehe Du gehst nochmal auf die Piste !
@ Hifimarkus : DANKE für die Tips. Bin zwar Meilenweit hinter der Bestzeit, aber der entscheidene Punkt war das langsame S. Merci !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waasek
- Besucher
@Stefan1902BO: Super Leistung. Da sind wohl noch voll die Kämpfe in der Rangliste ausgebrochen....
@mik-1975: Wie schaut es? Gibt es noch einen Angriff von dir?
Zeitenupdate
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Archiv-Keller
- AK Next Generation Konsolen
- AK Playstation 3
- GT5-Prologue Archiv
- GT5 Prologue Ü30-Event
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Archiv-Keller
- AK Next Generation Konsolen
- AK Playstation 3
- GT5-Prologue Archiv
- GT5 Prologue Ü30-Event