- Archiv-Keller
- AK Next Generation Konsolen
- AK Playstation 3
- GT5-Prologue Archiv
- GT5 Prologue Ü30-Event
GT5 Prologue Ü30-Event
- Rennweckle
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
- Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
leider hab ich nie gt4 besessen, da ich vorher bei der konkurrenz auf der redmond-turbine unterwegs war (forza 2).
aber da gab's die ja auch. einfach toll!!
30 runden am stück - da weisst du was du getan hast!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rennweckle
- Besucher
hab mal en stündchen den ollen ford über fuji geschoben, also nee, des is ja wirklich der letzte hobel ! zumindest mit den holzreifen die da drauf sind.
es beste was ich rausbekommen hab, war ne 1.42,988. bin sicher da geht noch was, aber diese scheis abflüge dann immer
naja, morgen oder am samstag dann nochmal testen.
gruss mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HaQuiX
- Besucher
Also bei mir geht glaub ich nix mehr.
Ich kann fahren wie ich will, werde einfach nich besser.
Mir isses schleierhaft wie ihr solche Zeiten hinbekommt.
Entweder habt ihr alle nen Lenkrad oder ich bin ein Grobmotoriker. Oder beides.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
- Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
manchmal denkt man, "nee, da geht nix mehr", dann fährt man mal ne kruve etwas anders, merkt das es doch noch fixer geht und hat plötzlich ne halbe sekunde weniger auf der uhr.
kennt ihr das auch?
erste kurve verhauen...man denkt die runde wird eh nix...du fährst dann entsprechend locker und plötzlich kriegst du die ecken an denen du sonst verzweifelst. :huh:
-->mario: der hobel is gar nicht sooo schlimm. ich komm mir vor wie auf ner rally-piste, mit dem teil. besonders im letzten sektor, mit den fiesen bergaufkurven...da muss man mit dem dingen driften. immer schön am rutschen halten!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rivinioh
- Besucher
traurig... werde heut abend nochmal versuchen, aber ich denke schneller als
eine 1.46 wird nicht rausspringen...
hoffe auf dich gomez. unsere neuzugänge scheinen ja auch alles profis zu sein.
wäre auch zu schön gewesen noch ein paar grobmotoriker dabeizuhaben, die um die laterne mitfahren...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Traupnir
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 918
- Dank erhalten: 7
erste kurve verhauen...man denkt die runde wird eh nix...du fährst dann entsprechend locker und plötzlich kriegst du die ecken an denen du sonst verzweifelst.
Das geht mir auch manchmal so. Aber wenn dann die erste Kurve passt, geht´s mit ner anderen wieder in die Hose.
Ich weiß zwar, dass es schneller geht , schaff aber keine saubere Runde.
Syd Blade: da muss man mit dem dingen driften. immer schön am rutschen halten
Danke für den Tipp:cheer: , das muß ich mal testen (sogut es mit Pad halt geht.
Dann dreh ich heut Abend doch noch ein paar Runden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
- Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
nochmal die bitte an euch:
schickt mir eure zeiten in einem post, da ich sonst immer den thread danach absuchen muss und mir leicht was durch die lappen gehen kann.
selbstverständlich könnt ihr sie dann hier auch nochmal posten, kein problem.
ersteres würde mir die arbeit aber etwas erleichtern, danke!
@ferdinand: wenn ich meine sektorenbestzeiten zusammenrechne, dann würde ich sogar vorm thomas liegen. ich krieg's aber (wie du) auch nicht hin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- qwertz7
- Besucher
ich hab mal ne Frage an Syd und GrauerWolf,
ich schaffs einfach nicht an eure zeiten ranzukommen, fahrt ihr mit manueller Schaltung? Ist man damit schneller?
Ich habe auch gesehen dass die ersten in der Rangliste mit Traktionskontrolle "aus" fahren. Wenn ich das mache drehen die Räder beim BEschleunigen dermaßen durch, dass ich kaum vom Fleck komme, und mit dem pad kann ich kaum dosieren. Wie macht Ihr das, oder fahrt ihr alle mit Lenkrad und Pedalen?
Und eine Frage noch: mit welcher Ansicht schafft ihr die besten Zeiten? Ich fahre ja am liebsten Cockpitansicht, weils das beste Rennfeeling gibt, bin aber nicht sicher ob das so schnell ist.
Danke und lg, Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
- Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
yep, manuelle schaltung bringt einiges.
ausreizen der drehzal beim beschleunigen, motorbremse beim verzögern.
ausserdem wählt die automatik in kurven desöfteren den "falschen" gang.
traktionskontrolle is für weicheier!! :P
das ist eben die kunst beim rennfahren.
du musst das gas halt so dosieren können, dass es eben nicht oder so wenig wie möglich durchdreht.
manchmal bringt der wheelspin auch noch ein bisschen zeit.
beim driften in kurven zum beispiel.
ich fahre seit diesem event mit lenkrad und das ist echt ein vorteil.
bin zwar alle jahre vorher mit pad auch ganz zufriedenstellend gefahren, aber das ist zum lenker kein vergleich.
ich muss allerdings noch an der koordination bremse und gas arbeiten.
mit dem pad habe ich die kiste in kurven desöfteren mit der bremse auf der linie gehalten.
das gelingt mir mit den pedalen noch nicht so optimal.
meine füsse waren bis dato halt arbeitslos.
im moment wäre ich mit dem pad wohl noch etwas schneller. halbe sekunde, schätze ich.
fahre in der stoßstangenansicht (ego).
motorhaube oder cockpit geht aber auch.
hoffe, ich konnte dir helfen.
der wolf mag mich berichtigen, wenn ich in seinen augen was falsches gesagt hab.
vielleicht krieg ich ihn dann ja auch noch...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- qwertz7
- Besucher
danke für die Tipps.
Ich versuche gerade mit manuellem Schlaten zu fahren (zum ersten mal) und es haut noch nicht ganz hin. (Komme immerhin schon auf 1.44. (mir ein paar Mal verschalten).
Aber ich kann schon sehen daß das was bringt.
Ich werde es mir denke ich angewöhnen müssen wenn ich meine Zeiten noch verbessern will.
Eine frage noch, wenn du mit dem Pad ohne Traktionskontrolle gefahren bist, wie dosierst du da das Gas damit die Räder nicht durchdrehen?
lg, Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rennweckle
- Besucher
hab mich gestern nachmittag nochmal ans lenkrad gmacht und ordentlich rundn gedreht. hats sich gelohnt
neue zeit tu ich aber ned verraten tun :P
dank an die hilfe vom grauwolf , bin locker ne std seim geist hintergejagd(nee, mehr gerutscht:lol: ) und habs dann doch irgendwann gepackt. aber an die beiden 1 & 2. platzierten komm ich einfach ned rann
gruss mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
- Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
naja, ich versuche es mit so viel gefühl wie eben geht.
ist nicht einfach, gebe ich zu.
aber es geht, hab's ja bisher mit dem pad mehr oder weniger auch hinbekommen.
mit den pedalen geht es aber viel, viel besser.
beim pad hatte ich das gefühl bei halbgedrückter R2-taste schon bei vollgas zu sein.
tip: auto erst "gerade stellen", dann kostet auch ein bisschen wheelspin nicht viel.
bei autos mit viel qualm an der kette (matsch horspauer) ist der zeitpunkt wann du auf's gas gehst sehr wichtig.
steht dein auto am kurvenausgang nicht in fahrtrichtung und ist die lenkradstellung beim gasgeben nicht gerade, dann geht's bei durchdrehenden hinterrädern ab in's gelände!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
- Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
ein spannender rennevent ist zu ende.
am ende ein heisser kampf um den dritten platz, den ralf (panga2000) hauchdünn für sich entscheiden konnte.
kompliment an alle - besonders die neu teilnehmenden racer beleben das starterfeld! :cheer:
ich habe die ergebnisse , sowie die hall of fame online gestellt.
leider gibt es seit heute morgen probleme mit meinem webspace, so dass ich leider noch keine pokale anbieten kann.
werde das nachholen, sobald mein webspace wieder zu erreichen ist.
auf geht's nach daytona!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- qwertz7
- Besucher
Das kann ja noch spannend werden.
Respekt an alle Teilnehmer
lg, Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HaQuiX
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rivinioh
- Besucher
Macht mehr Spaß wenn es ein Dreikampf um die Laterne wird...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HaQuiX
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- g_o_m_e_z
- Offline
- Ehem. Eventmanager Fifa 09
- überleg ich mir noch...
@mario - sach mal hat Dein DFP echt keine Schaltwippen am Lenkrad????
kann mich gerade nicht zwischen dem DF-Pro und dem DF-GT
entscheiden - hätte schon fast auf das DFP geklickt...
hab allerdings auf Logitech-Page bei nem Vergleich von beiden gesehen das es am DFP keine "Schalthebel am Lenkrad" gibt...
kannst Du das Bestätigen???? und fährt es sich "leicht" mit dem Schaltknauf??? befürchte das ich damit schwer klarkommen werde...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- panga2000
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
keine Angst, Du kannst auch am DFP am Lenkrad schalten. Sind nur keine großen Wippen, sondern etwas kleinere Taster an der Rückseite, die man auf Bildern nicht gut erkennen kann. Ich war auch erstmal etwas verwirrt...
Ist vielleicht ein leichter Nachteil, weil man manchmal nur schwer rankommt, wenn man gerade in einer engen Kurve am kurbeln ist (900° Einschlag) - aber ist trotzdem machbar. Das GT hat meiner Meinung nach wirklich nur die Drehknöppe mehr, mit denen man direkt auf der Strecke seinen Wagen nachtunen kann. Naja und ist halt die modernere Variante.
Viele Grüße,
Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Archiv-Keller
- AK Next Generation Konsolen
- AK Playstation 3
- GT5-Prologue Archiv
- GT5 Prologue Ü30-Event
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Archiv-Keller
- AK Next Generation Konsolen
- AK Playstation 3
- GT5-Prologue Archiv
- GT5 Prologue Ü30-Event