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16 Jahre 2 Monate her #11473 von waasek
waasek antwortete auf Aw: GT5 Prologue Ü30-Event
Also soviel ich weiß gab es manchmal Strafen wenn man einen anderen zu sehr kollidiert hat oder auch Abkürzungen auf der Schikane gemacht hat. Oder irre ich mich da jetzt? :bored:

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16 Jahre 2 Monate her #11479 von Rivinioh
Rivinioh antwortete auf Aw: GT5 Prologue Ü30-Event
So - hab meine Zeit gepostet. War gestern nur einmal auf der Strecke.
Ist doch ein langes Rennen. Hab's 3 mal versucht. Für die Laterne dürfte es reichen. Bin am Wochenende wieder nicht zuhause. Kann also auch nicht mehr verbessern. Denke mal mit Übung wäre ich knapp über 11 min gelandet. Drunter wär nix gegangen.

Ok - ihr habt mich überredet - bin beim Teamfahren dabei. ;)

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16 Jahre 2 Monate her #11480 von waasek
waasek antwortete auf Aw: GT5 Prologue Ü30-Event
Super das du beim Team dabei bist.... :cheer: :cheer:

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16 Jahre 2 Monate her - 16 Jahre 2 Monate her #11481 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: GT5 Prologue Ü30-Event
hi leute!
da ja nun alle für die neue teamwertung sind, hab ich mir nochmal gedanken um das punktesystem gemacht.
wenn wir nur bis platz acht punkte verteilen, werden die hinteren fahrer überhaupt nicht belohnt für ihre leistung.
selbst wenn sie es mal schaffen einen direkten konkurrenten aus demselben leistungsumfeld zu schlagen, nützt das nichts wenn man dann nicht mindestens achter wird.

und auch für die teamwertung könnten punkte bis platz 12 mehr spannung bringen.

ein beispiel:
fahrer team a wird neunter
fahrer team b wird elfter
punkte im "f1-system" : beide 0
ergo auch keine teampunkte.

mein vorschlag:
fahrer team a wird neunter, bekommt 4 punkte, ebenso sein team
fahrer team b wird elfter, bekommt 2 punkte, ebenso sein team

die hinteren fahrer würden nicht immer leer ausgehen und könnten mit einer guten leistung am renntag ihren teams wertvolle punkte einbringen.
zusätzlich ergäbe sich ein besseres leistungsbild.
macht doch sinn, oder?

ist aber nur ein vorschlag.
akzeptiere natürlich auch die bisherige regelung.

und nochwas:
wegen der beschlossenen änderungen bin ich gezwungen einiges nach saisonende umzubauen.
ergebnistabelle, hall-of-fame, regeln usw...
das wird ein bisschen arbeit werden, so dass eine pause nach ablauf der saison nicht schlecht wäre.
ansonsten müsstet ihr zu saisonstart mit einigen baustellen leben.

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16 Jahre 2 Monate her #11482 von Rivinioh
Rivinioh antwortete auf Aw: GT5 Prologue Ü30-Event
Klar - ich bin dafür Punkte auch auf den hinteren Plätzen zu bekommen.
Steht ja das Argument im Raum, dass es ein Anreiz ist zu kämpfen um einen Punkteplatz zu erreichen.
Dem stimme ich schon zu - allerdings ist das Gefälle doch recht stark, eklatante Verbesserungen meiner Fahrweise wird es nicht geben um jemals in eure Regionen zu kommen. Zudem ist das Fahrerfeld seit den Anfängen stark angewachsen. Das Punkteverteil-Verhältnis aber nicht.
Jedesmal eine 0 dastehen zu haben ist irgendwie blöd. Klar umso schöner wenn man mal in die Punkte fährt, aber wie gerade erwähnt, für manche ist das nahezu aussichtslos.
Zudem gibt es kein reelles Leistungsbild, wie Tim schon erwähnt hat.
Die letzten Plätze werden gar nicht mehr differenziert.
Dort herrscht in dem Sinne null Challenge, ausser das keiner letzter werden will. Die Punkteregion ist für 1 - 4 Fahrer oft in weiter ferne.
Momentan ist es egal ob ich letzter werde oder vorletzter. 0 Punkte gibt es so oder so. Umso schlimmer für den Vorletzten. War er doch besser als der Letzte, hat viel Zeit dafür investiert aber wird genauso schlecht bewertet.
Wir könnten hinten einfach mehr Feuer reinbringen wenn es da auch noch Pünktchen geben würde...

Kann aber auch mit der 0 Leben, falls ihr es so beibehaltet ;)

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16 Jahre 2 Monate her #11486 von Stefan1902BO
Stefan1902BO antwortete auf Aw: GT5 Prologue Ü30-Event
Hab ja einige Seiten vorhe schon mal geschrieben das ich mich über Punkte auf den hinteren Rängen freuen würde. Eben genau aus den Gründen die Rivinioh jetzt auch geschrieben hat. Daher kam mir ja auch der Gedanke mit A und B Liga, aber ich kann mir auch meinen persönlichen Ligenschnitt machen.

In erster Linie kämpfe ich zur Zeit gegen mich selber. Punkte sind eh kein Thema, na gut Letzter will ich auch nicht sein, aber ansonsten gibt es nicht wirklich einen Motivationsgrund. Für die Top-Fahrer würde sich ja nix ändern.

Zu den Änderungen und der Rennpause. Also Hall of Fame brauch ich z.B. nicht wirklich. Was ich nötig finde ist einfach ne Übersicht der Rennen, und bei den Events die aktuelle Zeitentabelle. Dann Endstand. Ich kann dabei aber auch absolut mit Baustellen leben. Hauptsache ich weiß welches Auto auf welcher Strecke und die Zeiten kann man im Zeiten Thread nachlesen......

Viele Grüße aus Bochum,

Stefan

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16 Jahre 2 Monate her #11488 von waasek
waasek antwortete auf Aw: GT5 Prologue Ü30-Event
Hey!

Ich finde auch das die letzten Plätze Punkte bekommen sollten. Sonst fehlt denen wirklich der Anreiz bei dem Event. Würde mir auch so gehen wenn ich in den hinteren Rängen fahren würde.

Das wäre dann auch für die Teamwertung viel besser und jeder könnte dann Einfluss auf die Teamwertung machen und nicht nur die Topfahrer.

Also, ich fände es gut wenn es bis zum letzten Platz Punkte gibt. :thumbup:

Können ruhig eine kurze Pause machen. Würde aber auch mit ner Baustelle klar kommen....

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16 Jahre 2 Monate her #11490 von Traupnir
Traupnir antwortete auf Aw: GT5 Prologue Ü30-Event
JEtzt mit der Teamwertung bin ich auch für Punkte für hintere Plazierungen!

@wassek: Ja, man bekam auch im Einzelrennen Bestafungen für zu starke Kollisionen und Abkurzen!

Ferdl

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16 Jahre 2 Monate her #11491 von panga2000
panga2000 antwortete auf Aw: GT5 Prologue Ü30-Event
Das ich allen Fahrern von Herzen Punkte gönne, hatte ich ja schon mal erwähnt und auch wenn ich das "in die Punkte fahren" Argument verstehen kann, machen im Teamverbund die Punkte für alle jetzt natürlich noch mehr Sinn.

Und egal, was Tim entscheidet, ob Pause oder Baustelle, ich kann mit Beidem leben (wobei ich denke, daß eine kleine Pause weniger Arbeitsaufwand für Ihn bedeuten würde, da man nicht immer zwischendrin herumwurschteln muß und sich auf eine Gesamtkonzeption konzentrieren kann)


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Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...

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16 Jahre 2 Monate her #11492 von Traupnir
Traupnir antwortete auf Aw: GT5 Prologue Ü30-Event
Ach ja und zum Thema Pause... war eh für ne kurze Pause....

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16 Jahre 2 Monate her #11495 von Stefan1902BO
Stefan1902BO antwortete auf Aw: GT5 Prologue Ü30-Event
Wie lang soll die Pause denn sein ? Also sind ja nur noch zwei Events inklusive dem laufenden. Nur noch nächste Woche London.

Dann das WE ist ne Pause gar nicht verkehrt. In der Woche davor kommen StarWars, Burnout als Platinium und ich glaub die FIFA 09 Demo raus....da ist eh genug zu tun :lol:

Obwohl son kleines Ründchen......:P

Viele Grüße aus Bochum,

Stefan

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16 Jahre 2 Monate her #11503 von Chri1975
Chri1975 antwortete auf Aw: GT5 Prologue Ü30-Event
jo do schau hi..des gibts jo ned...schowieder sovü zum lesn :blink: ;)

Ihr tätet mir einen großen Gefallen wenn ihr nicht soviel schreiben würdet. Ich lese schon absichtlich keine Bücher weil ich auf der 2ten Seite schon nicht mehr weiss was auf der ersten stand und dann eure Schreiberei da...pfff :laugh:

Und für Syd : Ich versuche mich diesmal "schlau" zu verhalten und rede nicht wieder über Dinge die schon längst geklärt wurden ;) *trau-mich-nimma* :lol:

Also Pause ist OK. Ich mag nämlich keine Baustellen. Die sind mir schon auf der Autobahn nicht recht *g*
Meister Syd. Oder Timi-San. Oder was weiss ich was der schon für Namen hat soll die Zeit bekommen die er benötigt. :)

Und Punkte für die hinteren find ich bei einer Teamwertung jetzt auch ok. Ich glaube dadurch wirds auch "hinten" spannender und man kämpft sicher mehr wenn man sich das eine oder andere Pünktchen holen kann.

so, habe fertig
Gruss,
Chris

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16 Jahre 2 Monate her #11521 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: GT5 Prologue Ü30-Event
hi rennsäcke!!
also, ich hatte da an eine pause von ca. 7-12 wochen gedacht.... :scared:
nee, ich denke eine woche würde reichen.

prima, dass ihr mit dem erweiterten punktesystem einverstanden seid!
der sieger wird demnach 12 punkte und der 12. noch einen punkt erhalten.

werde dann heute auch mal auf die strecke gehen, morgen hab ich keine zeit.
micha scheint ja einzelrennen-spezialist zu sein, bei den zeitrennen sieht er nie so gut aus.
mal gucken, ob wir die beiden da vorne noch abfangen können.

werde für meine zeit die kamera bereithalten und ein bildchen machen.

schönes weekend an alle!!!

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16 Jahre 2 Monate her #11538 von Hoernchenmeister
Hoernchenmeister antwortete auf Aw: GT5 Prologue Ü30-Event
Bevor ich meine naechste Zeit posten kann, habe eine Frage zu den Regeln bzw. zum Gentleman's Agreement. Da das Strafensystem offensichtlich abgeschalten wurde, weis ich nicht genau, wie weit ich Kurven schneiden darf.
Zaehlen die Curbs noch zur Strecke oder gilt das ueberfahren der Kurveninneren Curbs mit den Kurvenaeuseren Raedern schon als abkuerzen? Ich denke ja schon, dass das als Abkuerzen einzustufen ist, wenn sich das gesamte Auto auserhalb der weisen Linie befindet. Aber wie ist das dann in der letzten Schikane vor Start/Ziel? Da kann ja die Beifahrertuer auserhalb der Streckenmarkierung sein, ohne dass das ganze Auto drausen ist. Ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will. Wie stark darf ich die letzte Schikane schneiden? Reicht es, wenn immer eines der vier Raeder innerhalb der Markierung ist oder sollten beide Raeder einer Seite den Teer nicht verlassen?
Da wir schon beim Thema sind, wie handhabt ihr das mit Beruehrungen anderer Fahrzeuge? Ich habe bisher leichte Beruehrungen als i.O. befunden, z.B. Anlehnen in einer Kurve, ohne dass der Gegner von der Strecke abkommt oder ins Schlingern geraet. Sobald der Konkurent jedoch abgedraengt oder behindert wurde habe ich das Rennen nicht gewertet.

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16 Jahre 2 Monate her #11543 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: GT5 Prologue Ü30-Event
@hörnchenmeister:
ganz klar: wenn das auto mit allen vier rädern die streckenbegrenzungen überfährt, dann ist das regelwirdrig.
ich werd mich daran halten.

zum anlehnen:
klar, das kann im eifer des gefechts mal passieren.
macht man das jetzt aber absichtlich um sich einen vorteil zu verschaffen, dann find ich das nicht so gut.
beim rammen des gegners, verliert man ja eher zeit als das man welche gutmacht.

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16 Jahre 2 Monate her #11544 von Chri1975
Chri1975 antwortete auf Aw: GT5 Prologue Ü30-Event
Ich schliesse mich da den Fragen von Hoernchenmeister an. Weil irgendwie ist das Reglement zu diesem Thema mit einem Satz abgehackt. Gentleman-like und Fair fahren.Hmm.
Ist das noch fair wenn ich den Vordermann als Bremse benutze und hinten raufknalle? Oder das Auto quer und halb draussen aber auch schnell über die Kurbs bewege und am Gas bleibe?
Das In-Game Strafsystem ist ja so gut wie nicht vorhanden beim Einzelrennen. Ich hatte erst einmal eine Strafe und das an einer Stelle die so gut wie keinen Zeitvorteil hatte. Da frage ich mich schon nach welchen Kriterien das System programmiert wurde.:confused1:

Bis jetzt hab ich selbst immer abgebrochen wenns mal wo knallt oder die Mauer als Bande herhalten musste.
Wenn ich mir die Zeiten so ansehe frage ich mich ob das hier jeder macht. Ich will hier niemand Unfairnis unterstellen aber wenn ich 10 sek hinter der Bestzeit bin sehe ich nicht wo da noch Zeit drin sein soll. Ausser eben der Vermutung in der ersten Runde auf biegen und brechen zu überholen. Da lasse ich nämlich die Zeit liegen die mir am Schluss fehlt.
Ok. Ich fahre den Audi R8 weil mir der Franzosen-Clio so garnicht liegt. Aber das der soviel schneller ist wär mir beim Testen nicht aufgefallen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenns doch so ist ;)

In der neuen Saison werden ja sofern ich mich recht erinnere die Einzelrennen mit einem vorgeschriebenen Fahrzeug gefahren. Da wirds so gravierende Zeitunterschiede hoffe ich nicht mehr geben.

Aber so ein Reglement fürs Verhalten auf der Strecke bei Einzelrennen wär vielleicht nicht schlecht.

mfg,
Chris

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16 Jahre 2 Monate her - 16 Jahre 2 Monate her #11545 von Hoernchenmeister
Hoernchenmeister antwortete auf Aw: GT5 Prologue Ü30-Event
@ Syd: Gut zu wissen, dann werde ich die entsprechende Zeit mal nicht posten und nochmal auf die Strecke gehen. Das rechte Vorderrad war zwar schon wieder auf der Strecke, als ich mit dem Hinterreifen ueber die Curbs gefahren bin, aber im Endeffekt haben alle vier Reifen, wenn auch nacheinander, die Strecke verlassen.
Ich lehne mich natuerlich auch nicht absichtlich an, dennoch komme ich selten ohne Kontakt durch die erste Runde.

Die Idee von Chris, die Eckpunkte des Getlemen Agreements fuer die neue Saison schriftlich festzuhalten, unterstuetze ich. Muss ja kein Buch werden, nur kurz die Grenzen bei Kontakten und Kurven schneiden/abkuerzen festlegen, evtl mit kleinen Skizzen, die auch von mir beigesteuert werden koennten, wenn dir das zu viel Arbeit ist.
Nach einer Verbesserung meiner Bestzeit schau ich mir auch immer die Wiederholung in der Vogelperspektive an. Nur so ist mir mein oben erwaehnter Fehler aufgefallen, den hatte ich waehrend des Rennens nicht bemerkt.


[edit] Es hat sich gelohnt, noch mal auf die Strecke zu gehen. Ich habs endlich geschaft 5 fehlerfreie Runden am Stueck zu fharen und habe dabei meine ungueltige Zeit sogar noch unterboten. Reicht zwar noch lange nicht, um vorne mit zu fahren, aber ich bin zufrieden. Mehr ist mit dieser Karre und mir als Fahrer nicht drin.

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16 Jahre 2 Monate her #11552 von Stefan1902BO
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Und genau aus den ganzen in den letzten Beiträgen vorkommenden Problemen, finde ich die Einzelrennen in der derzeitigen Version nicht wettbewerbsfähig.:thumpdown:

Ich denke keiner hier schummelt, zumal es eh auffallen würde wenn ein Hinterherfahrer m Zeitfahren wie ich, auf einmal im Einzelrennen die schnellste Zeit hat....

Aber einzig wirklich vergleichbar sind die Zeitrennen. Selbst die Idee mit dem Foto zeigt ja nur die Endzeit....

Wenn also nächste Saison Einzelrennen dann auch mit eigener Wertung. Wer möchte kann dann nur Zeitrennen fahren oder halt doch beides. Fänd ich persönlich besser..

Viele Grüße aus Bochum,

Stefan

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16 Jahre 2 Monate her - 16 Jahre 2 Monate her #11560 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: GT5 Prologue Ü30-Event
hi leute!
ich kann alles zu den einzelrennen gesagte nachvollziehen.
frage mich auch oft, ob und was jetzt noch "regelgerecht" ist und was nicht?
wenn ich in den s-kurven innen zum überholen ansetzte, den gegner berühre und dadurch schneller durch die kurve komme, weil's mich nicht so weit nach aussen trägt (anlehnen)... war das dann noch korrekt?
betrachtet man tourenwagen-rennen in der realität, dann ist das wohl an der tagesordnung und wird seltenst bestraft.
es sei denn, man drängt seinen kontrahenten von der piste.
aber wie wollen wir das halten?
keiner kann das kontrollieren.

wie weit darf ich die schikane, oder andere kurven abkürzen?
fahre ich nach meiner eigenen vorgabe (die äußeren räder müssen innerhalb der streckenbegrenzung bleiben), dann ist das eine recht schwammige angelegenheit, die sich manchmal nur im replay auflösen lässt.
ich versuche mich etwas an den grünen matten hinter den curbs zu orientieren, die visiere ich mit den äusseren rädern an.
ich denke dass mein fahrstil durchaus der realität standhält, denn seltenst berühren die äusseren reifen die curbs, da lasse ich genug platz.
das wichtigste ist ja der winkel für den ausgang aus der schikane und wieviel speed man hier mitnimmt.
allerdings hätte ich beim alten strafensystem hier bestimmt ein penalty bekommen.
chris setzt vielleicht andere masstäbe und für ihn wäre meine fahrweise vielleicht nicht korrekt?
und vielleicht sieht das ein anderer nochmal ganz anders?

auffahren um vor einer kurve drastisch an speed zu verlieren ist für mich ein klares "no go".
in der realität müsstest du zumindest mit einer kaputten frontpartie an die box.

bin eben eine 10.31.015 mit dem clio gefahren und denke dass die art und weise druchaus vertretbar war.
in der letzten runde hab ich sogar knapp zwei sekunden liegen lassen, weil's mich leicht von der bahn getragen hatte.
für mich geht's also noch schneller.

ich überlege die ganze zeit über das pro und contra der einzelrennen nach.
mir macht's eigentlich spaß nicht immer nur alleine gegen die uhr zu heizen und auch mal den schrauber ansetzen zu dürfen.
würde yamauchi uns endlich mal einen vernünftigen online-modus gönnen, dann hätten wir die ganzen probs nicht.
aber so, dass muss ich jetzt einsehen, sind die einzelrennen wirklich ein muster ohne wert.
zuviele zufallsfaktoren, keine möglichkeiten zeiten und fahrweise zu checken...
das ist doch alles sehr unbefriedigend.

scheinbar geht's einigen hier ja auch so.
also, was sollen wir machen?
vielleicht doch in zukunft drauf verzichten und auf ein update warten?
ich neige ehrlich dazu.

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Hallo!

Dann werde ich auch mal meinen Senf zu dem angesprochenen Thema geben.
Natürlich muß man sich gegenseitig vertrauen das das Einzelrennen mit rechten Dingen abgeht. Und wenn es nicht anders geht muß eben die Wiederholung des Rennens von jemanden ausgewertet werden.

@chri1975: Der Clio tuned liegt echt in den Kurven wie ein Brett. Da kann der R8 leider nicht mithalten. Habe auch schon jedes andere Auto ausprobiert, aber der Clio ist einfach der beste bei 650 LP. Und dann ist da auch noch die Sache welche Gegner man im Einzelrennen hat. Das spielt leider auch eine große Rolle. Manchmal hast du so günstige Gegner die dir meist helfen eine schnellere Runde zu fahren. Klar kommt es vor das man auch mal einen Gegner berührt, aber das ich ihn als bremse benutze kommt für mich nicht in Frage.
Habe ddas Setup für den Clio natürlich auch schwer anpassen müssen. Aber das ist ja auch eben der Reiz dabei, oder?

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