FUEL
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Das schwarze Gold
Ach, sind wir schon wieder in der nahen Zukunft bzw. einer alternativen Gegenwart gelandet, in der verbittert um die letzten Tropfen Öl gekämpft wird? Ja! Und wie bei Frontlines - Fuel of War spielt es dabei anscheinend keine Rolle, dass ihr bei der Suche nach den Vorräten selbst das ganze Benzin verblast, denn die diversen Dreckschleudern aus Fuel, die von Motorrädern über Quads und Trucks bis hin zu Muscle Cars, SUVs sowie speziellen Boliden reichen, sind auf das schwarze Gold angewiesen. Dabei ist die Wahl des richtigen Vehikels entscheidend für den Sieg: Prescht ihr überwiegend über den heißen Asphalt, sind die Roadster eure erste Wahl. Stehen dagegen Fahrten durch schroffes Gelände an, seid ihr mit den Monster Trucks gut bedient oder nutzt bei Abfahrten die leichten Motorräder, mit denen ihr viele Hindernisse durch Sprünge überwinden könnt. Dabei müsst ihr euch auch auf wechselnde Bodenbeläge einstellen - trotz der globalen Erwärmung müsst ihr euch auch auf schneebedeckte Fahrbahnen einstellen.
Wetterumschwünge
Das veränderte Klima bringt allerdings verheerende Wetterumschwünge mit sich: So kann es passieren, dass die Sonne plötzlich einem Tornado weicht, ihr mitten in einem Sandsturm landet oder euch der Regen bei Blitz und Donner gegen die Windschutzscheibe peitscht. Dabei ist das Wettersystem voll dynamisch und wird in Echtzeit berechnet. Die Spielwelt ist gigantisch und bietet allein 100.000 Meilen an Straßen. Auch Sehenswürdigkeiten in den USA wie der Grand Canyon , Mount Rushmore oder der Yellowstone Park werden für das Spiel nachmodelliert. Mit der Hilfe von Satellitendaten will man für eine möglichst authentische Umsetzung sorgen, auch wenn man den Maßstab insgesamt etwas verkleinert.
Features:
- riesige, offene Spielwelt (14.500 km²)
- nachmodellierte Sehenswürdigkeiten
- dynamisches Wettersystem
- Tag-/Nachtwechsel
- viele Bodenbeläge
- Höhen bis zu 5000 Meter
- diverse Offroad-Vehikel
- Auswertung von Satellitendaten
- intelligentes GPS
- Sichtweite bis zu 40 Kilometer
- integrierter Mehrspielermodus
- spielt in einer alternativen Gegenwart
- eigens kreierte Technologie
- individuelle Gestaltung der Fahrzeuge möglich
Quelle 4players.de
Nicht nur die Größe der Spielwelt ist gigantomanisch,sondern auch die Spieldaten.
Nach "traditionellen Methoden" würden die Daten 4 Blu-Ray Disks füllen.Momentan wird aber eine Technik entwickelt die diese komprimieren.
Das Spiel soll 2.Quartal 2009 erscheinen.Ich freu mich im wahrsten Sinne schomal riessig darauf
Hier ist noch der Debuet-Trailer in HD
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Wobei es optisch sicher gut wird wenn man Codemasters kennt.
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- cyber777punk
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ruckelige Darstellung,massig Pop-Ups,Verbindungsprobleme begleidet von einer schwammigen Steuerung ...
selbst wenn es für die Entwickler bis zum Release noch gut laufen sollte sind halt die Konsolen durch ihre technische Leistungsgrenzen stark limitiert und es dürften nicht mehr als 30 Frames drin liegen.
aber lest selbst
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- cyber777punk
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Den Releasetermin hat Codemasters übrigens für Mai 2009 bestätigt.
Es wird wohl auf den 29. Mai hinauslaufen (US-Release: 12. Mai).
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- brucekai
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gameinfowire.com/news.asp?nid=13809
und ein recht gutes Preview,wie ich finde
www.gamestar.de/preview/sport/rennspiel/1954977/fuel.html
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- cyber777punk
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Wenn die eine vernünftige Steuerung hinbekommen und auch die anderen Probleme wie Kolisionsabfrage in den Griff bekommen - wirds bestimmt Spass machen.
Und dank der zahlreichen Herausforderungen,der riesigen Spielwelt und obendrein des Streckeneditors müsste man sich bezüglich der Langzeitmotivation eigentlich keine Sorgen machen oder
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Wenn ich an die kitschigen Teenie-Storys des Need for Speed Franchise denke, könnte der Verzicht darauf sogar eine gute Sache sein . Allerdings gehört zu einem Rennspiel auch eine brauchbare Solo-Karriere.
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www.onpsx.net/news.php?id=24846
und ein paar neue Screens
www.eurogamer.pt/gallery.php?game_id=10352&article_id=559003
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www.gametrailers.com/video/multiplayer-trailer-fuel/49438
Sieht gar nicht mal schlecht aus.Habs schonmal vorbestellt:cheer:
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