FUEL
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cooooooool
Ich habs mir mal gegeben Free um den See zu fahren .. hat fast 40 Minuten gedauert ^^ Hab gestern alles in allem so etwa 300 km runter gerissen mit meinem Buggy.
Knappe Auswertung von mir.
Pro:
* gigantische Landschaft sowohl von den Dimensionen, Infrastruktur und (anders als in manchen Kritiken) Landschaftlich;
* Tages- und Wettersimulation ist sehr gut gelungen. Es macht einfach Freude zu sehen, wie die Sonne auf oder unter geht.
* das Fahrgefühl ist gut, aber nicht übermäßig realistisch (sprich, die Fahrzeuge sind gut kontrollierbar, bestehen den Elch-Test und fahren sich soweit ich das beurteilen kann auch anders, sind demzufolge differenzierbar)
* Die Fahrmodi bieten Langzeitmotivation, da man die Herausforderungen erst beim herumcruisen auf der Map findet. Was es mit den "Dopplertrucks" auf sich hat, hab ich bis dato allerdings noch nicht herausgefunden.
* Der Grundgedanke des GPS ist sehr gut umgesetzt, man kann den Pfeilen leicht folgen und sieht frühzeitig, wenn es irgendwo um ne scharfe Biegung geht;
* Die überall verteilten "FUEL" Fässer möbeln den Kontostand sehr gut auf und bieten zudem auch einen Anreiz mal abseits der Strecke zu fahren (in den knapp 4 Stunden gestern hab ich weit über 100 Fässer gefunden und das nur in der Startarea und ich bin bei weitem nicht alle Bereiche abgefahren)
* Die Graphik ist an den Entscheidenden Stellen sehr gut gelungen, die Weitsicht ist enorm, was vor allem an den "Aussichtspunkten" sehr gut zur Geltung kommt
* per Hubschrauber kann man sich leicht an bestimmte Punkte auf der Karte bringen lassen
* man kann jederzeit und überall sein Fahrzeug wechseln
Contras:
* Das GPS System ist bisweilen selten dämlich beim finden der "optimalen" Route, dass geht soweit, dass es einen etwa 10 km in eine Sackgasse schickt um da zu merken dass es nicht weiter geht und die Route incl. Zurückfahren neu berechnet
* die Minikarte könnte deutlich mehr Infos bereit halten und sollte zudem Zoombar sein .. so wie sie jetzt ist, dient sie maximal dazu, im Offroad die nächste Straße zu finden
* KEIN SCHADENSMODELL .. ist der Punkt, der mich am meisten stört. Die Karren vermisten, verschlammen, können auch wieder "gewaschen" werden wenn man z.B. durch einen Fluss fährt oder es Regnet, aber sogar wenn ich mich 3x überschlage weil ich beim runter fahren vom Berg die Traktion verlier steh ich danach völlig unversehrt auf der Straße .. da hätten sie doch wenigstens das DIRT Schadensmodell drüber packen können.
* die KI fährt teilweise wie der letzte Mensch. Hat man ein Fahrzeug erstmal von der Straße gedrängt hat es sichtbare Probleme zurück auf die Strecke zu finden
* die Graphikengine hat Probleme im Nahbereich, dabei stört mich noch nichtmal der Motion-Blur Effekt der Ruckler vermeiden soll, viel störender empfinde ich das "Aufpoppen" sich nähernder Mipmaps .. das geht heutzutage doch schöner!!
* der Multiplayer Part erschließt sich mir noch nicht ganz. Hab gestern versucht einen Freund ein zu laden, ist mir aber nicht geglückt .. die entsprechende Funktion ist aus gegraut. Hier würd ich vielleicht mal vorschlagen, dass sich die KO's die FUEL haben mal zusammen finden an nem Abend und das mal ausgiebig durch testen.
* es fehlt eine Uhr (kein scherz!! So schön die Tageszeitsimulation ist, aber wenn ich ein Rennen angehe das quer durch einen Wald führt, hätt ich das gern bei Tageslicht getan) es ist im Moment nicht abzuschätzen wann die Sonne auf oder unter geht. Eine simpler "Ingame-Cronometer" der mir die virtuelle Zeit anzeigt wäre hilfreich
* SCHON WIEDER KEINE SCREENSHOTFUNKTION VERDAMMICH!!!! UND WEIL WIR SCHON DABEI SIND, AUCH KEINE MÖGLICHKEIT SICH WIEDERHOLUNGEN AN ZU SEHEN ODER AUF ZU ZEICHNEN!! .. sowas empfinde ich bei einem Rennspiel durchaus als böses Faul.
Ansonsten kann ich nur sagen, wer Motorstorm mag, wird Fuel lieben!
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- Bieni-Bee
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sobald ich mit dem scared fieber mal runter komme:huh: ..was zwar noch bissi dauert sorry:P ...löl..möchte ich doch gerne mal mit dir oder die es noch haben es online zu versuchen..wenn ihr mich denn dabei haben mögt:unsure: ..gg..mein fahrstil ist zwar katastrophe..aber ich denke..ihr gewöhnt euch dran:lol: ...lol..grüssli bieni:cheer:
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und mein Eindruck nach den bisherigen Spielstunden ist auch positiv.
Finde Wertungen unter 8 bzw. 80% werden dem Spiel nicht gerecht.
Die Steuerung ist gelungen und man merkt ob man auf Asphalt,Schotter oder in
der Pampa fährt. (u.A. Geschwindigkeitseinfluss)
Grafisch ist es wirklich hüsch und die Wettereffekte beeindrucken,
allerdings finde ich der Tag/Nacht Rythmus hat eine zu schnell tickende Uhr.
Die Kariererennen und Herausforderungen bieten Abwechslung und Erstere sind zwar auf den höheren
Stufen fordernd aber nicht wie in MSPR nervenaufreibend bis unmöglich.
Da man nicht bei jedem kleinen Crash in einer Explosion aufgeht und erst
ab einer gewissen Summe oder besoners schweren Kolissionen respawnt wird finde ich auch gut und kann ein
fehlendes Schadensmodell verschmerzen.
Ansonsten wirklich cool wenn man sich einfach mal so auf ein Fahrzeug seiner Wahl hocken kann und zum
nächsten Aussichtspunkt töffeltöfft ... fehlt nur noch dass man absteigen und seinen Picknickkorb auspacken
kann
Nee der Freeridemodus ist einfach nur nett aber sicherlich nicht der Kern des Spieles sondern man darf nach
Herzenslust erkunden und Events freischalten und bekommt nicht einfach nur Renntickets vorgesetzt.Auch kann
man diverse Rundkurse oder Streckenabschnitte gut dort einstudieren.
Werd mir das Game aufjedenfall noch holen ...
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- Yemaya
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Wo ich die Stärken sehe ist in selbstgebauten Renn-Events. Rein Technisch ist es möglich ein Rennen zu erstellen, was einmal quer über die gesamte Map geht und wieder zurück. Somit wären quasi auch Rennen die mehrere Stunden dauern denkbar .. vielleicht sogar welche, wo man für sich persönlich eine Pinkelpause einrechnen müsste. Mir kommen da gerade tausend nette Ideen dazu. Die Möglichkeiten diesbezüglich sind fast unbegrenzt.
Apropos Online .. ich hoffe da verändern die noch was an der Loby .. so wie es jetzt ist, ist es für "Fremde" beinahe unmöglich sich auf irgendwas zu verständigen. Mit Freunden geht aber ganz gut.
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- IdealStandard
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Und zwar ein paar Bonus Codes:
48992519 - Fahrer Helm "Camo"
20061977 - Fahrer Jacke "Road Addict"
91031985 - Fahrer Hosen "Speed Angel"
17121973 - Lackierung "Blitzschlag"
18021974 - Lackierung "Schmetterling"
18041851 - Fahrzeug "Warrior"
Link: Quelle: onpsx.net
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- apricum
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Ansonsten habe ich noch ein Review zum Spiel online gestellt. Wer mag, ist herzlich zur Lektüre eingeladen:
www.dvdboard.de/forum/FAQ/index.php?acti...08&id=239&artlang=de
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- Rennweckle
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nur mal ne kleine zwischnfrage: ist des fuel mit lenkrädern kompatibel, und wenn ja, machts auch spass mitn lenker da rum cruisen zu tun ?
gruss mario
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- apricum
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- IdealStandard
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- Yemaya
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Mal davon abgesehen wäre Lenkrad nicht sonderlich praktikabel (es sei denn, man legt es drauf an, sich die Handgelenke raus zu kurbeln). Bei Motorrädern und Quads dann so wie so nicht sinnvoll.
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- cyber777punk
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Vieleicht hatt ja jemand mal Lust das auszuprobieren.
Ansonsten echt dämlich die Lobbyauflösung nach jedem Onlinerennen
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- Bieni-Bee
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anfangs wollte ichs ja verkaufen, da mir die vollversion im gegensatz zu demo irgendwie garkein spaß gemacht hat. aber da es keiner bei ebay wollte, habe ich es immer noch und werde dem game nochmal ne chance einräumen sobald ich wolfenstein durchhabe.
hihi..jo sag bescheid..würde gerne mal online versuchen...aber auch so finde ich das spiel super...glaube auch das ich mir bald mal des motorstorm antun werde:P ..lach..bieni brumse gibt auch gerne mal gas:thumbup: ...aber gibt schon viel zu tun bei fuel..also das mal so schnell in paar stunden durchspielen..ist wohl nicht möglich:blink: ...habe nun grad mein 7. camp freigespielt..weiss gar nicht wo ich anfangen soll..aber ist ja auch gut so..kann mann es immer mal wieder einwerfen und ohne stress weitermachen...
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- Mathayus
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