Gran Turismo 5 (Vollversion) [PS3]
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Gruß
Robert
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- the1brain79
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www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=132738
Im Gegensatz zu Prologue soll es in GT5 auch keine Wahlmöglichkeit zwischen Standard- und Profiphysik geben :cheer: , vielmehr ersetzen zuschaltbare Fahrhilfen diese Optionen.
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- Mathayus
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Die minimalinstallation betraegt dagegen nur 256mb....
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- HaQuiX
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Installiere es grade.
Werd ma noch schnell was futtern gehen und dann gehtz ab ey. :cheer:
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- panga2000
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- Intoxic
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Ist halt ein Problem wenn etwas so gehyped wird kann es die Erwartungen von einigen nie erfüllen.
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- haeuptling
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Mit Spikereifen war ich auch schon auf ner Schneestrecke unterwegs, die macht richtig Laune
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser...(Beste Zeit) PSN-id haeuptling25
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- fsfcmurmel
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lieber F3 aufer xe.
E: will aber keine Diskussion hervorrufen:)
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- quattro lurch
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würde ich aber jetzt vor der wahl stehen ob forza oder gt5....... müsste ich schon ne weile überlegen. ich setze sehr viel hoffnung in den online-modus!! denn das was ich bisher gesehen habe hat mich nicht überzeugt!
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- GrisuDragon69
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Was is den das ?
Werden meine Befürchtungen Realität ?
Auszug:
"Erste GT5 Test-Ergebnisse ließen deshalb aufhorchen: In einem französischen Fachmagazin, das den neuen GT-Ableger als eines der ersten testen durfte, kam Gran Turismo 5 nicht über eine Wertung von 70% hinweg. Kurz darauf prasselten die nächsten Testwertungen auf die sich ungläuibig die Augen reibende PS3-Gemeinde ein. Cynamite.de gab dem neuen Sony-Zugpferd immerhin noch 8,5 von möglichen 10 Gesamtpunkten. Zu dem selben Ergebnis gelangte auch die Redaktion von IGN. Eurogamer konnte dem wohl meist erwarteten Game bisher in der gesamten Konsolengeschichte immerhin 9 von 10 Wertungspunkten abgewinnen. Wer Lobeshymnen am Fließband in Bereichen von 90% und mehr erwartet hatte, sah sich enttäuscht,..."
oder etwa hier
"Um es vorwegzunehmen, sei gesagt, dass die GT5 Test Wertungen arg auseinander gehen. Eines ist jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt bereits so gut wie sicher: Gran Turismo 5 erfüllt nicht die Erwartungen, die Fans in dieses Game setzten."
So geht es kreuz und quer durchs Netz. Also ich für meinen Teil als Racing-Fan von GT-1 bis 4 werde mir es zulegen und hoffe wie Quattro auf den Online Modus.
lg
Grisu
PS.: Wenn es schief geht kann man die PS-3 ja auch wieder verkaufen. Es gibt genug die nichts anderes wollen oder kennen....
Nachtrag: Etwas positiver stimmt mich das Fazit eines Amazon-Einkäufers...
"Auf die Frage, ob GT5 besser ist als sein Konkurrent Forza 3 anworte ich. Nein...es ist aber auch nicht schlechter. Simulationsfans müssen eh beide haben."
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- HaQuiX
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Grafikfehler, schlechte Menüführung, ein lächerliches Schadensmodell sowie über 1000 Autos von denen man nur ein Bruchteil sofort kaufen kann, den Rest gibts per Zufallsgenerator in der Gebrauchtwagenabteilung. Musste bis Level 15 warten bis ich ne Kiste für die Anfängerliga kaufen konnte. Ein Witz. Dafür haben die 6 Jahre gebraucht. Amateure.
Forza 3 kenne ich nicht, hab aba auch keine Xbox.
Trotzdem werd ichs aber zocken. Denn die Rennen machen nach wie vor Spass. Man hat bei der Entwicklungsdauer nur wesentlich mehr erwartet. Und auch mehr erwarten dürfen.
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- Ancalagon
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eigene Meinung bilden.
Ich habe es jetzt ca. 16 Std. gezockt und so siehts aus: Die ersten 1-2 Stunden war ich etwas geschockt,
weil es def. Schwächen gab und böse Patzer.
Nun, nachdem ich fast alle Lizenzen habe, fette Autos und kleine aber coole (VW Bus, Kastenwagen) und
die Nordschleife mit dem SLS gefahren bin, die Toskana in der Nacht und Kart und sehe das das Spiel
wächst je weiter man kommt.... (Spezial Events kommen dazu) ...ich bin begeistert !!
Heute der erste Online Test mit Oldies und der Funfaktor was RIESIG !
.
www.konsolen-oldies.de/index.php/ue30-fo...d=156&id=59265#59265 .
Es macht def. einen Sauspaß. Das es nicht die erwarteten Anforderungen bringt, tja schade aber hätte
mich auch wirklich gewundert bei dem Umfang der gehyped wurde. Wenn jetzt Leute meinen, nur weil es in
der Schattenberechnung Pixelpatzer gibt oder die Auto- bzw. Gebrauchtwagenliste noch gepatched werden
muss, das Spiel als totalen Schrott darzustellen und es direkt verkaufen(wollen) ohne es wirklich mal
in der Tiefen anzugehen, der hat das Spiel auch nicht verdient. Sry, aber das ist doch Ü10-U12.
Es ist wie eine Flasche Wein die am Anfang etwas nach Kork schmeckt, und plötzlich ihr Aroma offenbart
und einen weghaut wie Klitschko. Punkt.
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- grauerwolf
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Man sollte dem Spiel auch eine Chance geben. Wir sind doch hier Ü30 und nicht U12 und können uns eine
eigene Meinung bilden.
Ich habe es jetzt ca. 16 Std. gezockt und so siehts aus: Die ersten 1-2 Stunden war ich etwas geschockt,
weil es def. Schwächen gab und böse Patzer.
Nun, nachdem ich fast alle Lizenzen habe, fette Autos und kleine aber coole (VW Bus, Kastenwagen) und
die Nordschleife mit dem SLS gefahren bin, die Toskana in der Nacht und Kart und sehe das das Spiel
wächst je weiter man kommt.... (Spezial Events kommen dazu) ...ich bin begeistert !!
Heute der erste Online Test mit Oldies und der Funfaktor was RIESIG !
.
www.konsolen-oldies.de/index.php/ue30-fo...d=156&id=59265#59265 .
Es macht def. einen Sauspaß. Das es nicht die erwarteten Anforderungen bringt, tja schade aber hätte
mich auch wirklich gewundert bei dem Umfang der gehyped wurde. Wenn jetzt Leute meinen, nur weil es in
der Schattenberechnung Pixelpatzer gibt oder die Auto- bzw. Gebrauchtwagenliste noch gepatched werden
muss, das Spiel als totalen Schrott darzustellen und es direkt verkaufen(wollen) ohne es wirklich mal
in der Tiefen anzugehen, der hat das Spiel auch nicht verdient. Sry, aber das ist doch Ü10-U12.
Es ist wie eine Flasche Wein die am Anfang etwas nach Kork schmeckt, und plötzlich ihr Aroma offenbart
und einen weghaut wie Klitschko. Punkt.
schon komisch was du so schreibst: GT5-CodBO; zwei spiele mit ähnlichem hype und gleichen fehlern (freezes, abstürze etc), aber cod ist dreck und gt ist spitze...kopfschüttel..
also bis dato ist gt5 für mich der schlechteste teil der serie. da muss noch ne menge nachgereicht(und zwar kostenlos) und nachgepacht werden.
sechs jahre entwicklung für headtracking, moveunterstützung, 3d, photomodus und noch anderen krimskrams. dabei aber das wichtigste vernachlässigt. zum gt-racen gehören gt-autos und gt-strecken. und nicht super viele überflüssige karren in schlechter qualität und verdammt wenige strecken. nein yamauchi son...das kann beim besten willen nicht unser aller und auch nicht Ihr anspruch sein!!!!
PSN-ID: grauerwolf
ein Raucherbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
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- GrisuDragon69
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@Anca
Ja, ich bin Ü30 und auch in der Lage mir eine eigene Meinung zu bilden. Aber wenn man ohne Scheuklappen durchs Netz streift, drängt sich jedem der Lesen kann, irgendwie der Eindruck auf das GT-5 bei weitem nicht jenes Spiel zu sein scheint, auf welches man so lange gewartet hat. Ich hätte erwartet das man FM3 nur so weg fegt von der Bildfläche !
Nicht mehr und nicht weniger.
Auf die Anzahl der Wagen die jetzt Premium oder nicht Premium sind, leg ich nicht soviel Wert, aber ob vor mir ein Pixelhaufen ala PS-2 rumfährt schon ! Und dann darf ich mich schon fragen warum das so sein könnte.
Und ob der Schatten gut rüber kommt ist für mich schon wichtig. Warum ? Na bei FM2 war die Darstellung der vorrausfahrenden Fahrzeuge meiner Meinung nach besser als jetzt in FM3. Nicht die Welt, aber man hatte bei FM2 mehr das Gefühl, daß das Auto vor dir auch "auf" der Straße fährt und nicht nur irgendwie "hingezeichnet" wird.
Dafür wurde der Detailgrad der Gegend und so, rauf geschraubt. Sieht alles sehr gut aus, naja...
Wie auch immer,...
Ich werde trotzdem heute lostrabben und leg 350 Euronenn für die PS-3 + GT-5 aufn Tisch. Ich werds auch nicht bereuen da ich als Ü30iger weiß was ich tu.
lg
Grisu
PS.: Ich habe GT-1 bis GT-4 durchgespielt ! Ich kenne also die Tiefen des Genres ! Jetzt schaun mer mal was GT-5 kann, und ja, ich werde es mit FM3 vergleichen, weil ich es kann.
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- poedel
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ich werde das an meinem freien Nachmittag mal testen, sofern der Assassine mich nicht in Anspruch nimmt *G*.
Was muß ich denn als blutiger GT Anfänger da machen?
Erst die Lizenzmissionen zogg0rn? Wie gehe ich es am besten an? Habe noch nie einen Teil davon gezockt, da ich eher NFS spielte, was mich aber akut etwas anödet.
Danke
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- Blub
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Mit der B-Lizenz-Serie habe ich auch angefangen - werde da wohl heute weitermachen.
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- surfi-monnem
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Geht das Spielchen zu zweit im Splittscreen
online mit Anderen?
Merci!
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- cleaner3978
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Hi,
@Anca
Ja, ich bin Ü30 und auch in der Lage mir eine eigene Meinung zu bilden. Aber wenn man ohne Scheuklappen durchs Netz streift, drängt sich jedem der Lesen kann, irgendwie der Eindruck auf das GT-5 bei weitem nicht jenes Spiel zu sein scheint, auf welches man so lange gewartet hat. Ich hätte erwartet das man FM3 nur so weg fegt von der Bildfläche !
Nicht mehr und nicht weniger.
Auf die Anzahl der Wagen die jetzt Premium oder nicht Premium sind, leg ich nicht soviel Wert, aber ob vor mir ein Pixelhaufen ala PS-2 rumfährt schon ! Und dann darf ich mich schon fragen warum das so sein könnte.
Und ob der Schatten gut rüber kommt ist für mich schon wichtig. Warum ? Na bei FM2 war die Darstellung der vorrausfahrenden Fahrzeuge meiner Meinung nach besser als jetzt in FM3. Nicht die Welt, aber man hatte bei FM2 mehr das Gefühl, daß das Auto vor dir auch "auf" der Straße fährt und nicht nur irgendwie "hingezeichnet" wird.
Dafür wurde der Detailgrad der Gegend und so, rauf geschraubt. Sieht alles sehr gut aus, naja...
Wie auch immer,...
Ich werde trotzdem heute lostrabben und leg 350 Euronenn für die PS-3 + GT-5 aufn Tisch. Ich werds auch nicht bereuen da ich als Ü30iger weiß was ich tu.
lg
Grisu
PS.: Ich habe GT-1 bis GT-4 durchgespielt ! Ich kenne also die Tiefen des Genres ! Jetzt schaun mer mal was GT-5 kann, und ja, ich werde es mit FM3 vergleichen, weil ich es kann.
Sehr schön Christian.Hab gerade die PS3 abgeholt und werd es heut Nachmittag auch testen.Den Vergleich mit FM3 muss sich GT5 schon gefallen lassen.Hier gehts um den nunmal um 2 Topspiele,wobei sich GT beweisen muss.Bei FM3 wurde ja auch einiges nachgepacht.
Die ersten Aussagen aus meiner FL die schon GT spielen,decken sich mit den Erfahrungen von Anca,was mich wieder zuversichtlicher stimmt.Gestern früh war ich noch am zweifeln und wollte GT schon an den Nagel hängen-aber ich mach mir lieber selbst ein Bild.
Außer GT4 hab ich alle Teile gespielt und FM 1-3 ebenfalls.
@surfi
ja und ja
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- surfi-monnem
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ja und ja[/quote]
Kuuuhl, Danke cleani!
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- Hoernchenmeister
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Das ist ja das schöne an GT5, man hat die Qual der Wahl. Mach ich jetzt Lizenzen (weitere Rennen freischalten), Spezial-Veranstaltungen (gibt ganz gut Kohle) oder fahre ich einfach nur Rennen. Es gibt da keinen bestimmten Weg.
Welche Autos soll man nehmen? Auch da gibt es verschiedene Wege. Bei den alten Teilen war es so, daß man manche Rennen mehrmals fahren musste, um sich ein passendes Auto für weitere Rennen leisten zu können. Wenn ich mich daran erinnere, wie oft ich den Sunday Cup gefahren bin, au weia. Bisher ist mir das in GT5 erspart geblieben.
Mein erstes Auto war ein Honda Civic (Premium), mit dem ich die ersten Anfängercups gefahren bin. Dabei habe ich einen Yaris (Standard) gewonnen, mit dem man den Vitz Cup fahren kann. Ich habe mir hier sogar das passende Premiummodell gekauft, da ich die Cockpitperspektive bevorzuge.
Ich bin gerade dabei, die Fahrzeugtabelle um das Antriebskonzept (alle Autos) und den Preis (vorerst nur Premium) zu erweitern. Je nachdem wie weit ich bis dahin bin, werde ich auch die Rennen, bei denen ein Auto gewonnen wird, eintragen. Damit dürfte die Wahl des "richtigen" Autos erleichtert werden. Ich denke, bis zum Wochenende sollte ich die Daten gesammelt haben.
@ Surfi:
Ich hab's noch nicht getestet, erwarte aber nicht, dass Splitscreen im online Modus funktoniert.
[edit] nachhdem ich cleaners Antwort gelesen habe: waren das zwei Fragen oder eine, Surfi? Na ja, egal, die Antworten hast du für beide Varianten.
Es gibt eine Trophy dafür, dass man alle seine Credits komplett ausgibt. Die sollte man recht früh erspielen, sonst kann das teuer werden!
PSN-ID: Hoernchenmeister
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