Gran Turismo 5 (Vollversion) [PS3]
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Nimm den Laptop mit vor die Playse oder stell sie direkt daneben. Fahr auf der 2t oder 3t Playse, aber am PC steuern? Hat für mich kein Sinn. Ob ich es mit dem Controller oder der Maus antreibe mach für mich kein Unterschied.
Da gibt es andere Fehler, Verbesserungen.
Doof ist, dass ich es nicht sehe, wenn jemand in meine Lobby joint. Genauso wenig kann ich wen dahin einladen.
Das Fahrzeug verhält sich im Einzelrennen anders als in der Meisterschaft bei gleichen Settings = Unfug. Ebenso Unfug ist, dass Daytona bei ähnlicher Streckenführung wesentlich schwieriger ist als Indy. Da dürfte man mal ansetzen
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...der Toyota Racecar 70 funktioniert im A-spec und B-spec...brauchst nur das richtige setup für monaco.
Den Toyota Racecar 70 wollte ich im B-spec Oldies-Rennen einsetzen - doch da fährt mein Fahrer im Schneckentempo. Habt ihr da ein anderes Auto genommen oder muss ich was im Setup ändern?
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- poedel
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vorne 10mm tiefer, hinten 5mm.
Dämpfer, Federn, Stabis je 1 höher gedreht.
Spur auf 1, wobei es logischerweise ein negativer Sturz ist, aber der Wert positiv dargestellt wird *G*
Getriebe hatte ich IMHO auf 340, da hier nur Schub zählt, und er die Geschwindigkeit von 340 nicht ganz im Tunnel erreicht. So ist es schön kurz und beschleunigt like hell.
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- Marrison
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bekomme einfach kein Auto für die expertenserie - Motorsport-Oldies-Pokal wer kann mir helfen oder tips geben
danke
Hab grad ne Lösung für den Oldies Pokal gefunden:laugh:
Den Lambo Countach 74 schnappen(woher ich den hab weiss ich nicht)
Pimpen was geht:laugh: damit schafft man bei beiden Rennen silber.
Danach hab ich ein Geschenkticket mit nem Ford Gto 69 bekommen mit dem wiederum lässt sich der Toyota 7 gut jagen:P
Viel Glück
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Toyota Racecar hatte ich folgende Änderungen eingestellt:
vorne 10mm tiefer, hinten 5mm.
Dämpfer, Federn, Stabis je 1 höher gedreht.
Spur auf 1, wobei es logischerweise ein negativer Sturz ist, aber der Wert positiv dargestellt wird *G*
Getriebe hatte ich IMHO auf 340, da hier nur Schub zählt, und er die Geschwindigkeit von 340 nicht ganz im Tunnel erreicht. So ist es schön kurz und beschleunigt like hell.
Hab die Einstellung vorgenommen - doch immer noch: schon vor der ersten Kurve bin ich letzter! Ist mein Motor defekt? Eine halbe Million kostet die Instandsetzung - ist für mich ein bisschen viel, um nur mal auszuprobieren...
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Hab die Einstellung vorgenommen - doch immer noch: schon vor der ersten Kurve bin ich letzter! Ist mein Motor defekt? Eine halbe Million kostet die Instandsetzung - ist für mich ein bisschen viel, um nur mal auszuprobieren...
Also schon bevor der Countdown beendet ist drück ich das Kommando für Schneller!
Sobald es nach der ersten kurve möglich ist direkt nochmal. Dann kommt die lange links, gefolgt von der spitzen rechts, bei der ich im Scheitelpunkt Überholen befehle. Einen sollte er dort mindestens bekommen. Dann die Serpentine runter und zur langen geraden durch den Tunnel wieder Vollgas befehlen. Man sollte bei der Schikane nach dem Tunnel eigentlich einen direkt vor sich haben. Sobald Sau wieder auf die Gerade Richtung Tribüne gebogen ist, wieder Vollgas. Dann kommt die kurze links, gefolgt von der rechts/links Kombi, wo meist auch wieder ein vor einem ist. Parallel der Tribüne überholen versuchen. Nach der Spitzkehre um die Häuserfront abwarten bis zur Rechtskurve auf die Zielgerade, wieder Vollgas. 5 Runden Zeit, alle zu überholen. Mit besagten Einstellungen und dieser Taktik hat es Alvarado geschafft.
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- poedel
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Ich stelle immer wieder fest, dass einige Rennen für die einen easy way ruling sind, die anderen aber dran rumdoktoren bis es endlich mal klappt.
Bei mir war die extreme Nascar Serie ein Brüller. Im ersten Rennen hast du kaum Fahrhilfen zu Verfügung, wozu auch in Indy. Im zweiten gibt es sie aber, nur war ich am ganzen WE zu doof mal danach zu schaun, ob in der Meisterschaft mit unterschiedlichem Maß gemessen wird.. in der Tag.. danach lief es wie geschmiert.. 400 Punten nach dem 4. Rennen, so dass ich Daytona nich mehr fahren brauchte, wo ich nach bestimmt 30 Rennen mit unterschiedlichen Einstellungen nie über das Schlußlich hinauskam.. egal.. GOLD
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- panga2000
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Vielleicht muß ich aber bei dem Countach vorher auch noch mal die Motorüberholung und Stabilitätsherstellung machen... Beim Formula GT ist das leider unvermeidbar...
An die Nascarserie habe ich mich gestern auch gemacht, nachdem ich beim ersten Durchlauf leider nur auf Silber kam, da die Schweinehunde einen in Daytona spätestens in Runde 10/10 so schön schräg ins Heck kacheln, daß man nur noch hinterher fahren kann (im Grand Valley und auf Laguna Seca hatte ich vorher leider auch schon ein paar Hänger gehabt, daher reichte es insgesamt nicht)...
Naja gestern war der Wagen etwas besser eingestellt (habe einfach die Einstellung vom letzten Saisonrennen auf der Nordschleife gelassen) und so waren die ersten 4 Rennen kein Problem. In Daytona wieder - Runde 10/10 und Tschüß. Die Meisterschaft war wenigstens vergoldet, aber ich bin Daytona trotzdem mindestens noch 6 mal gefahren, immer mit ähnlichen Ergebnissen. Irgendwann habe ich einfach versucht, im Rückspiegel zu schauen, wann der nächste Angriff kommt und dann zentral davor zu bleiben, so daß man nur mittig erwischt wird. Hatte den Vorteil, daß man selber noch beschleunigt wird und vorne bleibt. Naja in der letzten Runde zog dann doch noch einer vorbei und es wurde nur silber. Dabei werde ich es jetzt aber wohl auch belassen... Keine Lust mehr - so was kann einem den Spaß an Nascar ganz schön ruinieren...
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- Mustang351C4V
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Auto = Jeff Gordan #24 IMPALA !!!
Rennen 1 = Superspeedway - Indy:
1. Karosserie/Chassis - Aerodynamik - Front 35 - Heck 50
2. Getriebe 380 Max. Tembo
3. Antrieb- Voll anpassb. Differenzial-Front alle drei auf 0 & Heck auf 60/60/15
4.Aufhängung - Front = 15 & Heck = 15 (Einstellung d. Bodenfreiheit mm)
Front = 18,5 & Heck = 18,5 (Federkraft kgf/mm)
Front = 8 & Heck = 4 (Stoßdämpfer Ausdehnung)
Front = 8 & Heck = 4 (Stißdämpfer Komression)
Front = 4 & Heck = 4 (Stabilisatoren)
4.1. Spureinstellung: Front = 2.0 & Heck = 1.0 (Sturzwinkel -)
Front = 0.00 & Heck = 0.20 (Spurwinkel)
5.Bremsen - Bremsbalance Steuerung - Front = 1 & Heck = 0
Rennen 2 = Grand Vally:
1. Karosserie/Chassis - Aerodynamik - Front 50 - Heck 70
2. Getriebe 320 Max. Tembo
3. Antrieb- Voll anpassb. Differenzial-Front alle drei auf 0 & Heck auf 60/60/15
4.Aufhängung - Front = -30 & Heck = -30 (Einstellung d. Bodenfreiheit mm)
Front = 18,5 & Heck = 18,5 (Federkraft kgf/mm)
Front = 8,4 & Heck = 8,4 (Stoßdämpfer Ausdehnung)
Front = 8,4 & Heck = 8,4 (Stißdämpfer Komression)
Front = 4 & Heck = 4 (Stabilisatoren)
4.1. Spureinstellung: Front = 2.0 & Heck = 1.0 (Sturzwinkel -)
Front = 0.00 & Heck = 0.20 (Spurwinkel)
5.Bremsen - Bremsbalance Steuerung - Front = 1 & Heck = 0
Rennen 3 = High Speed Ring:
1. Karosserie/Chassis - Aerodynamik - Front 50 - Heck 70
2. Getriebe 350 Max. Tembo
3. Antrieb- Voll anpassb. Differenzial-Front alle drei auf 0 & Heck auf 60/60/15
4.Aufhängung - Front = -30 & Heck = -30 (Einstellung d. Bodenfreiheit mm)
Front = 18,5 & Heck = 18,5 (Federkraft kgf/mm)
Front = 8 & Heck = 4 (Stoßdämpfer Ausdehnung)
Front = 8 & Heck = 4 (Stißdämpfer Komression)
Front = 4 & Heck = 4 (Stabilisatoren)
4.1. Spureinstellung: Front = 2.0 & Heck = 1.0 (Sturzwinkel -)
Front = 0.00 & Heck = 0.20 (Spurwinkel)
5.Bremsen - Bremsbalance Steuerung - Front = 1 & Heck = 0
Rennen 4 = Laguna Seca:
1. Karosserie/Chassis - Aerodynamik - Front 50 - Heck 70
2. Getriebe 280 Max. Tembo
3. Antrieb- Voll anpassb. Differenzial-Front alle drei auf 0 & Heck auf 60/60/15
4.Aufhängung - Front =-30 & Heck = -30 (Einstellung d. Bodenfreiheit mm)
Front = 18,5 & Heck = 18,5 (Federkraft kgf/mm)
Front = 8 & Heck = 4 (Stoßdämpfer Ausdehnung)
Front = 8 & Heck = 4 (Stißdämpfer Komression)
Front = 4 & Heck = 4 (Stabilisatoren)
4.1. Spureinstellung: Front = 2.0 & Heck = 1.0 (Sturzwinkel -)
Front = 0.00 & Heck = 0.20 (Spurwinkel)
5.Bremsen - Bremsbalance Steuerung - Front = 1 & Heck = 0
Rennen 5 = Superspeedway Daytona:
1. Karosserie/Chassis - Aerodynamik - Front 35 - Heck 50
2. Getriebe 380 Max. Tembo
3. Antrieb- Voll anpassb. Differenzial-Front alle drei auf 0 & Heck auf 60/60/15
4.Aufhängung - Front = 15 & Heck = -15 (Einstellung d. Bodenfreiheit mm)
Front = 18,5 & Heck = 18,5 (Federkraft kgf/mm)
Front = 8 & Heck = 4 (Stoßdämpfer Ausdehnung)
Front = 8 & Heck = 4 (Stißdämpfer Komression)
Front = 4 & Heck = 4 (Stabilisatoren)
4.1. Spureinstellung: Front = 2.0 & Heck = 1.0 (Sturzwinkel -)
Front = 0.00 & Heck = 0.20 (Spurwinkel)
5.Bremsen - Bremsbalance Steuerung - Front = 1 & Heck = 0
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Da mein B Fahrer (Klasse 24) grad in der NASCAR kämpft und irgendwie nix zu stande bekommt.. Die Formula hat er problemlos ohne große Hilfe geschafft.. hab ich mal n bissel nach Einstellwerten gesucht und das gefunden.. Getestet hab Ichs aber noch nicht..
Ich habe soeben einen zweiten Fahrer aktiviert - einen heissblütigen im totalen rotem Bereich. Dieser schaffte es schnell mal im NASCAR an die Spitze zu kommen. Doch seine körperliche Ausdauer lässt zu wünschen übrig - ich levele ihn mal und hoffe, dass dadurch seine Werte gewünscht steigern.
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- Mustang351C4V
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Bin auch mit nem anderen Wagen gefahren, dem grünen Ford #43
mit den alten Einstellungen max. Platz 4 jetzt erster mit +4,5 sec. aber Hilfe hat er trotzdem noch gebraucht.. Der Fahrer ist ziemlich Ausgewogen (mittig) und Ich musste ihn immer fast am max halten.. Hab zwar noch nen heißblütigen, aber der ist im Speed noch nicht so hoch.. aber den kann Ich auch mal testen..
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- Syd Blade
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mit der nascar hatte mein b-spacko auch so seine probleme, besonders mit dem daytona-rennen.
aber nach ein paar anläufen hat er auch dies gewonnen.
ein tipp: für die rennen im oval eignet sich ein negativer sturz, da es ja immer nur links rum geht.
probiert mal ein wenig rum, das auto wird in den kurven dadurch stabiler.
die fahren auch in der realität so.
ich hab mich mal an die GTR-Rekord-Trophy rangemacht und ohne angeben zu wollen... das hatte ich mir schwerer vorgestellt.
da hab ich bei der AMG-fahrschule schon was länger gebraucht.
nach 6 runden war der rekord eingefahren, hätte auch schon zwei runden früher passieren können, hab's dann aber kurz vorm ziel weggeschmissen.
bei der letzten runde hatte ich auf der döttinger höhe etwa 1,7 sec vorsprung auf die geforderte zeit und dachte mir, lieber was langsamer durch die letzten kurven, sonst verbock ich's wieder...
als ich dann über die ziellinie fuhr wurde es verdammt knapp.
7:29,03 ist gefordert, meine zeit war dann eine 7:29,024...
naja, hat ja gereicht...
lg, syd
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- poedel
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Wahnsinn!
Solche Einstellungen brauche ich auch für SuperGT.. aber selbst auch für a-spec.
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