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Topic-icon Gran Turismo 5 (Vollversion) [PS3]

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13 Jahre 9 Monate her #62283 von Mustang351C4V
Mustang351C4V antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 (Vollversion) [PS3]
Komisch Meine sind mit den Werten noch nicht durch gekommen... Bestes Ergebnis bis jetzt -25 Punkte unter dem Besten....... Silber... in 2 Rennen war er ziemlich abgeschlagen,Hatte am Ende sogar andere Werte...Kommt wohl auch drauf an wie der Fahrer drauf ist... Einmal mit blauem Pfeil nach oben ist er locker auf Platz 1 gefahren & hatte noch 50% Profil ,einen Tag später mit Rotem Pfeil nach unten hat er kurz vor Schluss noch nen PIT gebraucht weil er die Reifen komplett runter radiert hat :blink: Die letzten 2 Tage sind die Jungs Nachts Langstecke gefahren... jetzt haben die Jungs 2 Stufen mehr und bessere Kondition & Speed Werte. Werde es wohl jetzt nochmal probieren... Aber irgendwie finde Ich die B spec langsam ziemlich Sinnfrei... soll ich denen stundenlang zuschauen :huh: da fahre Ich doch lieber selber... und die Kohle bei den Langstrecken is auch kein Reiz.. da gibts ja in den unteren Levels telweise für 15min fahren mehr als für 3Std :blink: da hätte man sich n bissel mehr einfallen lassen können....

Gruß Olly




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13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #62287 von poedel
ja die Kohle.. das stimmt sicherlich, wobei man in den Saisonrennen ja für wenig Geld meist sehr viel gewinnen kann, aber halt nur einmal.
Mich wundert sowieso, dass sich die Kisten bei verschiedenen Leuten anders verhalten, wie z.B. mein B mit Olly's Einstellungen die Rennen im Nascar nicht nur gewann, sondern sogar dominierte. Da kam niemand mehr ran, als ich einmal vorne war.
Jetzt versuche ich die FormulaGT.
Entweder bin ich da zu optimistisch rangegangen, oder ich bin da wirklich nicht zu fähig.
ABS 3, Rutschstop an, das andere, scheiß Alzheimer auf 5 *G*
Dann las ich noch, es sei wichtig bei Gran Turino Tuning aufzuschlagen, Ölwäxxel, Verwindungssteifigkeit wiederherstellen und Motor instandsetzen zu lassen.
Spürbar jedoch kein Unterschied, aber immerhin ne Mille weg. Vielleicht sind es noch die falschen Settings, aber laut Syd Blade fährt er das locker durch mit Standard und etwas tiefer. Andere sagen, Getriebe auf 400 Schub, außer M0naco tiefer.
Ich habe sogar per PSN noch Mörderdetails bekommen, mit denen ich aber noch weniger Land sah. So langsam schiebe ich es auf meine Kompetenz :(
Fakt ist wohl, dass es eine Konzentrationssache ist: Spät in den Kurven bremsen, nicht verbremsen und blos keinen Fehler machen. Ausbremsen kann man die anderen, aber wenn sie einmal weg sind ist es vorbei. Ich konnte bislang nicht schaffen, außer nach dem Start noch welche zu überholen. Dummerweise kleben die anderen in den Kurven besser auf der Strasse, so dass mich dort immer mal wieder einer überholt, sogar innen = Schwachfug.

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13 Jahre 9 Monate her #62437 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 (Vollversion) [PS3]
hey poedeli!
du fährst mit pad, gell?
ganz ehrlich, damit würde ich mich sicher auch schwerer tun, bzw. würde wohl hinterher fahren.
aber mit dem lenker ging's bei mir tatsächlich im ersten anlauf.
etwas tiefer, getriebe einstellen und ab dafür... :cool:
anti-flutsch und gedöns lass ich aus, traktionskontrolle auf 1 und abs ebenfalls.

mit dem equipment ist so ne sache, kenne auch leute die mit pad verdammt gut sind, aber die schnellsten in meinem umfeld schwören alle auf den lenker.
gerade bei autos mit viel abtrieb kann man wie ich finde genauer in die kurven einlenken und man hält das auto immer schön ruhig, während ich mit dem pad doch schonmal mit dem daumen leicht hin und her zuckel und die kurven einfach nicht so sauber erwische.
gas und bremse lassen sich besser dosieren als mit den R2+L2 tasten.
aber das muss wohl jeder für sich selbst rausfinden.

mit dem bspec-modus geb ich meinen vorrednern recht, ich versteh's auch nicht so ganz.
gut für leute die rückenschmerzen haben und nicht am lenker sitzen können...;)
im "traumwagen-rennen" in der experten-serie lässt sich zumindest einigermassen kohle machen, während die bezahlung für ein 24h rennen einfach ein schlechter witz ist.
wenn schon ein manager-modus, dann bitte etwas umfangreicher.
ich mach's wohl nur noch weil ich jetzt schon so dicht an den trophys dran bin....

lg, syd

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13 Jahre 9 Monate her #62442 von GB11111
poedel schrieb:
.....Jetzt versuche ich die FormulaGT.
Entweder bin ich da zu optimistisch rangegangen, oder ich bin da wirklich nicht zu fähig.
ABS 3, Rutschstop an, das andere, scheiß Alzheimer auf 5 *G*........

hallo poedel,

ich fahre auch mit pad und habe es im 2ten anlauf auf gold gemacht.
tipp: erst ein wenig einfahren mit dem f1 ; wichtig danach oelwechsel ; dann 697kw beim letzten rennen hast nur noch ca. 650kw - leider

meine einstellungen: aero v 70 h 90 ; antrieb 15/45/55 ; bremsen v 4 h 1 ; rutsch ein ; lenkung schwach ; tk 5 ; abs 1
speed
rennen 1 390
rennen 2 380
rennen 3 330 achtung nach dem rennen nicht vergessen umzustellen
rennen 4 360
rennen 5 380
rennen 6 380
die einstellungen gehen auch im b spec
brauchst 4 mal gold und einmal mindestens 5platz = 440pkt
gold rennen 1,2,4,5 = geht gut
rennen 3 (monaco kannst nur blocken meiner meinung nach also start reinhalten und bei casino 1,2 oder 3ter sein dann nur noch blocken)
rennen 6 gluecksache wenns regnet gut wenn nicht pech (blocken geht nicht und mit der noch ueberigen leistung ca. 650kw bekommst pro runde 2-3sec. drauf) aber egal weil du die 440 punkte schon hast.
ich habe noch den eindruck das die fahrer so zw. 10 und 15 runden etwas nachlassen.
aber druck hat man eigentlich immer und fehler darfst keine gross machen.

hoffe konnte dir ein wenig helfen

gruss


Dateianhang:


achte die Träume der Anderen, morgen könnte es deiner sein

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13 Jahre 9 Monate her #62509 von Mustang351C4V
Mustang351C4V antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 (Vollversion) [PS3]
Habe das gerade bei ebay gefunden.......

cgi.ebay.de/Gran-Turismo-5-PS3-trick-che...&hash=item4aa8395261

Text:
>
Hallo Liebe Gran Turismo 5 Freunde.....
Habt Ihr nicht schon mal dran gedacht jedes Fahrzeug in Gran Turismo 5 zu besitzen, ohne einen credit dafür auszugeben?
Es ist nicht der Geburtstags trick!!!

Ich biete euch hier die einzigartige gelegenheit....
nicht nur eins....
nicht nur zwei....
nein
Ich biete euch soviel Autos wie ihr wollt an!!!

!!!!!!Ganz legal und ohne zusätzliche kosten!!!!!!

Wer Träumt nicht davon jedes auto zu fahren, ohne ständig auf seine credits zu schauen???
Oder sie mit sehr viel zeitaufwandt mühsehlig einzufahren!

Ihr könnt diesen trick so oft wie ihr wollt anwenden!!!
Ihr kauft und ich schicke euch eine email mit genauer anleitung für den trick des Jahres
der Hammer...ohne weitere kosten!

<

Wie funzt denn das bitte ??

Gruß




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13 Jahre 9 Monate her #62510 von Blub
Ist schon krass, dass da jemand Kohle hierfür verlangt... :thumpdown:

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13 Jahre 9 Monate her #62513 von Mustang351C4V
Mustang351C4V antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 (Vollversion) [PS3]
Blub schrieb:

Ist schon krass, dass da jemand Kohle hierfür verlangt... :thumpdown:


Tja.......... Es werden ja auch massig Wagen angeboten teilweise gehen die über 10€ weg.. Wenn einer den Trick nicht kennt.. bzw. keine Möglichkeit hat den Wagen zu bekommen....... Einerseits Interessant da man so leicht an Kohle kommen kann.. aber irgendwie geht da n bisschen der Reiz vom Spiel verloren, da man so mit den Credits überhaupt nicht mehr Haushalten muss...




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13 Jahre 9 Monate her #62516 von Stefan1902BO
Stefan1902BO antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 (Vollversion) [PS3]
:confused1:

und wie geht der Trick ????

Viele Grüße aus Bochum,

Stefan

DAS RUHRGEBIET - scheiß die Wand an is dat schön hier !

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13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #62519 von poedel
SPOILER!
Nicht lesen, wer 100% legal bleiben will.
Ich habe diese Aktion ausprobiert, bevor ich davon überhaupt las, da ich einen Spielstand von meinem Wohnzimmer zurück ins Büro kopierte. Dabei kam mir die Idee. Google zeigte mir, dass es schon viele andere wußten.

ACHTUNG SPIELBETRUG - wenn man es so nennen will

der Text ist etwas verwirrend, weil man nicht auf einmal alle Karren bekommt, wie es ggf klingen mag.
Du kannst aber deinen Speicherstand auf einen USB Stick kopieren. Dann lädst du GT5, kaufst ein Auto, möbelst es auf und schickst es an einen 2ten PSN Account - von dir oder Kumpel, der mitmacht.
Dann gehst du aus dem Spiel und sicherst deinen Spielstand von USB zurück. Somit hast du wieder die Kohle wie vorher, der Wagen ist aber unterwegs zum 2. Konto. Log dich in das zweite Konto und starte GT5. Du erhälst den geschenkten Wagen. Kopiere nun auch diesen Spielstand (sofern der Wagen auch hier erhalten bleiben soll) - der alte Spielstand darf überschrieben werden, da du ihn ja schon zurückgesichert hast, lade erneut GT5 und sende den Wagen an den ersten PSN Account zurück. Sichere von USB auch den SPielstand des 2. Accounts auf die HD zurück.
Nun hast du den Wagen in beiden Accounts, ohne Credits gezahlt zu haben.
2Haken:
1) Du kannst nur einmal pro Tag schicken
2) Du kannst ja auch nur die Autos kaufen, die auch vorhanden sind, im Shop oder Sammlershop, oder Gebrauchtwagenmarkt.
Der Gebrauchtwagenmarkt wechselt in gewissen Abständen immer 6 Autos. Aber auch nach jedem Rennen kommen 6 neue. Fährst du also die kürzesten Rennen, quasi erste Lizenzen 1-5 hast du in 0,nix den Shop umgekrempelt und neue Ware am Start.

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Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von panga2000.

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13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #62523 von Mustang351C4V
Mustang351C4V antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 (Vollversion) [PS3]
poedel schrieb:

SPOILER!
Nicht lesen, wer 100% legal bleiben will.
Ich habe diese Aktion ausprobiert, bevor ich davon überhaupt las, da ich einen Spielstand von meinem Wohnzimmer zurück ins Büro kopierte. Dabei kam mir die Idee. Google zeigte mir, dass es schon viele andere wußten.

ACHTUNG SPIELBETRUG - wenn man es so nennen will

der Text ist etwas verwirrend, weil man nicht auf einmal alle Karren bekommt, wie es ggf klingen mag.
Du kannst aber deinen Speicherstand auf einen USB Stick kopieren. Dann lädst du GT5, kaufst ein Auto, möbelst es auf und schickst es an einen 2ten PSN Account - von dir oder Kumpel, der mitmacht.
Dann gehst du aus dem Spiel und sicherst deinen Spielstand von USB zurück. Somit hast du wieder die Kohle wie vorher, der Wagen ist aber unterwegs zum 2. Konto. Log dich in das zweite Konto und starte GT5. Du erhälst den geschenkten Wagen. Kopiere nun auch diesen Spielstand (sofern der Wagen auch hier erhalten bleiben soll) - der alte Spielstand darf überschrieben werden, da du ihn ja schon zurückgesichert hast, lade erneut GT5 und sende den Wagen an den ersten PSN Account zurück. Sichere von USB auch den SPielstand des 2. Accounts auf die HD zurück.
Nun hast du den Wagen in beiden Accounts, ohne Credits gezahlt zu haben.
2Haken:
1) Du kannst nur einmal pro Tag schicken
2) Du kannst ja auch nur die Autos kaufen, die auch vorhanden sind, im Shop oder Sammlershop, oder Gebrauchtwagenmarkt.
Der Gebrauchtwagenmarkt wechselt in gewissen Abständen immer 6 Autos. Aber auch nach jedem Rennen kommen 6 neue. Fährst du also die kürzesten Rennen, quasi erste Lizenzen 1-5 hast du in 0,nix den Shop umgekrempelt und neue Ware am Start.


Dankeschön :blink:




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13 Jahre 9 Monate her #63130 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 (Vollversion) [PS3]
hallo leute!
über das was da bei ebay abgeht kann ich nur den kopf schütteln.:thumpdown:
ich hätte auch locker ein paar RBX dort verkaufen können, um die weihnachtszeit wurden bei ebay mehr als 30 euro für einen geboten.
aber ich hab mich dagegen entschieden.

und zum thema "da geht der reiz des spiels verloren" - den verliere ich auch wenn ich 10 mal ein 24std.-rennen fahren muss um weiter aufzuleveln und dafür 250.000 cr. bekomme (b-spec).;)

den klon-trick hab ich mir auch selbst zusammengereimt, gleich als sony die möglichkeit eröffnete den spielstand kopieren zu können.
hab den hier nicht gepostet weil ich nicht wusste welche auswirkungen das haben könnte.
was glaubt ihr wie ich das autohaus betreibe?;)

lg, syd


so, jetzt noch was interessantes:

Gran Turismo 5: Neues Update angekündigt
Quelle:onpsx.net

Polyphony Digital hat nun ein neues Update zu Gran Turismo 5 für den 18. Februar angekündigt.
Dieses soll ein Performance Punkte System mit sich bringen, wie man es aus Gran Turismo 5 Prologue bereits kennt.
Damit konnte man nämlich verschiedene Fahrzeuge hinsichtlich ihrer Fähigkeiten zu vergleichen.

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13 Jahre 9 Monate her #63131 von AWFuessen
AWFuessen antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 (Vollversion) [PS3]
Ich mach das auch jeden Tag, schon alleine deswegen weil die Autos, welche man am meisten nutzt, an Leistung verlieren, die sich nicht mehr wiederherstellen lässt.
So fehlen meinem Carbon, den ich nutze um meinen B-Spacko hochzuleveln auch nach Motorinstandsetzung und Ölwechsel immer noch 100kW zur ursprünglichen Leistung. Man sollte das also sogar tun ;-)

_______
Leere Freundschaftsanfragen werden gelöscht!
Ab- und Zu miste ich meine Friendlist aus, da ich knapp an den Hundert bin. Nicht persönlich nehmen, da ich nur die behalte mit denen ich regelmässig spiele.

Hail to Rock´n Roll - Bon, Freddie, Ronnie and Jimi - we miss ya!

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13 Jahre 9 Monate her #63142 von rilli
Bevor nicht eine Speicherfunktion für die Langstreckenrennen kommt, bleibt mal vorerst TDU im Laufwerk. Da gibts eh genug zu tun.

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13 Jahre 9 Monate her #63143 von poedel
momentan fährt man b-spast so oft das letzte Rennen, bis es zum nächsten reicht. Bin da kurz vor Level30. Es ist schon ziemlich unfair, was bei der Arbeit - vor allem natürlich bei A - drinne steckt. Bei Leuten, die nur eine Playse haben ist sogar die Konsole belegt, während B seine Runden dreht.

Update 18-2
Da bin ich aber mal gespannt, was darüber schon alles für Vermutungen geäußert wurden:
*) Eine Art Fernsteuerung für B Fahren über den PC. Ich vermutete, dass ich so meine B Spaste fernsteuern kann.. das wurde dementiert: man könne dort seinen b Fahrer gegen andere fahren lassen - wie öde *gähn*
Rem0tePlaY requiered!! Das wäre krassitiv!
*) Terminzodeaktivierung der Klonwagen. Ja, habe ich auch schon wo gelesen, dass die Mehrstimmigen (polyphonen) angeblich die Kopien der Wagen löschen wollen, die wir uns erstellten. Wollen die ernsthaft ein Script basteln, was die ganzen Schenkungsaktionen verfolgt und alle in der Vererbungslinie entfernt?? Dazu gehörten ja dann auch die "Gratiskäufe".
*) Kopierstände ab einer gewissen MB_Größe würden einen Fehler beim Laden verursachen. Das würde gepatcht. Gut, dass ich immernoch eine Extrasicherung auf einem MemoryStick habe.
*) und nun noch das vom Vorredner, dass dort Performancepunkte eingeführt würden. Habe Prolog nicht gespielt, da ich nicht gewillt war 40 Öre in einen Betatest zu investieren *G*. Aber oft kauft man sich ja ein Auto, wo man eigentlich fast nur an den PS erkennen kann, ob man damit für ein gewissen Event Chancen hat. Oft ist das natürlich Pustekuchen, weil es ja auch auf Drehmoment bei welchem Tempo, dem Tempo selber etc. ankommt. So wie ich das deute ist das quasi so eine Querschnittzahl, die mir sagt, wie gut das Auto im Vergleich zum anderen ist. Hätte ich vorher gebrauchen können, als ich noch weniger als 200 Karren inner Garage hatte.. ehm LOL

gut, wir werden sehen, was yamuchi-bum-bautschi uns da wirklich so präsentieren wird. War nicht auch mal die Rede von der Aufwertung von Standardtypen zu den krassen Modellen?

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13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #63144 von Blub
poedel schrieb:

*) Terminzodeaktivierung der Klonwagen. Ja, habe ich auch schon wo gelesen, dass die Mehrstimmigen (polyphonen) angeblich die Kopien der Wagen löschen wollen, die wir uns erstellten. Wollen die ernsthaft ein Script basteln, was die ganzen Schenkungsaktionen verfolgt und alle in der Vererbungslinie entfernt?? Dazu gehörten ja dann auch die "Gratiskäufe".


Also, dass wäre ja das Allerletzte! :thumpdown:

Ist schon schwer genug die 1000 Autos zu sammeln... und dies für eine lächerliche Bronze-Trophäe! Zudem wärs ja nicht so, dass man täglich mehere Fahrzeuge verschicken kann - da haben sie ja schon den Hebel gesetzt.


rilli schrieb:

Bevor nicht eine Speicherfunktion für die Langstreckenrennen kommt, bleibt mal vorerst TDU im Laufwerk. Da gibts eh genug zu tun.


Die Speicherfunktion wird es wohl nie geben... auch wenn die Langstrecken-Events eine völlige Zumutung sind, hätte diese mit einer Speicherfunktion ihren Sinn verloren. Aber schön wäre es schon... doch da habe ich so meine Zweifel.
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Blub.

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13 Jahre 9 Monate her #63146 von poedel
Blub schrieb:

Ist schon schwer genug die 1000 Autos zu sammeln... und dies für eine lächerliche Bronze-Trophäe! Zudem wärs ja nicht so, dass man täglich mehere Fahrzeuge verschicken kann - da haben sie ja schon den Hebel gesetzt.

Das ist für mich auch unbegreiflich, dass man für 1000 Autos nur bronze bekommt. Selbst 1000 Autos ist schon ne Zumutung. Ich werde da wohl e kein Platin holen, es sei denn, das Spiel zieht mich noch länger in seinen Bann. Auf 24h Rennen habe ich selber kaum Bock, und die FormulaGT bringt mich zur Weißglut. Oh Gott, da müßte ich ja noch alle Lizenzis Gold holen, die Special Events vergolden und den Rekord auf der Nordschleife brechen.. Gleich 3mal unmögliches (scherzing).
Sollten die meine Autos klaun wandert die Bluray e in die Tonne.

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13 Jahre 9 Monate her #63147 von rilli
Blub schrieb:

Die Speicherfunktion wird es wohl nie geben... auch wenn die Langstrecken-Events eine völlige Zumutung sind, hätte diese mit einer Speicherfunktion ihren Sinn verloren. Aber schön wäre es schon... doch da habe ich so meine Zweifel.


Das stimmt, mit einer normaler Speicherfunktion wäre der Sinn dahin (also ich speichere nach 10 Runden, lade, habe in Runde 15 einen Dreher, lade erneut von Runde 10 und versuchs nochmal).

Allerdings könnte man z.B. eine automatische Speicherung nach jeder Runde im Hintergrund einbauen und auch eine automatische Speicherung bei jedem Verlassen des Rennens. Somit wäre der Dreher jedenfalls mitgespeichert und die Herausforderung bleibt bestehen.

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13 Jahre 9 Monate her #63154 von poedel
Rilli:
Das Speichern wäre doch für die Langstrecke gedacht. Es würde ja reichen, nur bei diesen Events eine Speichermöglichkeit zu bieten. Da du die anderen ja e meist 10-20mal überrundest spielt ja ein Dreher keiner Rolle ;)

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13 Jahre 9 Monate her #63181 von rilli
Kommt immer darauf an, mit welchem Auto Du startest. Jetzt, wo man nicht speicher kann, ist es nur natürlich auf der sicheren Seite zu fahren. Mit Speicherfunktion könnte man sich auch bei den Langstrecken einer echten Herausforderung stellen ...

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13 Jahre 9 Monate her #63367 von Luftwunder
Luftwunder antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 (Vollversion) [PS3]
Hier die offiziellen Änderungen und neuen Features (eu.gran-turismo.com/de/news/d22645.html)

・Remote-Rennen
Oben links im Bereich [Community] des [GT-Modus] wurden [Remote-Rennen] hinzugefügt.
Sie können Ihre "Fahrer" und die Ihrer Freunde gemeinsam verwenden, um ein vollautomatisches B-Spec-Rennen auszutragen, bei dem Sie Belohnungen gewinnen und Erfahrung sammeln können.
Nähere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt 8-4 [Remote-Rennen] der [Anleitung], auf die Sie über das Hauptmenü zugreifen können, und im "Remote-Rennen"-Abschnitt von gran-turismo.com im Bereich der GT5-Produktinformationen.

・Remote-Rennen über einen Internet-Browser
Um [Remote-Rennen] zu bestreiten, müssen Sie die offizielle Website "gran-turismo.com" mit einem Internetbrowser aufsuchen und Ihr zu Hause befindliches PS3®-System remote bedienen. Sie können ein Rennen starten und sich den Fortschritt und die Ergebnisse auf der Website ansehen. Mit diesem neuen Spielansatz können Sie Gran Turismo überall spielen!
Melden Sie sich über die Schaltfläche [GT5 – Zuhause] rechts oben auf der Website an, um loszulegen.

・Den Strecken-Editor in Online-Rennen verwenden
Sie können jetzt die im [Strecken-Editor] erstellten "Meine Strecken" für Online-Rennen ("Offene Lobby" und "Meine Lobby") verwenden oder auch auf automatisch anhand eines Designs erstellten Strecken sofort Rennen austragen. (Beachten Sie bitte, dass Sie "Meine Strecken" nur auf diese Art verwenden können, wenn die Strecken nach dieser Aktualisierung erstellt wurden.)

・Die Einführung von Leistungspunkten in Online-Rennen
Leistungspunkte (LP) sind eine Kennziffer für die Leistungsfähigkeit eines Autos. Sie können die LP-Beschränkungen in den Reglements für Online-Rennen ("Offene Lobby" und "Meine Lobby") einstellen, um festzulegen, welche Fahrzeuge teilnehmen dürfen.
Nähere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt 6 -15 [Leistungspunkte] der [Anleitung], auf die Sie über das Hauptmenü zugreifen können.

・Größere Online-Belohnungen und mehr Erfahrung
Es gibt mehr Belohnungen und mehr Erfahrung, die man in Online-Rennen ("Offene Lobby" und "Meine Lobby") erhalten kann.

・Erweiterung der Veranstaltungseinstellungen für Online-Rennen
[Automatischer Rennstart-Takt] und [Reifenverschleiß/Benzinverbrauch] wurden den Veranstaltungseinstellungen für Online-Rennen ("Offene Lobby" und "Meine Lobby") hinzugefügt.

・Schärfere Strafen für Spezial-Veranstaltungen
Die Strafen für unangemessenes Fahren, wie das Fahren abseits der Strecke oder Kollisionen mit Mauern, wurden für die [Spezial-Veranstaltungen] im Bereich [GT-Life] des [GT-Modus] erhöht.

・Belohnungen und Erfahrung in Veranstaltungen angepasst
Die Belohnungen und die Erfahrung für [Lizenzen] und [Spezial-Veranstaltungen] im Bereich [GT-Life] des [GT-Modus] wurden angepasst. Die Erfahrung für A-Spec- und B-Spec-Veranstaltungen wurde erhöht und die Belohnungen wurden wieder auf die Höhe vor der Aktualisierung 1.05 reduziert.

・Autos für Veranstaltungen ausleihen
In A-Spec- und B-Spec-Veranstaltungen im Bereich [GT-Life] des [GT-Modus] und bei der Teilnahme an [Spezial-Veranstaltungen] können Sie sich jetzt Fahrzeuge ausleihen, die Ihre Freunde mit anderen teilen möchten.
Nähere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt 6-16 [Ausleihen und Verleihen von Fahrzeugen] der [Anleitung], auf die Sie über das Hauptmenü zugreifen können.

・Einstellungen
Individuelle Anpassung der Gänge, Leistungsbegrenzer und Gewichtsanpassung wurden den Einstellungen hinzugefügt. Nähere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt [18. Einstellungsanleitung] der [Anleitung], auf die Sie über das Hauptmenü zugreifen können.

・Mehrere Monitore
Unter [Optionen] – [Hardware] – [Mehrere Monitore] können Sie jetzt unter Verwendung mehrerer PS3™-Systeme die Einstellungen für mehrere Monitore nutzen.
Sie können Gran Turismo 5 ab sofort über mehrere PS3™-Systeme und Fernseher bzw. Monitore mit einer großformatigen Bildschirmanordnung erleben.
Nähere Informationen dazu finden Sie im FAQ-Bereich von gran-turismo.com.

[Änderungen und Neuerungen beim Gameplay]
- Sie können ab sofort [2 Spieler]-Rennen wiederholen und speichern.
- Die Option [Empfindlichkeit Controller-Lenkung] wurde den [Fahroptionen] hinzugefügt.
- [Kurvenneigung] wurde den Sektoreinstellungen im [Strecken-Editor] hinzugefügt.
- In A-Spec-Veranstaltungen, darunter Langstreckenrennen, gibt es ab sofort ein Bestätigungsfenster vor dem Neustart eines Rennens.
- In Wiederholungen, im B-Spec-Modus und beim Betrachten von Rennen können Sie jetzt das betrachtete Objekt direkt über den Bildschirm wechseln, ohne eine separate Fensterliste verwenden zu müssen.
- Vom Spieler ausgewählte Hintergrundmusik kann ab sofort verwendet werden, wenn der Sprach-Chat in einer [Lobby] deaktiviert ist.
- Fahrzeuge in Ihrer Garage, die nicht als "Favoriten" markiert sind, können in der [Lobby] verwendet werden.
- Wenn die Einschränkung von Reifen im Reglement einer Lobby aktiviert ist, werden nur Autos in der Garage angezeigt, deren Reifen mit dem Reglement übereinstimmen.
- Die Auswahl des Fahrers und der Fahrzeuganzeigen während der Rennen werden gespeichert.
- Es ist nun möglich, die Einstellungen für Karts im [Schnellmenü] durchzuführen.
- In einigen wichtigen Menüs ist es nun möglich, wie der Auswahl der Favoriten in der [Garage], mehrere Objekte zu wählen.

[KI-Anpassung]
- Der Rennverlauf und die KI-Steuerung gegnerischer Autos in den Fahrprüfungen und A-Spec-Veranstaltungen wurden angepasst.
- Die KI-Steuerung gegnerischer Autos in B-Spec-Rennen wurde verbessert.
- Die Ausweichmanöver gegnerischer Autos, wenn der Spieler die Strecke blockiert, wurde verbessert.

[Problembehebung]
- Ein Problem wurde behoben, das es ermöglichte, in Drift-Rennen auf unfaire Weise Punkte zu sammeln.
- Ein Problem wurde behoben, das es verhinderte, den 4. Sektor über den Live-Monitor zu betrachten.
- Ein Problem wurde behoben, das es verhinderte, dass sich der Sound ändert, wenn der Auspuff oder der Turbo ausgetauscht wurden.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass gespeicherte Daten nicht geladen werden konnten, wenn sie eine bestimmte Größe überschritten.


[Weitere Änderungen]
- Ein suchbarer Eintrag namens [Bedingungen] wurde dem Bereich der Lobby-Erstellung in [Offene Lobby] hinzugefügt.
- Die Rundenzeiten für [Sebastian Vettels X-Herausforderung] in den [Spezial-Veranstaltungen] wurden angepasst.
- Der Speichervorgang wurde beschleunigt.
- Der Festplatten-Warnhinweis zu Beginn des Spiels wurde deaktiviert, um den Spielstart zu beschleunigen.
- Der Hintergrund von Auto-Demos bei [Autom. Demos] ist in Varianten zu sehen (Morgen/Tag/Nacht/Weiß), wie es beim [Händler] der Fall ist.
- Das integrierte Allradantriebssystem "S-AWC" des Mitsubishi Lancer Evolution X wurde angepasst.
- Die [Force-Feedback-Stärke] des Thrustmaster T500RS kann jetzt in größerem Umfang angepasst werden.

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