Need for Speed: Shift
- qwertz7
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wenn es nicht in Richtung Grid geht bin ich schon mal beruhigt. Nachdem jetzt aber eine Demo kommen soll werde ich diese noch abwarten um mir ein eigenes Bild machen zu können.
Vielleicht sieht man sich dann auf der Piste.
lg, Tom
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- apricum
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- Mathayus
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- Hoernchenmeister
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Dem ganzen setzt der Vinyleditor noch die Krone auf. Ich wollte mir gestern, nach dem Rennen auf LS, mal ein Layout für Onlinerennen basteln. Ich hab zwar irgendwie irgendwas hinbekommen, aber letztendlich gibt es zur Beschreibung des Editors nur 3 Worte: unpraktisch, unkomfortabel und fehlerhaft.
Den Onlinemodus finde ich auch eher dürftig. Man weis nie vorher welche Strecke und welches Auto auf einen zu kommen. Dann doch lieber so wie bei GT5P, keine Lobby, aber auch keine bösen Überaschungen weil man die Strecke noch nicht kennt oder das Auto nicht mag.
Das Gridgirl steht bei mir übrigens jetzt meistens im Bereich der Rücksitzbank, nicht mehr in der Motorhaube. Freezes hatte ich keine mehr, dafür weiter Tonprobleme.
Na ja, noch ca. 2 Monate, dann hab ich GT5. Hoffentlich, am Wochende wissen wir mehr. Bis dahin werd ich mangels Alternativen weiter NfS spielen. Dann lerne ich wenigstens noch ein paar Strecken besser kennen.
@ Marrison: Ich hab ne 60er PS3 mit der aktuellen FW 3.01 drauf. Seit meinem posting hatte ich allerdings keine freezes mehr. Eventuell ist das ja von der Strecke bzw. dem Rennen abhängig.
@Rennweggle: Danke, ich hab's gefunden. Hatte auch bei den Quickies nachgeschaut, aber übersehen, daß man da noch mit R1/L1 blättern kann.
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- apricum
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Man muss eben einfach sehen, woher NFS kommt - Pro Street und Undercover sind nunmal ziemlich finstere Kapitel - und an wen sich NFS wendet. Eine konsequente Simulation wäre für das Franchise ebenfalls tödlich, weil sich die Serie nunmal an den Mainstream richtet, der lieber "einfach drauflos" fährt.
Zum anderen ist es immer etwas problematisch, wenn man ein zu enges Blickfeld hat, weil einem ein Spiel besonders gut gefällt. Das ging mir persönlich bei MotorStorm Pacific Rift so. Was war ich als monatelanger Dauer-MotorStorm-Zocker vom Nachfolger enttäuscht, weil die tolle gleichermaßen anspruchsvolle wie direkte Steuerung des Vorgängers meiner Meinung nach ruiniert wurde. Viele andere fanden MSPR gut, nicht wenige sogar besser, gerade weil die Steuerung weniger anspruchsvoll ausgefallen ist.
Aber Shift ist wohl tatsächlich als Übergangs-Racer vor GT5/Forza 3 zu betrachten. Für mehr ist auch einfach der Spielumfang etwas zu mager. Aber schlecht finde ich das Spiel nicht. Ich mag einfach Rennspiele und bin inzwischen vielleicht einfach froh über jeden besseren Titel, der für das Genre herauskommt.
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- Traupnir
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Gestern hat ich auch das erstemal nen Absturz!
Ansonsten find ich´s als Lückenfüller bis GT5 ok!
Online muß ich erst noch testen.
Grüße Ferdl
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- Mathayus
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Edith: bin mal online mit nem PSN Kumpane 50 Runden auf nem Oval gefahren mit KI fahrern. Da haben einige KI-Fahrer ne massenkarambolage verursacht. bin da zwar durch gekommen, aber in der nächsten runde standen die immer noch so auf der strecke wie in der runde vorher
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- Marrison
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Ach weil ihr euch über die Aggro Ki so beschwert,die mir zugegebenermaßen teils auch auf den Sack geht.
Schaut euch mal ein echtes Rennen bei z.b WTCC an,was da gedrängelt,geblockt und den Vordermann umgedreht wird ist scho nimmer feierlich:lol:
sprich die Ki kommt der Realität da schon ziemlich nahe
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- apricum
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- Marrison
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bei mir ist der Ton über ein optisches Kabel mit dem denon av/reciver verbunden.Spdif bezeichnet man doch den Chinchstecker,oder gilt das auch für optische Kabel?
Übrigens schönes Review:thumbup:
@ Hörnla
Ok Hardwarebedingungen sind bei uns dieselben hatte bisher noch keinen Freeze
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- x step x
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ich gebe auch mal meinen senf dazu :P
hab bisher nur einen grafikbug gehabt ,keine tonprobleme oder einfrieren des spiels.
auch ich ertappe mich ständig dabei vegleiche mit gt5p zu ziehen,aber das ist halt birnen mit äpfel vergleichen.
ki der gegner nervt aber echter frust kommt bisher nicht auf.
multiplayer eher 3 bis 4 wobei rennen mit freunden schon nen knaller sind da man ja eigene regeln wie keine beabsichtigten unfälle usw. absprechen kann.
gerade der multip. mit freunde schreit doch geradezu nach einem kleinen mini event :cheer: was auch die gelegenheitsfahrer unter uns ansprechen dürfte.
alles im allen find ich nfs shift recht unterhaltsam und liegt bei mir auf platz 2 nach gt5p (auf ps3)
online id: xstepx:cheer:
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- apricum
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Hi apri,
bei mir ist der Ton über ein optisches Kabel mit dem denon av/reciver verbunden.Spdif bezeichnet man doch den Chinchstecker,oder gilt das auch für optische Kabel?
Der SPDIF ist der digitale Audioanschluss und gilt tatsächlich für beides (optisch/elektrisch). Genauso habe ich bei mir die PS3 auch angeschlossen und hatte dieselben Störungen zu beklagen. Zum Glück tauchen sie nicht zu häufig auf. Ich hoffe, dass sie mit einem Patch behoben werden.
Übrigens schönes Review:thumbup:
Danke.
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- Marrison
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mal ne blöde frage mir ist gestern zum erstenmal aufgefallen das man die Zeiten seiner freunde in den Rennbezeichungen sieht,also grün bedeuten das man die Bestzeit hat und rot der/die Freund eben.
Wie gesagt hab ich das gesten zum erstenmal gesehen.Ist das neu:confused1:oder kam das dadurch weil ich auf Nfs.de war und mein Profil verknüpft habe:confused1:
Ubrigens Patch ist raus der nur das Schadensmodell verstärkt.
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- matzl01
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Soweit ich das mitbekommen habe kann man seine PN unterdrücken,
dann sieht das natürlich auch keiner ;-
Evtl. hast du jetzt erst jemanden aus deiner Freundesliste der das nicht
unterdrückt.
Oder sieht man das erst wenn man das erste mal online war?!
@ All
Wie geht das sch.... driften?
Bin zu blöd dafür
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- Mathayus
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@ All
Wie geht das sch.... driften?
Bin zu blöd dafür
also in der theorie kurve anbremsen und dann wieder aufs gas so daß das heck ausbricht und dann mit dem gas spielen und das auto unter kontrolle halten.
in der praxis ist es bei dem spiel nicht grade leicht das umzusetzen. ich bekomms meistens auch nicht gebacken deswegen mach ich die drift rennen erst garnicht und bin aucvh so bis zur NFS World Tour gekommen.
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- apricum
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- wenn das Auto nicht gestellt wird, bei der Fahrzeugwahl kein zu schweres und kein zu schnelles Auto nehmen (der Mustang hat einen recht langen Radstand und auch ein hohes Gewicht, beides erschwert das Driften etwas)
- wenn man in die Schikane fährt, kurz vom Gas, gegenlenken und mit Lenkung und Gas das Auto quer halten, ohne dass man vom Heck überholt wird (Übungssache, auch von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden)
- Schon vor dem Anfahren der Kurve auf die Geschwindigkeit achten. Schießt man zum Kurvenäußeren, war man zu schnell
- überholt einen das Heck, hat man nicht richtig gegengelenkt oder aber zuviel Gas gegeben
- man kann jeden Abschnitt eines Events wiederholen, ohne das Event komplett neu zu starten, also keine Furcht vor Fehlern, sondern immer wieder probieren
Aber hold ist jede Theorie. Meins sind die Driftrennen auch nicht, aber mit ein paar Anläufen kann man zumindest offline die KI schlagen.
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- grauerwolf
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gruß
grauerwolf
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- apricum
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Was für ein Auto bist Du denn in der Demo gefahren?
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- grauerwolf
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