The Elder Scrolls V: Skyrim [PS3]
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[/i]Ich überlege sogar, nochmal neu zu starten (bin nun Lvl 7), da ich gestern einen wirklich schönen Guide zur richtigen Skillung eines Kampfmagiers gefunden habe. Momentan renne ich halt eher als Nord-Schild-und-Axt-ich-hau-alle-um-und-kann-sonst-nix durch die Gegend...
Wo hast Du die Info gefunden? Da ich auch einen auf Kampfmagier mache, wäre es interessant zu wissen, was man da optimieren könnte...

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The Elder Scrolls 5: Skyrim bietet eine riesige Vielfalt an unterschiedlichen Charakter-Entwicklungen. Da es keine festen Klassen gibt, bestimmt alleine deine Spielweise, wie sich dein Charakter entwickelt. In diesem Guide schauen wir uns exemplarisch den Kampf-Magier an, der sich mit schwerer Rüstung, einem Schild und magischen Attacken gegen seine Gegner behauptet.
Der Battle Mage spielt sich recht offensiv und direkt. Es ist nicht dein Ziel, dich unauffällig an dein Ziel heranzuschleichen und aus dem Hinterhalt anzugreifen. Da du ein Schild und schwere Rüstung trägst, kannst du deinen Gegnern meist ohne Probleme direkt gegenübertreten.
Update: Wenn dir ein Kampf-Magier nicht so recht zusagt, schau dir unseren Skyrim Build zum Zweihand-Krieger an!
Die richtige Rasse
Ich spiele meinen Kampf-Magier aus Style-Gründen als Nord. Mir hat die Optik des Nords einfach am ehesten zugesagt. Falls dir die Optik egal ist und du nur auf die Fähigkeit der Rasse wert legst, würde ich zu einem Bretonen, Dunkelelf, Rothwardonen oder einem Kaiserlichen raten.
Perks als Battle Mage
Auf folgende Perks lege ich bei meinem Kampf-Magier besonders viel wert:
Schwere Rüstung
Skyrim Perks
Eines der wichtigsten Merkmale eines Kampf-Magiers ist natürlich die schwere Rüstung. Hier sind so ziemlich alle Perks nützlich. Vor allem zu Beginn ist das hohe Gewicht der Rüstung sehr störend.
Wenn du Schwere Rüstungen auf 70 steigerst, wiegt deine schwere Rüstung nichts mehr, wenn du Konditionierung wählst. Für alle Sammler ein unbedingtes Muss!

Blocken
Und wer schon schwere Rüstung trägt, perfektioniert seine Defensive durch ein Schild. Durch das Perk Pfeile abwehren überbrückst du z.B. leichter die Distanz zu Bogenschützen, um in den Nahkampf zu gelangen.
Skille nun einfach den linken Teil des Baums weiter und nimm hier noch Elementarschutz und Schildläufer mit. So hast du die wichtigen Skills, um gegen Magier und Bogeschützen schneller in den Nahkampf zu kommen.
Einhändig
Auf erster Stufe nimmst du natürlich Landsknecht mit. Wenn dir öfter die Ausdauer ausgeht, nimmst du danach Kampfhaltung. Alternativ kannst du Kampfhaltung auch später holen und erst in einem anderen Baum Punkte verteilen. Spätestens wenn du Einhand auf 50 hast, solltest du dies nachholen und dir direkt Wilder Schlag mitnehmen.
Die Waffenspezialisierungen würde ich nur wählen, wenn du nichts anderes zu skillen hast oder ohnehin immer mit der gleichen Waffenart rumstiefelst.
Beschwörung
In diesem Baum gehst du den zweiten Weg von rechts bis ganz nach oben. Also Beschwörung (Novize) => Mystische Bindung => Seelendieb => Bindung zu Oblivion.
Da du viel Schaden über den Nahkampf austeilst, kannst du die Magie-Spar-Perks auf der rechten Seite getrost weglassen. Ebenso ist die Verbesserung der beschworenen Wesen in diesem Build nicht so wichtig, da du keinen "echten" Necromancer spielst und die von dir beschworenen Kreaturen keine so tragende Rolle spielen.
Veränderung
In diesem Baum kannst du so ziemlich alles mitnehmen, was dir gefällt. Einzige Ausnahme: Magierrüstung. Da du als Battle Mage in der Regel nicht ohne Rüstung rumläufst, kannst du dir die 3 Punkte getrost sparen.
Doppelter Veränderungszauber würde ich ebenso auslassen. Da ich mich in den Nahkampf begeben will, sieht meine Taktik nicht vor, einen Zauber nach dem anderen zu wirken.
Wiederherstellung
Auf dem Weg zur Unbesiegbarkeit nehmen wir, neben Schwerer Rüstung und Schild, auch ein paar Perks aus Wiederherstellung mit. Hier nimmst du auf jeden Fall Erfrischung ganz link und Erholung weiter rechts im Baum mit.
Verzauberung
Hier kannst du dich nochmal richtig schön austoben. Hier sind alle Perks nützlich, außer die 3 ganz links (Frost, Feuer und Schock). Die restlichen Perks helfen dir in diesem Build deutlich weiter, als die Perks unter Schmiedekunst und runden das Profil als Kampf-Magier ab. Mehr Informationen zu Verzauberung findest du in unserem Skyrim Guide zu Verzauberung und Seelensteine.
Ich hoffe, dieser Skyrim Build hat dir gefallen. Wie immer gilt: Spiel das, was dir Spaß macht und fühle dich frei, diesen Build beliebig an deine Vorlieben anzupassen. Falls du weitere Anregungen oder Feedback zu diesem Build hast, schreib einen Kommentar!
Und falls du mehr auf eine direkte und offene Spielweise stehst, schau dir auch unseren Skyrim Build: Zweihand-Krieger an!

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Würde statt Beschwörung auf Zerstörung gehen,Blocken gegen was anderem Tauschen,Einhändig is auch so Punkt der nicht zwingend erscheint.
Eine Hand mit Eis belegen um groundcontroll gegen den Gegner zu haben,zwecks Verlangsamung und die andere Hand mit Feuer/Blitz (je nach Gegnerart und Schaden).
Zerstörung
Schmied (zwecks Rüstung+2xBoni beim Verbessern)
Verzauberung (magicka verzauberungen)
Schwere Rüstung
Alchemie (Tränke)
Wäre meine Art den Kampfmagier zu Spielen aber spielt so wie es euch am meisten Spass macht

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Spiele auch eine Kampfmagierin. Ich finde es cool, mit einer Hand zu kloppen und mit der anderen zu zaubern.

Habe einhändig auch entsprechend geskillt.
Wenn ich mich nicht irre, habe ich bisher aber nichts auf Beschwörung geskillt, sondern auch eher auf Zerstörung.
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Skyrim: Baby-Quest angenommen - Eltern nennen ihr Kind Dovahkiin
Anfang des Jahres machte Bethesda mit einer besonderen Aktion auf sich aufmerksam: Wer ein Kind zeugt, das am Erscheinungstag von “The Elder Scrolls 5: Skyrim” geboren wird und den Namen Dovahkiin bekommt, erhält eine Belohnung.
Ein Elternpaar hat tatsächlich zum Release-Termin von “Skyrim” am 11. November 2011 ein Baby zur Welt gebracht und es Dovahkiin genannt. Die Eltern Megan und Eric Kellermeyer mit ihrem Sohn Dovahkiin Tom Kellermeyer werden nun ihr ganzes Leben lang kostenfrei Bethesda-Spiele erhalten. Bethesda wünscht der jungen Familie im BethBlog darüber hinaus alles Gute.
(Play3)
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Sachen gibts....
Skyrim: Baby-Quest angenommen - Eltern nennen ihr Kind Dovahkiin
Anfang des Jahres machte Bethesda mit einer besonderen Aktion auf sich aufmerksam: Wer ein Kind zeugt, das am Erscheinungstag von “The Elder Scrolls 5: Skyrim” geboren wird und den Namen Dovahkiin bekommt, erhält eine Belohnung.
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wann kommt der nächste teil raus?


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wann kommt der nächste teil raus?


Wegen dem Zeugen oder dem Namen?

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hab´s mir gerade geholt ... um 12.00 Uhr waren noch genug da! ein bisschen schlangestehen muss man aber einplanen^^
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Bieni-Bee schrieb:
wann kommt der nächste teil raus?![]()
Wegen dem Zeugen oder dem Namen?

also eine lebenslange garantie auf gratis games von bethesda??wer lässt sich sowas entgehen..

obwohl mein kind dann evtl bissi angesäüert sein wird..wegen der namensgebung:laugh:
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- lucksi
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Man kann 5 mal pro Level trainieren. Allerdings steigt man nach 5 mal auch auf. Ändert sich das später das man mehr braucht?
Wird das Spiel mit steigendem Level schwerer wie bei Oblivion? Wenn ja, dann spiele ich mich wohl grade in ne Eckee und werde nachher dauernd sterben, da ich nicht einmal gekämpft habe (bis auf den Anfangskampf) und mir bis jetzt nur ein Haus zusammenklaue.
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The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.
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- Blub
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Noch mehr Fragen, vielleicht hat jemand ne Antwort drauf:
Man kann 5 mal pro Level trainieren. Allerdings steigt man nach 5 mal auch auf. Ändert sich das später das man mehr braucht?
Wird das Spiel mit steigendem Level schwerer wie bei Oblivion? Wenn ja, dann spiele ich mich wohl grade in ne Eckee und werde nachher dauernd sterben, da ich nicht einmal gekämpft habe (bis auf den Anfangskampf) und mir bis jetzt nur ein Haus zusammenklaue.
Hi Lucksi
Ich verstehe deine erste Frage nicht. Also normalerweise kann man 5 Level bei einer Person trainieren. Ob später mehr Level zum Trainieren angeboten wird, bezweifle ich.
Ich denke schon, dass es später schwerer wird - bin erst auf Stufe 14, habe aber das Gefühl, dass manche Gegner (ausser Wölfe und sonstige Getier) "schwerer" geworden sind.
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- Apfelholic
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Noch mehr Fragen, vielleicht hat jemand ne Antwort drauf:
Man kann 5 mal pro Level trainieren. Allerdings steigt man nach 5 mal auch auf. Ändert sich das später das man mehr braucht?
Wird das Spiel mit steigendem Level schwerer wie bei Oblivion? Wenn ja, dann spiele ich mich wohl grade in ne Eckee und werde nachher dauernd sterben, da ich nicht einmal gekämpft habe (bis auf den Anfangskampf) und mir bis jetzt nur ein Haus zusammenklaue.
Du kannst pro Level 5x jede Fähigkeit die angeboten wird Steigern,einmal aufgebraucht ist es erst beim nächsten Stufenaufstieg wieder möglich 5x zu Steigern.
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Sorry, aber so was macht mir echt hohen Blutdruck...
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Grundsätzlich sollte es auch später möglich sein nach 5x Steigern einen Stufenaufstieg zu bekommen,ich werds mal Testen und Erfahrung mitteilen.
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kleines Extra: Wenn du Faendal, den elfischen Bogenschützen aus Flusswald als Begleiter hast, kannst du bei ihm jedes Level 5 Skills für deine Fähigkeit Bogenschütze lernen. Das bezahlte Gold kannst du ihm danach auch ohne Taschendiebstahl wieder abnehmen – da er dein Begeleiter ist, hast du ja Zugriff auf sein komplettes Inventar!
Vlt. reden wir aber auch aneinander vorbei...so richtig habe ich die Frage nämlich noch nicht verstanden.

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das mit der schatulle hab ich auch gemopst..hab aber schon 2 davon im moment..komme noch gar nicht da hin wo ich ihn schätzen lassen sollte..gg..also behalt ich es mal noch ne weile..mein problem...achtung spoiler::Der Skyrim-Gebeutelte. Na Hauptsache Mami und Papi haben auch schön die Games um den Nachwuchs drapiert. Super mit den Stream-Keys auf Lebenszeit...damit die Erzeuger ordentlich beim Daddeln rumhängen und noch mehr ihre Birne wegspielen?! Ich könnte sowieso schon jedes Mal kotzen, wenn ich mitbekomme, was für Namen so manche Eltern ihren Kiddies geben. Dann noch ein wenig die Beweggründe beleuchtet, und man schüttelt nur noch fassungslos seinen Kopf...aber vlt. möchte mir jemand weismachen, dass die ihr Kind eh so nennen wollten.
Sorry, aber so was macht mir echt hohen Blutdruck...
bin nu ein werwolf..hahahaahhaah ....och herjee..nur weiss ich nicht wie ich mich im kampf umwandeln kann ..ausserdem bei rückverwandlung stehe ich nackig so rum..dann muss ich alles wieder rauskrümeln.... und weiss jemand wie ich nen zauberstab der schon eis drauf hat wieder aufladen kann? mir is der zauber aufgebraucht drauf...dabei is der so goil gegen die pösen drachen..die mich nun immer öfters heimsuchen ..einfach so...ach blubi...der drache hat den sven gebrutzelt..
Wems was sagt.... Ich sag nur : ...“heaven “ nice day....
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- Blub
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Du findest hin und wieder Trainer, die dir bis zu 5 Stufen eines Skills beibringen. Was viele nicht wissen: Dies kannst du jedes Level wiederholen!
Grmpf... dann hätte ich schon 14mal 5 für eine Fertikeit ne Steigerung machen können - vorraus gesetzt, dass ich hierfür Kohle gehabt hätte.
Ich habe mir schon gedacht, was ich mit dem ganzen Geld anfang werde... momentan habe ich alle notwendige Zaubersprüche - aber hoffentlich kommen auf der Akedemie noch weitere Zaubersprüche dazu... ich hätte gerne einen Superkrassen Feuerball, der mit einem Treffer einen Drachen in die Knie zwingt und max. 10 MPs kostet! :P
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Fähigkeiten scheinen sich auch so zu Verhalten,im unteren Bereich schneller,im oberen Bereich langsamer beim Aufstieg,wobei als ich Schmieden auf 100 gepusht habe wars egal ob Dolch oder höheres,alles gab gleich viel Erfahrung fürs Fähigkeiten pushen.
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Gibt es doch schon....nennt sich funkelnder Diamantring, zwingt den Hausdrachen in Form eines zänkischen Eheweibs bei dessen Anblick ehrfürchtig in die Knie und kostet lächerliche 10 Monats-Papigehälter...
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- lucksi
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So,getestet,also ich hab Stufe 26 und 5x Trainieren 1 Fähigkeit macht grad mal ein Viertel des Gesamtbalkens aus,das heißt umso höher deine Stufe umso mehr Fähigkeitenaufstiege benötigst du um die nächste Stufe zu erreichen.
Fähigkeiten scheinen sich auch so zu Verhalten,im unteren Bereich schneller,im oberen Bereich langsamer beim Aufstieg,wobei als ich Schmieden auf 100 gepusht habe wars egal ob Dolch oder höheres,alles gab gleich viel Erfahrung fürs Fähigkeiten pushen.
Das war was ich meinte. Am Anfang kann man 5 mal trainieren und steigt dadurch auf, dann wieder 5 mal trainieren und wieder Aufstieg und so weiter bis zum höchsten Level. Aber so ist es ja zum Glück nicht. Bin grade bei Level 10 angelangt und jetzt brauch ich auch mehr.
Gibts bei den höheren Leveln wenigstens mehr Punkte zu verteilen? Also im Fähigkeitsmenü meine ich. Bis jetzt bei mir nicht und da kann man ja nie alles lernen.
Immer noch keinen Quest gemacht, immer noch nicht gekämpft, aber Taschendiebstahl ist schon auf 60

Ich brauch ne Diebesgilde...
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