The Elder Scrolls V: Skyrim [PS3]
- Blub
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Apfelholic schrieb:
Immer noch keinen Quest gemacht, immer noch nicht gekämpft, aber Taschendiebstahl ist schon auf 60
Ich brauch ne Diebesgilde...
Ich habe noch nie Taschendiebstahl angewandt. Wie soll das gehen? Einfach hinter ne Person stehen... und dann mit gezücktem Zweihänder R1 drücken?
@Millern: so spricht jemand aus Erfahrung :P
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- Apfelholic
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Gibt immer nur 1 Skillpunkt egal welche Stufe man erreicht bzw war es bis jetzt so bei mir,vlt mit 30 dann 2 aber das kann ich erst später sagen,glaubs aber nicht.
Besuch mal Rifton

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- lucksi
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Und Nordlichter, uuuuuuuuiiiii, schön.
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- Blub
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Gestern hatte ich meine erste Begegnung mit den Assassinen. Wer den Auftrag in Windheim - Junge möchte seine "Zier-Mutter" töten - noch nicht gespielt hatte, sollte ab hier nicht mehr weiter lesen: Achtung Spoiler!
Ich denke mal, dass ich da einige Aufträge verloren habe. Denn nachdem ich die "Zier-Mutter" in Rifton getötet habe, wurde ich von der Anführerin der Assassinen entführt. Gefangen in einem Lager stellte sie mir die Wahl, einen von drei Mitgefangenen zu töten... ich denke mal, dass die Meisten von euch jemand gelyncht habt. Ich jedenfalls tötete die Assassine (gab dafür auch nette Kleidung und Waffen). Ist es so, dass ich nun durch meine Aktion diverse Aufträge versemmelt habe? Wenn ja, wieviel habe ich da verpasst?
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Die Geschichte eines stolzen Orkkriegers,sein Name ist Fenrir.
Er hatte schon so einiges erlebt,Schlachten geschlagen,Drachen getötet und Riesen furchtlos ins Auge gespuckt,doch eines Tages sollte alles anders werden...
Fenrir kam sichtlich gezeichnet und erschöpft von seinem Kampf gegen den Drachen beim westlichen Wachturm nach Weißlauf zurück.
Er dachte sich,nach einem harten Kampf könnte er eine warme Mahlzeit und einen Schluck köstlichen Met gut vertragen und so begab er sich in die Beflaggte Mähre.
Bei Speis und Trunk,lauschte er dem Gesang die der Barde zum besten gab,für Fenrir immer wieder belustigend einen Barden zu sehen,sah sie doch sehr weiblich aus obwohl sie Männer waren.
Im Gedanken versunken was wohl passieren mag einen Barden mit Laute gegen einen Drachen antreten zu lassen,riss ihn ein Fremder aus seinen Gedanken.
Der Fremde bat ihn,ein Trinkspiel mit ihm zu machen,Fenrir willigte ein zumal er etwas Spass vertragen konnte.
Nach einigen Krügen voller Met gab der Fremde schliesslich auf,Fenrir der ebenfalls gezeichnet von dem Trinkspiel war schaffte noch einen Krug,voll getrunken hatte der Fremde eine Idee,Fenrir sollte ihm folgen,er kenne einen Ort wo Met im überfluss fließe und so süß wie Zucker sei...
Fenrir wachte mit starken Kopfschmerzen auf,an einem Ort den er nicht kannte aber was war passiert ?
Seiner Erinnerungen beraubt,versuchte er heraus zu bekommen,wer er ist,was er gemacht hat,doch so sehr er sich auch anstrengte es half alles nichts,er hatte seine Indentität verloren.
Der einzige Anhaltspunkt war eine Notiz,geschrieben von der Dunklen Bruderschaft,ein Geheimbund der Assassinen in Himmelsrand.
War auch er einst ein Assassine und was hatten die verzerrten Bilder eines stolzen Kriegers in seinem Kopf zu bedeuten,Fenrirs Abenteuer beginnt....
Mein Projekt einen Zweihandkrieger den Weg eines tödlichen Assassinen gehn zu lassen.
Fenrir Stufe 27
Rasse Ork
Rassenfähigkeit Blutrausch
Zweihandkrieger
Skyrim Questfortschritt ca 15% <-- gilt für Haupt und Nebenquests zusammen
Hauptfähigkeiten
Schmied 100
Schwere Rüstung 70
Zweihändig 71
Geplante Fähigkeiten für den Assassinen
Schleichen "39"
Leichte Rüstung "25"
Illusion "17"
Einhändig "26"
(zahlen mit " sind momentane Fähigkeitsstufen bei denen noch kein Skillpunkt verteilt wurde und welche es zu pushen/Skillen gilt)
Sinn des Projekt
2 bis dato Antiklassen so zu Vereinen das man einerseits brutal mit schwerer Rüstung und Zweihandwaffen sowie anderer seits lautlos und taktisch,mit Leichter Rüstung+ 2 Dolchen inklusive giften,mit jedem Gegner fertig wird.
Wie sehr sich Skyrim ausreizen lässt werde ich in bestimmten abständen immer wieder mal meine Erfahrung posten,habt ihr Ideen oder Fragen postet sie

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Ich habe Fische und Schmetterlinge gefangen, Blumen gepflückt, jedes Schloss geöffnet und jeden ausgeraubt der mir über den Weg gelaufen ist. Ich trage mehr Ringe und Ketten mit mir rum als Mr. T.
Das mit den Fähigkeitspunkten finde ich nicht so gelungen. Es wäre besser wenn man die Fähigkeiten kriegen würde wenn man den Level erreicht.
Ich glaube ich fange mit nem neuen Char an der auch kämpfen kann und behalte meinen Dieb. Macht auch Spass zum spielen und ich habe noch nicht die Diebesgildenquests abgeschlossen.
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So, jetzt habe ich mich endgültig in die Ecke gespielt. Schon zwei Skills auf 100, bin Level 31 und enne nicht einen Zauberspruch und habe immer noch nicht gekämpft bis auf ein paar Tiere die mich angegriffen haben.
Ich habe Fische und Schmetterlinge gefangen, Blumen gepflückt, jedes Schloss geöffnet und jeden ausgeraubt der mir über den Weg gelaufen ist. Ich trage mehr Ringe und Ketten mit mir rum als Mr. T.
Das mit den Fähigkeitspunkten finde ich nicht so gelungen. Es wäre besser wenn man die Fähigkeiten kriegen würde wenn man den Level erreicht.
Ich glaube ich fange mit nem neuen Char an der auch kämpfen kann und behalte meinen Dieb. Macht auch Spass zum spielen und ich habe noch nicht die Diebesgildenquests abgeschlossen.
hahahah..lucksi..keine ahnung wie du ohne kampf da durchgekommen bist bisher..respekt:cheer: ...ich nehm das game total gemütlich...fange alles mal an..beende nix wirklich:laugh: ..oder nur ab und zu..duck:blush:
..zu sehr macht es gaudi das land zu erkunden bisweil..ich wurde schon eingesperrt..gefoltert...geschlagen..vom drachen gebrutzelt..vom riesen erschlagen...und stehle was das zeug hält:P
..das letzte woran ich mich erinnern kann ist das ich bei nem wett trinken mitgemacht habe:w00t: ..mit fatalen folgen...eine kirche verwüstet..nen stab verloren..plus einem mann ein eheversprechen gemacht von dem ich nix weiss:lol: ....die questvielfalt ist enorm..egal wo mann hingeht..irgendwas findet mann immer..oder es mich :)das wetter ist gigantisch..wie habe ich den mund vor staunen nicht mehr zugemacht als ich das erste mal das nordlicht am himmel sah:cheer: ...genial..und vor lauter staunen..oder sammeln von schmetterlingen..wurde ich ungewollt von hinten angegriffen

keine ahnung wie lange ich da noch dran bin..aber jede minute ist das game es wert..:cheer:
und das chaos menü is nur eine kleine meckerei am rande..mittlerweile komme ich super zurecht..und mein kampfmagier hat sich eher richtung magie entwickelt ungewollt..grad mein deadra zauberstab..is hammer..ich verwandle ja schon riesige endbosse in kaninchen..

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- lucksi
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Gestern habe ich noch bis Level 33 gespielt. Habe 70+ in schleichen, 100 Taschendiebstahl, 50+ Schlösser knacken, 100 Redekunst (wenn ich nur die Option hätte mit Monstern das nochmal auszudiskutieren) und dann noch ein wenig in Bogenschiessen investiert. Wenn ich allerdings unentdeckt jemanden angreifen kann, ist mein Char eher ein Tonberry (wenn jemand das was sagt). Einmal Gegner piksen und der ist hin. 15 facher Schaden bei nem Stealthangriff mit Dolch macht was aus.
Nach 12 Stunden Spielzeit habe ich herausgefunden das ich scheinbar von Anfang an Zaubersprüche kannte. Ich hatte mir einmal das Menü angesehen, aber es war leer. Gut, vieleicht hätte man das Untermenü mal öffnen sollen...
Es gibt soviel zu tun in der Welt, da kann sich der Hauptquest erst mal gehackt legen. Bürgerkrieg? Mir doch Wurscht!
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- Farol1807
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Ich bin aktuell ähnlich unterwegs wie viele von uns. Ich will alles entdecken und stecke meine Nase mal überall rein. Und damit das nicht ganz so schlimme Folgen hat, speichere ich auch brav oft.
Gestern wäre mir dieses Verhalten allerdings fast zum Verhängnis geworden.
Mein char ist noch klein, - Level 12. Beim Besuch des Schreins von Azura bin ich an der bodenlosen tiefe vorbeigekommen und natürlich musste ich da rein.
Gesagt, Getan. Anfangs ging es noch halbwegs gut. Dennoch habe ich schön gespeichert (habe nur ein savegame), doch dann wurde es heftig. Begleiter tot und für mich keine Chance die Mobs tot zu bekommen. Also dachtemich mir: "zurueck und raus hier". Tjoa, - böses Erwachen: nicht möglich! Nicht umsonst heisst das Ding bodenlose Tiefe, - und ich war tiiiief. Speicherstand laden half ja auch nicht, denn der war genau von dort, wo es nun kein zurück gab .
Mir blieb also nur die Forest Gump Methode.
Mein Glück: es gab nen Ausgang. Mein Pech: verschlossen, aber zu öffnen. Und ca 7-8 (oder mehr) Feinde ca. 2m hinter mir.
Es ging also um die richtigen paar Millisekunden etwas zu öffnen und da weg zu kommen.
3stunden unentwegt selbe Szene spielen, sind aus den paar Millisekunden geworden. Alternative wäre wohl ein neuer char gewesen. Eine andere Lösung habe ich nicht gefunden.
Aber wenn jemand von euch für solche Situationen einen tollen Trick kennt, nur her damit.
Ich werde mein Speicherverhalten auf jeden Fall ändern: mehrere Spielstände braucht der Mensch

Gruß
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Meine gestrige Erfahrung mit skyrim war: und täglich grüßt das Murmeltier
Ich bin aktuell ähnlich unterwegs wie viele von uns. Ich will alles entdecken und stecke meine Nase mal überall rein. Und damit das nicht ganz so schlimme Folgen hat, speichere ich auch brav oft.
Gestern wäre mir dieses Verhalten allerdings fast zum Verhängnis geworden.
Mein char ist noch klein, - Level 12. Beim Besuch des Schreins von Azura bin ich an der bodenlosen tiefe vorbeigekommen und natürlich musste ich da rein.
Gesagt, Getan. Anfangs ging es noch halbwegs gut. Dennoch habe ich schön gespeichert (habe nur ein savegame), doch dann wurde es heftig. Begleiter tot und für mich keine Chance die Mobs tot zu bekommen. Also dachtemich mir: "zurueck und raus hier". Tjoa, - böses Erwachen: nicht möglich! Nicht umsonst heisst das Ding bodenlose Tiefe, - und ich war tiiiief. Speicherstand laden half ja auch nicht, denn der war genau von dort, wo es nun kein zurück gab .
Mir blieb also nur die Forest Gump Methode.
Mein Glück: es gab nen Ausgang. Mein Pech: verschlossen, aber zu öffnen. Und ca 7-8 (oder mehr) Feinde ca. 2m hinter mir.
Es ging also um die richtigen paar Millisekunden etwas zu öffnen und da weg zu kommen.
3stunden unentwegt selbe Szene spielen, sind aus den paar Millisekunden geworden. Alternative wäre wohl ein neuer char gewesen. Eine andere Lösung habe ich nicht gefunden.
Aber wenn jemand von euch für solche Situationen einen tollen Trick kennt, nur her damit.
Ich werde mein Speicherverhalten auf jeden Fall ändern: mehrere Spielstände braucht der Mensch
Gruß
ach du meine güte..wenn mann deinen bericht liest, wirds einem anders..hahaha:laugh: ...ja also 2 spielstände hab ich doch auch:cheer: ..grad weil mir das auch schon fast mal passiert ist letztens:blush:
...da sass ich aber inner höhle und hab keinen ausgang gefunden..da ich auch von oben kam..lol..da war ich auch 2 stunden am suchen und machen..und hatte nur 1 savegame...wie du genau da drinn..zum glück braucht bieni aber bald ne brille..den grösser hätte mann das zeichen EXIT nicht mehr plazieren können....oh gott:lol:
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- Farol1807
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Aber ich sag Euch, - das Gefühl die Sternenklare Nacht von Himmelsrand zu erblicken (und das somit überlebt zu haben)... Da ist mir echt vor Glücksgefühlen fast ein Ei aus der Hose gehüpft

So, und ab heute dann immer mit zwei Save Games (mindestens) ^^
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- lucksi
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Ich kann nicht vorher sehen, ob die Personen die vor mir stehen, Freund oder Feind sind und auch nicht deren Bezeichnung. Das war bei Oblivion anders. Jetzt weiß ich erst ob sie Feinde sind wenn mich einer sieht und natürlich sofort alle in der Umgebung angreifen oder wenn ich dem ersten einen Willkommenspfeil geschenkt habe.
Das Problem bei meinem Stealth Char ist natürlich das jeder erst mal nen Pfeil abbekommt. Nicht selten stellt es sich nach dem Ersttreffer heraus, das die Person mir normalerweise nicht feindlich gesinnt wäre.
Bisserl dämlich wenn ich nicht weiß wen ich im Visir habe, aber nach dem ersten Treffer weiß ich es...
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@ostoned: hatte mal was ähnliches erlebt. war in einer burg, umringt von zig banditos. und nach jedem neustart konnte ich gerade noch "sch..." über meine lippen bringen, bis ich das zeitliche segnete. mit zig anläufen hatte es dann bei mir auch geklappt... und seit dem habe ich zig save games
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- lucksi
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Desweiteren stecken mir immer noch einige Eiszapfen im Körper seit Tagen die mal ein Magier auf mich geschleudert hat, Kriegt man die auch mal wieder weg?
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..schade..das nimmt mir grad bissi den spass..und ich kann ja nicht mehr machen als speichern..und es sollte echt auch egal sein wie oft ich sowas überschreib..oder ob ich da 150 anlege davon usw...


und das erste mal wo ich heute ne quest hatte, die ich nicht abschliessen konnte wegen bug..ok war nur ne kleine..aber denoch..sowas mag ich gar nicht, wenn ich am ende von einem spiel noch quests in den listen drinn steh hab, die nicht mehr weg gehen.


ansonsten bin ich heute bei den dieben gelandet:thumbup: ..und die haben mich da rumgejagd mit neuen aufgaben..unglaublich:w00t: ...mittlerweile sieht es auf meiner map chaotisch aus..:P
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- Syd Blade
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- Held in Strumpfhose!
so, ich bin mit verzögerung ins abenteuer gestartet, aber die sucht hat mich schnell auf stufe 19 aufsteigen lassen.
habe zunächst mit einer nord bis stufe 10 gespielt (nehm ich für die story, bin aber nun mit einer waldelfe unterwegs.
ja, ich spiel mit einem einem mädel, mal was anderes.

bugs und freezes sind ärgerlich, bisher hält es sich bei mir aber noch in grenzen.
hatte bisher 2 freezes, an eher unbedeutenden stellen, also nicht so wild.
als alter obsidian-freak hab ich mich da irgendwie schon dran gewöhnt.

kann aber bieni verstehen, sowas kann extrem frusten.
hab 2 spielstände gespeichert, wie bei oblivion und den fallout-games - man kennt halt inzwischen das spielprinzip.
viele sachen aus oblivion kann ich hier auch umsetzen.
so habe ich mir als gefährten den elfen faendal aus flusswald geangelt.
der trainiert mich auch noch im bogenschiessen und das investierte gold nehm ich ihm dann einfach wieder aus der tasche.

zwei fragen hätte ich an euch:
1. weiss jemand wie man in rifton an ein haus kommt?
die waldelfin gehört der diebesgilde an und dementsprechend hätte ich gerne ein haus in rifton.
aber für die jarl dort kann man keine quest machen, wie in den anderen städten, wo man nach erfolgreichem abschliessen einer jarl-mission mit dem titel "thane" und der möglichkeit zum hauskauf belohnt wird.
also, weiss jemand bescheid?
2. habe in windhelm einen ladenbesitzer (dunkelelf) geheiratet.
hab vorher gespeichert, war nur neugierig.

hat alles wunderbar geklappt, nur als die zeremonie vorbei war suchte ich vergeblich nach meinem elfengatten, der war nämlich mit einem mal weg.
draussen fand ich ihn auch nicht und als ich dann nach windhelm zum laden reiste, war der verschlossen.
hab mir dann zutritt verschafft, darf dort auch alles einsacken, die sachen gelten nicht als gestohlen.
auch das bett darf ich benutzen, nur der typ ist nicht da.

hat jemand ne ahnung was da schiefgelaufen ist oder ob ich was falsch gemacht oder vergessen habe?
lustig:
mein killerpferd.
das vieh drängt sich überall rein und greift an.
komme an eine festung und klettere dort in einem turm die stufen hoch.
plötzlich kommt von hinten mein pferd (!), drängt sich in dem engen gang an mir vorbei, klettert weiter wie von sinnen zur spitze des turms und stürzt sich auf den dort befindlichen söldner...

voll nervig, denn ich konnte mich da kaum noch bewegen weil der blöde gaul den weg versperrte.
es hat den söldner dann auch totgetrampelt, aber nun kommt es nicht mehr aus dem turm raus und steckt ganz oben fest.
sieht voll cool aus - wenn man sich dem turm nähert, dann sieht man oben auf der spitze mein pferd rumstehen.

dass man nicht erkennt ob man sich freund oder feind nähert finde ich ganz ok.
in wirklichkeit rennt ja auch niemand mit einem roten symbol über dem kopf rum...

ich speichere vorher, nähere mich vorsichtig und meist zeigt sich dann schnell ob es freund oder feind ist.
seit oblivion hab ich mir angeeignet mit mehreren charas zu spielen.
so werde ich noch einen hochelfen anlegen der sich ausschliesslich mit der magie und der akademie in winterfeste befasst.
die waldelfin hab ich natürlich zum dieb gemacht und ist für eben diese gilde gedacht und zum questen.
mit der nord spiele ich die hauptstory durch.
so, wieder auf nach himmelsrand...
lg, syd
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- sixpack
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Allerdings ist mir aufgefallen das ein Questgeber auch sterben kann.
In Rifton hat plötzlich ein Drache gewütet und bevor ich den töten konnte
hat er 2 NPC (Questgeber) flammbiert. In dem Moment wo die beiden in Flammen
aufgegangen sind hat mir das Spiel gesagt das die Quest´s von den beiden
gescheitert sind.
Die Diebesgilde finde ich den Hammer. Da unten im Kanal ist voll die coole
Atmosphäre und die Quest mit den Bienenstöcken und dem Tresor war wirklich
Klasse.
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- Zocki
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- Ehem. Eventmanager
- nuqdaq 'oh puchpa''e'
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Für mich bis jetzt das Best Game ever!! :cheer:
Dachte bislang Fallout 3 wird für mich nicht zu toppen sein, aber Pustekuchen.
War lange nicht mehr so von einer Spielwelt gefesselt.
Spiele einen Nord-Krieger (was sonst, Blanker Stahl...ihr Lappen!!

zur Zeit Stufe 27.
Hatte anfangs noch gedacht, dass Schwert und Zauber mein Ding ist.
Aber mittlerweile siehts so aus:
Einhänder plus Schild (da gibts dann ein paar richtig fette Gegenangriffe),
dazu hab ich mir Schießkünste hochgeskillt und verteile damit schon im Vorfeld ordentlich Schaden.
Hab gestern erst ne halbe Festung vom Berg aus erledigt, der Rest war dann ein Spaziergang.
Dazu ist Schleichen angesagt, gerade in den Höhlen und Festungen.
Durch die passende Skillung machen versteckte Angriffe enorme Schadensboni.
Ab und an kommen neben den Schreien dann noch ein paar Zerstörungszauber und Heilen zum Zuge.
Mich würde mal interessieren, auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr zockt.
Ich spiele Skürüm auf Adept, da waren einige Stellen doch schon haarig.
Allerdings macht es mir genauso Spaß.
Mann muß sich doch Gedanken machen, wie man vorgeht.
Gestern hab ich mich durch einen Kerker gekämpft und vorsichtig Gegner für Gegner (allesamt solch Magier-Pussies) ausgeschaltet.
Dann kam meine Nemesis. Ein Blitze schmeißender Magier, der mich mit zwei Treffern über den Jordan schickte.
Hatte alles ausprobiert und war schon dabei, gedemütigt den Rückzug anzutreten.
Da fiel mir ein kleines Giftfläschchen im Inventar auf: "Gift der großen Lähmung". Hmhhh....
Na dann, einen Pfeil im Gift getränkt, Sehne gespannt und Schuß.
Für sieben Sekunden war der Magier bewegungsunfähig und ich konnte ihn endlich erledigen.
Ein Riesengefühl!! :cheer: :cheer:
Das Spiel ist auf jeden Fall der Oberhammer und bis auf weiteres brauch ich nichts anderes.
Was Bugs und Freeses angeht (ich zock es auf der Xbox), bin ich in meinen bisher 60 Stunden verschont geblieben.
Auch hatte ich bislang tatsächlich nicht einen Ruckler und ich hab wie bei Fallout nen Haufen...nen GROSSEN Haufen Speicherstände (um die 150).
Wenn es so bleibt, bin ich voll zufrieden.
So, wieder ab nach Himmelsrand!
Gruß Alex
PSN-ID: BIG_ZOCKI
XBL-Gamertag: DerZocki
Location: Erde, Sektor 001, Alpha-Quadrant
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