Resident Evil 6 [PS3]
- Syd Blade
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Quelle: XBOX 360 Universe
Capcom hat eine Collector´s Edition zu dem am 2. Oktober 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3 und erscheinden Resident Evil 6 angekündigt, deren Inhalt ihr auf folgendem Bild betrachten könnt.
Im Vereinigten Königreich wird diese Europa-exklusive Edition nur bei ausgewählten Händlern zu erwerben sein, die noch nicht genannt wurden.
Ob auch im deutschsprachigen Raum nur bestimmte Händler ausgewählt werden, bleibt vorerst abzuwarten.
Ein Preis wurde ebenfalls noch nicht genannt.
größeres bild
Zusätzlich wird es zum Veröffentlichungszeitraum noch eine Steelbook-Edition bei allen Händlern zum selben Preis wie die Standard-Version geben, die wohl auf eine bestimmte Anzahl limitiert sein wird.
Das Cover davon seht ihr nun hier:
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- Syd Blade
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Quelle:onpsx.net
Capcom präsentierte auf seiner SUmmer Jam Veranstaltung in Japan Gameplaymaterial der PS3 Version des Horrortitels.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass man noch eifrig an der Framerate schraubt, denn so wirklich konnte die uns im Video nicht überzeugen.
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- Waiizabii
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Hier noch einige News zum Spiel...
Die Kampagne setzt sich aus 3 gleichwertigen, zeitgleich ablaufenden Storyelementen zusammen. Leon orientiert sich an den ersten Teilen, Cris Redfield punktet mit Fließband Action und Weskers Sohn Jake erinnert im Spielaufbau an Resi 5.
Der "Söldner Modus" ist wie beim Vorgänger auch wieder an Board. Nun ja, ich hoffe in überarbeiteter Form. Damals hat mir dieser am wenigsten zugesagt.
Was ich auch persönlich begrüße ist die Vereinigung von Bewegung und Kampf der Spielfigur.
Ein Spielelement , dass so erstmalig in die Serie einzug hält und bestimmt nicht jedem Serienkenner erfreut.
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- CanTucky
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mal ausführlich gespielt.
Leider hat sie mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Grafisch wirkt
das alles irgendwie ein bisschen altbacken, gerade in der ersten
Kampagne in dem Garten sieht alles etwas verwaschen und unklar aus.
Die Steuerung ist leicht fummelig und gewöhnungsbedürftig, aber
das ist halt Resi, von daher für mich voll in Ordnung.
Das HUD-System erinnert an Dead Space und lässt sich anpassen, zum
Beispiel der Zielpunkt in verschiedenen Farben, was im Koop von
Vorteil sein dürfte (@Krauti: ich nehm nicht rosa!!!).
Was mich am meisten genervt hat ist das Waffenfeedback, denn das ist
schlicht so gut wie kaum vorhanden. Ich denke (und hoffe) mal, dass das aber
an der Demo liegt. Auch das Trefferfeedback ist nicht gerade der Brüller,
ist in etwa so wie bei Raccoon City. Immerhin lassen sich die Zombies schön
und um wahrsten Sinne in ihre Einzelteile zerlegen. Lecker!
Im Koop wird es um einiges mehr Spaß machen, von daher will ich
die Demo jetzt mal nicht überbewerten. Ich freu mich jetzt mal trotzdem
auf das Spiel!
LG Tucky
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- SauerKraut
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CanTucky schrieb: ...(@Krauti: ich nehm nicht rosa!!!).
*schmoll*
CanTucky schrieb: Im Koop wird es um einiges mehr Spaß machen, von daher will ich
die Demo jetzt mal nicht überbewerten. Ich freu mich jetzt mal trotzdem
auf das Spiel!
LG Tucky
eben
fand die demo zum 5er auch sehr ernüchternd und hatte/habe immer noch meinen spaß!
:cheer:
gruß
krauti
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- killerbanana
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habe mir gestern abend auch die Demo gezogen.
Wer hätte Heute gegen 18:30 Uhr Lust , diese Demo mit mir im Koop zu testen ?
Grüße
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- MOBS1969
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An die Steuerung könnte man sich ja gewöhnen und so einige Moves sind ja ganz nett. Sieht aber doch noch sehr unfertig aus. Wie ist Euer Eindruck?
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- ArminiusThor
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ich fand die Demo gar nicht schlecht. Die Steuerung ist halt Resi typisch.
Aber man kann ja jetzt während dem Laufen nachladen?! Hat sich bestimmt die Community gewünscht. Ich fand die Tatsache, das man nur stillstehend nachladen konnte, gruseliger!
Ob ich es kaufen werde weiß ich noch nicht.
gruß
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- killerbanana
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Sieht unfertig aus , die Frage ist natürlich welchen Entwicklungsstand die Demo hat.
Ob Ich es mir kaufen würde ? : Ich weiss es ehrlich nicht
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- Kellner0815
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- Syd Blade
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Quelle: XBOX 360 Universe
Der kommende Action-Kracher Resident Evil 6 von Capcom hat einen Trailer zum bevorstehenden Release am 2. Oktober spendiert bekommen.
Dann erscheint der neue Ableger der Horror-Reihe auf PlayStation 3 und Xbox 360.
Wer Probespielen will, kann sich über den Online-Dienst der Konsole übrigens eine Demo laden.
nach platin in resi5 werde ich auf einen kauf beim release diesesmal verzichten.
hab noch einige games hier zum durchspielen rumliegen.
ausserdem kommt im november noch halo4, ein must have für mich.
daher verzichte ich erstmal, später wird's zudem auch billiger.
lg, der doc
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- Gunman71
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- Syd Blade
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Gunman71 schrieb: Da mich bisher noch kein einziges RE hat überzeugen können , verzichte ich diesmal mir erneut ein schlechtes Spiel zu kaufen , sry aber das musste einfach mal gesagt werden
also, ich hab den ersten und zweiten teil der serie gespielt, danach eine pause eingelegt.
meiner meinung nach hat es schon das genre in großem maße geprägt.
viele sagen ja, mit den weiteren teilen sei der charme und der gewisse flair der ersten spiele verloren gegangen, was ich in resi5 auch zu spüren bekam.
trotzdem fand ich das game aber wirklich ansprechend, mir hat's spaß gemacht.
finde, es gibt deutlich schwächere titel da draussen.
lg, doc syd
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- Syd Blade
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Quelle: play3
Mit der aktuellen Ausgabe des japanischen Gamesmagazins Famitsu wurde ein neuer Testbericht zu Capcoms Horror-Action-Mix “Resident Evil 6″ veröffentlicht. Der Titel konnte die Redakteure des japanischen Magazins offenbar so sehr überzeugen, dass sie fast die volle Punktzahl vergaben.
Nach der 9er-Wertung im italienischen offiziellen PlayStation Magazin sahnen sowohl die PS3 als auch die Xbox 360-Version von “Resident Evil 6″ in der Famitsu die Wertung 10/10/10/9 (39/40) ab.
Lediglich einer der vier zuständigen Redakteure zog einen Punkt ab.
Offenbar schafft Capcom mit dem neuen Titel tatsächlich “die glorreiche Rückkehr der Serie und des Survival Horrors für die aktuelle Generation”, wie das OPM Italien bereits schrieb.
“Resident Evil 6″ wird hierzulande am 2. Oktober für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.
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- dubelmann
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Die Steuerung ist wirklich etwas schwammig, aber das ist bei Resi ja eigentlich immer ein bisschen so. Treffer-Feedback könnte eindeutiger ausfallen, aber man sieht schon, wo die Kugeln so einschlagen. Diverse Nahkampf-Moves sind schön derbe. Mit dem Fadenkreuz kann man irgendwie nicht soooooo präzise zielen. Habe bisher wenige direkte Kopftreffer hinbekommen. Muss es vielleicht mal mit dem guten alten Laservisier probieren.
Bin noch nicht übermäßig weit gekommen, aber es hat bisher viel Spass gemacht. Im Coop ist das Ganze bestimmt noch besser.
Die Grafik und den Sound find ich ziemlich gelungen. Gerade die Geräuschkulisse. (z.B. In den U-Bahn-Tunneln) ist sehr schön spooky.
Bin sehr gespannt, was noch so alles kommt... Auf jeden Fall geht RE6 wieder mehr 'back to the roots', also zum Zombie-Schlachten, was ich als alter Resi-Fan sehr begrüße.
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- Kellner0815
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Das hat schon richtig Spass gemacht. Bis dahin hat es richtig gerockt.
Allerdings ist die Steuerung sehr, sehr gewöhnungsbedürftig!
Das war in Teil 4 & 5 auch schon so, aber Teil 6 ,naja. Vielleicht gewöhnt man sich ja daran.
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- Gunman71
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Naja die Steuerung ist genauso mies wie in den anderen Teilen , die Grafik nicht mehr Zeitgemäß usw... macht aber trotzdem irgendwie Spaß das ganze :W
Sollte wer Lust auf Coop haben der möge sich bitte melden :W
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- Gunman71
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Also Spaß macht es immer noch trotz blöder Speicherpunkte , hackeliger kameraführung usw....
Was mich aber immer wieder verwundert ist die anhaltende Kritik in den Magazinen und deren Foren .
Beispiel RE1 man läuft durch Gänge metzelt mit viel zu wenig Munition , schlechter Kameraführung ein Zahl X an Zombies , und geht in den nächsten Gang wo man " Achtung Spoiler" wieder X Zombies auf die gleiche Art und weiße killt . Das wiederhohlt sich dann bis zum Ende des Spiels . Horror Feeling pur !!!
Beispiel RE6 füge den Text von oben ein , vervielfache den Spielumfang um das 10fache und heraus kommt das schlechteste Resident Evil aller Zeiten
Wieso wird das eine immer noch wie der heilige Gral abgebetet und das andere verflucht ?
Fakt ist jedenfalls RE6 ist nicht mehr ganz Zeitgemäß , vergleicht man das z.b. Mit Dead Space , Dead Island usw.. macht aber durch den Storyteil ne Menge Spaß .
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ist koop denn wenigstens noch gleich gut? fragen über fragen:)
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- CanTucky
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Ich bin ja nicht besonders anspruchsvoll was Spiele angeht. Ich sehe kleine
Fehler nicht so kritisch und mache auch gerne Abstriche bei Grafik, Steuerung
Gameplay, wenn Atmosphäre und das Gesamtpaket stimmen. Die Tests lass ich
mittlerweile links liegen, so dass mich auch die 59 Prozent von 4players nicht abgeschreckt haben.
Ich kann Gunmans Vergleich nicht ganz teilen, denn schließlich haben wir es hier mit
einer ganz anderen Konsolengeneration zu tun. Außerdem entwickelt man heutzutage
gut und gerne drei bis vier Jahre an so einem Spiel. Ich bin nicht nostalgisch
verklärt und möchte deswegen auch keine direkten Vergleiche von Resi 6 zum
ersten Teil ziehen. Von daher bin ich (wie immer) recht unvoreingenommen an Resi 6 herangegangen.
Ok, man kann durchaus seinen Spaß damit haben. Es steuert sich (wie schon in der Demo) recht hakelig und die Grafik ist nicht ganz so prikelig. Egal, nicht so dramatisch.
Aber: Atmosphäre kommt für mich keine auf. Die Dialoge sind wie aus einem
schlechten C-Action-Movie, tötet schonmal ein bisschen die Stimmung. "Warum ist
es hier so dunkel?", "Wer war das?", also ehrlich...
Die Inszenierung wirkt für mich abgekupfert, hier hat man CoD und Uncharted 3 reinpacken wollen. Während aber bei Nathan Drake die übertriebene Action irgendwie
cool rüberkommt, wirkt das bei Resi 6 mit dem Holzhammer zusammen geklöppelt...
Wenn ich da nur zu Beginn an die Szene denke, wo beide Charaktere im Auto sitzen,
da sträuben sich mir die Nackenhaare - aber nicht vor Angst! Oder als sie kurze Zeit später im Tunnel sind und Leon fragt: "Mögen Sie keine Tunnel?" *doppelkopfschüttel*
Vom Gameplay her geht es auch in der ersten Kampagne nur ums Metzeln. Die Zombies
lassen sich sehr schön in ihre Einzelteile zerlegen, das macht schon ne Menge
Spaß. Was nervt sind hier die Nahkampfmoves, denn die Kamera pendelt hier so
hektisch hin und her, dass man nachher nicht mehr weiß, wo man steht. Außerdem ist
die Kamera für mich viel zu nah am Charakter, wodurch noch mehr die Übersicht
flöten geht.
Als reines Actionspiel ist Resi 6 für mich nur unterer Durchschnitt, da gibt es
(ok, jetzt doch mal Vergleich) hundert bessere, zum Beispiel den 5. Teil, den
ich gerade nochmal gespielt habe. Oder wie Gunman schon sagte Dead Space. Da liegen Welten zwischen. Möglicherweise kommt im Koop so etwas wie Stimmung auf, aber ich wage es ehrlich zu bezweifeln...
Resi ist das für mich eh nicht mehr. Und großer Umfang macht noch lange kein
gutes Spiel. Ich überleg ernsthaft, ob ich es nicht direkt wieder auf den
Stapel lege, schließlich sind ausreichend Alternativen vorhanden oder in
Aussicht: Borderlands 2, Dishonored, Assassins Creed 3, Hitman...
LG Tucky
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