Topic-icon FM4 - Procar Series

  • sixpack
  • sixpacks Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #75009 von sixpack
FM4 - Procar Series wurde erstellt von sixpack
Der Thread für die Procar Series
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von sixpack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GrisuDragon69
  • GrisuDragon69s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75012 von GrisuDragon69
GrisuDragon69 antwortete auf Aw: FM4 Procar Series
Wann geht's den los ?

Kann's gar nicht mehr erwarten endlich die 9000 Cr(öten) aus zu geben und in meine erste Rennsemmel ein zu steigen :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75014 von Klosener
Klosener antwortete auf Aw: FM4 Procar Series
In der zweiten Novemberhälfte. Wir klären grad noch die letzten Sachen. (BoP)

Sind grad gegn ne Meute Hummer gefahren. Alter Schwede!:lol: Die räumen die F Klasse Zwerge einfach ab, im Rückspiegel sieht man nix Anderes mehr und wenn man erst mal zwischen zweien eingeklemmt ist.:w00t:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GrisuDragon69
  • GrisuDragon69s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #75015 von GrisuDragon69
GrisuDragon69 antwortete auf Aw: FM4 Procar Series
Was ich nicht ganz versteh ist die Geschichte mit den Sponsoren.
Wovon ist es abhängig, ob der Sponsor ablehnt ?
Ich meine, das kann er doch nicht machen ! :crying:

Ähm, und noch was. Der Tom Tester kauft sich ja nen Chevrolet Aveo. Ich hab heut mal nach geschaut was es da für Autos gibt, aber den Aveo gibts doch gar nicht mehr in Forza 4 !?! Einen Spark haben sie noch bei Chevrolet aber den Aveo ? Und auch der Spark hat mehr als die 102 LP.
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von GrisuDragon69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75084 von Klosener
Klosener antwortete auf Aw: FM4 Procar Series
GrisuDragon69 schrieb:

Was ich nicht ganz versteh ist die Geschichte mit den Sponsoren.
Wovon ist es abhängig, ob der Sponsor ablehnt ?
Ich meine, das kann er doch nicht machen ! :crying:

Ähm, und noch was. Der Tom Tester kauft sich ja nen Chevrolet Aveo. Ich hab heut mal nach geschaut was es da für Autos gibt, aber den Aveo gibts doch gar nicht mehr in Forza 4 !?! Einen Spark haben sie noch bei Chevrolet aber den Aveo ? Und auch der Spark hat mehr als die 102 LP.




Sponsoren werden bis Ende der Woche noch geregelt. Tja, und der Tom hat halt schon frühzeitig getestet!:lol: Dass die ausgerechnet den Aveo raus nehmen is halt Pech. Aber es geht ja nur ums Beispiel, und das funktioniert ja trotzdem noch.

Aufmerksame Beobachter :w00t: werden ab heute übrigens fest stellen, dass auch das Preissystem vom Tom nicht mehr stimmt. Diese werden jetzt Teil des BoP um uns alle schön eng zusammen zu halten.:lol: Die Ehre des Meisterschaftsgewinns muss reichen, oder fährt hier jemand für Geld?:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sixpack
  • sixpacks Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #75116 von sixpack
sixpack antwortete auf Aw: FM4 Procar Series
Hallo Racer !

Langsam aber sicher müssen wir uns alle für einen Autohersteller und unseren ersten Rennwagen entscheiden. Zusätzlich muss man noch entscheiden für wie viele Jahre man sich an den Hersteller binden möchte. Ein Jahr mindestens , maximal drei Jahre. Je länger desto weniger muss man für das Tuning bezahlen da der Hersteller uns ja unterstützen möchte.

Unser erster Wagen muss ein Auto in der F-Klasse sein. Für jeden Leistungpunkt den unser Neuwagen hat müssen wir 60 Credits berappen. Sagen wir mal unser Auto hat von Werk aus 110 LP, dann kostet unser der Flitzer 6600 Credits. Bleiben noch 2400 Credits die wir für Tuning ausgeben können, nicht müssen.

Jetzt kommt die Vertragslaufzeit ins Spiel.
Für jeden weiteren Leistungspunkt müssen wir bei :

Einem Einjahresvertrag 66 Credits zahlen.
Einem Zweijahresvertrag 60 Credits zahlen.
Einem Dreijahresvertrag 54 Credits zahlen.

Mehr dazu könnt ihr in den Regeln im Anhang unter Auto- und Upgradekosten pro Leistungspunkt lesen.

Dann lasst es mal krachen und haut eure Credits auf den Kopf.
Auf der Procar Seite mit Benutzername/Passwort anmelden und im Menü Anträge den Auto/Hersteller Antrag ausfüllen.

Procar Series
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von sixpack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sixpack
  • sixpacks Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #75135 von sixpack
sixpack antwortete auf Aw: FM4 Procar Series
So die ersten beiden haben schon ihre Knete auf den Kopf gehauen.
Chrisu und ich habens mal ordentlich krachen lassen und uns
"fette" Kisten gekauft :) ......
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von sixpack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75136 von Klosener
Klosener antwortete auf Aw: FM4 Procar Series
Bilder, wir wollen Bilder.:thumbup:

Wie sind die Teamfarben? Gibts schon Boxenluder zu bestaunen?
Ach, es gibt ne Menge Fragen zu klären, ich merk schon......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GrisuDragon69
  • GrisuDragon69s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75138 von GrisuDragon69
GrisuDragon69 antwortete auf Aw: FM4 Procar Series
Öhm, bei meinem Spark steht LP: 113+47=150 ,...
Also an der Rechnung stimmt was nicht :laugh: . Und der Spark hat ohne alles 116 LP :lol: .

Was ich noch fragen wollte:
Wie lang dauert den hier ein Jahr ?
Ist damit eine Saison gemeint ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75142 von Klosener
Klosener antwortete auf Aw: FM4 Procar Series
Jo, ein Jahr ist eine Saison. Diese besteht aus der Anzahl der Saisonrennen. Das werden zunächst (das kann sich ändern) 6 sein. Alle Einzelrennen welche mit in die Procarserie aufgenommen werden, zählen jeweils in das Jahr mit rein, in dem sie statt finden.;)

Spark wird korrigiert.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sixpack
  • sixpacks Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75149 von sixpack
sixpack antwortete auf Aw: FM4 Procar Series
Man man man, unser süd Anatolischer Aushilfsarbeiter hat da wohl was durcheinander gebracht.
Jetzt muss ich ihn wieder ausm Keller holen damit er seinen Papierkram erledigen kann.
Also Chrisu, wird korigiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #75173 von Traupnir
Traupnir antwortete auf Aw: FM4 Procar Series

Auszug aus den Event-Regeln:

Da die Rennen häufig angesetzt werden sollten, bekommen auch nicht teil nehmende Fahrer die sonstigen Preisgelder und Meisterschaftsgelder um dabei bleiben zu können. Voraussetzungen: min. 50% Rennteilnahme pro Saison. (oder von der Procar Rennleitung aus speziellen Gründen akzeptierte Entschuldigungen)





Müsste das jetzt nicht auch an die neuen Preisgelder angepasst werden??
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Traupnir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75174 von Klosener
Klosener antwortete auf Aw: FM4 Procar Series
stimmt, Nichtteilnehmer sollten nur noch das Preisgeld des Erstplatzierten bekommen, da es sonst leichter ist ohne Teilnahme an Credits zu kommen als durch Siege.:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • haeuptling
  • haeuptlings Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • LEGEN warte kurz - gleich kommt's DÄR
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75175 von haeuptling
haeuptling antwortete auf Aw: FM4 Procar Series
Wann ist denn Meldefrist für die erste Serie?
Den Hersteller und das Fahrzeug hab ich wohl schon in der engeren Auswahl, muss nur noch entscheiden mit wieviel Leistungspunkten ich an den Start gehen werde.

Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser...(Beste Zeit) PSN-id haeuptling25

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75179 von Klosener
Klosener antwortete auf Aw: FM4 Procar Series
gibt noch keine Frist, da ist schon noch a weng Zeit.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klausi67
  • klausi67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • servus ihr nasen :=)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75263 von klausi67
klausi67 antwortete auf Aw: FM4 Procar Series
so, hab jetzt auch mein car. freu mich schon auf den start.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75271 von Klosener
Klosener antwortete auf Aw: FM4 Procar Series
So, die Sponsorenregeln sind nun auch in Kraft getreten. Es hat wie immer alles in schwarz Gültigkeit, Blau sind veröffentlichte Ideen, von denen noch nicht geklärt ist ob sie zum Einsatz kommen sollen. Diskussionen darüber sind also möglich! Ab jetzt kann also jeder Sponsoren benennen. Ein entsprechendes Anmeldetool wird von Six noch erstellt werden.

Ansonsten steht ein erstes Treffen ja am Montag Abend bevor. erstes Kennen lernen und Einschätzen. Es gibt aber noch keine Punkte und Credits dafür, nur Ehre!:laugh:

Jetzt glaub ich steht alles so weit dass wir beginnen können. Wenn noch irgend etwas offen ist, bitte sagt bescheid. Wir werden so wies ausschaut mit 11 Teams beginnen! (Was unsere ursprünglichen Erwartungen übertrifft, da hier im Forum ja noch nicht soooo viele mit Forza unterwegs sind.):thumbup:
5 Teams könnten sich also noch melden. Auch nachträglich Einsteigen wird dann natürlich auch noch möglich sein.

Ach ja, die genauen Rennbedingungen für die erste Saison (Srecken, Distanzen, Fahrhilfen usw.) werden dann auch bald kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GrisuDragon69
  • GrisuDragon69s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75273 von GrisuDragon69
GrisuDragon69 antwortete auf Aw: FM4 Procar Series
Hi,

Geht das mit den Sponsoren schon in der ersten Saison los ?
Ich hab ja jetzt meine ganze Kohle aus gegeben.
Sonst müßt ich da noch was ändern !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75300 von Klosener
Klosener antwortete auf Aw: FM4 Procar Series
Ändern ist natürlich noch möglich, geht ab der 1 Saison los.

Kurze Anfrage an alle Teilnehmer. Es hat sich bei der Umfrage jetzt kein Tag so wirklich fest heraus kristallisiert. Montag, Donnerstag und knapp dahinter Sonntag Abend sind die Favoriten. Mein Vorschlag wäre, wir machen die Termine für ne Saison immer im Voraus aus, wechselnd an diesen Tagen, so dass niemand richtig raus fallen muss.
Was haltet Ihr von der Idee jetzt am Anfang öfters zu fahren um gleich bisl hoch zu kommen und Credits zu bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #75323 von Traupnir
Traupnir antwortete auf Aw: FM4 Procar Series
GrisuDragon69 schrieb:

Hi,

Geht das mit den Sponsoren schon in der ersten Saison los ?
Ich hab ja jetzt meine ganze Kohle aus gegeben.
Sonst müßt ich da noch was ändern !




geht mir so wie Grisu!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHLDaytona 7875
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum