FM4 - Procar Series
- Raczi
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Nach dem Quali war ich noch ein bissle geschockt, das alle so schnell sind. Grad die engsten Vertrauten mit denen ich sonst immer so fighte waren jetzt teilweise mehr als 1sec von mir weg. Start war Ok. Als ich merkte das der Häuptling einen Rennunfall hatte, war es schon mal einer weniger. War mir aber unsicher ob er wieder ran kommt. Dann wurde der Braini langsam und ich konnte ihn mit Leichtigkeit überholen. Um mich dann wieder abzufetten.
Ich glaube das hast du nur gemacht um mich zu demütigen. Das kriegst zurück.:P
Naja und dann war es ein langweiliges Rennen. Niemand da der mit mir spielte. So spulte ich dann einsam meine Runden ab und konnte sogar meine Qualirunde um fast 1,5s drücken. Juhu.
Glückwunsch an den Gewinner Smoki, gegen dich war ja kein Kraut gewachsen. Respekt.
Auch Glückwunsch an den Gewinner der Meisterschaft Bobilein. Ich glaube aber auch, das dich die Boxencrew zurück gepfiffen hat um die Kohle einzustreichen. Clever wie immer.
Gruss Raczi
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- GrisuDragon69
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sixpack schrieb:
Du kannst während der Vertragslaufzeit jedes Modell von deinem Hersteller kaufen und fahren.
Allerdings ist ein neues Auto ein neues Auto, also nix mit Upgrade. Die Karre muss komplett neu gekauft werden.
Wenn ich das richtig verstehe, macht das den Umstieg auf ein anderes Fahrzeug eigentlich unmöglich.
Ich muß mir dabei ja die LI-Punkte von (in meinem Fall) 0-169 nochmals kaufen. Das ist ne Menge Holz. Und solange da nicht alle mit machen ist derjenige der ein anderes Fahrzeug einsetzt doch immer zweiter ?!?
Da kann ich nur hoffen das mal ein anderer Cup kommt, bei dem dann einfach bestimmt wird mit welchen Autos gefahren wird, sonst muß ich immer den Spark aufleveln. Und so toll ist der dann auch wieder nicht.
Kann mir jemand erklären wie das sonst mit einem Wechsel des Fahrzeugs funktionieren könnte ?
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- sixpack
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Man kann aber auch einen Kredit aufnehmen für ein neues Auto, der Kredit
muss dann in einem vorher festgelegtem Zeitraum zurück gezahlt werden.
Der Klaus ist grade dabei die ganzen Regeln nochmal neu zu schreiben.
Pünktlich zur Saison 2 werden die Fragen alle geklärt.
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- klausi67
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hallo Häuptlingheisser Motorsport...
ja, was soll ich sagen. Im Rennen hab ich noch geschimpft auf den Crash in der ersten Runde. Hab mir dann im Anschluss gleich die Aufzeichnung angesehen und muss zugeben, es war ein Rennunfall an dem ich mindestens 50% der Schuld trage. Und dabei haben wir auch noch den Leihwagen zubeult auf dem extra ein Aufkleber angebracht war man möge ihn nicht kaltverformen, oder so ähnlich. Also, sorry Klaus. Ich hatte meine Augen einfach nur nach vorne auf den Raczi gerichtet den ich mir unbedingt als nächstes schnappen wollte.
ich weiß selber das am und nach dem start immer sehr eng zugeht und es immer mal passiert das sich welche berühren. es ist nicht einfach, gerade wenn man aus der cokpit-ansicht fährt.
ich finde es super das du dich bei mir entschuldigt hast, so soll es sein.
wenn du mir jetzt noch verrätst wer die anderen 50% schuld an diesem unfall hat, dann sei dir vergeben (natürlich nur wenn die antwort richtig ist).
also kopf hoch, kann jedem mal passieren. vl beim nächsten mal mir, man weiß nie.
in diesem sinne. auf zum nächsten rennen. passt schoooooo
grüssle klausi
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- Traupnir
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haeuptling schrieb:
hallo Häuptlingheisser Motorsport...
ja, was soll ich sagen. Im Rennen hab ich noch geschimpft auf den Crash in der ersten Runde. Hab mir dann im Anschluss gleich die Aufzeichnung angesehen und muss zugeben, es war ein Rennunfall an dem ich mindestens 50% der Schuld trage. Und dabei haben wir auch noch den Leihwagen zubeult auf dem extra ein Aufkleber angebracht war man möge ihn nicht kaltverformen, oder so ähnlich. Also, sorry Klaus. Ich hatte meine Augen einfach nur nach vorne auf den Raczi gerichtet den ich mir unbedingt als nächstes schnappen wollte.
ich weiß selber das am und nach dem start immer sehr eng zugeht und es immer mal passiert das sich welche berühren. es ist nicht einfach, gerade wenn man aus der cokpit-ansicht fährt.
ich finde es super das du dich bei mir entschuldigt hast, so soll es sein.
wenn du mir jetzt noch verrätst wer die anderen 50% schuld an diesem unfall hat, dann sei dir vergeben (natürlich nur wenn die antwort richtig ist).
also kopf hoch, kann jedem mal passieren. vl beim nächsten mal mir, man weiß nie.
in diesem sinne. auf zum nächsten rennen. passt schoooooo
grüssle klausi
Eins vorweg:
Ich bin hinter Euch gefahren und hab das Replay leider nicht aufgenommen.
So. für mich hat es stark nach einem Lag ausgesehen. Aus meiner Sicht sind viele vor mir rumgehüpft und bei euch hat das auch ganz komisch ausgesehen. Ihr habt euch (meiner Meinung nach) nicht so fest berührt, dass es euch so weghauen hätte müssen. Das betrifft auch Deinen extremen schaden Klausi. Rainer hatte glaub ich gar nix, was meiner Meinung nach auch für ein Lag spricht. Kann das aus eigener Erfahrung sagen.
Bin -wie schon mal erwähnt- in FM3 (glaube) Grisu aufs Dach gefallen, obwohl dieser eine halbe Runde Vorsprung hatte. Er Totalschaden und ich hab garnichts gemerkt. Und für mich hatte das am Montag auch so ausgesehen. Viele Autos sind aus meiner Sicht beim Start geschwebt, einer war halb im Boden, ein anderer mal neben mir und dann 20m weiter vorne.
Wenn du so willst wären das dann aus Deiner Sicht vielleicht die anderen 50%.
Gruß Ferdl
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- klausi67
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ferdl hast schon recht mit den lags und anderen verbindungs probs.
auf zum nächsten rennen und allen wieder viel spass dann.
grüssle
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- CrazyChickenBln
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Du kannst während der Vertragslaufzeit jedes Modell von deinem Hersteller kaufen und fahren.
Allerdings ist ein neues Auto ein neues Auto, also nix mit Upgrade. Die Karre muss komplett neu gekauft werden.
GrisuDragon69 schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, macht das den Umstieg auf ein anderes Fahrzeug eigentlich unmöglich.
Ich muß mir dabei ja die LI-Punkte von (in meinem Fall) 0-169 nochmals kaufen. Das ist ne Menge Holz. Und solange da nicht alle mit machen ist derjenige der ein anderes Fahrzeug einsetzt doch immer zweiter ?!?
Da kann ich nur hoffen das mal ein anderer Cup kommt, bei dem dann einfach bestimmt wird mit welchen Autos gefahren wird, sonst muß ich immer den Spark aufleveln. Und so toll ist der dann auch wieder nicht.
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Hallo Procar-Racer!
Also wie das mit dem Sparen aussieht, könnt Ihr Euch Live an meiner 1. Saison anschauen. War irgendwie nicht die tolle Taktik
Habe über die Problematik mit dem Neuwagenkauf auch schon nachgedacht:
So wie die Regel jetzt ist, würden wir zum Saisonende eine menge Meisterschaftssiegprämie einstreichen. Das würde in einigen Fällen bedeuten, dass die LI von jetzt noch ende F-Klasse bestimmt auf ende E-Klasse zum Anfang der nächsten Saison steigen würden.
Wenn einige das machen, MÜSSEN auch die anderen wieder nachziehen um Siegfähig zu sein.
Im Prinzip überspringen wir also fast die ganze E-Klasse! Das finde ich eigentlich nicht so toll, denn das Hochleveln macht ja auch irgendwie Spaß.
VORSCHLAG:
Wie währe es denn, wenn wir die Meisterprämie zwar bei dem Betrag lassen würden, aber die Credits NUR für Neuwagenkauf einzusetzen wären. Also quasi wie Rabattgutscheine beim Vertragshändler anzusehen sind, mit denen der Neuwagenkauf unterstützt werden kann.
Somit würden wir gleich 2 Probleme lösen:
1.) Der Neuwagenkauf wird für jeden möglich, kann aber auch mit mehreren "Gutscheinen" angespart und mit "normalen" Credits ergänzt werden.
2.) Die E-Saison bleibt uns erhalten, weil "normale" Credits immer noch knapp sind.
Bitte gebt mal Euren Senf dazu ab
Weihnachtliche Grüße, Markus
PS: Könnte man nicht ein eigenes Unterforum für die Procar-Serie einrichten, der eine Beitrag hier ist ganz schön unübersichtlich ?
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- GrisuDragon69
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Hallo Procar-Racer!
Also wie das mit dem Sparen aussieht, könnt Ihr Euch Live an meiner 1. Saison anschauen. War irgendwie nicht die tolle Taktik
Habe über die Problematik mit dem Neuwagenkauf auch schon nachgedacht:
So wie die Regel jetzt ist, würden wir zum Saisonende eine menge Meisterschaftssiegprämie einstreichen. Das würde in einigen Fällen bedeuten, dass die LI von jetzt noch ende F-Klasse bestimmt auf ende E-Klasse zum Anfang der nächsten Saison steigen würden.
Wenn einige das machen, MÜSSEN auch die anderen wieder nachziehen um Siegfähig zu sein.
Im Prinzip überspringen wir also fast die ganze E-Klasse! Das finde ich eigentlich nicht so toll, denn das Hochleveln macht ja auch irgendwie Spaß.
VORSCHLAG:
Wie währe es denn, wenn wir die Meisterprämie zwar bei dem Betrag lassen würden, aber die Credits NUR für Neuwagenkauf einzusetzen wären. Also quasi wie Rabattgutscheine beim Vertragshändler anzusehen sind, mit denen der Neuwagenkauf unterstützt werden kann.
Somit würden wir gleich 2 Probleme lösen:
1.) Der Neuwagenkauf wird für jeden möglich, kann aber auch mit mehreren "Gutscheinen" angespart und mit "normalen" Credits ergänzt werden.
2.) Die E-Saison bleibt uns erhalten, weil "normale" Credits immer noch knapp sind.
Bitte gebt mal Euren Senf dazu ab
Weihnachtliche Grüße, Markus
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Ah, da versteht mich einer. Naja, wenn man es eine ganze Saison am eigenen Leibe mit erlebt hat.
Respekt von mir, daß so durch zu ziehen. Immer hinter her gurken und trotzdem motiviert sein. :cheer:
Genau das hab ich gemeint. Also nur wegen dem Sparen immer hinter her zu fahren ist nun wirklich nicht jedermanns Sache, denke ich.
Wenn ich dich richtig verstehe gebe es dann 2 Sorten von Guthaben, oder ?
Einmal die Credits die ich in den Rennen gewonnen habe und zum zweiten die Meisterschaftscredits die nur für Fahrzeuge einzulösen sind ? Oder wie ?
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- Klosener
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wir sind da intern auch grad am Diskutieren wie wir das Lösen. Die Meisterprämie macht das Hochleveln etwas schneller. Kredite sind ja schon auf Neuwagenkäufe beschränkt. Die Vorschläge sind auf jeden Fall angekommen, auch die Idee für nen Extra Thread zur Übersichtlichkeit. Six könnte da je evtl. was verschieben. Wir melden uns demnächst mal mit den überarbeiteten Regeln, dann gibts Stoff zum Diskutieren. Wir wollen das auf jeden Fall alles vor der 2 Saison klären. Ausserdem sind grad Zusatzcups in der Mache. Hört Ihr auch bald von. Noch vor Beginn der 2 Saison.
Thnx für die rege Beteiligung und die Ideen!
Weihnachtlich gestimmte Grüße
Klaus Klosener
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- CrazyChickenBln
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Wenn ich dich richtig verstehe gebe es dann 2 Sorten von Guthaben, oder ?
Einmal die Credits die ich in den Rennen gewonnen habe und zum zweiten die Meisterschaftscredits die nur für Fahrzeuge einzulösen sind ? Oder wie ?
Ja, genau so war das gedacht. Also die Meisterschaftsprämie quasi in Form von "Autorabattgutscheinen".
Beispiel:
Zur Zeit würde Bobilein für die gewonnene Meisterschaft eine Prämie von 1500 Cr bekommen.
Mit meiner Idee gibt es (um es mal einfach zu machen) einen Autogutschein über 150 LI's.
Jetzt kann er noch eine Saison diese Gutscheine sparen um sich dann in Saison 3 (falls er nochmal erster wird) ein nagelneues Auto über 300 LI's zu kaufen.
Oder er sagt sich: Ich nehme jetzt den Gutschein für 150 LI und packe noch 3000 im rennen gewonnene Cr drauf (macht nach der alten Formel 50 LI), und hat dann in der Zeiten Saison gleich einen neuen Renner über 200 LI's.
Somit besteht immer noch genügend eigene Taktik (Sparen, Kredit usw.) aber der Fahrzeugpool wird dadurch auch deutlich bunter, weil man zum Neuwagenkauf "genötigt" wird.
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- GrisuDragon69
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Weiters würde ich es den Leuten mit den Mehr-Jahresverträgen ermöglichen innerhalb des Vertragspartners das Fahrzeug wechseln zu dürfen, sofern sie die Kohle dafür haben. Aber erst nach Ablauf des Vertrages auf eine andere Marke umsteigen zu können.
Das würde für mich mehr Sinn ergeben.
Aber was anderes,..
Kurz vor Weihnachten haben sich die Bayrischen Motorenwerke bei mir gemeldet. Sie haben von unserer Serie gehört. Und sie haben aus vergangenen Zeiten noch eine Garage voll alter "1991 M3 E30" Modelle. Sie haben dafür keine Verwendung mehr und würden uns damit bei 3 Rennveranstaltungen unterstützen, um unser Interesse für Ihre Modelle zu wecken. Laut Wunsch seitens BMW sind die Dinger alle ohne Upgrades zu betreiben und die Rennen sollten auf deutschem Boden ausgetragen werden.
Was hält der Veranstalter davon ? Die Autos würden nix kosten aber BMW schüttet nur Prämien in der Höhe des F-Klasse aus. Naja, wär doch nicht so schlecht, oder ?
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- Klosener
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achja die tabelle ist ja super spannend im moment (also alles was hinter bobi kommt ^^)dass ich noch die chance bekomme 2. zu werden hätte ich mir vor 2 rennen nie gedacht
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also ich wäre dafür dass mann die meisterschaftsprämien deutlich reduziert (so 3k - 5k max) und dass man diese prämien einstetzen kann wofür man will also upgrades oder neuwagenkauf ich finde dass die aktuellen meisterschaftsprämien viel zu hoch sind und dadurch die procar series sehr abgekürzt wird ich denke dass eine autoklasse zirka eine saison lang gefahren werden sollte sonst sind wir viel zu schnel durch bitte entschuldigt meine grammatik wir haben heut heftig gefeiert
achja die tabelle ist ja super spannend im moment (also alles was hinter bobi kommt ^^)dass ich noch die chance bekomme 2. zu werden hätte ich mir vor 2 rennen nie gedacht
bitte den beitrag ignorieren ich dachte wir bekommen 15.000 cr meisterschaftsbonus
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- Klosener
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Ich kann aber schon so viel sagen: Die Credits fürs Tunen der Karren werden von den Credits der Neuanschaffungen usw. losgelöst. Man kann also gut auf neue Autos sparen bzw. Kredite aufnehmen und trotzdem an seinem aktuellen Auto langsam weiter basteln.
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@Grisu: was machen die BMW`s, zwischen Saison 1 und Saison 2 wär doch ein guter Zeitpunkt?
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- GrisuDragon69
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Laut Vorgabe von BMW sollen sich die M3's nicht nur im Rennen bewähren. So soll das ausschauen.
1) Rennen in Hockenheim kurze Variante über 12 Runden - Dauer etwa 15 min - Credits für Rang
2) Kombination aus a) Driftwettbewerb 2x3min auf Teststrecke Layout F nornmal und Reverse
und b) 3x Dragracing halbe Meile auf Teststrecke - Credits für meißte Driftpunkte, schnellste Zeit und für Rang
3) a) Nordschleife alle Abschnitte im Geistmodus. Credits für sauberes Fahren und schnellste Zeit
und b) Abschluss mit 2 Runden Nordschleife.
Ich schätz mal in 1 max 1,5 Stunden ist die Veranstaltung vorbei
Gibts da von eurer Seite aus Interesse ?
Problem: Ich brings nicht gebacken das Forza beim Dragracing die Zeiten zusammenzählt. Da werden immer nur Punkte vergeben und anhand der Punkte der Rang ermittelt. Ich möchte die Zeiten zusammenzählen und den Rang dadurch ermitteln da man beim Drag immer gegen den selben Gegner antritt. Wennn ich die Ergebnisse aber fotografiere sehe ich nur die ersten 12 ! Wenn mehr Teilnehmer sind, brauch ich nen Pad-Fahrer mit Fotoapperat ! Mit dem Pad kann man die hinteren Ränge scrollen !
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- the1brain79
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Also ich wär mit dabei :cheer:
Das mit den Fotos kann ich dann übernehmen.
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