BF3-News
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Battlefield 3: Armored Kill
Playstation 3 spezifische Info
■Patch Veröffentlichung: 4. September
■Armored Kill Veröffentlichung: 4. September für Premium Mitglieder / 18. September für Nicht-Premium Mitglieder
■Patchgröße: 1.53GB
■Armored Kill Größe: 1.55GB
Nach dem Start des Spiels wird der Patch automatisch heruntergeladen, sofern die Konsole mit dem Internet verbunden ist. “Armored Kill” kann aus dem PSN-Store geladen werden und steht auch im Ingame Store als Download bereit. Premium-Mitglieder können das Addon ohne Zusatzkosten herunterladen.
XBOX 360 spezifische Info
■Patch Veröffentlichung: 11. September
■Amored Kill Veröffentlichung: 11. September für Premium Mitglieder / 25. September für Nicht-Premium Mitglieder
■Patchgröße: 1.44GB
■Armored Kill Größe: 1.56GB
Nach dem Spielstart wird zuerst ein kleines Update (184MB) heruntergeladen. Nach dem Neustart des Spiels erscheint eine Meldung, die auf das Multiplayer Update 4 verweist, das danach heruntergeladen werden kann. “Armored Kill” kann, sobald die Veröffentlichung für Xbox 360 (Premium-Mitglieder) erfolgt, kostenlos aus dem InGame-Store geladen werden. Für alle Nicht-Premium-Mitglieder steht “Armored Kill” später auf dem Xbox Live Marketplace zur Verfügung.
PC spezifische Info
■Patch Veröffentlichung: 11. September
■Armored Kill Veröffentlichung: 11. September für Premium Mitglieder / 25. September für Nicht-Premium Mitglieder
■Patchgröße: 2.2GB
■Armored Kill Größe: 3.2GB
Das neuste Update wird nach dem Start des Origin Clients automatisch heruntergeladen (Wenn ihr die Option “Meine Spiele automatisch aktuell halten” nicht aktiviert habt, wird das Update beim Start des Spiels heruntergeladen.). Im Battlelog weist ein kleines Symbol auf das Update hin.
“Armored Kill” wird automatisch heruntergeladen, sobald Origin gestartet wird oder ihr euch im Battlelog einloggt. Der Download kann auch über “Battlefield 3″ in Origin über das i Symbol gestartet werden, falls Origin bereits läuft.
Battlefield 3 Patch-Notes
Waffen-Balancing
Anpassungen der Nachladezeiten
Die Nachladezeiten einiger Waffen wurden angepasst, um den Animationen und der Gameplay Balance gerecht zu werden. Bei den meisten Waffen waren diese leicht asynchron zu der tatsächlichen Nachladeanimation, so dass Spieler entweder vor dem eigentlichen Ende der Animation schießen konnten oder länger als die Animationsdauer warten musste. Diese Änderung ist hauptsächlich kosmetischer Natur (ungefähr 0.1 Sekunde), für einige Waffen jedoch (M416, F2000, FAMAS, KH2002, MK3A1, JNG90, MG356, QBU-88, SVD, Pecheneg, SCAR-H, AN-94) sollte das auch eine Verbesserung der Leistung bringen. Weitere Details:
■Reduzierung der kurzen und langen Nachladezeiten: SCAR-L, AEK-971, F2000, AN-94, AK-74M, PP2000, G3A3, SKS, MG36, JNG-90, MK3A1, SCAR-H, SVD, QBZ-95B
■Reduzierung der langen Nachladezeit: AUG A3, 44. Magnum, KH2002, Pecheneg, L85A2, QBB-95, M1911, MP7
■Reduzierung der kurzen Nachladezeit: M417, FAMAS, M39 EBR, M416, PP-19, QBU-88
■Erhöhung der kurzen und langen Nachladezeiten: ASVal
■Reduzierung der langen Nachladezeit, Erhöhung der kurzen Nachladezeit: M4A1
■Erhöhung der langen Nachladezeit: P90
Veränderungen der Schadenswerte und Reichweite
■UMP: Erhöhter Schaden auf kurze Distanz, verringerter Schaden auf weite Distanz. Das UMP hat nun einen Vorteil in Nahkampfumgebung, verliert statistisch jedoch auf weitere Distanzen, verglichen mit der PP2000.
■PP2000: Schaden auf weitere Distanzen wurde erhöht um ihre Rolle als Mitteldistanz Maschinenpistole mit wenig Rückstoß hervorzuheben.
■M1911: Minimalschaden wurde erhöht, um sie klarer zwischen den Magnums und der M9/MP443 einzuordnen.
■M93: Schaden und Reichweite der M93R reduziert, da es eine offensichtliche Wahl gegenüber der Mp/MP443 war. Der Rückstoß wurde verringert, um dem verringerten Schaden auszugleichen.
■12G Splitter Munition: Diese Munition entfaltet den Schaden nun in einem kleineren Radius, bei erhöhtem Maximalschadensradius.
■AA: Schaden der AA gegenüber Infantrie wurde leicht erhöht, da die AA im letzten Update zu stark abgeschwächt wurde. Die AA Geschütze richten bei einem Panzer nun wieder Schaden an.
■Schaden der 12G Schrotmunition im Nahkampf wurde nun leicht erhöht.
■Die Reichweite der SCAR-H mit Schalldämpfer wurde nun erhöht.
■Fluggeschwindigkeit der Kugeln des koaxialen schweren Maschinengewehrs erhöht.
■Minimalreichweite der 40mm Flechette Geschosse erhöht und den Schussradius verkleinert, so dass die Waffe konsistent Schaden verursacht.für ein konsistenteres Schadensniveau.
■Der Reichweitenbonus für 5.56mm, 5.45mm und 6.5mm Sturmgewehre mit schwerem Lauf wurde geringfügig verringert.
■Die Reichweite für 5.56mm, 5.45mm und 6.5mm Sturmgewehre, Karabiner und leichte Maschinengewehre mit Schalldämpfer wurde leicht erhöht.
■Erhöher Schaden der M5K.
Basierend auf Community Feedback und statistischer Analyse wurde bei einigen Waffen der Rückstoß verändert. Speziell die M16A3 und M4A1 haben nun erhöhten Rückstoß, um sie weniger attraktiv in allen Situationen zu machen. Waffen wie die SG553, G36C und M416 wurden verbessert, um Spielern andere primäre Waffen schmackhaft zu machen.
■SG553: horizontaler Rückstoß wurde verringert, dadurch besser kontrollierbar.
■MG36: vertikaler Rückstoß wurde verringert, dadurch besser kontrollierbar.
■M416: vertikaler, horizontaler und der Rückstoß des ersten Schusses wurden verringert, damit sich die Waffe klar von der M16A3 unterscheidet.
■M16A3: Rückstoß wurde leicht erhöht.
■M4A1: Rückstoß wurde leicht erhöht.
■G36C: vertikaler Rückstoß und der Rückstoß des ersten Schusses wurde verringert.
■M16A und M4: Diese Waffen wurden dem erhöhten Rückstoß angepasst – im 3 Schuss Feuermodus hat die Waffe einen geringeren horizontale Rückstoß, was dem Spieler bessere Kontrolle über die Waffe gibt.
Verschiedene Waffen Veränderungen
■FIM92 und IGLA schalten jetzt auf Luftfahrzeuge sowohl in geringerer Höhe und in höherer Entfernung auf.
■3 Schuss Feuermodus zur M5K hinzugefügt.
■Bonus für diverse Bipods erhöht: F2000, G3A3, M27, M416, Pecheneg, Type88, FAMAS, MG36.
■Maschinengewehre mit Patronengurt schießen jetzt genauer im Stehen und beim Zielen.
■44 Magnum: Feuerrate leicht verringert damit sie besser in die Rolle einer schweren Handfeuerwaffe passt.
■Die Nachladezeit und Feuergeschwindigkeit der MP412 REX wurde erhöht.
■3 Schuss Modus der L85 wurde entfernt, dafür wurde ein Einzelschuss-Modus hinzugefügt, so dass die Waffe ihrem realen Gegenstück entspricht.
■Maximaler Explosionsradius und Schaden der 40mm LVG wurde leicht erhöht. Bei gleichbleibendem Gesamtschaden ist der Schaden in größeren Arealen höher.
■Die Zielgenauigkeit der M417 mit Schalldämpfer wurde leicht verringert, um die Waffe gegenüber anderen Waffen im Spiel auszubalancieren.
■Die Zielgenauigkeit der ACW-R, L86 LSW, LSAT, MP5K und MTAR mit Schalldampfer wurde erhöht , um die Waffe gegenüber anderen Waffen im Spiel auszubalancieren.
Waffen Fehlerbehebungen
■Unterlaufwaffen an der AUG und SCAR-L mit aufgesetztem Laserzielvisier erhalten jetzt den korrekten Bonus beim Schießen aus der Hüfte.
■Das SOFLAM schaltet nicht länger auf die eigenen Fahrzeuge auf, wenn es nicht direkt nach dem Aufstellen durch den Spieler aktiviert wird.
■SCAR-L: Der Fehler, dass der Rückstoß mit Schwerem Lauf im Stehen und beim Zielen nicht erhöht wurde, wurde behoben.
■Beschreibungen der Magazingrößen und Patronentypen wurden korrigiert für M5K, LSAT und ACW-R.
■Das PKS-07 ist jetzt für das QBB-95 verfügbar.
■Der Frontgriff der M417 hat den horizontalen Rückstoß zu stark verringert und wurde an die anderen Frontgriffe angepasst.
■Der Frontgriff der ACWR, das MG36, QBB-95, das erweiterte Magazin der RPK und der schwere Lauf der SKS können jetzt im Ausrüstungsbereich freigeschaltet und ausgewählt werden.
■M320 Buck: Falscher Schaden mit diversen Anbaueiteilen (Laser etc.) wurde korrigiert.
■MK3A1 hat jetzt im Gunmaster Flechette anstatt Splitter Munition geladen. (Close Quarters)
Fahrzeugbezogene Optimierungen und Veränderungen
■Infrarot-Täuschkörper auf der Position des Schützen in Angriffshubschraubern entfernt. Mit der richtigen Kombination von eingesetzten Freischaltungen konnte ein Angriffshubschrauber für aufschaltbare Raketen praktisch unangreifbar werden. Das Entfernen der Täuschkörper sorgt für eine bessere Balance gegenüber Bodenfeuer.
■Das Luftradar zeigt nun auch befreundete Fahrzeuge an.
■Die Waffen der Hubschrauber können nun Ausrüstung durch indirekten Explosionsschaden zerstören.
■Die Freischaltung der Laser-Zielerfassung im Scout Hubschrauber wurde aus den Piloten Freischaltungen entfernt. Ab sofort ist diese über die Copilotenposition 4 nutzbar. Wie der CITV Turm des Hauptkampfpanzers ist die Laser-Zielerfassung im Scout Hubschrauber nun permanent für Spieler die diese Freischaltung erspielt haben verfügbar.
■Der Schaden des Werkzeuges gegenüber feindlichen Fahrzeugen wurde um 10% verringert.
■Veränderung des Ladeverhaltens in Panzern / Panzerjägern um zu verhindern, dass 2 Schüsse in kurzer Reihenfolge aus verschiedenen Waffen abgefeuert werden konnten.
■Der Feuermodus der eigenen Waffe ist nun sichtbar, wenn man als Passagier in Fahrzeugen an den Positionen, sitzt an denen man die eigene Waffe nutzen kann.
■Ein Fehler des Treffer-Indikators, der beim Einsteigen in Fahrzeuge auftrat, wurde behoben.
■Die Schadenswerte von Flugzeug- und Hubschrauber Raketen gegenüber Flugzeugen, Hubschraubern und Infanterie wurden erhöht
■Die Schadenswerte von Hubschrauber-Kanonen und IFV´s gegenüber Hubschraubern und Flugzeugen wurden erhöht.
■Ein Fehler, der dazu führte, dass Flugzeuge selten den Bonus für Angriffe auf Lasermarkierte Ziele bekamen, wurde behoben.
Persistenzbezogene Optimierungen und Veränderungen
■ Veränderung an der Berechnung der Punkte für Verteidigungs- und Angreifer Kills an der MCOM. Das Opfer muss nun nicht mehr die MCOM aktivieren oder deaktivieren, der Kill in einem Radius von 5 Metern um die MCOM reicht zur Punktevergabe aus. Ebenso wurde die nötige Anzahl der Kills von 2 auf 4 erhöht, um das MCOM Verteidiger Ordensband zu erhalten. Insgesamt sollten diese Änderungen es etwas leichter machen, dieses Ordensband zu erhalten. Ebenso erhöhen diese die Chance für strategisches Spiel rund um MCOM Stationen.
■Alle Kills mit Schrotflinten für die Premium-Aufgabe des Ingenieurs werden nun unabhängig von der Klasse gezählt.
■Es wurde ein Fehler behoben, der die Punktevergabe bei Auszeichnungen im Coop-Modus verhinderte.
■Accuracy Dogtags zeigen nun die korrekten Stats.
■Coop Sterne und Dogtags sind nun freischaltbar, die Dogtags können ausgerüstet werden.
■Medaillen und Ordensbänder für Gun Master and Domination Gewinner wurden hinzugefügt.
■Ein Fehler, der fehlerhafte Anzeigen von Aufträgen mit mehreren Abhängigkeiten im Battlelog verursachte, wurde behoben. (“Alleskönner” & “Nur für engagierte Soldaten”)
Interfacebezogene Optimierungen und Veränderungen
■ Benennung der Flaggen durch Buchstaben direkt auf der Minikarte wurden hinzugefügt.
■Ein Fehler der Granaten Zählers, der beim Einsteigen in Fahrzeuge auftrat, wurde behoben.
■Ein Fehler, der dazu führte, dass der Schadensindikator die falsche Richtung anzeigte, wenn der Verursacher des Schadens bereits tot war, wurde behoben.
■Ein Fehler des Treffer-Indikators beim Spawnen oder Schließen des In-Game Menüs wurde behoben.
■PC spezifisch: Ein Fehler der Laser-Zielerfassung, der bei Öffnen des Chats zugehörige Symbole ausblendete, wurde behoben.
■Ein Fehler, der Clantags oftmals mit der Spieler ID vertauschte, wurde behoben.
■Clantags werden nun In-Game in den Nametags und Killcards angezeigt.
■PC spezifisch: Ein Fehler in der Anzeige des Hit-Indikators von Fahrzeugen beim Wechsel auf die First Person Kamera wurde behoben.
■Ein Fehler der Anzeige der Commorose in AA-Fahrzeugen, wurde behoben.
■Die Färbung des Bildes bei kritischer Gesundheit wird dem Spieler nun in der Phase des Wiederbelebens angezeigt.
■Der Join Button, der Nicht-Premium Spieler in der Server Liste bei Premium-Exklusiven Servern angezeigt wurde, wurde entfernt.
■Das Spawnmenü verschwindet nun bei jedem Wiederbeleben.
■Der Fehler, der im Farbenblindenmodus die Ziele mit falschen Symbolen und schwarzem Hintergrund zeigte, wurde behoben.
■Der Fehler in der Entfernungsanzeige der MCOM bei Benutzung des EOD Bot wurde behoben.
■Die Explosionen des Mörserangriffs werden nun im HUD des Schützen angezeigt.
Diverse Optimierungen und Veränderungen
■Das MAV schwebt ab sofort nicht mehr in der Luft, wenn der Pilot während dem Flug die Verbindung zu dem MAV unterbricht.
■Das Schießen während dem Wechsel vom Sprint zur Bauchlage ist nun nicht mehr möglich.
■Das Wiederbeleben von Spielern, die nach ihrem Tod das Team gewechselt haben, ist nicht mehr möglich.
■Zwei Glitches, die es ermöglichten, in Donya Festung auf nicht vorgesehene Bereiche der Karte zu kommen, wurden nun behoben.
■Ein Fehler mit dem EOD-Bot, der eine inkorrekte Anzeige des längsten Kopftreffers verursachte, wurde nun behoben.
■PS3/Xbox360 spezifisch: Einstellungen der Kartenrotation wurden nun zu der vorgefertigten Liste in der detaillierten Server Information hinzugefügt. Spieler können nun alle relevanten Einstellungen sehen, die auf dem Server genutzt werden.
■Xbox360 spezifisch: Ein klickbarer Platzhalter für Werbezwecke wurde hinzugefügt.
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- barny67
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Gruß BB
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Mit etwas Glück sehen wir uns vielleicht noch später .
MfG
Thomas
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- barny67
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ich werde dann wohl erst morgen dazu stoßen :W
na was solls
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Eroberung und Panzerschlacht mit 200% Tickets
Gruß
Ingo
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und siehe da, nach 20 min war das Map Paket runter geladen + 20 min für den neuen Patch.
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Weil soooo groß kommen die 4 mir ned vor .....
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- bakerman05
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vinkee_88 schrieb: und ich hab volles Programm und werd kaum spielen können ((( Das passiert mir ständig...
hoffe nicht Fernsehprogramm
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- Duffel
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Nach der “Abschwächung” des AC-130 spawnt das Flugzeug beim Rundenbeginn erst nach 60 statt nach 15 Sekunden, sodass die Angreifer die Verteidiger nicht schon vor dem eigentlichen Gefechtsstart ins Visier nehmen können. Der Respawn-Timer wird von 90 auf 120 Sekunden verlängert, sodass die Gegner etwas mehr Zeit zum Durchatmen erhalten.
Außerdem wird sich das AC-130 “Gunship” erst 30 Sekunden nach Einnahme einer Basis zur nächsten bewegen lassen. Damit soll verhindert werden, dass die Angreifer das nächste Ziel vor den Verteidigern erreichen. Bisher konnte das Flugzeug nach 15 Sekunden in Gang gesetzt werden.
“Es ist keine Schande, wenn wir zugeben, dass das Gunship nach der Veröffentlichung zu stark war, aber das liegt nicht daran, dass wir es zuvor nicht getestet haben”, so Halling. Das Problem fiel erst nach der Veröffentlichung auf, da die weltweiten Spieler in zwei Stunden zusammengerechnet mehr Zeit mit “Battlefield 3: Armored Kill” verbrachten als die Tester in den Wochen und Monaten zuvor.
Quelle: play3.e
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- bakerman05
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Battlefield 3: Aftermath
spielt sich im Erdbeben geplagten Teheran zwischen zertrümmerten Bezirken, Straßen und umliegenden Dörfern ab und stellt einen Kampf um die Vorherrschaft und das Überleben inmitten der Verwüstungen dar. Die an der Front kämpfenden Soldaten müssen sich in vertikale und horizontale Gefechte zwischen Staub und Schutt stürzen, und werden mit im Veränderungen im Terrain umherschlagen. Dies können zum Beispiel Risse sein, welche durch die Erbeben auftun. Zusätzliche Unterstützung kommt in Form von stark veränderten Truppentransportern und zivilen Fahrzeugen, die speziell für den Kampf im Erdbeben geplagten Teheran angepasst wurden
Battlefield 3: Aftermath Features:
Urban Warfare
Kämpfe zwischen Staub und Schutt. Das durch das Erdbeben beschädigte Terrain kann zum taktischen Vorteil genutzt werden
Stark modifizierte, neue militärische und ziviele Fahrzeuge
Neuer Spielmodus
Neue Aufträge, Achievements und Dog Tags
4 neue Multiplayer Karten
Neue Waffen
Neue Fahrzeuge
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- bakerman05
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Heute wird der nächste Serverpatch für Battlefield 3 veröffentlicht. Alle Gameserveranbieter werden den Patch gegen 10:00 Uhr aufspielen. Inhaltlich werden viele Balancingänderungen vorgenommen.
Am interessantesten fanden wir die Informationen, dass Battlefield 3 Premium Spieler im Gunmaster Spielmodus noch immer mit der Explosivmuniton (MK3A1) spielen und nicht, wie im letzten Clientpatch angekündigt, mit der versprochenen Flechettemunition. Spieler ohne Battlefield 3 Premium hingegen spielen schon mit Flechettemunition. Der TV Raketen Bug im Kampfhubschrauber wurde bisher leider nicht behoben.
Alle Änderungen des Serverpatcesh R31 findet ihr nachfolgend:
Es wird ein Fehler behoben, bei dem Squadleader mehr verfügbar war, nachdem der alte Squadleader das Squad verlassen hat.
Battlefield 3 Premium Spieler erhalten bei der MK3A1 im GunMaster Spielmodus nun auch Flechettemunition (Spieler ohne Battlefield 3 Premium haben bereits die Flechet Flechettemunition )
Ein Fehler auf der Karte Sharqui Peninsula (Squad Rush) wurde behoben der einen Spieler außerhalb der Kampfzone spwnen ließ.
Die Stationäre und mobile Anti-Air verursacht nun 30% weniger Schaden an der AC-130
Jets verursachen nun 50% weniger Schaden an der AC-130
Die AC130 spawnt im Rushmodus beim ersten Mal nun erst nach 60 Sekunden, anstatt wie bisher nach 15 Sekunden.
Die AC130 spawnt im Rushmodus nach ihrer Zerstörung erst wieder nach 120 Sekunden, anstatt wie bisher nach 90 Sekunden.
Sobald die Angreifer im Rushmodus in die nächste Kampfzone vorrücken kann, spwant die AC130 erst nach 30 Sekunden, anstatt wie bisher nach 15 Sekunden.
Die oben genannten Änderungen betreffen sowohl den PC als auch die Playstation 3 sowie Xbox 360. Auf der Xbox 360 hat Serverpatch jedoch die Versionsnummer R19. Auf der Playstation 3 lautet die Versionsnummer R21.
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