- Last Generation & Handhelds
- Sony Playstation 3
- PS3 - Online
- Vorsicht bei DLC mit ausländischen Games
Vorsicht bei DLC mit ausländischen Games
- AWFuessen
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Metal Heart
- Beiträge: 661
- Dank erhalten: 11
Mp3-Player - iPod
Handy - SonyEricsson gestern verschickt, iPhone kommt morgen
3D-Flat - Panasonic
neue Dolby Surround - Sony kommt weg, Teufel ins Haus
PS4? Nein Danke, bin geheilt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sid
- Offline
- Platinum Boarder
- Hr. Ober...bitte 8-Bit !
- Beiträge: 2462
- Dank erhalten: 0
Da läuft schon in den USA eine Sammelklage, aber wohl eher mit mäßigen Erfolg...die berufen sich immer auf ihre agb´s. sei es der schaltjahr bug, das entfernen der linux-fähigkeit usw. deren rechtmäßigkeit sollte mal geprüft werden
1. Wird sich SONY darauf berufen, es aus Sicherheitsgründen gemacht zu haben und 2. scheint SONY wirklich damit nie Werbung gemacht zu haben, das man auf der PS3 ein weiteres Betriebssystem installieren kann.
Kurzum: SONY hat jedeglich einen Bonus, der jetzt ein Sicherheitsrisiko geworden ist, entfernt...
Also ein Boykott von ein paar wenigen erzürnten Kunden wird SONY (ebenfalls) nicht die Bohne interessieren...deshalb seh ich das so wie fuessen:
neuer mp3-player -> kein sony
neuer tv -> kein sony
kunden/freunde beraten -> kein sony
gruß
krauti
p.s. nur die ps4 wirds wohl wieder werden aber erst lange nach release!
Zumal Europa für SONY ja so & so nur die unterste Schublade ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DukeMabuhay
- Besucher
ich bin nun seit anfang an bei xbox live ich weiss was da abgeht du bekamst nicht einmal die marvel dlc's für ultimate alliance da sie nicht eingestuft wurden erst später kamen sie mla nach nun sind sie weider weg!wenn die usk nicht möchte dann ist es so nur dauert es ei paar tage.....
dann die gow2 sachen hab ich alle weil es immer einwenig dauert bis die sperre eintritt aber jetzt kannst du nix mehr davon laden ausser mit vpn und sogar da gibt es nun prosbs!!
microsoft will ein familien freundliches angebot hegen und pflegen und das machen sie!!! :cheer:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SauerKraut
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 817
- Dank erhalten: 16
du kannst oder willst es nicht verstehenok ne hatte einen fehler gemacht die 18ner sind natürlich downloadbar aber dann nur die geschnitten!klar wenn l4d ein addon hat und das grundspiel geschnitten ist und ab 18 frei dann das addon auch!
ja genau :cheer:ich bin nun seit anfang an bei xbox live ich weiss was da abgeht
dann die gow2 sachen hab ich alle weil es immer einwenig dauert bis die sperre eintritt aber jetzt kannst du nix mehr davon laden ausser mit vpn und sogar da gibt es nun prosbs!!
stimmt und sony macht die ultrabrutalenhardcoregamersuperdupersachen für die progamer! sorry mein fehlermicrosoft will ein familien freundliches angebot hegen und pflegen und das machen sie!!! :cheer:
krauti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tati
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1184
- Dank erhalten: 3
kommst du dann drauf
...hat ja schon langsam was von den PS3 vs. Xbox Threads in den
ganzen Teenie-Foren
PSN-ID: FrauZocki (PS4/Vita)
Xbox-ID: Frau Zocki (360)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Intoxic
- Offline
- Platinum Boarder
- Death is just a doorway
- Beiträge: 852
- Dank erhalten: 43
Naja, bei mir sieht das so aus:
Mp3-Player - iPod
Handy - SonyEricsson gestern verschickt, iPhone kommt morgen
3D-Flat - Panasonic
neue Dolby Surround - Sony kommt weg, Teufel ins Haus
PS4? Nein Danke, bin geheilt
Kann deinen Ärger gut verstehen, aber da sind alle Grossfirmen gleich. Manchmal hat man Glück aber meistens ist der Support überall gleich schlecht was vor allem an den vorgeschalteten Callcentern liegt. Kenne mich in der Branche ein wenig aus. Habe wärend des Studium 2 Jahre im Kundenservice für diverse Firmen gearbeitet.
Der Support von Appel ist genau so schlecht wie der von Sony btw.
Ich habs aufgegeben mich aufzuregen.
Wenn es was krasses ist geht an meinen Anwalt alles andere versuche ich zu vergessen weil ich es eh nicht ändern kann. Der Kunde ist nunmal nicht überall König sondern nur eine lebende Kreditkarte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hAmmA
- Offline
- Super-Admin
- Beiträge: 1274
- Dank erhalten: 379
grüsse
hAmmA
ps:
PSN+ stornieren
[edith]
wurde direkt am nächsten tag ausgeführt. und geld war auch sofort wieder gitgeschrieben
[/edith]
PSN-ID: hAmmA
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AWFuessen
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Metal Heart
- Beiträge: 661
- Dank erhalten: 11
Wenn eine solche riesenbude wie sony nötig hat, die paar euros auch noch abzuzocken, dann sollen sie sich welche suchen dies mitmachen.
wer mal in mein spielerprofil schaut, der sieht dass ich schon viel geld in dieses hobby gesteckt habe. kein einziges der spiele war ausgeliehen. und dann zickt sony wegen 15 euro rum? das geht mir gegen den strich, und drum is bei mir bald sonyfreie zone
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DukeMabuhay
- Besucher
naja wie in einem teene-forum sollte es nicht wirken!
ich mein ich hab alle konsolen und hatte bis jetzt "TEU,TEU,TEU" nie probs!die einzigen probs die ich je hatte waren:
xbox geht putt kommt neu geht putt kommt neu lol:
mein goldacc wurde einfach silberacc für ein paar tage, dafür sehr netten firstlevel support trotzdem keine lösung bis es aufeinmal wieder ging :cheer: naja und mit dlc's hatte ich nie probs!
aber ich finde es auch nicht ok was sony da macht keine frage:thumpdown:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hoppi0504
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
Was bedeutet DLC ?
Oh man,habe gestern bei Ebay eine UK Version von GT5 erstanden.
Habe ich beim Online-Spiel nun ein Problem?
AWFuessen schrieb:
Hallo Community,
ich möchte heute davor warnen, im Store DLC zu Spielen zu kaufen, die ihr im Ausland erstanden habt. Auch wenn es im Store keine Einschränkungen gibt die erwähnt werden, so müssen die Dinger nicht funktionieren. Mir ist das passiert mir einer österreichischen Version von Borderlands (wohn 2 km neben der Grenze) und zwei DLCs zu dem Spiel.
Ich hatte mir dann blauäugigerweise erhofft, bei der Hotline eine Lösung angeboten zu bekommen, wurde allerdings böse enttäuscht, und bekam mal wieder den Beweis, dass Sony langsam an Grössenwahn leidet. Der Mitarbeiter dort war dermassen unverschämt und unkooperrativ, da fällt einem nichts mehr ein. "Da sind sie nicht der Einzige, aber wir können und wollen da nichts dagegen tun. Mit Zustimmung der ABG haben sie sich dieses Risikos bewusst erklärt. Wir sind nicht dazu verpflichtet auf regionale Einschränkungen hinzuweisen. Wenn sie wollen dass alles funktioniert, dann geben sie mehr Geld aus, und kaufen ihre Spiele in Deutschland". Was will man da noch sagen - ich habe da aufgelegt.
Hier noch mein Beschwerdemail an Sony - das wird die zwar nicht interessieren, aber es musste einfach sein:
Sehr geehrtes Service-Team,
ich wurde heute von einem ihrer Mitarbeiter sehr enttäuscht. Ich hoffe doch, dass nicht alle Mitarbeiter beim Sony Kundenservice so unfreundlich sind, keinerlei Unterstützung gewähren, und nur das Buchstabenkürzel AGB als Argument kennen.
Ich habe am Wochenende zwei DLC für Borderlands heruntergeladen, nicht ohne im Vorfeld im Shop nachzulesen, ob es irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich der BLES-Codes gibt, so wie z.B. bei Uncharted 2, oder Modern Warfare 2.
Nachdem so ein Hinweis nicht vorhanden war, habe ich die beiden DLC gekauft, und siehe da, sie funktionieren mit meiner österreichischen Version nicht.
Hilfesuchend habe ich mich an den Service gewandt. Doch der verehrte Mitarbeiter hat als Tip nur auf Lager gehabt, man solle doch vorher bei der Hotline anrufen ob das funktioniere. Ist das wirklich ihr Ansinnen, dass jeder User der einen DLC zu kaufen plant, bei ihnen anruft? Was für eine Riesenabteilung haben sie denn da?
Der zweite kreative Hinweis war immer wieder das rumreiten auf den AGB - alles schön nach dem Motto: Dein Geld haben wir jetzt, der Rest ist uns egal.
Als jemand der mehrere Tausend Euro pro Jahr in PS3-Spiele steckt, erwarte ich da doch etwas mehr Unterstützung. Das Zauberwort heisst Kundenservice. Ich spreche gar nicht von einer Rückerstattung. Wie wäre es mit einem PSN-Guthaben, oder einem Downloadcode für die gekauften Contents im österreichischen Store? Nichts dergleichen fällt Sony hierzu ein. Nur die lapidare Aussage, ich sei da nicht der Einzige, bisher habe noch keiner sein Geld zurückbekommen.
Ist das die neue Zukunftsphilosohie von Sony? Mal stellt man im Store einen Hinweis auf länderspezifische Downloads ein, mal nicht, und wer so blöd ist im Ausland seine Spiele zu kaufen (auch da verdient Sony Geld damit), der muss sich auf sein Glück verlassen ob ein hinweisloser DLC auch funktioniert?
Ich jedenfalls habe als erste Amtshandlung meine PSN+ Aboverlängerung gekündigt, und werde künftig keine DLC mehr kaufen.
Glücklicherweise habe ich noch eine XBOX, denn bei Micro$oft läuft der Service unerwarteterweise in dieser Hinsicht sehr gut. Medal of Honor wurde bereits auch schon als XBOX-Version vorbestellt, und die PS3-Variante storniert. So kann mir ein solcher Fehler als dummer Kunde (das war das Einzige was euer Mitarbeiter so noch nicht ausgesprochen hat …) in Zukunft nicht mehr passieren.
Ich bin mir bewusst, dass Sony so etwas nicht interessiert, aber es tut einfach gut sich den Unmut wegzuschreiben. Glücklicherweise bin ich in einigen PS3-Foren, so dass ich meine Mitglieder diesbezüglich vorwarnen kann, was sie im Bedarfsfall bei Sony zu erwarten haben.
MfG, A. Wagner (AWFuessen)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Last Generation & Handhelds
- Sony Playstation 3
- PS3 - Online
- Vorsicht bei DLC mit ausländischen Games
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Last Generation & Handhelds
- Sony Playstation 3
- PS3 - Online
- Vorsicht bei DLC mit ausländischen Games