Forza Motorsport 4
- wackeldackel62
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@ lucksi da das video aus neutraler sicht gewerkelt wurde gametrailers.com, davon gehe ich mal aus, kann ich mir nicht vorstellen das die einstellungen für die einzelnen systeme so gewählt wurden um ein game schlechter aussehen zulassen, es sei denn microsoft hat da seine finger im spiel was ich allerdings nicht gaube.
hier mal ein gameplay-video, ab min. 10.00 auf der zeitleiste tuning für einen BMW 2002 turbo, man wäre das geil wenn noch einer ford capri aus der epoche am start ist.
twitch.tv/pwndtv/b/297271083
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- lucksi
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Ich zitiere mal:
"Good old Gametrailers has come under fire once again with accusations that the site is biased towards the Xbox 360. The site has been accused in the past for similar reasons when a comparison video was not labeled correctly. Questions have come up as to whether the gaffe was done by mistake.
Many sites across the Web jumped on the “Gametrailers is biased against the PS3″ bandwagon after members of Gametrailers discovered a glaringly issue with the site’s latest PS3 vs Xbox 360 comparison videos. The video titled “X-Men Origins: Wolverine PS3 vs Xbox 360 Comparison” showed parts of the game that are obviously from an Xbox 360 video feed but was labeled as PS3 feed."
"Viewers noticed that the spectacular crash video that was labeled as Xbox 360 was indeed from the PS3 version, while a very lackluster crash video was labeled as the PS3 version. As it turns out both were from the PS3 version of the game as determined by the controller button icons displayed."
"This wasn’t the first time Gametrailers came under fire for their alleged bias against the PS3, other comparison videos were criticized for not setting the PS3 RGB video setting equally to the Xbox 360 settings. Thus resulting in a more washed out and faded look on the PS3 in contrast to the Xbox 360 version. Gametrailers themselves admitted on their blog after much backlash that they do not change the PS3 to use full range RGB when in contrast the Xbox 360 has this set as the default."
Oder mit anderen Worten, die Seite ist absolut scheiße was "Vergleiche" angeht. Die haben halt xbox fanboys als ihre Editoren.
Wer beide Konsolen und beide Spiele hat soll für sich selbst vergleichen, das ist wenigstens ehrlich.
GT garage
The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.
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- GrisuDragon69
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Na die haben da mit so nem speziellen Farbmanagment nachgewässert, und bilden sich auch was ganz besonderes darauf ein. Obs realistisch ist ? keine Ahnung,,.. für meinen Teil hoffe ich nur, dass es nicht in das comichafte abdriftet.Na, wenn das kein professioneller Vergleich ist. Das sind bestimmt die gleichen Einstellungen beim Kontrast ect. Halt nein, die Kommentare auf dem Video wiederlegen das. Eins ist strahlendweiß und eins ist so grau in grau, Forza muß besser sein, richtig? Wer will schon in ner Waschküche fahren?
naja bei GT5 sind ja 80% Standard, hmm...Und die Auswahl der Wagen. Da hat sich bei GT5 ein Standard Wagen reingemogelt und hey, voll die Vergleichsgrundlage.
das verwend ich nie. Is das gut ?Und wenn wir schon dabei sind, warum vergleichen wir nicht den Otto Normal Fahrzeugbeschreibungsbildschirm von GT5 mit dem Fullscreen Modus (was bei GT5 auch möglich ist) von Forza?
zumindest gibts da 2 Varianten (zumindest bei Forza 3) die niedrigere sieht so ähnlich aus wie GT5. Aber wenn, dann doch die Motorhaubenperspektive nehmen. Da sieht man zwar das eigene Auto nicht, aber das Feeling ist viel besser.(Und die Kameraansicht von aussen, da ist der Blickwinkel aber Murks bei Forza IMHO)
bist du sicher ? das sieht GT5 aber schlecht aus bei den Standardwagen.Junge junge junge, können wir nicht zu den guten alten Polygonvergleichen zurückgehen?
Als nicht Forza Besitzer könnte es den Eindruck erwecken. So unwahr ist das Video aber nicht.Im Gegensatz zu denjenigen die den "Vergleich" gemacht haben bin ich kein Fanboy und Forza ist bestimmt auch toll, aber wirklich, ist ja unter aller Sau sowas zu veröffentlichen.
Ich bin auch kein Fanboy, aber nachdem ich mir extra ne PS3 für GT5 gekauft habe, kann ich dir sagen, freu ich mich sehr auf das neue Forza4. (Warum auch immer,...)
lg
Grisu
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- the1brain79
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Level 1 - Sport Supermini
2008 Toyota Yaris S - 10,000
2009 Ford Fiesta Zetec S - 19,000
2011 Suzuki SX4 Sportback - 14,000
2010 FIAT Punto Evo SPORT - 20,000
2011 Mazda 2 - 14,000
2009 Honda Fit Sport - 12,000
2009 Scion xD - 11,000
Level 2 - Ready To Tune
1992 Volkswagen Golf GTi 16v Mk2 - 6,000
1989 Toyota MR2 SC - 6,000
1994 Mazda MX-5 Miata - 7,000
1994 Nissan 240SX SE - 7,000
1994 Honda Civic 1.5 VTi - 5,000
Level 3 - Classic Sport Coupe
1969 Nissan Fairlady Z 432 - 12,000
1965 Alfa Romeo Giulia Sprint GTA Stradale - 60,000
1973 BMW 2002 Turbo - 28,000
1971 Nissan Skyline 2000GT-R - 28,000
1971 Lotus Elan Sprint - 30,000
Level 4 - Compact Hot Hatch
2009 SEAT Ibiza CUPRA - 17,000
2009 Renault Twingo Renault Sport Cup - 16,000
2008 Alfa Romeo MiTo - 20,000
2011 Citroen DS3 - 24,000
2010 Mitsubishi Colt Ralliart - 22,000
Level 5 - Friday Night Cruiser
1960 Chevrolet Corvette - 80,000
1957 Ford Thunderbird - 60,000
Level 6 - TransAm Legend
1970 Mercury Cougar Eliminator - 48,000
1969 Pontiac Firebird Trans Am - 45,000
1970 Ford Mustang Boss 429 - 120,000
1969 Chevrolet Camaro Z28 - 12,000
1971 AMC Javelin-AMX - 20,000
Level 7 - Early Drifter
1988 Mitsubishi Starion ESI-R - 5,000
1985 Toyota Sprinter Trueno GT Apex - 6,000
1992 Nissan Silvia CLUB K's - 6,000
Level 8 - King of the Road
1971 Ford Mustang Mach 1 - 40,000
1973 Ford XB Falcon GT - 50,000
Level 9 - True American Muscle
1969 Oldsmobile Hurst/Olds 442 - 40,000
1970 Chevrolet Chevelle SS-454 - 48,000
1969 Pontiac GTO Judge - 44,000
Level 10 - Fresh Design
2010 Peugeot RCZ - 34,000
2009 Volkswagen Scirocco GT - 32,000
2010 Mazda Mazdaspeed 3 - 17,000
Level 11 - Historic Rally Icon
1980 Renault 5 Turbo - 38,000
1992 Ford Escort RS Cosworth - 24,000
1992 Lancia Delta Integrale EVO - 22,000
1994 Toyota Celica GT-Four ST205 - 9,000
1982 Lancia 037 Stradale - 240,000
Level 12 - Early Touring Car
1987 Ford Sierra Cosworth RS500 - 52,000
1991 BMW M3 - 16,000
1990 Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evolution II - 26,000
Level 13 - Sport Off Roader
2008 Volkswagen Touareg R50 - 65,000
2008 Land Rover Rage Rover Supercharged - 68,000
2009 Audi Q7 V12 TDI - 100,000
2009 Jeep Grand Cherokee SRT8 - 36,000
2006 Dodge Ram SRT10 - 24,000
Level 14 - Advance Tuner
1995 Toyota MR2 GT - 7,000
1995 Mitsubishi Eclipse GSX - 6,000
2000 Honda Integra Type-R - 8,000
2000 Nissan Silvia Spec-R - 16,000
1997 Honda Civic Type R - 9,000
Level 15 - American Drag Racer
1971 Plymouth Cuda 426 HEMI - 120,000
1967 Chevrolet Corvette Stingray 427 - 90,000
Level 16 - Italian Muscle
1968 Ferrari 365 GTB/4 - 270,000
1967 Lamborghini Miura P400 - 400,000
1971 De Tomaso Pantera - 45,000
Level 17 - Featherweight
2004 Opel Speedster Turbo - 35,000
2005 Lotus Elise 111S - 21,000
2004 Vauxhall VX220 Turbo - 20,000
Level 18 - Decade of Rivalry
1999 Mitsubishi Lancer Evolution VI GSR - 12,000
2008 Mitsubishi Lancer Evolution X GSR - 29,000
2008 Subaru Impreza WRX STI - 25,000
1998 Subaru Impreza 22B STi - 35,000
Level 19 - Ultimate Hot Hatch
2010 SEAT Leon CUPRA R - 24,000
2010 Honda Mugen Civic Type-R 3D - 55,000
2010 Volkswagen Golf R - 42,000
2009 Ford Focus RS - 38,000
2010 Renault Megane RS 250 - 29,000
Level 20 - Kaido Warrior
1997 Nissan Skyline GT-R V-Spec - 18,000
1992 Honda NSX-R - 90,000
1998 Toyota Supra RZ - 28,000
1997 Mazda RX-7 - 18,000
1997 Mitsubishi GTO - 8,000
Level 21 - Modern American Muscle
2009 Dodge Challenger SRT8 - 38,000
2010 Ford Shelby GT500 - 48,000
2010 Chevrolet Camaro SS - 36,000
Level 22 - Modern Sport Sedan
2009 Lexus IS F - 51,000
2010 Audi S4 - 46,000
2010 Mercedes-Benz C63 AMG - 60,000
2009 Holden HSV w427 - 110,000
Level 23 - Modern Sport Coupe
2010 Chevrolet Corvette Grand Sport - 55,000
2010 Nissan 370Z - 34,000
2008 BMW M3 - 52,000
2007 Audi S5 - 42,000
2010 Mercedes-Benz SLK 55 AMG - 58,000
Level 24 - Executive Sport Saloon
2009 Cadillac CTS-V - 58,000
2010 Mercedes-Benz E 63 AMG - 100,000
2009 Audi RS 6 - 140,000
2010 Jaguar XFR - 80,000
Level 25 - 1980s Pin-Up
1984 Ferrari GTO - 320,000
1988 Lamborghini Countach LP5000 QV - 150,000
Level 26 - Unforgettable Style
2010 Morgan Aero SuperSports - 160,000
2005 TVR Sagaris - 56,000
2010 Spyker C8 Laviolette LM85 - 250,000
Level 27 - Executive Luxury Coupe
2010 BMW M6 Coupe - 95,000
2008 Aston Martin DBS - 250,000
2010 Bentley Continental Supersports - 250,000
2010 Mercedes CL 65 AMG - 200,000
Level 28 - Race Proven Technology
2003 Dodge Viper SRT-10 - 42,000
2005 Aston Martin DB9 Coupe - 130,000
2004 Ferrari F430 - 150,000
2006 Chevrolet Corvette Z06 - 48,000
2005 Ford GT - 150,000
Level 29 - Super Sport Coupe
2009 Jaguar XKR-S - 100,000
2010 Aston Martin V12 Vantage - 270,000
2009 Mercedes SL 65 AMG Black Series - 280,000
Level 30 - Legend of Le Mans
1965 Shelby Cobra Daytona Coupe - 5,000,000
1966 Ford GT40 MkII - 1,500,000
1967 Ferrari 330 P4 - 9,000,000
Level 31 - Hypercar Pioneer
1992 Bugatti EB110 SS - 300,000
1993 McLaren F1 - 3,000,000
1995 Ferrari F50 - 400,000
1993 Jaguar XJ220 - 180,000
Level 32 - Ring King
2008 Dodge Viper SRT10 ACR - 100,000
2010 Nissan GT-R SpecV - 150,000
2009 Chevrolet Corvette ZR1 - 100,000
Level 33 - Iconic Concept
2009 Mercedes-Benz SLR Stirling Moss - 1,000,000
2006 Lamborghini Miura Concept - 420,000
2010 Saleen S5S Raptor - 180,000
Level 34 - Ultimate Grand Tourer
2010 Audi R8 5.2 FSI Quattro - 150,000
2005 Lamborghini Gallardo - 110,000
2011 RUF Rt 12 S - 270,000
2010 Ferrari 458 Italia - 240,000
2011 McLaren MP4-12C - 220,000
Level 35 - Boutique Supercar
2010 Spada Vetture Sport Codatronca TS - 400,000
2010 Rossion Q1 - 120,000
2010 Wiesmann GT MF5 - 220,000
2010 Devon GTX - 300,000
2010 Bertone Mantide - 1,000,000
Level 36 - Top of the Line
2010 Aston Martin One-77 - 1,800,000
2011 Mercedes-Benz SLS AMG - 250,000
2011 Ferrari 599 GTO - 370,000
2010 Lexus LF-A - 350,000
Level 37 - Street-Legal Race Car
1997 McLaren F1 GT - 4,000,000
1998 Mercedes-Benz AMG Mercedes CLK GTR - 1,200,000
1998 Nissan R390 - 1,200,000
1999 Lamborghini Diablo GTR - 200,000
Level 38 - Modern GT2
2009 Ford #40 Robertson Racing Ford GT Mk7 - 1,000,000
2010 BMW #79 Jeff Koons BMWM3 GT2 Art Car - 1,000,000
2010 Ferrari #83 Risi Competizione F430GT - 1,000,000
2010 Jaguar #33 RSR XKR GT - 1,000,000
Level 39 - World Record Contender
2006 Koenigsegg CCX - 550,000
2009 Bugatti Veyron 16.4 - 1,400,000
2010 SSC Ultimate Aero - 1,000,000
2004 Saleen S7 - 320,000
Level 40 - Australian V8 Supercar
2011 Ford #19 Mother Energy Racing Team FG Falcon - 900,000
2011 Ford #5 Ford Performance Racing FG Falcon - 900,000
2011 Holden #1 Toll Holden Racing Team Commodore VE - 900,000
2011 Holden #11 Pepsi Max Crew Commodore VE - 900,000
Level 41 - Boutique Hypercar
2009 Pagani Zonda Cinque Roadster - 1,500,000
2010 Gumpert Apollo S - 320,000
2010 Mosler MT900S - 320,000
2010 Joss JT1 - 400,000
Level 42 - American Stock Car
2011 Chevrolet #04 Chevrolet Racing Monte Carlo SS Stock Car - 900,000
2011 Ford #05 Ford Racing Fusion Stock Car - 900,000
Level 43 - German Touring Car
2004 Audi #8 Audi ABT TT-R - 1,200,000
2011 Audi #04 Audi A4 Touring Car - 1,200,000
2008 Mercedes-Benz Mercedes-AMG C-Class Touring Car - 1,200,000
2003 Opel #5 OPC TEAM PHOENIX Astra V8 - 1,200,000
Level 44 - Early GT1
1998 Nissan #32 NISSAN R390 GT1 - 1,500,000
2000 Dodge #91 Team Oreca Dodge Viper GTS-R - 1,100,000
1997 McLaren #43 Team BMW McLaren F1 GTR - 1,500,000
2003 Saleen #2 Konrad Motorsports S7R - 1,500,000
2005 Maserati #15 JMB Racing MC12 - 1,100,000
Level 45 - Super GT500
2005 Toyota #6 EXXON Superflo Supra - 1,500,000
2005 Honda #18 TAKATA DOME NSX - 1,500,000
2010 Nissan #12 CALSONIC IMPUL GT-R - 1,500,000
2010 Lexus #1 PETRONAS TOM'S SC430 - 1,500,000
2003 Nissan #12 CALSONIC SKYLINE - 1,500,000
Level 46 - GT1 Rivalry
2008 Aston Martin #009 Aston Martin Racing DBR9 - 1,100,000
2006 Chevrolet #4 Corvette Racing C6.R - 1,100,000
2006 Aston Martin #007 Aston Martin Racing DBR 9 - 1,100,000
2004 Chevrolet #3 Corvette Racing C5.R - 1,100,000
Level 47 - Ultimate Hypercar
2008 Koenigsegg CCGT - 1,500,000
2010 Pagani Zonda R - 1,700,000
2011 Radical SR8 RX - 300,000
2008 Mazda Furai - 1,000,000
Level 48 - Early LMP1
1999 Toyota #3 Toyota Motorsports GT-ONE TSO20 - 2,200,000
1999 BMW #15 BMW V12 LMR - 2,200,000
2006 Audi #2 Audi Sport North America R8 - 2,200,000
2003 Bentley #7 Team Bentley Speed 8 - 2,200,000
2003 Panoz #11 JML Team Panoz LMP-01 - 2,200,000
Level 49 - Modern LMP2
2010 Mazda #16 Dyson Racing B09/86 - 2,000,000
2010 Chevrolet #99 Green Earth Team Gunnar Oreca FLM09 - 2,000,000
2008 Acura #15 Lowe's Fernandez ARX-01b - 2,000,000
Level 50 - Modern LMP1
2011 Peugeot #10 Matmut-Oreca 908 - 2,500,000
2009 Audi #2 Audi Sport Team Joest R15 TDI - 2,500,000
2011 Aston Martin #6 Muscle Milk Aston Martin Lola - 2,500,000
2009 Acura #66 de Ferran Motorsport Jim Hall Tribute ARX-02a -2,500,000
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- wackeldackel62
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habe mich gestern bis auf lev.15 gekämpft und muß zugeben das ich bei der auswahl einiger freigeschalteter kisten lange überlegen mußte zb.
level 3 Alfa Romeo Giulia Sprint oder BMW 2002 Turbo
level 9 oldsmobil Hurst 442 oder Pontiac GTO Judge
level15 Plymouth Cuda 426 HEMI oder Chevrolet Corvette Stingray 427
na ja als alter us-car fan geht mir hier richtig das herz auf.
hab mich auch für den von BMW ausgeschriebenen wettbewerb angemeldet, werde ich mit sicherheit nicht den hauch einer chance haben ist doch aber ein schöner anreiz das auf den sieger ein neuer BMW M5 im wert von über € 100000,00 wartet.
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- GrisuDragon69
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Hab Nachtschicht.
Euch allen viel Spaß.
Grisu
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gute morgen zusammen,
hab mich auch für den von BMW ausgeschriebenen wettbewerb angemeldet, werde ich mit sicherheit nicht den hauch einer chance haben ist doch aber ein schöner anreiz das auf den sieger ein neuer BMW M5 im wert von über € 100000,00 wartet.
Wie und Wo macht man den das, Sich hierfür anmelden.
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- Syd Blade
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ich hab's jetzt auch und hab eben den KOMSC gegründet.
mein gamertag auf der box ist "Syd Blade", wer joinen will kann das gerne tun.
bin noch nicht soweit (lvl 10).
würde natürlich auch gerne an dem von six vorgeschlagenen termin teilnehmen, aber ihr kennt ja meine online-probleme.
ich muss da noch bis zum frühjahr geduld haben.
bei mir hat die welttournee natürlich eh erstmal priorität.
mein erster eindruck:
ich bin begeistert!
grafisch knn es nicht mit GT5 mithalten, auch wenn die autos sehr schön aussehen, aber strecken und premiumcars find ich bei GT5 besser.
die nordschleife kann bei GT5 auch einiges mehr, die is da viel realistischer umgesetzt.
bei der fahrphysik liegt GT5 für mich auch vorne, aber das juckt mich alles nur perifär.
der spielspaß und das rennfeeling liegen eindeutig mehr auf seiten forzas!
da verzichte ich gerne auf wetter und tageszeiten - forza macht einfach den wesentlich besseren gesamteindruck.
tschö ihr 97 nissan skylines, auf wiedersehen ihr 90 MX5....
ich hab jetzt nen mosler... :P
lg, syd
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- Taeternuss
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- Syd Blade
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Hey Syd , lass uns doch mal testen obs vielleicht doch geht. Ich hab das Gefühl das Forza 4 nicht so problematisch ist wie GT5. Ich adde dich gleich mal.
ja, lass mal probieren - bist du zuhause?
hab aber wenig hoffnung...
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- Traupnir
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Wir planen für den kommenden Mittwoch (19.10.2011) ein Forza 4 Einzelrennen.
Gefahren werden 5 Rennen mit je 10 Runden auf wechselnden Strecken.
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Versuch auch teilzunehmen. Ob ich´s schon um 20.00 Uhr zum ersten rennen schaff weiß ich nicht!
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- quattro lurch
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lucksi schrieb:
Na die haben da mit so nem speziellen Farbmanagment nachgewässert, und bilden sich auch was ganz besonderes darauf ein. Obs realistisch ist ? keine Ahnung,,.. für meinen Teil hoffe ich nur, dass es nicht in das comichafte abdriftet.Na, wenn das kein professioneller Vergleich ist. Das sind bestimmt die gleichen Einstellungen beim Kontrast ect. Halt nein, die Kommentare auf dem Video wiederlegen das. Eins ist strahlendweiß und eins ist so grau in grau, Forza muß besser sein, richtig? Wer will schon in ner Waschküche fahren?
naja bei GT5 sind ja 80% Standard, hmm...Und die Auswahl der Wagen. Da hat sich bei GT5 ein Standard Wagen reingemogelt und hey, voll die Vergleichsgrundlage.
das verwend ich nie. Is das gut ?Und wenn wir schon dabei sind, warum vergleichen wir nicht den Otto Normal Fahrzeugbeschreibungsbildschirm von GT5 mit dem Fullscreen Modus (was bei GT5 auch möglich ist) von Forza?
zumindest gibts da 2 Varianten (zumindest bei Forza 3) die niedrigere sieht so ähnlich aus wie GT5. Aber wenn, dann doch die Motorhaubenperspektive nehmen. Da sieht man zwar das eigene Auto nicht, aber das Feeling ist viel besser.(Und die Kameraansicht von aussen, da ist der Blickwinkel aber Murks bei Forza IMHO)
bist du sicher ? das sieht GT5 aber schlecht aus bei den Standardwagen.Junge junge junge, können wir nicht zu den guten alten Polygonvergleichen zurückgehen?
Als nicht Forza Besitzer könnte es den Eindruck erwecken. So unwahr ist das Video aber nicht.Im Gegensatz zu denjenigen die den "Vergleich" gemacht haben bin ich kein Fanboy und Forza ist bestimmt auch toll, aber wirklich, ist ja unter aller Sau sowas zu veröffentlichen.
Ich bin auch kein Fanboy, aber nachdem ich mir extra ne PS3 für GT5 gekauft habe, kann ich dir sagen, freu ich mich sehr auf das neue Forza4. (Warum auch immer,...)
lg
Grisu
ich denke ich weiss warum Weil wir Rennen fahren wollen und uns das Feuerwerk am Riesenrad egal ist. Weil wir eine realistische Fahrphysik haben wollen und auf ABS und sonstigen Firlefanz verzichten.
Also das ist natürlich nur eine Vermutung
Gruss
quattro
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- grauerwolf
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übrigens kannst abs in gt5 auch ausschalten...
PSN-ID: grauerwolf
ein Raucherbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
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Grafik und Sound
Grafisch gewinnt GT5, klarer im Bild, bessere Fernsicht. Der Unterschied ist aber meiner Meinung nach offline nicht sehr groß, online merkt man die Unterschiede schon etwas mehr. Genau anders rum beim Sound. In Forza kannst Du den Motor förmlich spüren, in allen Schattierungen. Turbo Pfeifen, Bremsenquitschen, Zündaussetzer, sehr authentisch, kommt da fast an den Sound- Klassenprimus Shift ran.
Fahrgefühl
Meiner bescheidenen Meinung nach ein Patt, beide sehr sehr gut, allerdings legt Forza ein höheres Geschwindigkeitsgefühl an den Tag. Mit über 300 Sachen die Gerade entlang zu rasen ist wirklich sehr beeindruckend.
Bei beiden kann man sehr gut nachvollziehen was das Auto so macht.
Karriere
Der Tiefpunkt bei beiden Spielen. Langatmig, durchwurschtelnd, öde. Auch die KI ist bei beiden kein Ruhmesblatt. Unnötig noch ein Wort über die wie an der Perlenschnur hintereinander her fahrenden Autos aus GT zu reden. Aber auch die KI von Forza bekleckert sich nicht mit Ruhm. Die automatische Anpassung der Schwierigkeit kann zumindest ich nicht bemerken. Beide viel zu leicht. Allerdings sehe ich bei Forza land. Ich spiele 10 Saisons durch und bin am Ende. Wenn ich da an die endlosen Fahrten in GT5 denke, nur um Credits und Erfahrungspunkte zu erhalten. Alles bis zur Vergasung immer wieder. Der Schrecken endet in Forza halt früher, außerdem kann man sich aussuchen welche Klasse man fahren will und bekommt ein ausgewogenes Starterfeld. Dafür fehlen die Missionen und Prüfungen von GT5, welche hier noch etwas Pepp rein brachten.
Kommunikation
Vielen Forza Varianten von Zeitenjagden mit und gegen die Freunde, Rivalenkämpfen und freien Fahrten mit anderem Verkehr, stehen bei GT5 das Sammeln von Bildchen, Anzügen und Helmen gegenüber.
Online
Bis gestern lief Forza bei mir und in den Lobbys welch ich kenne immer problemlos, bis gestern. Da kam das erste mal jemand nicht rein und auch die Autos flogen sehenswert durch die Luft. Hoffentlich bleibts ein Einzelfall. Die Probleme mit GT5 muss ich hier glaub ich nicht mehr erwähnen.
Das Sprachchat System der Box ist eindeutig das Flexiblere, da man sich immer und überall treffen kann. (so wie das Böse) dafür ist der Sound gelinde gesagt Mist und es gibt auch häufige Probleme mit Aussetzern, welche ich bei der Playse so nicht kenne, erscheint mir einfach hochwertiger.
Das Onlinespiel mit den Einstellungsmöglichkeiten von Forza ist jedoch nicht zu Schlagen. Auch nach dem Patch von PD hat GT da nicht annährend etwas entgegen zu setzen. Die Klasseneinteilung setzt klare Grenzen, jede Art von Rennveranstaltung ist umsetzbar. Einfach Klasse.
Was für mich dann noch einen ganz entscheidenden Unterschied macht: Ich kann KI Fahrer dazu nehmen. Und Online funktioniert die manuelle Schwierigkeitseinteilung noch, das Problem sind dann eher „übermotivierte“ Gegner, keine zu Leichten. Das ersetzt für mich den kompletten Karrieremodus, da man auch noch angemessen Credits und EP dafür bekommt. Man kann also sagen, ok, ich fahre GT Klasse. Nehme noch 6 KI Gegner mit rein, wählt denen ein bestimmtes Auto zu wenn man will, kann manche schwer, manche leicht stellen, kann sie früher oder später starten lassen, alles wie man lustig ist. Und das geht auch alleine. Freie Meisterschaftszusammenstellung. Ich brauch gar nix andere mehr, selbst wenn mal kein „Freund“ mit unterwegs ist.
Was fehlt ist die Möglichkeit wie bei GT5 miteinander frei zu fahren, Autos einstellen und Teile kaufen zu können. Das geht nur bei GT5 und fehlt Forza bzw man muss die Lobby dazu verlassen. Geht bisl der Fahren und Quatschen Charakter mit flöten.
Optische Gestaltung der Fahrzeuge
GT5 hat wunderbare Lackierungsmöglichkeiten der Autos. Bei Forza verweise ich auf den von Blub neu erstellten Gestaltungsthread, der spricht für sich.
So, das ist kein Test oder so was, sondern einfach meine Meinung. Und eine eigene Meinung ist nie objektiv, weder meine noch die von Anderen. Ich hoffe ich konnte herausstreichen was für mich unterschiedlich ist und warum ich bestimmte Sachen jeweils Bevorzuge. Man kann das sicher auch anders Beurteilen, und derjenige hat dann auch Recht.
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- quattro lurch
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dann solltest du echte sim am pc ala iRacing oder rFactor racen....
übrigens kannst abs in gt5 auch ausschalten...
bin ich früher gefahren. ich will mich aber nicht um Grafikkarten, Treiber und sonstige PC Mitbringsel kümmern, daher bin ich auf Konsolen umgestiegen. aufn knosp drücken und fahren.
Ich bin von gt5 einfach nur enttäuscht. als jemand der über gt den einstieg zum virtuellen Rennspiel gefunden hat und alle Versionen durchgespielt hat, bin ich von gt5 sehr enttäuscht und forza hat da nicht nur aufgeholt sondern überrundet!
Das ich die Helferchen ausschalten kann ist mir bewusst. aber allein schon die Tatsache das man einen Rutschstop einstellen kann geht gar net
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- lucksi
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Da ich Forza nicht habe, mal ein paar Fragen:
In welcher Auflösung läuft das?
Kann man mit den Wagen, die man selbst designed hat, auch online fahren? (Hallo banhammer)
Und in welcher Auflösung kann man die Bilder machen (da die Bilder im anderen Thread doch ein wenig mickrig sind)?
Danke schonmal.
GT garage
The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.
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- quattro lurch
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Die Spielauflösung ist 720p.
Ja, da gibt es richtige Kunstwerke zu bestaunen.
Die max Bildauflösung ist 3840x2160. Die Grösse geht hier im Forum nicht.
Gruss
quattro
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