- Home
- Archiv-Keller
- AK Next Generation Konsolen
- AK XboX 360
- Events - Forza MS 3
- Forza Motorsport 3 Online-Lounge
Forza Motorsport 3 Online-Lounge
- Traupnir
-
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 918
- Dank erhalten: 7
Wenn ich wieder mit Forza online bin, dann schick ich Dir das Setup....kannst mir ja sicher mit der Kiste helfen.
@all: was ist denn bei Mapple Valley wichtig? Leichtes Auto oder viel Power oder oder oder.....? Diese Frage gilt für mich eigentlich für jede Strecke!!!!
Gibt´s im Netz nen Live Stream für´s 24h - Rennen, der jetzt schon online ist???
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cleaner3978
-
- Besucher

Es war im Rennen schon zu sehen,dass du kaum die Linie halten konntest,sonst hättest du mich auch in der letzten Runde kassiert.
__________________________________________________________________
Der 355 Challenge ist in MV in Verbindung von mehr Gewicht+Leistung schneller als in der Handlingconfiguration(6,3 zu 6,1). Beim TR bin ich mir noch nicht sicher.Er fühlt sich leicht natürlich besser an. 1,5t zu 1,8t, doch die Speed am bergauf Abschnitt und der Geraden...
Verhältnisse:
Handling: 1kw auf 4,8kg
Speed: 1kw zu 4,1kg
Entscheidend ist dass der Wagen keinesfalls untersteuert,sonst kann man den Speed nicht unter der Brücke(0,4s) und in der langen Links(bis zu 1s) vor Start/Ziel mitnehmen. Gerade die Einfahrt zu dieser Kurve ist bösartig.Das ist wohl die einzigste Stelle wo man über die Kurbs kann und mit dem 996/997 muss.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Traupnir
-
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 918
- Dank erhalten: 7

Ich hoffe, ich komm heut Abend mal zum fahren!
Danke cleaner für die Info´s.
lg Traupnir
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cleaner3978
-
- Besucher
Hab grad die das Ergebnis von Mugello gesehen. Da war ich platt ---dritter, bei Euren schnellsten Runden dacht ich ja schon, dass ich da nicht so gut abschneiden würde!
Das mit dem Setup ist bei mir eher noch so ne Glücksache! Wenn wie beim Aston dann die Reifen so "aufglühen" weiss ich schon nicht mehr weiter!!!
Ich hoffe, ich komm heut Abend mal zum fahren!
Danke cleaner für die Info´s.
lg Traupnir
Meld dich einfach,dreh heute mit Sicherheit noch ein etliche Runden auf der Nordschleife und in MV.
Du hast Wahrscheinlich zuviel Druck auf der VA.(Verhältniss Stabi V/H,Zugstufe hinten,Druckstufe vorn;Luftdruck,Spur,Sturz und Nachlauf)
Wer will kann sich gern anschließen.
@grisu
und die 8.10 schon geknackt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- haeuptling
-
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- LEGEN warte kurz - gleich kommt's DÄR
- Beiträge: 747
- Dank erhalten: 0
...
Gibt´s im Netz nen Live Stream für´s 24h - Rennen, der jetzt schon online ist???
Jetzt noch nicht, aber ab morgen (15.05.) mittag gibt's einen Stream auf SPORT1
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser...(Beste Zeit) PSN-id haeuptling25
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Traupnir
-
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 918
- Dank erhalten: 7
bin gestern mal paar Runden MV mit dem Aston gefahren. Wollte mal gegen einen euerer Ghosts fahren. Hab aber nicht rausgefunden, wie das geht.

Kann mir jemand helfen?
Grüße Ferdl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cleaner3978
-
- Besucher
Hi,
bin gestern mal paar Runden MV mit dem Aston gefahren. Wollte mal gegen einen euerer Ghosts fahren. Hab aber nicht rausgefunden, wie das geht.
Kann mir jemand helfen?
Grüße Ferdl
Gegen den Ghost kannst du nur fahren,wenn eine Top100 Zeit erzielt wurde.
Wenn am Montag der Bleifußcup vorbei ist,können wir dort schonmal nen Probelauf machen.
Hatte nochmal in die Aufzeichnung reingeschaut und gesehen dass dir beinahe 100kw am Ende fehlten.

Da hatte ich wirklich Glück.
Welchen Aston fährst du genau?Schickst du mir noch das Setup?
Schönen Sonntag euch allen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Traupnir
-
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 918
- Dank erhalten: 7
Das Setup müsstest du eigentlich schon haben! Hab´s dir gesten Nacht geschickt.
Ich fahr den Aston Martin V12 Vantage (Baujahr 2010)
Grüße Traupnir
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cleaner3978
-
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Traupnir
-
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 918
- Dank erhalten: 7
[/quote]...Wenn am Montag der Bleifußcup vorbei ist,können wir dort schonmal nen Probelauf machen....[/quote]
Gerne, fall´s bei mir nix dazwischen kommt!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cleaner3978
-
- Besucher
Füll bitte die Maske aus die ich für den Porsche benutzt habe. (PM oder hier)
und die Gewichtsverteilung in %
Ich finde sicherlich ein passendes Auto,was den Daten des Aston entspricht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Traupnir
-
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 918
- Dank erhalten: 7
MUGELLO:
Motor-Serie; vorne
Aero: Front und Heck: Forza
Renn -differential; -Stabi´s; Rennreifen
Reifen:
vorne: 275/30 R19
hinten: 315/30 R19
Luftdruck:
vorn:1,91
hinten: 1,96
Getriebe: Serie
Ausrichtung:
Sturz v: -1,0
Sturz h: -0,7
Spur v: 0,0
Spur h:-0,1
Nachl: 5,7
Stabis:
vorn: 21,00
hinten:18,10
Federn:
vorn:130,4
hinten:119,2
Fahrzeughöhe:
vorn:10,4
hinten:10,4
Zugstufe:
vorn:6,3
hinten:5,7
Druckstufe:
vorn:5,0
hinten:4,9
Aero:
vorn:23
hinten:40
Bremsen:
Verteilung:48
Druck:80
Differential
Beschleunigung:20
Verzögerung:15
STM / ABS / TCS aus
Gewicht: 1693kg
Gewichtsverteilung: 51%
Lenkung: Pad
Grüße Traupnir
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Traupnir
-
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 918
- Dank erhalten: 7
Motor-Serie; vorne
Aero: Front Serie; Heck: Forza
Renn -differential; -Stabi´s;
Reifen: Serie
vorne: 265/30 R19
hinten: 295/30 R19
Luftdruck:
vorn:1,94
hinten: 1,94
Getriebe: Serie
Ausrichtung:
Sturz v: -1,0
Sturz h: -0,9
Spur v: 0,0
Spur h:-0,1
Nachl: 5,1
Stabis:
vorn: 18,20
hinten: 17,30
Federn:
vorn: 126,20
hinten: 135,3
Fahrzeughöhe:
vorn: 11,4
hinten: 11,4
Zugstufe:
vorn: 6,6
hinten: 6,8
Druckstufe:
vorn: 5,1
hinten: 5,0
Aero:
vorn:00
hinten:91
Bremsen:
Verteilung:47
Druck:80
Differential
Beschleunigung:40
Verzögerung:50
STM / ABS / TCS aus
Gewicht: 1539kg
Gewichtsverteilung: 51%
Die Reifen werden zwar nicht mehr sooo heiß wie in Mugello, aber immer noch zu hoch!
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Mit dem Porsche bin ich noch nicht gefahren.
Grüße Traupnir
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cleaner3978
-
- Besucher
Mugello 1,57,482 (PI 555 Aston Martin DBS )
Motor-Serie; vorne
Aero: Front und Heck: Forza
Renn -differential; -Stabi´s; Rennreifen
Reifen:
vorne: 245/30 R19
hinten: 305/30 R19
Luftdruck:
vorn:1,98
hinten: 1,96
Getriebe: Serie
Ausrichtung:
Sturz v: -0,8
Sturz h: -0,7
Spur v: 0,0
Spur h:0,0
Nachl: 4,9
Stabis:
vorn: 14,2
hinten:23,5
Federn:
vorn:140,4
hinten:128,2
Fahrzeughöhe:
vorn:10,4
hinten:10,4
Zugstufe:
vorn:8,3
hinten:7,5
Druckstufe:
vorn:5,0
hinten:4,2
Aero:
vorn:23
hinten:34
Bremsen:
Verteilung:48
Druck:70
Differential
Beschleunigung:46
Verzögerung:39
STM / ABS / TCS aus
Gewicht: 1698kg
Gewichtsverteilung: 52%
Lenkung: Pad
Die Reifentemp geht dabei aber auch noch bis zu 115 Grad hoch,je nach dem wie hart man puscht und mit der Bremse umgeht.
Was helfen könnte,Sportreifen und dafür ein abstimmbares Getriebe,dass bringt mehr als Slicks.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cleaner3978
-
- Besucher
Der starke Stabi an der VA tut das übrige.
Den Nachlauf und die Spur hab ich reduziert,so gibt es mehr Auflagefläche.
Die Temp an den Achsen zeigt,das dies so ausreicht.
Nach der letzten Kurve:
VA 2Grad Unterschied
HA 0,4Grad Unterschied
Nach Möglichkeit niemals mit negativer Spur an der HA,das kostet nur Topspeed und zwar gewaltig. je 0,1 ca 5km/h + höheren Verschleiss
Das Diff habe ich höher gesperrt,so kannst du aus jeder Kurve voll beschleunigen.Nur Vorsicht in der ersten Kurve(und bei kalten Reifen),die hat durch die Neigung Ihre Eigenart.

Dennoch lässt sich der Wagen gut abfangen,auch wenn man es mal übertrieben hat.:cheer:
Die Federn kannst du hier auch ruhig noch etwas härter wählen (152/135kg)
Das macht den Wagen beim einlenken noch direkter,nur der Grenzbereich wird etwas schmaler.Da du ja noch breitere Reifen aufgezogen hast,wäre es wahrscheinlich sowieso besser.
Beim SC Porsche könnte der Quattro vllt helfen oder du probierst mal die Einstellungen des 996. Die poste ich in den nächsten Tagen (glaub 38% Gewicht auf der VA).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andi Knapp
-
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 40
- Dank erhalten: 0
hatte zwar noch kaum zeit zum trainieren, aber mv dürfte mir etwas besser liegen als mugello.
0815 setup und gute 5 runden training pro auto ergaben 1:33,7xx zeiten.
ferrari liegt besser, hat dafür keine kraft und der porsche macht fehlenden grip mit power wett.
@grisu: 1 punkt unterschied, bleibt spannend *jetz scho beim "nerveln"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- haeuptling
-
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- LEGEN warte kurz - gleich kommt's DÄR
- Beiträge: 747
- Dank erhalten: 0
nach Quattros Post im Rennleitungs-Thread werden die Läufe zum 5. Rennen am 25.05. und 01.06. ausgetragen. Am 25.05. werde ich hosten, vorausgesetzt es findet sich im Fahrerfeld einer, der die Ergebnisliste nach Zieleinlauf fotografiert (Als erwarteter Letzter wird es zu knapp für mich zu fotografieren). Die Rundenzahl werde ich im Lauf der Woche im Terminkalender bekanntgeben.
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser...(Beste Zeit) PSN-id haeuptling25
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cleaner3978
-
- Besucher
das nächste event würde ich gern am 25.05. und am 01.06. fahren. am 25.05. würde haeuptling hosten und am 01.06. ich dann wieder.
Wir könnten heut ne Trainingssession fahren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cleaner3978
-
- Besucher
Die Unfälle waren spektakulär,genau wie die Sprüche.
Ich zitiere hier mal:
"Mir ist da son Ferrari auf die Motorhaube gesprungen" oder "diese Drecks-KI ist doch total panne"

Abschließend gabs noch 2 Runden Nordschleife mit dem MV Setup.
Da ich bei 239 im Begrenzer und die KI im Crash-Modus war,gabs natürlich keine ordentliche Zeit.(8,20

Heute morgen dann,war ich wie immer viel zu früh dran und hab dann schnell noch Slicks auf den 355 aufgezogen.Beim ersten und einzigen Run ,fiel in der zweiten Runde direkt meine Bestzeit in MV(1.33.3).:huh:
Dann muss also noch ordentlich geschraubt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cleaner3978
-
- Besucher
Erst in MV zum warmwerden:
1,32,7 und 1,33,5
Dann jeweils 3 Runden auf der Nordschleife:
7.57 und 8,01 was mit Sicherheit nicht reicht,da der Grisu um die 7.50 oder noch schneller sein wird-behaupte ich jetzt einfach mal.

Die BMW M3 Zeit in B500 liegt ja schon bei 8.02.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Home
- Archiv-Keller
- AK Next Generation Konsolen
- AK XboX 360
- Events - Forza MS 3
- Forza Motorsport 3 Online-Lounge
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Home
-
Archiv-Keller
-
AK Next Generation Konsolen
-
AK XboX 360
-
Events - Forza MS 3
- Forza Motorsport 3 Online-Lounge