- Home
- Archiv-Keller
- AK Next Generation Konsolen
- AK XboX 360
- Events - Forza MS 3
- Forza Motorsport 3 Online-Lounge
Forza Motorsport 3 Online-Lounge
- Traupnir
-
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 918
- Dank erhalten: 7
Danke Cleaner für die Hilfe.
Grüße Traupnir
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cleaner3978
-
- Besucher
Hi, die Übungsrunden am Dienstag waren super; hab noch bischen geschraubt; allerdings wieder das Seriengetriebe eingebaut und habe immerhin bei einer Runde eine mittlere 1.34 geschafft.
Danke Cleaner für die Hilfe.
Grüße Traupnir
Hab auch wieder aufs Seriengetriebe umgebaut und nochmals 30kw reingepackt.
Beim 355 wars sehr interessant. Mit Serienheckflügel Topspeed 301,1 mit beiden Forzaflügeln in niedrigster Konfig 301,4.
Das macht 290 Spitze auf der Nordschleife.Der TR erreicht 300km/h bereits auf der Ziellinie ohne Flügel und vorm ersten Bremspunkt über 320km/h.
Mit Flügel wirds langsamer,dafür aber deutlich mehr Kurvengeschwindigkeit... hmmmm
Das wird eine schwierige Entscheidung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- haeuptling
-
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- LEGEN warte kurz - gleich kommt's DÄR
- Beiträge: 747
- Dank erhalten: 0

Ich werde meinen Foto nicht schussbereit haben, wenn ich wie gewohnt als Schlusslicht ankomme

merci
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser...(Beste Zeit) PSN-id haeuptling25
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cleaner3978
-
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cleaner3978
-
- Besucher
Den 355 hab ich dann in Runde 4 direkt in die Mauer gehauen,Eingang zur Kurve 1. Das hat dann allein,mit Boxenstop 1 min gekostet.Danach waren nur noch mittlere 1.34er Zeiten drin-die dafür aber konstant.
So holte ich den Andi ein und setzte die Verfolgung auf den Traupnir fort. Aus 21s wurden 7,bis wieder Kurve 1 mein Verhängniss wurde und 18s kostete.
Die anschließende Fahrt auf der Nordschleife,war eine Fortsetzung des Desasters und hat klar gezeigt wer Herr der grünen Hölle ist.

Gratulation an den Grisu , der wieder mal gezeigt hat,das man mit kontinuierlichem Fahren schneller ist, als mit einem vermeindlich schnelleren Auto.
Ich hoffe es wird nächsten Dienstag besser. Am Auto hats nicht gelegen-bin nochmal kurz auf die Strecke und war in Runde 2 nur 1/100 langsamer als meine absolute Bestzeit.

edit: Die Foto`s liegen bereits auf dem Imageshack server.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GrisuDragon69
-
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 544
- Dank erhalten: 0
Das war gestern eine einzige Katastrophe.In keinem der beiden Rennen konnte ich die Speed der Auto´s umsetzen.Beim 355 ok-ohne Frontflügel gehts nicht schneller,aber mit dem TR hab sind immer wieder Fehler passiert und so zog der Grisu immer weiter von dannen.
Den 355 hab ich dann in Runde 4 direkt in die Mauer gehauen,Eingang zur Kurve 1. Das hat dann allein,mit Boxenstop 1 min gekostet.Danach waren nur noch mittlere 1.34er Zeiten drin-die dafür aber konstant.
So holte ich den Andi ein und setzte die Verfolgung auf den Traupnir fort. Aus 21s wurden 7,bis wieder Kurve 1 mein Verhängniss wurde und 18s kostete.
Den Unfall hab ich im Rückspiegel gut gesehen. War sehr spektakulär:P
Vielen Dank für die BlumenDie anschließende Fahrt auf der Nordschleife,war eine Fortsetzung des Desasters und hat klar gezeigt wer Herr der grünen Hölle ist.

Gratulation an den Grisu , der wieder mal gezeigt hat,das man mit kontinuierlichem Fahren schneller ist, als mit einem vermeindlich schnelleren Auto.
Trotzdem wär mir mit Deinen schnellen Setup's wohler. Ich sag nur Golf und Nürburgring. Vielen Dank nochmals.
Irgendwie mach ich bei den Tunings immer noch was falsch:confused1:
lg
GRISU
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cleaner3978
-
- Besucher
"Trotzdem wär mir mit Deinen schnellen Setup's wohler. Ich sag nur Golf und Nürburgring. Vielen Dank nochmals."
Ist kein Problem,obwohl das Setup eine Abwandlung vom Pisten war.
Habs nur an meinem Fahrstil angepasst.
Der Unfall war wirklich heavy,die Reifen hatten Temperatur,der Grip war da,aber ich hab geschlafen oder was auch immer.
Ich kann das 355er Setup,wenn erwünscht, mal hier ins Forum stellen.
Einer der Schlüssel ist das Lenkrad.Man sieht in der Telemetrie wie "sanft" du mit den Wagen umgehst.
Ich dagegen hab zB einen sehr aggressiven Fahrstil,dennoch war ich erstaunt wie gut die Reifen gestern gehalten haben,nochmal besser als in Mugello obwohl ich mehr gerutscht bin.Gerade auf dem Weg unter der Unterführung,gabs sehr schöne Drift´s.
"Vielen Dank für die Blumen"
Was wahr ist - muss wahr bleiben.Deine LB-Zeiten untermauern dass eindrucksstark. Ich lehn mich aus dem Fenster und sage du knackst die 7.50er Marke.
Deine LB Zeiten. B500-RWD 8.02 A600 AWD 7.35 beide waren mal Top 100-somit kann man sich die Aufzeichnungen anschauen.
Mit dem Golf waren wir 9s auseinander und ich schaffe ,wenn auch unsauber,eine 7.54.8xx ........
Den Rest kann man sich ausrechnen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GrisuDragon69
-
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 544
- Dank erhalten: 0
Einer der Schlüssel ist das Lenkrad.Man sieht in der Telemetrie wie "sanft" du mit den Wagen umgehst.
Das war auch genau der Grund warum ich ein Lenkrad wollte. Ich hatte immer das Gefühl in langgezogenen Kurven, durch das herumgeecke mit dem Controller, viel Zeit zu verlieren. Und genau so ist es auch. Von dem erhöhten Spaßfaktor ganz zu schweigen. Ich kann nur jedem raten, sollte irgendwo Platz in der Hütte sein (so ein Lenkrad ist halt etwas größer), schafft euch so ein Teil an. Es ist nicht zu vergleichen.
lg
Grisu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cleaner3978
-
- Besucher
Die Bremse arbeitet viel angenehmer,Gas lässt sich sauber dosieren und die Lenkgenauigkeit ist um länger besser. Die Starts sind erheblich einfacher.
Nur das Setup passte nicht mehr.:huh:
Im Grenzbereich lies der Wagen sich kaum kontrollieren.
Erst nach 50 Runden und diversen Veränderungen, hatte ich das Gefühl fürs Auto wieder,ohne jedes Mal in der Mauer zu landen.Im Nachhinein betrachtet, hätten die Test´s in Mugello laufen sollen,aber da das nächste Rennen in MV ist ....
Dann gabs zur späten Stunde noch einen Angriff auf die Bestzeit.
Einführungsrunde: 1.37.2xx.
Dann in die entscheidende Runde 2
Kurve 1 sauber getroffen;im zweiten Teil der Schikane ein heftiger Quersteher; im kleinen Kreisel,nach der Unterführung etwas zu spät auf der Bremse und rausgetragen bis an den Kurvenrand,den Berg rauf und auf die lange Gerade bis 240,runter vom Gas und rein in die lange rechts.Dann wieder hochbeschleunigt bis 200 und wieder vom Gas.Mit 155 durch die letzte Kurve und voila 1.32.925.
Die nächsten Runden waren alle nur minimal langsamer,da sich doch hier und kleine Fehler eingeschlichen haben.Dennoch bin ich zuversichtlich,das es noch ein paar Zehntel schneller geht.
Was für Lenkräder habt ihr im Einsatz?kabellos oder nicht?
Im Rennen hab ich etwas Sorge das es zum Ausfall des Wheels kommt und das mir das Rennen kaputt macht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GrisuDragon69
-
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 544
- Dank erhalten: 0
Ich bin mal auf der Nordschleife ein bisschen gefahren. Und du hattest recht und wirst nicht aus dem Fenster fallen

und mit dem Sorgenkind HKS-Genesis eine 7:56:000 (unsauber) gebracht.
Ich freu mich schon aufs Rennen.
lg
GRISU
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
-
Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
ich bin im mom da auch gerne unterwegs, aber mit dem pad ist eigentlich keine gute zeit drin weil's mich immerwieder versetzt und ich eier da rum.
trotzdem werde ich mir wohl kein lenkrad mehr kaufen, da ich ja für die ps3 ein gutes habe und gran turismo hoffentlich doch noch irgendwann erscheint ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GrisuDragon69
-
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 544
- Dank erhalten: 0
Gemäß den Cupregeln mußte sich jeder, vor Beginn des Cups, 2 Autos aussuchen.mit welchen autos fahrt ihr da auf der nordschleife?
ich bin im mom da auch gerne unterwegs, aber mit dem pad ist eigentlich keine gute zeit drin weil's mich immerwieder versetzt und ich eier da rum.
In meinem Fall ein alter Lambo und der HKS-Genesis. Dachte ich nehm den, da es am Anfang den Anschein hatte das die Teilnehmer nicht ganz so gut sind. Und wenn ich mehr zu kämpfen hätte, machts auch mir mehr Spaß. In der Zwischenzeit sind alle schon richtig gut geworden, ein paar überzeugende Neuzugänge beigetreten und jetzt kann ich schaun wo ich mit der HKS-Karre bleibe.

Ja das hoffe ich auch. Echte Infos sind rar. Zuletzt hab ich ein Video gesehen das die Nachtfahrten und so ein wenig demonstriert. Also wenn es nicht all zu sehr nachgeschönt wurde, dann ist das schon genial. Wenns dann noch ein gutes Bundleangebaot gibt, werd ich wohl zuschalgen müssentrotzdem werde ich mir wohl kein lenkrad mehr kaufen, da ich ja für die ps3 ein gutes habe und gran turismo hoffentlich doch noch irgendwann erscheint ...

lg
GRISU
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
-
Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
so 12 bis 15 runden...
dafür wär' ich bereit auch mal wieder die box nach unten zu schleppen...

auto am liebsten cup-porsche, ohne teiletuning.
aber auch andere, is mir wurscht - sagt mal an.
ich schmeiss einfach mal ein "freitag abend, 20 oder 21 uhr" in die runde...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cleaner3978
-
- Besucher
Hi,
Ich bin mal auf der Nordschleife ein bisschen gefahren. Und du hattest recht und wirst nicht aus dem Fenster fallen. Mit dem Lambo hab ich ne 7:49:000 (sauber)
und mit dem Sorgenkind HKS-Genesis eine 7:56:000 (unsauber) gebracht.
Ich freu mich schon aufs Rennen.
lg
GRISU
Ich wusste es. ggg
Derzeit trainiere ich mit dem Lenkrad,so könnte ne 7.50 in der grünen Hölle mit beiden Auto´s möglich sein. Für MV gibt es auch ein paar Veränderungen.
@ syd
Ferrari F355 Challenge(394kw) und einen 512 TR - Testarossa(458kw).
Der 996er wäre mir auch lieb gewesen,der ist schnellste in Mugello,MV und auf der Nordschleife,aber ich hatte mich schon entschieden.
Die Nordschleife mutiert langsam zu meiner Lieblinsstrecke.

@ grisu
Fährst du im PSC mit?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
-
Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
...schnipp...
@ syd
Ferrari F355 Challenge(394kw) und einen 512 TR - Testarossa(458kw).
Der 996er wäre mir auch lieb gewesen,der ist schnellste in Mugello,MV und auf der Nordschleife,aber ich hatte mich schon entschieden.
Die Nordschleife mutiert langsam zu meiner Lieblinsstrecke.
...schnippel
welche leistungsklasse haben die autos?
oder habt ihr setups am start?
dann probier ich's auch mal.

die nordschleife ist meine absolute lieblingsstrecke und nicht weit von hier weg - ca. 70 kilometer!!
letztes wochenende bin ich noch selbst drüber gefahren und im mom fahr ich fast nur da.
sie ist ja nach 2 tödlichen unfällen in den letzten 2 wochen wieder stark in der diskussion..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cleaner3978
-
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
-
Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
hab im mom auch keine zeit den ganzen thread zu lesen...
ihr fahrt also mit a555-autos auf Maple Valley?
egal welche karre, muss nur a555 sein?
keiner lust auf langstrecke nordschleife...?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cleaner3978
-
- Besucher
li: max. 555
tuning/upgrades: erlaubt
fahrhilfen: erlaubt
antrieb: rwd
schaden/reifen: simulation
startaufstellung: zufall
rennen: 8-45 runden
strecken: silverstone gpc, suzuka fc, motegi fc, mugello fc, mapple
reverse fc und das finale der ersten serie findet auf der nordschleife statt
Maple Valley ist morgen angesagt und in ca 14 Tagen die Nordschleife.
Am Freitag wäre ich für ein Rennen zu haben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Traupnir
-
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 918
- Dank erhalten: 7
kannst du am Freitag ab 20.30 oder besser 21.00 Uhr müsste es bei mir auch gehen!
Auto ---- schlag eins vor, aber nicht zu schnell


Grüße Traupnir
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- quattro lurch
-
- Besucher
der morgige event ist angelegt.
gruss
quattro lurch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Home
- Archiv-Keller
- AK Next Generation Konsolen
- AK XboX 360
- Events - Forza MS 3
- Forza Motorsport 3 Online-Lounge
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Home
-
Archiv-Keller
-
AK Next Generation Konsolen
-
AK XboX 360
-
Events - Forza MS 3
- Forza Motorsport 3 Online-Lounge