Fallout 4
- batmen19
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Ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Graphisch / technisch scheint sich seit Fallout 3 eher gar nichts weiterentwickelt oder zumindest geändert haben. Alles sehr eckig und grobkantig. Dialoge sind hölzern. Aufgaben-mässig auch nix neues.
Irgendwie hat man das alles schon bei FO3 oder auch Skyrim gesehen. Und damals war das wenigstens neu.
Wirklich schade, aber hier hat sich Bethesda doch sehr ausgeruht... Habe bei Level 7 die Lust verloren...
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- lucksi
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Oder doch ganz lassen denn so unglaublich viele sagen negatives über das Spiel (und normalerweise bin ich ja der negative)
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Dabei hätte ich immer das Gefühl mich selber zu bescheissen.
RPG technisch hatte ich nichts anderes erwartet als das was ich bisher erlebt habe und die Story, bzw.die Fraktionen finde ich in Ordnung bisher. (soweit ich sie bereits kenne mit lvl 16). Die Atmosphäre finde ich bei Fallout sowieso fast unnerreicht...
Die Neuerungen wie zB die synthetischen Gegner oder die gelegentlichen radioaktiven Stürme empfinde ich als Bereicherung.
Ich kann das Spiel immer noch sehr empfehlen, man muss allerdings wissen das mir sowohl Metakritiken als auch Grafik-Hype am allerwertesten vorbei gehen....
Ich betrachte das als gelungene Fortsetzung der älteren Teile und nicht als Benchmark für die Next-Generation-Konsolen...
Achso..Ich spiele das Spiel von Anfang an auf schwer und da ist jede getötete Todeskralle ein echtes Highlight :-D
Auch ungeachtet irgendwelcher Punktwertungen kann ich mich daher dem 4P-Kommentar voll anschliessen...
www.4players.de/4players.php/tvplayer/4P...er_offenen_Welt.html
Wir sind die Oldies. Die Existenz wie Sie sie kennen ist beendet. Wir werden ihre biologischen und technologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos.
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- McAristoteles
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Vor der Erscheinung habe ich keine Grafik-Tests und sonstige Kritiken etc. gelesen, da der Kauf bei mir ohnehin fest stand. Aus unvoreingenommener Sicht ist mir bei der Grafik etc. nichts aufgefallen, was die Spielfreude mindern würde. Der Wiedererkennungswert des Gameplays mit den allen Kleinigkeiten von Fallout war für mich wichtiger und ist bis jetzt auch voll erfüllt worden.
Zum Thema Hauptstory kann ich noch nicht viel sagen, denn Fallout wäre bei mir nicht Fallout wenn ich auf dem Weg zu den Hauptquestpunkten nicht stundenlang durch neue Entdeckungen und meine extreme Messi-Leidenschaft aufgehalten werde -> dass nun meine Schrottberge sinnvoll in den Siedlungsbau verwendet werden können, finde ich eine ausgezeichnete Idee. Die Änderung des VATS-Modus mussten m.E. nicht sein, aber es ist leicht verkraftbar.
Das einzige, wo ich mir meine Gedanken mache ist der Umstand, dass man schon nach ein paar Stunden Spielzeit leicht und ohne irgendwelche Guides an eine Ausrüstung kommen kann/ sie einfach findet, die sonst erst mit viel mehr Einsatz zu ergattern war -> nach ein paar Stunden hatte ich schon zwei volle Powerrüstungen mit einigen Fusionskernen und den Fatman + Muni im Besitz. Hier habe ich die Sorge, dass sich das auf die Langzeit-Motivation auswirken könnte..
Insgesamt finde ich persönlich, dass die, die sich zurück in die bekannte Fallout-Welt begeben wollen, hier vom Spiel sehr zufrieden sein werden. Diejenigen, die hier sich viele Innovationen und Änderungen erhofft haben, werden wohl eher enttäuscht..
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- teutonic_dagger
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Vor allem auch deswegen, weil die Spielwelt deutlich bunter und abwechslungsreicher gestaltet ist als z.B. noch in Fallout 3, wo man ja Depressionen bekommen konnte, wenn man zu lange im Ödland unterwegs war. Das Bauen von Häusern usw. weiss ich nicht ob das unbedingt notwendig war, aber es schafft ein wenig zusätzliche Abwechslung und ist eigentlich ganz witzig. Was mich an den Neuerungen am meisten stört sind die Begleiter, die leider viel zu oft dumm im Weg rumstehen (z.B. zw. mir und einem Gegner, oder in Türen, durch die man dann nicht durchkommt). Immerhin ist der Flammenwerfer von Codsworth manchmal eine echte Hilfe. Und er kann über tausend Namen aussprechen ... aber nicht meinen.
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teutonic_dagger schrieb: Das Fallout-Gameplay ist schon ein wenig sperrig, aber man kann ja heutzutage eigentlich alle Unklarheiten durch kurzes googeln und YouTube glotzen beseitigen, von daher kein Problem meiner Meinung nach.
Ich meine eher eventuelle Storyzusammenhänge (falls es welche gibt) von allen Teilen.
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Höchstens Spielmechaniken und Gegnertypen und Namen werden aus anderen Titeln übernommen
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Das Spiel hat zwar sicherlich seine Schwächen hinsichtlich der Grafik, aber die Atmosphäre lässt einen da drüber hinwegsehen.
Auch das von mir anfänglich bemängelte Problem mit dem unkontrollierten und aufgezwungenen Sammelwahn hat sich mittlerweile relativiert. Man kann nämlich noch fehlende Komponenten an einer Werkbank markieren und bekommt diese dann beim Sammeln auch angezeigt (mit einem kleinen Lupensymbol). So kann man dann sehr gezielt die Sachen sammeln, die man auch wirklich benötigt.
Und es lohnt sich, zu seinen Begleitern eine gute Beziehung aufzubauen!
Mein Skillfavorit ist bislang der Mysteriöse Fremde (die erste Stufe benötigt 4 Glück). Der hat mir das eine oder andere mal meinen Hintern gerettet...
LG Tucky
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Geholfen haben mir die diversen YouTube-Videos und das Begleitbuch, wo auf über 500 Seiten alles beschrieben wird, u.a. wird auch die "Bauabteilung" sehr gut dargestellt. Dieses nimmt ja allein schon Stunden in Anspruch, wenn man sich darauf einlässt.
Zu Anfang sollte man sich unbedingt mit dem Skill und Perksystem auseinandersetzten. Unbedingt das YouTube-Video dazu anschauen, bevor man die Punkte sinnlos verteilt (so wie ich zu Anfang )
Achja, wenn man mit dem V.A.T.S. übt, ergeben sich manche gute Animationen.
Also ich bereue den Kauf nicht. Mal sehen was der Season-Pass so mit sich bringt. Stundenlanger Spielspaß ist garantiert.
MfG
Thomas
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www.amazon.de/gp/product/B018GYMUWW?psc=...ui_d_detailpage_o00_
MfG
Thomas
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Jaegerhubi_4cl schrieb: Wie siehts bei Euch eigentlich mit den verbuggten Quests aus? Ich hab schon einige Absolviert und bis jetzt kann ich nur "Kurzgeschichten" im Vault 81 nicht abgeben.
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- Jaegerhubi_4cl
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Spoiler-Alarm: nee, bei mir ist dann mehr oder weniger das gleiche im Vault 81. Muss die Quest bei so ner Tussy abgeben, die rennt da rum und sagt immer nur den gleichen Satz.
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- CanTucky
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Jaegerhubi_4cl schrieb: Wie siehts bei Euch eigentlich mit den verbuggten Quests aus? Ich hab schon einige Absolviert und bis jetzt kann ich nur "Kurzgeschichten" im Vault 81 nicht abgeben.
Das muss eine der drei Milliarden Quests aus dem Angangsgebiet sein, die ich noch nicht entdeckt/gemacht habe - und das nach 80 Stunden und Level 42!
Durchkämme gerade den Nordosten und entdecke dort auch immer wieder neue Orte, Dungeons, Questgeber, Siedlungen...
Bin zwar auch schon allen Fraktionen beigetreten und habe auch das Institut freigeschaltet, aber bevor ich mich da jetzt auf eine Seite schlage, wird erst mal weiter erkundet. Und erkundet, und erkundet, und erkundet... Und das lohnt sich immer noch, ständig findet man was neues, was besonderes. Habe bisher vier PR-Gestelle gefunden und auch schon zwei komplette Sets in meiner selbstgebastelten Garage stehen
Questbugs hatte ich bis jetzt einen "halben", konnte auch mal eine Quest nicht abgeben. Nach ein paar Tagen und ein paar anderen Quests ging es dann aber.
Grandioses Spiel!!!
LG Tucky
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