Fallout 4
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Probleme mit Bugs hatte ich bis jetzt nicht, bin aber auch erst Level 25...
Bin mal gespannt, was dann per DLC noch auf uns zukommt.
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Wenn man also drei Punkte in den Perk "Einsamer Umherziehender" investiert, erhält man 15% Schadensresistenz, 100% Tragkraft und macht 25% per mehr Schaden, und braucht trotzdem nicht auf Hundi als treuen Begleiter zu verzichten :cheer:
LG Tucky
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Das Ende der Kampagne ließ sich jetzt auch irgendwie nicht mehr vermeiden, weil die Gegner keine Herausforderung mehr waren und es zu leicht wurde. Sogar mit einer 10mm-Knarre konnte ich die Supermutanten mit einem Schuss plätten. Bei Stufe 50 ist da wohl Ende Gelände, und ich ging schon auf die 60 zu...
Meine Statistik:
317 entdeckte Orte
147 erledigte Quests
135 abgeschlossene Dungeons
1074 Kisten geplündert
56 Magazine
8 Wackelpuppen
3.500 getötete Gegner
343 Schlösser geknackt
9 komplette Powerrüstungssets
Tja, und watt nun? Habe nach knapp 120 Stunden längst noch nicht alle Orte entdeckt, und es soll noch ein paar geheime Nebenmissionen geben.
Oder ein neues Spiel mit anderer Skillung? Hatte jetzt immer die meisten Punkte auf Glück verteilt und bin damit ganz gut gefahren. Mal schauen...
Insgesamt ein großartiges Spielerlebnis mit sehr großem Erinnerungswert
Freu mich schon auf das erste DLC, soll ja leider erst im Frühjahr erscheinen
Vielleicht wird mit den Erweiterungen der Siedlungsbau besser ins Spiel eingebunden. Macht zwar immer wieder Spaß, seine Orte zu pimpen, aber der spielerische Nutzen, auch im Bezug auf die Kampagne, ist kaum vorhanden.
Eindeutig mein Spiel des Jahres!
LG Tucky
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Hab alles so gemacht wie´s in diversen Videos erklärt wird und bis jetzt auch die Moral von 60 auf 86 Punkte gesteigert, aber auf einmal ist Sense. Hat das sonst noch jemand mal ausprobiert?
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- Jaegerhubi_4cl
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Da sind nämlich einige Wiedersprüche in den Videos. Der eine sagt es ist egal wo man seine Siedlung hochzieht, der andere sagt bloß nicht in Sanctuary etc. Hatte sogar eins gefunden in dem es angeblich mit nur einem Siedler funktioniert. Ich habe wie in diesem Video die Abernathy Farm gewählt. Egal, kann nur sagen man braucht echt viele Kronkorken (hatte so um die 22000), Lv.59, die Skills Charisma und Lokaler Anführer komplett voll, Meisterhändler Stufe 2 und Arzt auf Stufe 1. Dazu noch Kleidung (Hut, Brille und Anzug) die einem +Charisma gibt und ab und zu mal ein paar Drogen die das Charisma nach oben bringen (Natürlich nur im Spiel ). Wichtig ist dann wohl echt das man sobald der grüne Pfeil ein anheben des Wertes signalisiert die Siedlung am besten gar nicht mehr verlässt. Bin z.B. nur noch kurz mal raus weil ich Sachen zum verkaufen aus der Werkbank in Sanctuary holen musste bzw. für Blake Albernathy ein paar Wilde Ghule erledigt habe. Am Anfang wenn die Moral so wie bei mir bei 60 stand geht der Aufstieg natürlich noch schneller, später dann immer langsamer. Würde auf jeden Fall empfehlen immer wieder zwischendurch zu Speichern wenn der grüne Pfeil zu sehen ist. Hab die Zeit dann hauptsächlich mit Schlafen und Warten rumgekriegt, immer so 10-12 Stunden. Oder einfach noch irgendwelche Sachen gebaut was natürlich auch zur Vergrößerung der Siedlung beiträgt.
Dann bleibt mir nur noch demjenigen der es auch in Angriff nehmen will so viel Spass zu wünschen wie ich hatte.
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- Blub
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Ich probiere es momentan bei der Tankestelle vor Sanctuary. Unendlich Kronkorken bekommt man durch Glitch mit einem wiederholtem Questabschluss - siehe .
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- Jaegerhubi_4cl
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Was halt am längsten dauert ist der Sprung auf die 100 Punkte. Man hat echt den Eindruck das selbst wenn der grüne Pfeil nach oben zeigt (so ab Lv. 97) sich nichts mehr tut.
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- Blub
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Die letzte Trophäe war aber echt zum ko...en. Wie schon oben beschrieben hatte ich bei der Red-Rocket-Raststätte eine Community aufgebaut. Schlussendlich brauchte ich 11 Siedler, 14 Essen, 30 Wasser, 10 Energie, 85 Schutz, 12 Betten. Zudem baute ich 6 Med-Stationen und eine Bar. Mein Charisma hatte ich auf voll gesteigert. Ich hatte Fertighäuser mit Betten gebaut, diese noch möbliert und sogar Schmuckgegenstände platziert. Den Siedlern gab ich anständige Rüstungen, Kleider und Waffen. Einen Handelsposten eröffnete ich und nutzte die Dienste aller Anbieter. Bis 98% ging es problemlos nach oben, dann stockte es. Erst beim Bau der Bar und der Aufnahme vom 11. Siedler erreichte ich nach ein etlichen Spielstunden Schlaf die gefühlten 1001% Prozent.
Ufff....
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- vollmond
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Ich habe Fallout 4 noch nicht...aber werde ich bestimmt noch nachholen
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- lucksi
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Blub schrieb: YES - ich habs geschafft! Und ich dachte schon, dass es wieder nix wird. Nun hab ich sie, meine erste Platin-Trophäe. Unglaublich, dass ich dies mal erleben darf. Eigentlich war nie meine Philosophie Trophäen zu sammeln. Im Gegenteil, als diese eingeführt wurden, rümpfte ich meine Nase. Und nun bin ich Stolz wie Oskar :W :cheer:
Wohoo, Glückwunsch. So war das bei mir auch ganz am Anfang. Oh , wow, ne Platin Trophäe, hat nicht jeder und ich war auch damals aus meinem Freundeskreis der erste mit sowas.
Und 6 Jahre später habe ich schon 255 von den Dingern
GT garage
The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.
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- Jaegerhubi_4cl
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@ vollmond: Ist echt wie Skyrim nur halt als Endzeit-Game. Sehr hoher Suchtfaktor wenn du einmal richtig dabei bist.
@ lucksi: Trophäenjäger
Ich finde was man mitnehmen kann soll man mitnehmen. Klar, wenn dir bei nem Game das du nicht mehr aus der Konsole nehmen kannst nur noch 1 oder 2 Trophäen fehlen willst du die natürlich auch noch. So seh ich das. Gut, ich hab jetzt zum Schluss hin Glück gehabt weil ich mich nicht für eine Fraktion entscheiden konnte.
<SPOILERALARM> :W Hab dann echt frei Schnauze vor beginn der Mission "Die Schlacht um Bunker Hill" meinen Spielstand in die Cloud verschoben damit ich später wieder einsteigen kann falls ich was verbocke. Hat sich dann aber als nützlich erwiesen weil man sich danach dann für eine Fraktion entscheiden muss. <SPOILERALARM ENDE>. :W
Na ja, auf jeden Fall ist der aktuelle Stand das ich ein neues Spiel angefangen habe um jetzt noch einmal alles von Anfang an zu Geniessen. Bin schon wieder auf Lv 18. Jetzt rennt man hier echt total anders durch die Welt, macht ab und zu mal ein paar Quests und ist hauptsächlich damit beschäftigt jedes Gebäude zu erkunden. Wie viele es hier gibt die nicht auf der Map verzeichnet sind und in die man trotzdem reinkommt ist echt Übel.
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- Blub
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lucksi schrieb: Und 6 Jahre später habe ich schon 255 von den Dingern
Noch eine, dann hast 8 Byte Trophäen!
Ich hoffe, dass die Genugtuung bei Dir immer noch gleiche ist, wie beim ersten mal.
@all,die-das-spiel-noch-nicht-durch-haben:
es gibt 3 verschiedene Enden. Zum Glück weist das Spiel darauf hin, dass die eine oder andere Fraktion einem nicht mehr gut gesinnt ist. Unbedingt nach der Meldung den letzten Speicherstand dauerhaft speichern, so dass man alle Szenarien durchspielen kann. Mit den verschiedenen Endungen sind auch Trophäen verknüpft.
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- CanTucky
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Und genau hier fängt das Problem an...
In einem Questvideo bei Youtube habe ich gesehen, dass Z1-14 dann berichtet, die Vorbereitungen wären abgeschlossen, man wäre bereit zum Ausbruch aus dem Institut. Jedoch hätte die Stählerne Bruderschaft einen Angriff auf das HQ der Railroad geplant und man müsse jetzt erst einmal Desdemona warnen.
In meinem Fall erzählt mir Z1-14, leider hätte man die Vorbereitungen nicht ganz abschließen können, es bliebe keine Zeit mehr, um noch mehr Synths zu mobilisieren. Außerdem stünde die Bruderschaft kurz davor, das HQ der Railroad anzugreifen und ich müsse Desdemona warnen.
Desdemona wird dann auch als Questziel markiert, jedoch reagiert sie nicht auf die Quest, sondern erzählt mir nur allgemeinen Kram...
Zunächst hab ich geglaubt, es hätte was damit zu tun, dass ich die Vorbereitungen nicht abschließen konnte, aber warum erhalte ich dann trotzdem den Auftrag, sie zu warnen? Könnte also ein Quest-Bug sein. Oder ich habe tatsächlich bei den Vorbereitungen etwas übersehen oder eine Nebenquest nicht gemacht. Aber dann verstehe ich nicht, warum die Quest dann nicht als gescheitert markiert wird.
Leider verfüge ich über keinen Spielstand mehr, bevor "Verdeckt im Untergrund" getriggert wird. Laut Questlog habe ich alle Voraussetzungen erfüllt, sogar jede Menge Waffen deponiert etc...
Vielleicht hat ja jemand diese Quest in guter Erinnerung und weiß, ob ich irgendetwas übersehen haben könnte. Hat es veilleicht etwas mit dem Beschleuniger für den Reaktor (institut) zu tun, den man aus dem Gebäude Mass Fusion erhält? Kann man den an die Railroad weitergeben? Oder braucht man einen (bestimmten) Begleiter (ich hab ja immer nur Dogmeat dabei)? Ich vermute mal, dass bei mir das Problem ist, dass ich die Rettung des Synths nicht abschließen konnte (warum auch immer), Oder es ist ein ganz, ganz fieser Bug...
Danke schon mal vorab!
LG Tucky
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- hAmmA
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was für ein geniestreich von bethesda! :cheer:
nun haben sie mich genötigt und ich musste mir diesen pass kaufen.
obwohl ich das spiel erst spielen werde, wenn alle dlc erschienen sind.
ob sich bei erfolg diese praxis durchsetzt?!?
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- CanTucky
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Endlich!!!
LG Tucky
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- Krawuzi__Kapuzi
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Ich hatte lange das Problem, daß die Moral von 97 auf 98 ging, und sofort wieder auf 97 hinunter - und das immer wieder hin und her.
Funktioniert hat es bei mir nach vielen Versuchen und Fehlschlägen endlich mit:
. Abernathy Farm
. 19 Personen
. nur 6 Essen!! (nur Mutabeerenpflanzen!) --> alle anderen Bewohner in Stufe 3 Kliniken/Läden. Eine Verhältnis von z.B. 19 Essen für 19 Personen hat nicht funktioniert!
. 51 Wasser
. 77 Energie
. 187 Schutz
. 22 Betten
. Hund dabei
. Kleid/modische Brille/Perücke angezogen
. Allen Siedlern mittels Tausch gegeben (Bei machen Siedlern muss man dafür warten, bis sie ein Stück vom Geschäft weggegangen sind bzw. sie mit der Glocke versammeln):
- Saubere Kleidung --> ausrüsten
- Nahrung (Melonen, Getreide, Mutabeeren, ...) jedem Siedler ca. 5 Stück gegeben
- Stimpacks, Medikamente je 5 Stück
- Munition je 20 Stück
- 2 Stk Stufe 3 Barkeeper (den Barkeepern habe ich sämtlichen Alkohol und sauberes Wasser gegeben, das ich schon gebunkert hatte), 1 Stk Stufe 3 Kleidergeschäft, für alle anderen nur Stufe 3 Kliniken
. Achtung in Abernathy Farm gibt es ein Bett und eine Matratze, die ich nicht wegnehmen konnte (Bug?)
Dieses Bett steht hinten links im Eck - unter dem Hochspannungsmasten.
Dieses Bett wird bei Regen nass!! --> Auf das Dach gehen und das Dach mit einer zusätzlichen Lage Blechdach neu machen.
Das ist direkt beim Hochspannungsmasten ein wenig nervig, aber irgendwann klappt es.
. Alle Begleiter wo anders hinschicken, aber den Hund mitnehmen.
. Auch dem Vault Tec Vertreter kein Geschäft geben!
Man kann ihm nämlich keine Medikamente, Nahrung, etc, geben!
NICHT funktioniert hat bei mir:
. 20 Siedler (wie in etlichen Anleitungen beschrieben).
. 1 Essen pro Siedler.
. Warten (Dreieckstaste am Sessel) bzw. Zeit verschlafen.
--> statt dessen bei der Playstation die Energiesparabschaltung deaktiviert und so das Maxerl ein paar (echte) Stunden lang bei den Siedlern stehen lassen.
Bei Moral 98 gab es einen Angriff von Raidern und zugleich 2 Todeskrallen.
Die Geschütztürme haben das von selbst erledigt --> danach mit jedem Siedler reden (sie bedanken sich alle für das verjagen der Raider) --> danach ging es gleich auf 99 und sehr schnell weiter auf 100.
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- Krawuzi__Kapuzi
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Nach meiner Erinnerung:
. Der Beschleuniger für den Reaktor kann damit nichts zu tun haben.
Dieser kann nicht der Railroad gegeben werden.
. Begleiter kann auch keinen Einfluss darauf haben.
. Nicht abgeschlossene Vorbereitungen - weiss ich leider nicht.
Bei mir war das abgeschlossen.
Eventuell die optionalen Ziele ausgelassen - z.B. Wachen im Tunnel nicht umgenietet?
Desdemona musste ich sowieso jedes Mal öfters ansprechen - schon versucht?
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