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02. Kubi
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05. ...
also ich werd mich dann zwischen 19.30 und 20.00 online einfinden. denke mal das ist nicht zu früh. werde ja sehen wer dann online ist. wenn ihr schon früher anfangt könnt ihr ja hier rein schreiben.
greetz
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- Traupnir
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- Syd Blade
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ferdl stösst dann später einfach dazu.
schade dass er samstag früh nicht mitfahren kann, aber es ist numal schwer alle unter einen hut zu bringen.
das real life fordert eben seinen tribut!
quattro kommt ja auch sicher, er hat's ja angeregt!
01. Syd
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06. ...
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- Syd Blade
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bei mir ging dann am ende die konzentration flöten...
gratulation noch an traupnir, super rennen!!:cheer:
bin mal gespannt wie das morgen läuft, vielleicht sollten wir eine runde hintereinander herrollen und nen fliegenden start machen...ab ziellinie auf's gas!
ach ja, 5 neustarts: neuer rekord!!!:cheer:
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- Traupnir
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hammer rennen, leute!!
bei mir ging dann am ende die konzentration flöten...
gratulation noch an traupnir, super rennen!!:cheer:
bin mal gespannt wie das morgen läuft, vielleicht sollten wir eine runde hintereinander herrollen und nen fliegenden start machen...ab ziellinie auf's gas!
ach ja, 5 neustarts: neuer rekord!!!:cheer:
Danke danke, zum einen hab ich von Eueren Crashes in den ersten Kurven profitiert und zum anderen hab ich die Schikane bis ausser in der letzten Runde unsauber genommen ;
zum Glück gab´s nicht noch ne´n Neustart...
Ein´s Vorweg: Es hat gestern schon Spaß gemacht!!
Das mit den Neustart´s war gestern schon extrem. Ich bin ja nach gestern schon dazu geneigt zu sagen, es gibt keine Neustarts ausser bei Lags oder wenn jemand aus der Lobby fliegt!
Sonst passt keiner mehr auf.
Und ich bin auch fast für nachträgliche Strafen für´s von der Straße schieben in den ersten Kurven.Im letzen Rennen ist mir halt aufgefallen, dass mehrmals der eine vom anderen nach dem Start von der Staße geschoben wurde. Da waren keine Verbremser im Spiel; kein Anklopfen!
Da nützt es langsameren Fahrern nix, wenn sie vorne stehen und dann in den ersten Kurven von der Strecke geschossen werden.
Ich bitte Euch,wieder bischen den Ehrgeiz der Fairness Platz zu machen. Und nehme mich da auch nicht raus!! Hab gestern auch meine Fehler gemacht!
Grüße Traupnir
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- cleaner3978
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Schon im Sprintrennen klebte der Simon wie ein Schatten an mir und umgekehrt.
Im gefühlten 8ten Hauptrennen,bin ich auf 3 zurückgefallen und dann kam unser Zivi mir etwas zu nah und es ging zurück auf P8.(kann halt passieren-kein Problem)
Als ich in Runde 4 auf die ersten 2 auflief,bin ich direkt in die Box.Der Plan war so wenig wie möglich auf der Strecke zu überholen,denn das kostet immer Zeit.
Also hatte ich ziemlich frei Fahrt bis Runde 14.Der Kubi war noch 300m weg,so fuhr ich also noch ne Runde.Da der Kubi aber noch Rasen mähen musste, war er mit mal vor mir.So musste ich 3Sekunden liegen lassen.Nach dem 2ten Pflichtstop,fielen dann auch die Rundenzeiten immer weiter.Ich puschte bis zur letzten Runde und hoffte auf einen Fehler vom Tim,doch der kam nicht.So blieb die schnellste Rennrunde,P2 und ein sehr ereignissreiches Rennen.Schade dass unser Quattro aus der Lobby geflogen ist.
Glückwunsch an den Tim,am Start alles richtig gemacht und das Ding nach Hause gefahren.
Mit den R3 könnte man sicher auch ne schöne Serie machen.
Der DTM-Lauf hatte ehr was von Destruction-Derby-Ständig verschätzt und den Kubi angeschoben.Sorry nochmal.In Camino gabs dann heftige Lags.Glückwunsch an Traupnir,der den BMW`s heute Abend sicher das Leben schwer machen wird.
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- Traupnir
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- quattro lurch
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war cool gestern! suzuka war zwar nich ganz so schön für mich, aber das kann passieren. so konnte ich wenigstens dem einen oder anderen über die schulter schauen. sollten wir uns im rl mal auf`n bier treffen, erinnert mich dran mit`m taxi heimzufahren
die idee mit der serie is gar net so schlecht. wir können das ja mal ganz ungezwungen mit den v8 cars (holden und ford - r3 717 & r3 720) testen. jeder ein anderes auto und go. die 8kw unterschied lassen sich recht einfach mit gewichtreduzierung ausgleichen. wär das was für euch??
gruss
marco
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- cleaner3978
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Und ich bin auch fast für nachträgliche Strafen für´s von der Straße schieben in den ersten Kurven.Im letzen Rennen ist mir halt aufgefallen, dass mehrmals der eine vom anderen nach dem Start von der Staße geschoben wurde. Da waren keine Verbremser im Spiel; kein Anklopfen!
Da nützt es langsameren Fahrern nix, wenn sie vorne stehen und dann in den ersten Kurven von der Strecke geschossen werden.
Ich bitte Euch,wieder bischen den Ehrgeiz der Fairness Platz zu machen. Und nehme mich da auch nicht raus!! Hab gestern auch meine Fehler gemacht!
Grüße Traupnir
Naja manchmal gibt es aber auch sehr verschiede Bremspunke.(ca 15-20m Unterschied)
Es fehlt des öfteren an der Kommunikation.Man kann den Überholvorgang ja auch ansagen,aber eben nur wenn man sich sicher ist dass es passt,sonst muss man zurückstecken.(ist leicht gesagt-i know)
@Traupnir
Das klappt schon heut Abend.
@Quattro
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- Syd Blade
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- Held in Strumpfhose!
...schnipp...Glückwunsch an den Tim,am Start alles richtig gemacht und das Ding nach Hause gefahren.
Mit den R3 könnte man sicher auch ne schöne Serie machen.
Der DTM-Lauf hatte ehr was von Destruction-Derby-Ständig verschätzt und den Kubi angeschoben.Sorry nochmal.In Camino gabs dann heftige Lags.Glückwunsch an Traupnir,der den BMW`s heute Abend sicher das Leben schwer machen wird.
ja, die crashes waren zum teil heftigst, da kann ich auch den unmut von ferdl verstehen.
aber eine reglementierung, ferdl?
sowas zu entscheiden trau ich mir jetzt nicht zu.
besonders wegen der laggs die bei allen unterschiedliche auswirkungen haben.
wenn sich jemand zum renn-stewart geboren fühlt würd ich zustimmen!
sorry an alle die ich unfreiwillig angeschubst hab.
am coolsten war aber die erste kurve in mugello, wo ich innen in die kurve fuhr, links neben mir sich zwei beharkten und plötzlich marko von rechts über die wiese mir direkt vor die gurke geflogen kam, hahaha...
er hatte wohl den takeoff verpasst, hahaha (ich mach nur spaß!!)
jetzt mal spaß beiseite:
vielleicht sollten wir uns wirklich einen fliegenden start überlegen, wir könnten ja vorher mal üben.
ich denke, dass wäre allemal sicherer als alle nebeneinander in die erste kurve zu fahren.
selbst ohne schadenseinstellungen geht das schief!!!
zwar können wir dann alle weiterfahren, aber sowas muss ja nicht sein.
wenn wir ein gentlemen-agreement abschliessen, das wir nicht nebeneinander (sondern hinterander) erst ab der ziellinie auf's gas gehen, dann könnt die erste kurve entschärft werden.
zwar hat man dann die chance verloren beim start mehrere stehen zu lassen, aber is mir lieber als blechsalat!!
das rennen ist ja lang und der start damit nicht so wichtig wie bei einem sprint.
was haltet ihr davon?
lg, tim
edit: @quattro: bin dabei! :cheer:
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- cleaner3978
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Wie können dass aber gern mal heut Abend probieren,wenn wir in der Einrollrunde unsere Startpositionen beziehen.(quasi 2 Einführungsrunden)
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- Syd Blade
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wenn wir's nicht gut finden (wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe) können wir ja immernoch wie gewohnt starten.
vorschlag:
wir machen ein zwei runden rennen.
sortieren uns nach startaufstellung und starten dann zu beginn der zweiten runde fliegend.
danach halten wir vor start und ziel an (um keine lobby-punkte zu bekommen) und entscheiden ob das gut oder schlecht war.
dann starten wir den eigentlichen event entweder mit fliegendem oder wie gewohnten start.
vorschlag ok?
nochwas zum (leidigen) thema schaden:
ich hab mich ja schon von vollem auf begrenzten schaden runterüberzeugen lassen.
den jetzt aber auch noch aufzugeben wär schon frustrierend.
aber bevor es nachher nur lange gesichter gibt wegen zerstörter autos würde ich in den sauren apfel beissen.
dabei hab ich eben diesen event wegen der besonderen herausforderung ins leben gerufen, natürlich verstehe ich die hinteren fahrer, aber ein event mit aktiviertem, begrenzten schaden müsste doch zu machen sein?
natürlich nützt es mich nix alleine rumzufahren und meinen willen durchzusetzen, weshalb ich ja auch auf begrenzten schaden runtergegangen bin und wie erwähnt in diesem rennen auch bereit wäre ihn notfalls ganz auszuschalten, ich hab ja gestern gesehen was (leider) passiert ist.
aber das ganze nimmt mir schon ein bisschen den spaß an dem event, hoffe ihr könnt das nachvollziehen?
ich bin aber nicht sauer und/oder beleidigt, könnte man ja denken, wenn man das liest.
aber ihr könnt ja nicht sehen wie ich über beide bäckchen strahle, hahaha.
also, bitte nicht überbewerten!!
lg, tim
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- Traupnir
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Es geht auch nicht um Verbremser oder Überholmanöver, sondern wenn man jemand z.B. in einer schnellen Kurve nen langsameren anschiebt und sich der andere dreht, obwohl man einfach nur ein bischen Gas wegnehmen könnte.
In der Regel geht´s ja fair zu. Mir ist halt aufgefallen, dass wir in letzter Zeit öfters mal Neustarts wegen Unfällen "brauchten"; mehr als es sonst der Fall war!
Und ich sag auch nix bei Lag´s; da hab ich gestern auch kurz mal das Pad weggeworfen vor Ärger! (weil ich deswegen jemanden abwgeschossen hab, bzw. er mir reingehüpft ist)
ich finde schon, dass wenigstens mit begrenztem Schaden gefahren werden sollte.
Fliegenden Start testen find ich gut; ob´s hilft werden wir sehen.
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- cleaner3978
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Die Zufahrt zur ersten richtigen Kurve,oder die Passage nach dem dem Kreisel.An diesen Stellen,kann man das Fahrzeug sehr schnell komplett zerstören. Nicht zu vergessen die Zufahrt zum Kreisel.Hier kann man sich schnell überschlagen.Warst ja gestern direkt hinter mir,als ich da reingekommen bin und nur mit großer Mühe und 3000Driftpunkten den Wagen abfangen konnte.
Und selbst bei kosmetischem Schaden ist ein zerstörtes Heck beim Fahren deutlich spürbar-bin gestern sehr viel gerutscht.
Im Hinblick auf den Frusttrationsfaktor,den ein zerstörtes Auto mit sich bringt,bin ich dafür auf dieser Strecke ohne Schaden zu fahren.Es gibt an den kritischen Punkten keine Auslaufzonen.
Ich beuge mich aber der Entscheidung der Lobby,egal wie Sie auch ausfällt und fahre das Rennen dann auch zu Ende.
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- Syd Blade
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- Held in Strumpfhose!
so hab ich's auch verstanden, ferdl.
unmut war vielleicht ein bisschen übertrieben.
ich kann das aber nur unterstützen was du sagst!
es muss einfach möglich sein sich mal etwas zusammenzureissen.
fasse mir da auch an die eigene nase.
wenn's halt laggt wie sau dann fahr ich eben nicht auf biegen und brechen vorbei.
@cleaner:
Ich stehe dem selbst kritisch gegenüber.Auf der einen Seite,die Herrausforderung- auf der anderen die Rennlänge.Wie du gestern selbst gemerkt hast,geht irgendwann die Konzentration flöten.2h können sehr lang sein.Wir wollen nicht vergessen,dass auch diese Strecke Ihre Tücken hat(mMn genau wie die Nordschleife)...schnipp..Und selbst bei kosmetischem Schaden ist ein zerstörtes Heck beim Fahren deutlich spürbar-bin gestern sehr viel gerutscht.
Im Hinblick auf den Frusttrationsfaktor,den ein zerstörtes Auto mit sich bringt,bin ich dafür auf dieser Strecke ohne Schaden zu fahren.Es gibt an den kritischen Punkten keine Auslaufzonen.
ja, aber marko ist das denn nicht auch das besondere am rennen fahren?
bitte sei mir nicht böse, aber es geht bei einem langstreckenrennen nicht darum am ende die schnellste runde zu haben, sondern möglichst konstant schnell zu sein und das ding heil in's ziel zu bringen.
kann ich nur immer wieder betonen!
noch heute fasziniert mich eben dieses am rennsport und ich verpass keines der 24h-rennen im tv.
drauflos fahren kann jeder, sich auf eine situation einstellen nicht!!
aus diesem grund hab ich das langstreckenrennen ins leben gerufen.
für die schnellsten runden gibt's time-trials und das leaderboard!!!:P
klar guck ich da auch drauf, es ist aber eher zweitrangig, besonders wenn man gewinnt ist mir das sowas von egal!!
beim leaderboard oder beim qualifying bin ich natürlich auch verbissen darauf aus eine zeit zu knacken.
aber, das ist ein andere baustelle!!!
wenn ich nun weiss dass bei einem so langen rennen immermal ein ausrutscher oder anschubser drin ist, dann lasse ich so fragile teile wie die flügel halt mal weg und bin halt zwei zehntel langsamer!!!
ist das so schlimm?
dafür fällt mir das ding aber auch nicht sofort ab wenn ich eine kleine kollision habe.
du schaust viel zu viel auf die rundenzeit, darauf kommt's aber beim langstreckenrennen nicht nur an!
zu langstreckenrennen passt auch der begriff ausdauerrennen, wo das wohl herkommt?
was eine besonnene fahrweise ausmachen kann haben meiner meinung nach traupnir und quattro gestern bewiesen!!
oder ich auf dem nürburgring...
ohne den schaden wäre grisu nach seinem überschlag einfach weiter gefahren und hätte gewonnen.
ist das fair und macht das spaß?
gestern warst du auch zwei zehntel schneller (oder sogar noch mehr) aber wie du richtig geschrieben hast hab ich keine grossen fehler gemacht und hab gewonnen!!!
du solltest vielleicht deine prioritäten da auch mal überdenken, nicht nur ich.
zumal ich ja schon kompromisse eingegangen bin.
ohne den schaden kannst du immer volles risiko gehen, du hast ja weniger zu befürchten und genau da fahren wir dann alle ineinander!!
und nur für die flügel, das sehe ich ehrlich nicht so ganz ein.
also bitte, wenn wir hier von übersteigertem ehrgeiz reden, dann sollten wir mal versuchen auch sowas mal was lockerer zu sehen und nicht gleich vor frust ins lenkrad zu beissen!!
ich beuge mich natürlich auch der mehrheit, mache aber keinen hehl daraus dass der event dann nicht mehr das ist weshalb ich ihn veranstalte.
ich kann zwar damit leben und steige deswegen nicht aus oder beende die langstrecken-events.
aber ich muss immer mehr davon hergeben und ehrlich, so hätte ich die rennen nie ins leben gerufen.
wir können gerne zwei dieser events anbieten, einmal mit und einmal ohne, hab ich schonmal angeboten.
ich würde bei beiden antreten!
auch auf die gefahr dass ich dann (mit schadenmodell) alleine rumfahre.
lg, tim
p.s.: hoffe ihr könnt die kritik vertragen , ich sag meist was ich denke auch wenn ich mal anecke. aber unterschätzen wir nicht die macht des geschriebenen wortes, denn die suppe ist nicht so heiss wie es aussieht. bin gaaaanz cool, hahaha.
aber ein offenes wort musste von mir da jetzt mal her...
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- quattro lurch
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ich bin für vollen schaden. warum.... na ja, zum einen habe ich das auto danach ausgesucht (nich unbedingt das schnellste aber konstant) und getunt (ohne flügel & geringer reifenverschleiss) und zum anderen sehe ich an mir selber das ich wie ein schwein fahre wenn der schaden aus ist. is ja auch klar, kann ja nix passieren. da is es egel ob ich in der kehre nach start/ziel leicht die bande küsse. mach ich das aber mit vollem schaden is das auto die restlichen runden 3 sekunden pro runde langsamer. da überleg ich schon ob ich mit dem messer zwischen den zähnen fahre oder eher den relaxinger schorsch mach.
fahren wir ohne schaden habe ich auch kein problem damit, hauptsache wir fahren!!
gruss
marco
p.s. hin und wieder f5 und ich hätte mir den post sparen können;)
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- KampfKubaner
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den schaden auf simulation zu stellen find ich aber auch ein bisschen zu hart weil man schnell auf 100% kommen kann an den stellen die marko schon angesprochen hat. lass das mal in den ersten 5 runden passieren und schon ists vorbei mitm spaß.
also ich bin für begrenzten schaden.
€2
allerdings hab ich mich grad selber ausgehebelt mit dem letzten absatz^^ wenn wir mit vollem schaden fahren, wird man quasi gezwungen noch vorsichtiger zu fahren, man weiß ja um was es geht. mehr spaß machts natürlich wenn man sich nicht nur aufs fahren konzentrieren muss, sondern auch aufs eigene auto.
begrenzt/simulation ja, kein schaden - nein.
egal was jetzt entschieden wird, ich freu mich schon auf heute abend. hoffentlich macht ihr nicht wieder so viel druck von hinten
€
marco war schneller und hat sich zwischen geschummelt
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- SCHACHBOXER
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Da ich noch nie bei einem Langstreckenrennen angetreten bin und auch morgen nicht mitfahre, sollte ich mich wohl eigentlich raushalten.
Da ich das Thema aber sehr wichtig finde und es ja auch andere Rennserien betrifft, werde ich trotzdem meine Meinung dazu kundtun.
Sicherlich stimme ich Marko zu, dass man auf Strecken wie Camino oder der Nordschleife reichlich Gelegenheit dazu hat sein Auto mit nur einem Fehler zu schrotten. Aber ich finde auch, dass genau das den Reiz ausmacht.
Auf solchen Strecken gilt es die richtige Mischung aus Sicherheit und Geschwindigkeit zu treffen, insbesondere wenn es sich um ein Langstreckenrennen handelt.
Normalerweise sollte man mit vollem Schaden fahren, aber ich denke nicht alle Teilnehmer ( mich eingeschlossen) sind in der Lage über 2 Stunden konstant ohne Fehler zu fahren. Das nimmt einigen dann auch den Spaß an der Sache.
Von daher ist meiner Meinung nach begrenzter Schaden ein guten Kompromiss.
Wenn man komplett ohne Schaden fahren würde, würde dies mit Sicherheit zu noch mehr Unfällen aufgrund von zu riskanter Fahrweise führen.
Ich weiß nicht, ob ich mit der Meinung allein dastehe, aber ich finde auch im DTM-Cup könnte man ruhig mit begrenztem Schaden fahren.
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- haeuptling
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- LEGEN warte kurz - gleich kommt's DÄR
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wie ihr wisst bin ich kein Fan von vollem Schaden bei Langstreckenrennen. Dafür fahr ich einfach nicht konstant genug. Es wird besser aber noch lange nicht gut. Drum plädiere ich bei Langstreckenrennen für begrenzten Schaden.
FM3 ermöglicht leider nicht, festzulegen wo der Schaden auftreten soll/darf entweder da wo er in der Box repariert wird (Antrieb, Motor..) oder da wo die Box nix mehr richtet (Aerodynamik).
Bei kurzen Rennen wie dem Evora-Cup mit Rennlängen unter einer Stunde fahr ich gern auch mit vollem Schaden. Das erhöht ja auch die Vorsicht im Umgang mit den anderen.
Bei Langen Rennen plädiere ich für begrenzten Schaden.
Bei Rennfahrzeugen die ich selbst nicht konfigurieren kann bezüglich Aerodynamik sondern nur einstellen wie zB den Tourenwagen in der DJTM bin ich für Schaden aus. Einen DTM-Wagen ohne Heckflügel bringst du einfach nicht mehr über die Runde.
ich habe fertig
EDIT: also nach meiner Meinung passt es schon so wie wir uns bei den letzten Events geinigt haben.
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser...(Beste Zeit) PSN-id haeuptling25
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- GrisuDragon69
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Zum einen denke ich das ein "kosmetischer" Schaden absolut KEINE Auswirkung auf das Fahrverhalten eines Fahrzeuges nach einem Crash hat. Das bildet man sich ein.
Ich bin generell für begrenztem Schaden da für mein Empfinden die "voller Schaden" Einstellung viel zu aggressiv reagiert. Man streift zärtlich an der Bande und *BAMM* 100% Schaden ! Ich finde das unrealistisch !
Wenn ich aber mit begrenzten Schaden so einen Überschlag wie ich am Nürburgrng habe, bin ich trotzdem am Arsch :huh:
Daher meine Meinung - begrenzter Schade und der Realität ist genüge getan.
Warum hab ich dann beim Evora Cup voller Schaden gewählt ?
Na, weil es euch so gut gefällt. Und ich hab mir gedacht das Rennen ist eh nach 20min vorbei und kaputt gehen kann an dem Ding auch nicht so viel !
Der DJTM würde auch begrenzten Schaden vertragen aber da wird es schon heikler. Die Rennen dauern länger. Das Spoilerwerk fällt schnell ab und von den Lags will ich gar nicht reden. Oder Tim ?
lg
GRISU
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