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Forza Motorsport 3 Online-Lounge
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Was mich nervt ist die nicht funktionierende Synchronisation in Forza3 und die daraus resultierenden Lags! Gestern gab´s da auchwieder einige, aber zum Glück ohne Folgen.
Ist das in GT5 besser?
lg Traupnir
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Wennn Schaden an ist muß ich mehr Abstand halten. Dann hat man ne Chance.Traupnir hatte keine Chance auszuweichen.
Du hast Recht, Wallriding ist dann drinnen, nur bringen tut das gar nix. Man ist immer langsamer damit. Ich denke, die Jungs die hier mit fahren, sind über das Alter hinaus.Den Schaden würde/werde ich nicht begrenzen. Das führt nur dazu, daß rücksichtsloser gefahren wird. Mit 'Schaden an' überlege ich 2 mal eh ich einen nur wenig langsameren Wagen vor mir mit der Brechstange überhole. Mit 'Schaden aus' ist dann auch Wallriding und ähnliches ohne schwerwiegende Folgen drin.
Leider tut sich hier auch nix, selbst wenn mit dem Leistungsindex die Schwächen ausgeglichen werden sollen.Die so grossen Leistungsunterschiede bei so wenigen Forzafahrern hier im Forum halten mich im Moment eh davon ab wieder in irgendeine Serie miteinzusteigen.
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Was mich nervt ist die nicht funktionierende Synchronisation in Forza3 und die daraus resultierenden Lags! Gestern gab´s da auchwieder einige, aber zum Glück ohne Folgen.
Ist das in GT5 besser?
lg Traupnir
Also ich hab bei GT5 genau so Lags bei diversen Mitstreitern. Ich glaub da kann man net viel machen.
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Aber es gibt ja wirklich das Problem mit den unterschiedlichen Fahrleistungen, ein Phänomen das so ja auch bei GT5 vorkommt und zumindest meine Motivation in der Zwischenzeit doch ganz erheblich einschränkt. Die zuschaltbaren Computergegner sorgen bei Forza aber wenigstens für mich für Unterhaltung. Richtig austariert erwachsen mir da echte Gegner. (Ein schwerer Gegner im Diabolo hätt ja vielleicht sogar den Grisu unterhalten? )
Ich hätt gerne ne Wiederholung, aber wir sollten doch mal die Verwendung des Handicaps ins Kalkül ziehen.
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..
Ich hätt gerne ne Wiederholung, aber wir sollten doch mal die Verwendung des Handicaps ins Kalkül ziehen.
nah, ich finde ein handicap würdigt die leistung des fahrers herab. dann sollte lieber der grisu'sche LI weiter gesteigert werden und die LI-stufen noch weiter von einander entfernt liegen. wir unter uns, wir wissen ja eig wie schnell der andere ist. man könnte quasi von vornherein festlegen, dass (z.b) grisu, bei jedem rennen mit (z.b) 20 LI-pkt weniger fährt.
oder es werden 5 runden auf einer strecke gefahren (oder 60mins quali, wie sonst auch), die schwächste zeit ist dann quasi der 0-Punkt. von dort gehts LI-mäßig abwärts. den LI könnte man dann pro strecke auf sekunden runter rechnen und die zeiten den jeweiligen fahrern anpassen. würde natürlich einiges an vorbereitung kosten und ich weiß nicht ob jmd darauf lust hat sich solche arbeit anzutun, wäre aber für alle sicherlich spannender.
abgesehen davon bin ich auch ein befürworter der einheitsautos, d.h jeder fährt mit dem gleichen setup/kein setup. es könnte z.b vorgeschrieben werden, dass auf catalunya jeder mit slicks fährt oder mit verschiedenen upgrades die leistung des autos verbessert wird. das heißt dann halt nicht, LI bis 575, sondern: sportauspuff, rennreifen, turbomotor etc. das ist natürlich schwer umzusetzen weil man das glaube nicht so einfach kontrollieren kann wer was eingebaut hat. würde dann über die vertrauensschiene laufen. sowas in der art hatte grisu ja schonmal vorgeschlagen, fand aber leider keinen anklang bei den meisten.
gruß
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Einheitsautos haben wir ja Quasi grad bei GT5 laufen, dafür sind die Leistungsunterschiede der Fahrer einfach zu groß.
Am Vertrauen haperts sicher am wenigsten.
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- GrisuDragon69
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Also du darfst dich ruhig versuchen. Ich werde dich nach Möglichkeit unterstützen.
Kurz meine Meinung zu deinen Gedanken.
1) Ich fahr auch gern mit 20 LI weniger, das würde aber Tuning vorraussetzen. Wird teilweise nicht gerne gemacht (leider)
2) Wenn die langsamste Qualizeit belohnt wird dann fahr ich auch langsamer
3) Also welchen LI einer hat, seh ich noch und man kann PS- und Gewichtsgrenzen ziehen. Das find ich gut und so war auch die Serie. Aber was einer einbaut kannst nicht kontrollieren. Darauf würde ich mich nicht stützen.
Also zur Zeit find ich ohne Tuning mit Einheitsautos gelegentlich ein Funrace ist hier noch das beste was geht.
Wennst mal ein Rennen versuchen willst, dann schlag was vor. Ich bin dabei. :cheer:
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- GrisuDragon69
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Mit den LI geh ich dacore, nur werden bei den Unterschieden 20 LI ganz sicher nicht genügen, da kannst Du locker mal auf 100 oder mehr gehen. Aber die Idee so eine Art Richtzeit einzuführen und die Autos dann für ne Meisterschaft danach auszusuchen hatten wir in der Zwischenzeit auch. So ne Art Balance of Performance.
Einheitsautos haben wir ja Quasi grad bei GT5 laufen, dafür sind die Leistungsunterschiede der Fahrer einfach zu groß.
Am Vertrauen haperts sicher am wenigsten.
Huiui, 100 LI oder mehr ? Also die Serie mit dem BMW hatte eine maximale Spreizung von 560 bis 600. Und ich muß sagen da hatte ich schon zu tun;) . Leider ging die Sache nicht ganz auf da man zumindest eine Lobby immer voll haben sollte. Sonst kommt man nicht in die Bereiche mit 600 zu fahren.
Wenn damals die Leute zu jedem Rennen immer gekommen wären hätte das ganz toll funktioniert, aber die Sache mit dem Tuning scheint ein großes Hindernis zu sein. Doch gerade das macht mir bei Forze soviel Spaß.
Ich konnte eigentlich nicht verstehen warum die LP's bei euren Veranstaltungen in GT-5 nicht verwendet werden.
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bsp: wir haben schon die quali gefahren und runter gerechnet, dass du mit 20 LI weniger fahren musst auf dieser strecke, dann darfst du natürlich dein auto so zusammen schrauben wie es dir passt. €dit ich denke mal die schnelleren fahrer sind auch geübter in sachen settings zusammenstellen, denke mal daran sollte es am wenigsten hapern.....
Kurz meine Meinung zu deinen Gedanken.
1) Ich fahr auch gern mit 20 LI weniger, das würde aber Tuning vorraussetzen. Wird teilweise nicht gerne gemacht (leider)
buhhhh ganz falsche einstellung :P, jeder will gewinnen, das ist klar aber competition muss schon sein. die frage ist doch will ich einfach nur gewinnen, oder will ich spaß und ein dichtes fahrerfeld bis zur letzten runde. ein spannender kampf um den 5. platz ist mir zb x10000 lieber als als erster ins ziel zu fahren, aber nie einen gegner zu gesicht zu bekommen.2) Wenn die langsamste Qualizeit belohnt wird dann fahr ich auch langsamer
das meinte ich mit "wir wissen in etwa wie der andere fährt", dh wenn du in der quali permanent die schlechteste zeit fährst nur um im rennen mit vollem LI zu fahren, weiß jeder, dass du geschummelt hast :P in der DTJM-series hab ich mit olle cleaner zb immer recht dicht beieinander gelegen.
wenn das die einzigen optionen sind, müssmer halt damit leben. um wirklich halbwegs gleiche bedingungen für alle zu schaffen müsste man vorab natürlich n bssl testen mit verschiedenen fahrern (schnelleren und langsameren).3) Also welchen LI einer hat, seh ich noch und man kann PS- und Gewichtsgrenzen ziehen. Das find ich gut und so war auch die Serie. Aber was einer einbaut kannst nicht kontrollieren. Darauf würde ich mich nicht stützen.
je mehr ich über das thema nachdenke, umso komplizierter wirds eigentlich und das thema handicap wird immer sympathischer...
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Die LI Unterschiede sind glaub ich auch stark von der Klasse der Fahrzeuge abhängig. Also ich brauch leider schon ne Schippe drauf um z.B. mit Braini mihalten zu können, aber die letzten Tage hatten wir klasse Rennen bis zur Ziellinie. Die Leistungspunkte können ja in der Tabelle bei den Fahrern mit angegeben werden, dann sieht jeder wer eigentlich der Beste ist. Ehre wem Ehre gebührt. Aber ne Stunde einsam hinterherfahren kann ich auch Offline im Zeittraining.
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1) So wie ich es erlebe, ist für die schnelleren Fahrer das Tuning schon OK - die nicht so schnellen wollen eher nicht.
2) Ich fahr natürlich nur unwesentlich langsamer, damit es nicht auffällt .
3) Die Optionen waren gar nicht so schlecht. Ich hab mir das natürlich vorher angeschaut und man ist beim Tuning drauf gekommen das man halt nicht alles nach belieben ändern konnte. .
PS.: Bitte denke nicht zuviel nach, ich kann mich mit dem Handicap gar nicht anfreunden. Das ist so grob und ungenau.
@Klosener
Die Möglichkeit den LI dynamisch an zu passen hat bei der BMW Serie mMn sehr gut funtioniert. Aber man muß das mit Tuning lösen und man sollte bei den Rennen immer dabei sein damit auch die Lobby voll wird und damit auch das Regelwerk voll zum Tragen kommt.
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du hast recht, ich glaube das mit dem tuning wird das größte problem. ich denke grad an den m5-gtr-cup. den haben wir von 499 auch auf 575 getuned, sind dann erst die qualifyings gefahren und haben dann die LI's nach deinem system angepasst. was individuell verbaut wurde konnte man ja leider nicht überprüfen. daher ist dein system schon ziemlich gut durchdacht. vllt solltest du einfach nur die LI-abstände zu den einzelnen plätzen erhöhen.
bleibt das problem mit dem tuning.. aber bisher hats doch eig. ganz gut geklappt, wer eins brauchte hat bescheid gesagt und der gute cleaner hat fleißig an die schwächeren verteilt. im endeffekt isses sau schwierig die verschiedenen fahrerskills auf ein level zu bringen.
ich weiß nicht ob es das gleiche ist wenn alle zum qualifying auf einer bestimmten strecke erst mit serienwagen antreten, von dort die zeiten nimmt, und erst dann runterrechnet. als beispiel, mit dem m5 auf cv-xtreme alle mit 499 ohne tuning/upgrades > zeiten nehmen > *LI zurück rechnen > langsamster fahrer LI 600, und dann erst zurück rechnet und den LI anpasst.
*wenn die schnellste€dit2 schnellste streichen, >langsamste< zeit für eine runde 100% sind, 600 LI kommen also auf eine runde, müsste es doch möglich sein, beides ins verhältnis zu setzen und dann zu bestimmen wie viel (zb)10 sec auf der strecke, so und so viel LI weniger bedeuten, oder?
ich bin schon ein wenig angeheitert, hoffe mal das ist halbwegs verständlich ausgedrückt. wenn ich mir das morgen durchlese hoffe ich mal, dass mir das nicht peinlich sein muss auch wenns total unlogisch sein sollte.
gruß
Benny
€dit
sehe grad, du hast auch den bmw-cup gedacht
€dit3
dein system hat ja immer aufeinander aufgebaut, also der LI wurde quasi immer erst für das nächste rennen in der serie angepasst. weiß nicht, ob es besser ist den LI für jede strecke nach dem qualifying anzupassen. (siehe *)
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Also jeder muß wirklich in der Quali sein bestes geben. Sagen wir mal das klappt weil wir große Jungs sind.
Und zum zweiten,.... wie willst du Quali und Rennen an einem Tag rum kriegen. Den erst nach der Quali weiß ich welchen LI ich krieg und fang zu tunen an.
Du müßtest also an einem Termin die Quali fahren und ne Woche später das Rennen mit anschliessender Quali für das nächste Rennen ! Ähh, ja. Ich glaub das könnt schwierig werden.
Die Spreizung in meinem System zu erhöhen wär schon möglich, aber das größte Handicap sind die wenigen Teilnehmer. Es fkt nicht wenn nur 3-4 Mann pro Rennen am Start sind.
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- GrisuDragon69
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dein system hat ja immer aufeinander aufgebaut, also der LI wurde quasi immer erst für das nächste rennen in der serie angepasst. weiß nicht, ob es besser ist den LI für jede strecke nach dem qualifying anzupassen. (siehe *)
Ja natürlich. Ich wollte das erst nach einer fixen Platzierung samt Punktevergabe mein Platz bestraft oder belohnt wird.
Das heißt erst wenn ich mal gut gefahren bin und schon mal Punkte gesammelt habe werden mir LI's entzogen und nicht vorher.
Und es hat dann auch Rennen gegeben bei denen ich nicht mehr gewonnen habe.
Man könnte von mir aus jetzt gleich, mit einer LI-Anpassung, abhängig vom Ausgang des BMW GTR Cups beginnen. Damit hätt ich kein Problem.
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das gleiche hatten wir beim bmw cup... da war die reihenfolge der strecken aber vorher bekannt, hieß wenn der kalender sagt 1. laguna seca 2. nordschleife hätte man auf laguna seca schön aufn letzen platz fahren können, nur um auf der nordschleife vollen LI zu bekommen weils ne strecke ist auf der mehr speed als handling zählt.Also jeder muß wirklich in der Quali sein bestes geben.
die quali und das rennen war soweit ich mich erinnere noch nie an einem tag oder? beim langstrecken-cup auf cvx haben wir zb auch 2 quali-läufe á 1 h gemacht, ein paar tage später war dann das rennen. und da sind wir noch nicht nach LI-abstufung gefahren.
wenn wir die qualizeiten aus den serienautos haben reicht doch ein tag das ganze für max. 8 fahrer auszurechnen, nicht?
JETZT eine LI-anpassung nach ausgang des GTR-cups festzulegen halte ich für nicht so gut, vllt erinnerst du dich noch an den evora-cup, aufm sebring bin ich überraschend mit enormen abstand ins ziel gefahren, auf anderen strecken wiederum hab ichs mit hängen und würgen aufn 3. platz geschafft und du warst mit weitem abstand vorne. kommt also immer auf die strecke an.
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Das ist einer der Gründe die ich nie verstanden habe. Wie kann ich nur Punte verschenken, nur um 5 LI-Punkte mehr für meine Lieblingsstrecke zu bekommen ? Das bringt gar nix. Nur das ich die Punkte bereits verschenkt habe !!!Also jeder muß wirklich in der Quali sein bestes geben.
das gleiche hatten wir beim bmw cup... da war die reihenfolge der strecken aber vorher bekannt, hieß wenn der kalender sagt 1. laguna seca 2. nordschleife hätte man auf laguna seca schön aufn letzen platz fahren können, nur um auf der nordschleife vollen LI zu bekommen weils ne strecke ist auf der mehr speed als handling zählt.
Das ist zwar alles toll und unterstreicht die Realitätsnähe (find ich gut) aber es wird mMn für eine Serie zu aufwendig.die quali und das rennen war soweit ich mich erinnere noch nie an einem tag oder? beim langstrecken-cup auf cvx haben wir zb auch 2 quali-läufe á 1 h gemacht, ein paar tage später war dann das rennen. und da sind wir noch nicht nach LI-abstufung gefahren.
Viele hier können einfach nicht soviel Zeit für ihr Hobby aufbringen. Aber für einzelen Events zwischendurch ist es OK.
Wie du vorhin schon bemerkt hast, hat der Cleaner oft die Tuningarbeit für andre übernommen. Und wenn der jetzt in nur einem Tag für viele Fahrer das machen sollte wird es vielleicht trotzdem knapp.wenn wir die qualizeiten aus den serienautos haben reicht doch ein tag das ganze für max. 8 fahrer auszurechnen, nicht?
War nur so ne Idee für einen Versuch. Nachdem ich beim letzten Funrace auf CVX zum Teil pro Runde um 10 sec schneller als die anderen fuhr. Was natürlich etwas frustrierend für die anderen ist.JETZT eine LI-anpassung nach ausgang des GTR-cups festzulegen halte ich für nicht so gut, vllt erinnerst du dich noch an den evora-cup, aufm sebring bin ich überraschend mit enormen abstand ins ziel gefahren, auf anderen strecken wiederum hab ichs mit hängen und würgen aufn 3. platz geschafft und du warst mit weitem abstand vorne. kommt also immer auf die strecke an.
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...........
War nur so ne Idee für einen Versuch. Nachdem ich beim letzten Funrace auf CVX zum Teil pro Runde um 10 sec schneller als die anderen fuhr. Was natürlich etwas frustrierend für die anderen ist.
du hattest glück, dass ihr so spät gefahren seid und ich mitten in der nacht zur arbeit muss, sonst hätte ich dir die hölle heiß gemacht
mh... ich seh schon, es ist gar nich so einfach chancengleichheit zu schaffen...
gruß
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- Gurkensepp
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Servus Jungs, wann geht wieder mal ein Rennen?
hier wird im Moment jeden Montag was gefahren, einfach mal gucken!
Am Montag steigt ein Gemischt:thumbup: warenladen vom Grisu mit nem alten M3!
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