Gran Turismo 5 Prologue
- Steppke11
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hab letzte nacht mal bisle online gezockt (so bis kurz vor halb dreie) und ich war bei manchen rennen echt froh KEIN schadensmodel gehabt zu haben !!!
bin fast nur profirennen (650lp) gfahren, bis auf paar doldis die versucht haben zu rammen(oder in die gegenrichtung zu fahrn) wars aber eigentlich recht fair gewesen.
Wo warst Du denn unterwegs ?
Bin selbst gestern so bis 23.30 h gefahren und es war ziemlich grauenvoll. Neueste Masche ist, bei Nichtgefallen des Rennverlaufs die geamte Veranstaltung hochgehen zu lassen, sprich aus dem Rennen auszusteigen. Bisher war ich der Meinung, dass der erste in der Lobby den Host hat, scheint aber nicht ganz so zu sein, da die Abbruchrate dafür zu hoch ist.
Ansonsten war es echt böse, ich fahre allerdings vorwiegend das 650 LP Daytona-Rennen und da sind viele Spinner unterwegs, weil fahrerisch nicht so anspruchsvoll, allerdings ist für einen vorderen Platz Taktik gefragt. Aber viel mit Taktik war da nix, es wurde abgeschossen, was das Zeug hielt, viel Spaß macht`s im Moment nicht. Geb dir allerdings recht, bringt Kohle in die Kasse
Ich warte allerdings sehnsüchtig auf den Tag, an dem endlich eigene Lobbies eröffnet werden können....
Grüße, Frank
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- grauerwolf
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naja, vielleicht wird ja doch alles wieder gut...
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- Steppke11
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Grüße, Frank
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- grauerwolf
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Ich brauche das Schadensmodell auch nicht zwingend, außer es hätte wirklich signifikanten Einfluß auf das Fahrverhalten der Autos. Absoluter Realismus ist meiner Meinung nach eh nicht drin, wer bei weit über 300 Sachen in Daytona die Karre schrottet, atomisiert den Wagen plus Fahrer. Realismus hieße dann, einen Haufen Altmetall inclusive diverser Körperteile durch die Gegend fliegen zu lassen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob Sony das so möchte :P
Grüße, Frank
dem stimme ich voll und ganz zu.
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des oval hab ich sogar mal gewonnen, ansonsten meistens 3.oder 4. platz. hab mir den elise 111-tuning gegönnt, nach einiger abstimmarbeit fährt sich des teil im oval absolut super. ist bis jetzt der einzige wagen mit dem ich vollgas durch die steilkurven rauschen kann ohne oben an die bande zu kratzen.
zu dem schadensmodel hab ich ja scho gschrieben, brauch ich wirklich ned. stellt euch mal die ausdauerrennen vor, da fährste des 24std-rennen und kurz vor schluss schieste beim überrunden ein bock !!!!
mir würd so ein rein optisches reichen, bissle dellen und runterfliegende spiegel oder so.
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- Steppke11
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@ frank. ich hab am anfang einige male fuji und suzuka gfahrn, später dann noch bestimmt gut 2 std daytona-oval. mit dem rennabruch hab ich auch gehabt, war aber nur 2mal passiert.
des oval hab ich sogar mal gewonnen, ansonsten meistens 3.oder 4. platz. hab mir den elise 111-tuning gegönnt, nach einiger abstimmarbeit fährt sich des teil im oval absolut super. ist bis jetzt der einzige wagen mit dem ich vollgas durch die steilkurven rauschen kann ohne oben an die bande zu kratzen.
Dann haben wir uns wohl knapp verpasst, na vielleicht sieht man sich mal die Tage.
Ja, die getunte Elise ist nicht zu schlagen, ich bin leider nur zu blöd, das Ding adäquat zu bewegen, hat aber auch was mit meinem Lenkrad zu tun, das ne Macke hat (G25 ist aber geordert*g*)
Wenn Du magst, verrat doch mal dein Setup
Ich fahre im Moment mit einem heillos übertunten ClioV6, das Ding hält ganz tapfer mit und falls ich fehlerfrei (und nicht, wie so oft, schlichtweg abgeschossen werde)durchkomme bin ich immer unter den ersten, aber leider nur äußerst selten ganz vorne, Zeiten von 4.21 oder 4.22 sind nur mit einer Elise drin. Haken an dem Clio ist, sobald ich zum stehen komme ist das Anfahren wegen der Tieferlegung, anderer Federeinstellung etc. kaum noch möglich, ich brauch immer ewig bis das Teil wieder in Wallung kommt :P
Grüße, Frank
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was wirklich nen riesen unterschied gmacht hat, war der abtrieb. da hab ich jetzt vorne komplett runter und hinten knapp über mittel. da hat ich zuerst vorne zuviel eingstellt, dann is der bock aber immer nach den kurven ausgebrochen und mit einfangen war nixmer, also komplettabflug.
lenker hab ich übrigens es dfp. find des wirklich gut. des g25 hab ich letztn sommer mal ausgiebig getestet(beim jährlichen gt-stammtischtreffn), fühlt sich von der lenkempfindlichkeit nochmal deutlich besser an als es dfp.
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- Steppke11
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die elise fährt sich wirklich schwer, dreht schnell ab des teil. ich habse gestern nur aufm oval gfahrn, weis ned ob mit der einstelung auch was auf anderen streckn zu reisen ist. bei den einstellungen zum fahrwerk hab ich die höhe (wie bei allen wagen) komplett runter, feder und dämpfer (weis jetzt ned genau, bin nich zuhaus sondern in der firma) so ungafähr 6 oder 7.
was wirklich nen riesen unterschied gmacht hat, war der abtrieb. da hab ich jetzt vorne komplett runter und hinten knapp über mittel. da hat ich zuerst vorne zuviel eingstellt, dann is der bock aber immer nach den kurven ausgebrochen und mit einfangen war nixmer, also komplettabflug.
Hmh, dann werd ich das heute Abend wohl doch noch mal angehen mit der Elise (sofern meine Liebste mich lässt:) )
Ich war mit dem Ding einem Abend unterwegs und ich fand sie supernervös (die Elise, nicht die Liebste*g*), hab auch kein gescheites Setup gefunden. Der Riesenvorteil ist eben der Kurvenspeed, kein anderer Wagen schafft den.
lenker hab ich übrigens es dfp. find des wirklich gut. des g25 hab ich letztn sommer mal ausgiebig getestet(beim jährlichen gt-stammtischtreffn), fühlt sich von der lenkempfindlichkeit nochmal deutlich besser an als es dfp.
Ich hab selber das alte MomoRacingForce von Logitech, war jetzt über fünf Jahre ein wirklich treuer Begleiter, ist aber ein ausgewiesenes PC-Lenkrad (bin aber früher nur PC-rennen gefahren GTR/GTL etc.)und die Zusammenarbeit mit der PS3 klappt nicht hundertprozentig, ich hoffe mit dem G25 ändert sich das.
Na, dann hoffe ich, dass bald Feierabend ist, Grüße, schönes Wochenende Frank
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- Syd Blade
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ich weiss nicht wer von euch forza motorsport 2 gespielt hat oder noch spielt?
da war das mit dem schadensmodell voll in ordnung. da überlegten die anderen es sich auch zweimal, ob sie dir in heck fahren oder nicht...
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- Rennweckle
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zu dem setup der elise nochwas: ich hab die weichen rennreifen drauf.
zum g25: lt. anderen forum(gtrp) ist des voll kompatiebel zur ps3 und vorallem zum gt5-p. wenn ich des richtig gelesen hab, kannste auch die H-schaltung benutzen (solange der hobel keine 7 gänge hat).
gruss mario
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- HaQuiX
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.wie soll ich den f40 als min dritter ins ziel bringen?
Versuchs mal mit den Einstellungen. Hab ich bei GTRP gefunden.
Klappt prima, nur muss man absolut sauber fahren:
Leistung: 627
PS: 454 / -6
Gewicht: 1257 / 93%
Aerodynamik: - / -
Bodenfreiheit: -15 / -15
Federkraft: 10 / 10
Stoßdämpfer: 1 / 1
Spurwinkel: 0.00 / 0.00
Sturzwinkel: 0.0 / 0.0
Bremsbalance: 5 / 5
Max. Einlenkwinkel: 50
Traktionskontrolle: off
ABS: 1
Gang 1: 102 / 3.289
Gang 2: 158 / 2.134
Gang 3: 237 / 1.422
Gang 4: 351 / 0.960
Gang 5: egal ( für das spezielle Rennen )
Gang 6: egal ( für das spezielle Rennen )
Schaltung: Automatik
Fahrphysik: Standard
alle Hilfen aus
Was die Elise angeht, so hab ich die getunte Version für 80.000 Öre. Die ist besser als die für 100.000.
Liegt wie ein Brett und geht wie Sau.
Wenn man trotzdem Probs hat sollte man mal versuchen die Lenkhilfe zu aktivieren. Dann isses nich mehr ganz so schlimm.
Ich hänge im Moment bei den 700LP Rennen.
Hab zwar die getunte Viper und den GT bekomme aba nix auf die Reihe.
Jemand nen Tip was man da am besten verwendet und wie die Einstellungen sind?
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- Rennweckle
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ich hab für die 700er den ford gt-lm test concept (oder wie auch immer) genommen. war der einzige mit dem ich nach vorne gekommn bin. einstellungen kann ich später posten (1 std).
wichtig bei den hobeln ist halt immer die gesammtgetriebe übersetzzung ganz kurz zu machen.
gruss mario
edit:
ford gt-lm test
520 ps....-13
1328kg......114%
aerodynamik: 12....27
höhe: -15....-15
federn. 5....5
dämpfer. 6...5
0.00 +0.10
0.5 0.3
bremse 10....4
lenkung 50
traktionscontrolle 5
abs 5
1.gang: 74
2. 113
3. 157
4. 206
5. 246
6. 302
hoff mal daß des noch alles so korekt ist, ich weis jetzt ned genau ob ich da später nochmal was geändert hab. müsste aber so in etwa passen.
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Werds Morgen mal testen.
Das muss doch zu schaffen sein.
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(die paar amateurrennen lass ich mal auser acht, sind eh nur laaaaaaahhhhhm-rennen)
hab heut nen suppi wagen entdeckt, mit dem lässt sich klasse die "profi"-rennen fahren: mitsubishi evo X. gibts bei den gran turismo höcken.
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- grauerwolf
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- Syd Blade
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ich hab meine s-lizenz, gerade das letzte rennen geschafft!!!
das f40-missions-rennen hab ich im dritten versuch erledigt, das letzte 700lp-rennen dagegen erst nach mehr als 20 versuchen. puh, bin bald verzweifelt. dann hab ich's mit dem getunten s2000 probiert, etwas an den einstellungen gefeilt und dann hat's gefluppt. anfang der dritten runde noch sechster, hab ich am ende der runde den dritten auf der start-und-ziel-geraden überholt. die ersten beiden hätte ich vielleicht auch noch kriegen können, bin dann aber mal kruz von der bahn und hab mich dann entschlossen auf nummer sicher zu gehen und das ding nach hause zu fahren. werde morgen auch mal meine einstellungen posten, der s2000 ist ein geiles gerät. mach mich dann mal ans sammeln. 2 millionen, da hab ich noch was zu tun....
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und mindestens 10 mal oder mehr : server verloren(oder was da immer steht wenn der luscher von host abgebrochen hat)!!!
waren aber auch einige sehr gut(faire) rennen dabei, und die machen halt wirklich suppi spass. :cheer:
@tim, herzlichen glückwunsch. biste dann wohl der 2. hier im forum (nach mir:laugh: )
den s2000 tunet hab ich heut auch mal getestet, der fährt auch klasse, aber bei onlinerennen isser leider ned zu gebrauchen, hat zuviel lp, da mussmer wirklich alles runterregeln um die 650lp zu erreichen. ist schade um den tollen wagen.
ich bin heut ständig den mitsubishi evo X gran turismo concept gfahrn, der fährt sich auch voll supper.
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@ tim, also bei den onlinerennen läst sichs doch ganz gut kohle sammeln. natürlich dauert des länger als wennde paar std am stück oval fährts! macht mir aber nix aus, will nur einfach spass haben beim fahrn. da nehm ich auch in kauf des öfteren nur 8000 cr. zu bekommen. hab gestern nachmittag auch wieder über 100.000cr zusammen bekommen, werd dann so in ner halben std wieder online gehn, bis zum start von f1.
des proplem mit solchen blockierern hab ich so krass jetzt noch ned gehabt, aber sind natürlich immer welche dabei die extrem rammen (absicht ?), einige hab ich dann aber auch ordentlich von der strecke gepustet. die besten sind dann die, welche nach nem eigenen abflug oder wennse überholt wurden und nichtmer hinterherkommen(was sehr oft der fall ist) einfach ausm rennen aussteigen. da merkt man dann gleich: kleine dumme buben die zu blöd sind im profimodus mal bissle schnelle runden zu fahren. die benutzten gerne f430 und viper, und mit den böcken im profimodus !!!!! null chance, da hammse genug propleme ohne gegner überhaupt den wagen auf der strecke zu halten, geschweige den schnell den anderen hinterher zu kommen.
gruss mario
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