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Topic-icon Gran Turismo 5 Prologue

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16 Jahre 7 Monate her #1831 von Steppke11
Steppke11 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
Rennweckle schrieb:


hab letzte nacht mal bisle online gezockt (so bis kurz vor halb dreie) und ich war bei manchen rennen echt froh KEIN schadensmodel gehabt zu haben !!!;)
bin fast nur profirennen (650lp) gfahren, bis auf paar doldis die versucht haben zu rammen(oder in die gegenrichtung zu fahrn) wars aber eigentlich recht fair gewesen.


Wo warst Du denn unterwegs ?
Bin selbst gestern so bis 23.30 h gefahren und es war ziemlich grauenvoll. Neueste Masche ist, bei Nichtgefallen des Rennverlaufs die geamte Veranstaltung hochgehen zu lassen, sprich aus dem Rennen auszusteigen. Bisher war ich der Meinung, dass der erste in der Lobby den Host hat, scheint aber nicht ganz so zu sein, da die Abbruchrate dafür zu hoch ist.
Ansonsten war es echt böse, ich fahre allerdings vorwiegend das 650 LP Daytona-Rennen und da sind viele Spinner unterwegs, weil fahrerisch nicht so anspruchsvoll, allerdings ist für einen vorderen Platz Taktik gefragt. Aber viel mit Taktik war da nix, es wurde abgeschossen, was das Zeug hielt, viel Spaß macht`s im Moment nicht. Geb dir allerdings recht, bringt Kohle in die Kasse :)

Ich warte allerdings sehnsüchtig auf den Tag, an dem endlich eigene Lobbies eröffnet werden können....

Grüße, Frank

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16 Jahre 7 Monate her - 16 Jahre 7 Monate her #1832 von grauerwolf
grauerwolf antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
schadensmodell sooo wichtig?? ich hab es bis jetzt nicht vermisst. und wenn es denn doch kommt, dann muss es aber auch besser sein, als das was ich bisher gesehen hab. was nutzt es denn, wenn der heckflügel meines vordermanns wegfliegt, aber in der nächsten kurve ist der genauso schnell wie vorher!kopfschüttel! wie einst in DTM Race Driver. also lieber ein schadensmodell das sich auf das fahrverhalten auswirkt, als eines das nur toll ausschaut...es geht hier doch um unseren geliebten Real Driving Simulator. und der soll BITTE nicht zum arcade-fun-racer verkommen!! und bitte erstmal die beknackten zeitstrafen abschaffen...man oh man...der fährt mir in die seite und ich krieg die "da hinten wächst ein grashalm strafe" voll abkotz..wie soll ich den f40 als min dritter ins ziel bringen?

naja, vielleicht wird ja doch alles wieder gut...

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Letzte Änderung: 16 Jahre 7 Monate her von grauerwolf.

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16 Jahre 7 Monate her #1833 von Steppke11
Steppke11 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
Ich brauche das Schadensmodell auch nicht zwingend, außer es hätte wirklich signifikanten Einfluß auf das Fahrverhalten der Autos. Absoluter Realismus ist meiner Meinung nach eh nicht drin, wer bei weit über 300 Sachen in Daytona die Karre schrottet, atomisiert den Wagen plus Fahrer. Realismus hieße dann, einen Haufen Altmetall inclusive diverser Körperteile durch die Gegend fliegen zu lassen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob Sony das so möchte :P

Grüße, Frank

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16 Jahre 7 Monate her #1835 von grauerwolf
grauerwolf antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
Steppke11 schrieb:

Ich brauche das Schadensmodell auch nicht zwingend, außer es hätte wirklich signifikanten Einfluß auf das Fahrverhalten der Autos. Absoluter Realismus ist meiner Meinung nach eh nicht drin, wer bei weit über 300 Sachen in Daytona die Karre schrottet, atomisiert den Wagen plus Fahrer. Realismus hieße dann, einen Haufen Altmetall inclusive diverser Körperteile durch die Gegend fliegen zu lassen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob Sony das so möchte :P

Grüße, Frank


dem stimme ich voll und ganz zu.

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16 Jahre 7 Monate her #1839 von Rennweckle
Rennweckle antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
@ frank. ich hab am anfang einige male fuji und suzuka gfahrn, später dann noch bestimmt gut 2 std daytona-oval. mit dem rennabruch hab ich auch gehabt, war aber nur 2mal passiert.
des oval hab ich sogar mal gewonnen, ansonsten meistens 3.oder 4. platz. hab mir den elise 111-tuning gegönnt, nach einiger abstimmarbeit fährt sich des teil im oval absolut super. ist bis jetzt der einzige wagen mit dem ich vollgas durch die steilkurven rauschen kann ohne oben an die bande zu kratzen.

zu dem schadensmodel hab ich ja scho gschrieben, brauch ich wirklich ned. stellt euch mal die ausdauerrennen vor, da fährste des 24std-rennen und kurz vor schluss schieste beim überrunden ein bock !!!!

mir würd so ein rein optisches reichen, bissle dellen und runterfliegende spiegel oder so.

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16 Jahre 7 Monate her #1842 von Steppke11
Steppke11 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
Rennweckle schrieb:

@ frank. ich hab am anfang einige male fuji und suzuka gfahrn, später dann noch bestimmt gut 2 std daytona-oval. mit dem rennabruch hab ich auch gehabt, war aber nur 2mal passiert.
des oval hab ich sogar mal gewonnen, ansonsten meistens 3.oder 4. platz. hab mir den elise 111-tuning gegönnt, nach einiger abstimmarbeit fährt sich des teil im oval absolut super. ist bis jetzt der einzige wagen mit dem ich vollgas durch die steilkurven rauschen kann ohne oben an die bande zu kratzen.


Dann haben wir uns wohl knapp verpasst, na vielleicht sieht man sich mal die Tage.

Ja, die getunte Elise ist nicht zu schlagen, ich bin leider nur zu blöd, das Ding adäquat zu bewegen, hat aber auch was mit meinem Lenkrad zu tun, das ne Macke hat (G25 ist aber geordert*g*)

Wenn Du magst, verrat doch mal dein Setup :)

Ich fahre im Moment mit einem heillos übertunten ClioV6, das Ding hält ganz tapfer mit und falls ich fehlerfrei (und nicht, wie so oft, schlichtweg abgeschossen werde)durchkomme bin ich immer unter den ersten, aber leider nur äußerst selten ganz vorne, Zeiten von 4.21 oder 4.22 sind nur mit einer Elise drin. Haken an dem Clio ist, sobald ich zum stehen komme ist das Anfahren wegen der Tieferlegung, anderer Federeinstellung etc. kaum noch möglich, ich brauch immer ewig bis das Teil wieder in Wallung kommt :P

Grüße, Frank

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16 Jahre 7 Monate her #1843 von Rennweckle
Rennweckle antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
die elise fährt sich wirklich schwer, dreht schnell ab des teil. ich habse gestern nur aufm oval gfahrn, weis ned ob mit der einstelung auch was auf anderen streckn zu reisen ist. bei den einstellungen zum fahrwerk hab ich die höhe (wie bei allen wagen) komplett runter, feder und dämpfer (weis jetzt ned genau, bin nich zuhaus sondern in der firma) so ungafähr 6 oder 7.
was wirklich nen riesen unterschied gmacht hat, war der abtrieb. da hab ich jetzt vorne komplett runter und hinten knapp über mittel. da hat ich zuerst vorne zuviel eingstellt, dann is der bock aber immer nach den kurven ausgebrochen und mit einfangen war nixmer, also komplettabflug.
lenker hab ich übrigens es dfp. find des wirklich gut. des g25 hab ich letztn sommer mal ausgiebig getestet(beim jährlichen gt-stammtischtreffn), fühlt sich von der lenkempfindlichkeit nochmal deutlich besser an als es dfp.

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16 Jahre 7 Monate her #1847 von Steppke11
Steppke11 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
Rennweckle schrieb:

die elise fährt sich wirklich schwer, dreht schnell ab des teil. ich habse gestern nur aufm oval gfahrn, weis ned ob mit der einstelung auch was auf anderen streckn zu reisen ist. bei den einstellungen zum fahrwerk hab ich die höhe (wie bei allen wagen) komplett runter, feder und dämpfer (weis jetzt ned genau, bin nich zuhaus sondern in der firma) so ungafähr 6 oder 7.
was wirklich nen riesen unterschied gmacht hat, war der abtrieb. da hab ich jetzt vorne komplett runter und hinten knapp über mittel. da hat ich zuerst vorne zuviel eingstellt, dann is der bock aber immer nach den kurven ausgebrochen und mit einfangen war nixmer, also komplettabflug.


Hmh, dann werd ich das heute Abend wohl doch noch mal angehen mit der Elise (sofern meine Liebste mich lässt:) )
Ich war mit dem Ding einem Abend unterwegs und ich fand sie supernervös (die Elise, nicht die Liebste*g*), hab auch kein gescheites Setup gefunden. Der Riesenvorteil ist eben der Kurvenspeed, kein anderer Wagen schafft den.

lenker hab ich übrigens es dfp. find des wirklich gut. des g25 hab ich letztn sommer mal ausgiebig getestet(beim jährlichen gt-stammtischtreffn), fühlt sich von der lenkempfindlichkeit nochmal deutlich besser an als es dfp.


Ich hab selber das alte MomoRacingForce von Logitech, war jetzt über fünf Jahre ein wirklich treuer Begleiter, ist aber ein ausgewiesenes PC-Lenkrad (bin aber früher nur PC-rennen gefahren GTR/GTL etc.)und die Zusammenarbeit mit der PS3 klappt nicht hundertprozentig, ich hoffe mit dem G25 ändert sich das.

Na, dann hoffe ich, dass bald Feierabend ist, Grüße, schönes Wochenende :) Frank

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16 Jahre 7 Monate her #1883 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
ich hab die elise auch schon gehabt, bin aber damit auf dem highspeed-ring gefahren und das war ne katastrophe. ich hab geschraubt und geschraubt aber das teil bockt wie'n alter esel. auf'm oval fahre ich die getunte corvette (stilecht eben, grins) oder skylines. online fuhr ich gleich gegen drei elisen, deren kurvengeschwindigkeiten eindeutig höher sind, ich werd das teil nochmal ausprobieren. zum schadensmodell muss ich sagen, das bringt's natürlich nur wirklich wenn's auswirkungen auf die karre hat, sonst kann herr yamauchi das behalten. wenn's sich aber bemerkbar macht, dann bin ich unbedingt dafür. sonst isses einfach kein "real driving simulator". da gehört's auch dazu, dass man in der 99. von 100 runden den sieg herschenken kann. life sucks sometimes!! ;) :p
ich weiss nicht wer von euch forza motorsport 2 gespielt hat oder noch spielt?
da war das mit dem schadensmodell voll in ordnung. da überlegten die anderen es sich auch zweimal, ob sie dir in heck fahren oder nicht...:thumbup:

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16 Jahre 7 Monate her #1907 von Rennweckle
Rennweckle antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
moin zusammen

zu dem setup der elise nochwas: ich hab die weichen rennreifen drauf.

zum g25: lt. anderen forum(gtrp) ist des voll kompatiebel zur ps3 und vorallem zum gt5-p. wenn ich des richtig gelesen hab, kannste auch die H-schaltung benutzen (solange der hobel keine 7 gänge hat).

gruss mario

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16 Jahre 7 Monate her #1913 von HaQuiX
HaQuiX antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
grauerwolf schrieb:

.wie soll ich den f40 als min dritter ins ziel bringen?


Versuchs mal mit den Einstellungen. Hab ich bei GTRP gefunden.
Klappt prima, nur muss man absolut sauber fahren:

Leistung: 627
PS: 454 / -6
Gewicht: 1257 / 93%

Aerodynamik: - / -

Bodenfreiheit: -15 / -15
Federkraft: 10 / 10
Stoßdämpfer: 1 / 1
Spurwinkel: 0.00 / 0.00
Sturzwinkel: 0.0 / 0.0
Bremsbalance: 5 / 5

Max. Einlenkwinkel: 50
Traktionskontrolle: off
ABS: 1

Gang 1: 102 / 3.289
Gang 2: 158 / 2.134
Gang 3: 237 / 1.422
Gang 4: 351 / 0.960
Gang 5: egal ( für das spezielle Rennen )
Gang 6: egal ( für das spezielle Rennen )

Schaltung: Automatik
Fahrphysik: Standard
alle Hilfen aus

Was die Elise angeht, so hab ich die getunte Version für 80.000 Öre. Die ist besser als die für 100.000.
Liegt wie ein Brett und geht wie Sau.
Wenn man trotzdem Probs hat sollte man mal versuchen die Lenkhilfe zu aktivieren. Dann isses nich mehr ganz so schlimm.

Ich hänge im Moment bei den 700LP Rennen.
Hab zwar die getunte Viper und den GT bekomme aba nix auf die Reihe.
Jemand nen Tip was man da am besten verwendet und wie die Einstellungen sind?

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16 Jahre 7 Monate her - 16 Jahre 7 Monate her #1921 von Rennweckle
Rennweckle antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
mahlzeit jörg

ich hab für die 700er den ford gt-lm test concept (oder wie auch immer) genommen. war der einzige mit dem ich nach vorne gekommn bin. einstellungen kann ich später posten (1 std).
wichtig bei den hobeln ist halt immer die gesammtgetriebe übersetzzung ganz kurz zu machen.

gruss mario

edit:

ford gt-lm test
520 ps....-13
1328kg......114%

aerodynamik: 12....27

höhe: -15....-15
federn. 5....5
dämpfer. 6...5
0.00 +0.10
0.5 0.3
bremse 10....4

lenkung 50
traktionscontrolle 5
abs 5

1.gang: 74
2. 113
3. 157
4. 206
5. 246
6. 302

hoff mal daß des noch alles so korekt ist, ich weis jetzt ned genau ob ich da später nochmal was geändert hab. müsste aber so in etwa passen.
Letzte Änderung: 16 Jahre 7 Monate her von Rennweckle.

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16 Jahre 7 Monate her #1939 von HaQuiX
HaQuiX antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
Ah, cool. Thx.
Werds Morgen mal testen.
Das muss doch zu schaffen sein. ;)

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16 Jahre 7 Monate her #1969 von grauerwolf
grauerwolf antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
@HaQuiX: hab das problem entdeckt. fahrphysik hat ich bis dato auf profi. jetzt auf standard gestellt und schon keine probleme mehr. jetzt schaff ich auch wieder die silber und gold zeiten!!

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16 Jahre 7 Monate her #1971 von Rennweckle
Rennweckle antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
na jungs, gewöhnt euch aber blos ned zu sehr an die standarteinstellung, beim onlineracen wird nur "profi" gfahrn. :laugh:
(die paar amateurrennen lass ich mal auser acht, sind eh nur laaaaaaahhhhhm-rennen) :)

hab heut nen suppi wagen entdeckt, mit dem lässt sich klasse die "profi"-rennen fahren: mitsubishi evo X. gibts bei den gran turismo höcken.

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16 Jahre 7 Monate her #1972 von grauerwolf
grauerwolf antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
online ist im moment kein thema, da zu viele chaoten unterwegs sind. und wenn, dann muss ich da nicht von 16 auf 1 in einer runde fahren....

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16 Jahre 7 Monate her #1973 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
f1 ich komme!!!:cheer:
ich hab meine s-lizenz, gerade das letzte rennen geschafft!!!
das f40-missions-rennen hab ich im dritten versuch erledigt, das letzte 700lp-rennen dagegen erst nach mehr als 20 versuchen. puh, bin bald verzweifelt. dann hab ich's mit dem getunten s2000 probiert, etwas an den einstellungen gefeilt und dann hat's gefluppt. anfang der dritten runde noch sechster, hab ich am ende der runde den dritten auf der start-und-ziel-geraden überholt. die ersten beiden hätte ich vielleicht auch noch kriegen können, bin dann aber mal kruz von der bahn und hab mich dann entschlossen auf nummer sicher zu gehen und das ding nach hause zu fahren. werde morgen auch mal meine einstellungen posten, der s2000 ist ein geiles gerät. mach mich dann mal ans sammeln. 2 millionen, da hab ich noch was zu tun....:blink:

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16 Jahre 7 Monate her - 16 Jahre 7 Monate her #1977 von Rennweckle
Rennweckle antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
@ thomas, haste recht, heut nachmittag hab ich auch paarmal hier im wohn...äh...racingroom rumgebrüllt wegen den vielen idoten die da rummrammen.
und mindestens 10 mal oder mehr : server verloren(oder was da immer steht wenn der luscher von host abgebrochen hat)!!!:angry:
waren aber auch einige sehr gut(faire) rennen dabei, und die machen halt wirklich suppi spass. :cheer:

@tim, herzlichen glückwunsch. biste dann wohl der 2. hier im forum (nach mir:laugh: )
den s2000 tunet hab ich heut auch mal getestet, der fährt auch klasse, aber bei onlinerennen isser leider ned zu gebrauchen, hat zuviel lp, da mussmer wirklich alles runterregeln um die 650lp zu erreichen. ist schade um den tollen wagen.
ich bin heut ständig den mitsubishi evo X gran turismo concept gfahrn, der fährt sich auch voll supper.
Letzte Änderung: 16 Jahre 7 Monate her von Rennweckle.

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16 Jahre 7 Monate her #1980 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 Prologue
@ mario: danke für die blumen! sammelst du die kohle für den f1 bei online-rennen? das könnte aber mühsam werden. ich scheine online immer an die falschen zu geraten, da wird ohne ende geschubst, gerammt und zickzack gefahren. das macht leider überhaupt keinen spaß. einer wollte mich partout nicht vorbei lassen und fuhr immer zickzack vor meiner nase rum. so ein depp. anstatt ein rennen zu fahren hat er nur versucht mich nicht vorbeizulassen und zu blocken wo's geht. und ich krieg dann natürlich ne rammstrafe. aber hast schon recht, vierzig mal das daytona rennen zu fahren macht auch keinen spaß. probier's auch nochmal online bevor gleich das formel eins rennen beginnt. bmw steht ja vorne, bin mal gespannt....p.s.: den evo find ich auch gut.

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moin

@ tim, also bei den onlinerennen läst sichs doch ganz gut kohle sammeln. natürlich dauert des länger als wennde paar std am stück oval fährts! macht mir aber nix aus, will nur einfach spass haben beim fahrn. da nehm ich auch in kauf des öfteren nur 8000 cr. zu bekommen. hab gestern nachmittag auch wieder über 100.000cr zusammen bekommen, werd dann so in ner halben std wieder online gehn, bis zum start von f1.
des proplem mit solchen blockierern hab ich so krass jetzt noch ned gehabt, aber sind natürlich immer welche dabei die extrem rammen (absicht ?), einige hab ich dann aber auch ordentlich von der strecke gepustet. die besten sind dann die, welche nach nem eigenen abflug oder wennse überholt wurden und nichtmer hinterherkommen(was sehr oft der fall ist) einfach ausm rennen aussteigen. da merkt man dann gleich: kleine dumme buben die zu blöd sind im profimodus mal bissle schnelle runden zu fahren. die benutzten gerne f430 und viper, und mit den böcken im profimodus !!!!! null chance, da hammse genug propleme ohne gegner überhaupt den wagen auf der strecke zu halten, geschweige den schnell den anderen hinterher zu kommen.

gruss mario

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