Killzone 3
- bigblack
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* Das Spiel soll zeigen, dass auch die Helghast noch etwas Menschlichkeit in sich haben und man selbst soll sich aber trotzdem so fühlen, als ob man alleine in einer Welt sei, die einen unbedingt umbringen möchte.
* Zudem wird mehr auf die Kultur der Helghast eingegangen und auch ihre Sprache soll man erkunden können.
* Es wird Schnee-Level geben und davon wohl eine Menge.
* Jetpacks erhalten nun ebenfalls Einzug ins Spielgeschehen und soll sich definitiv besser steuern, als in manch anderen Spielen.
* Um sich damit fortzubewegen, wird man Schübe einsetzen, welche einen dann ein kleines Stückchen weiter tragen. In einem Level manövriert man sich so beispielsweise von Gletscher zu Gletscher.
* Die Jetpacks können aber auch als Waffe benutzt werden, da eine Maschinenpistole mit dabei ist.
* Es gibt Nahkampfattacken, welche oftmals ziemlich brutal ausfallen sollen.
* Eine neue Waffe, die Wasp, lässt euch eine kleine Anzahl an Raketen auf den Gegner feuern.
* Alles soll nun viel größer werden, verschiedene Orte bieten und dabei trotzdem noch packend bleiben. Angeblich sieht das Spiel auch schon ziemlich fertig aus.
* Die größte Neuerung ist wohl aber, dass das Spiel auch in 3D gespielt werden kann.
* Man braucht 3D-Brillen und muss relativ zentral vor dem TV sitzen, um die Effekte mitzukriegen. Dann sollen sie aber ziemlich beeindruckend sein.
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- Blub
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Quelle:onpsx.net
Killzone 3 verspricht die Probleme des Vorgängers auszumerzen.
Zum einen gibt es weitaus abwechslungsreichere Levels mit Jungle und Winterlandschaften.
Aber auch größer und epischer soll die Schlacht dieses Mal inszeniert werden.
Dank der neuen dynamischen Audio-Routinen soll zudem ein mehrschichtiger Sound wie bei Battlefield: Bad Company 2 erreicht werden.
Die Integration von Deckung wurde überarbeitet und soll jetzt weitaus flüssiger nutzbar sein.
Komplett neu ist dagegen das Nahkampfsystem, das jetzt kontextbasiert ist und das Auschalten von Helghast weitaus interessanter macht.
Zum Beispiel kann man einen Soldaten jetzt erst an die Wand schleudern, bevor man ihm das Messer ins Herz rammt.
Natürlich gibts mit dem Jetpack und dem WASP auch zwei neue Waffen / Items.
Letztere ist übrigens ein interessanter over-the-top Raketenwerfer, bei dem man mehrer Raketen aufs Mal abfeuern kann.
SCREENSHOTS
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- grasimar
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Hoffentlich wird der Gebrauch im MP gut reguliert - denn wenn auf einmal alle fliegen könne, fände ich das irgendwie albern.
www.david-grashoff.de
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www.dirty-nerd.de
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- Blub
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Im Interview mit vg247 sagt Hulst, dass sich Guerilla und die Entwickler von Naughty Dog und Sony Santa Monica in starkem Wettbewerb um das technisch beste Spiel befinden. Sie sehen diesen Wettbewerb als kleines Spiel an.
“Wir müssen, nicht wahr?” antwortete Hulst auf die Frage, ob “Killzone 3″ “UC2″ und “GoWIII” übertreffen wird.
“Das machen wir so. Wir reden viel mit den Jungs von Santa Monica und Naughty Dog. Das ist ein kleines Spiel zwischen uns als Freunde aus den Studios. So machen wir das, aber dann arbeiten sie an ihren neuen Titeln und müssen es besser machen. Also absolut: Wir müssen das so machen.”
Demnach tauschen sich die Studios untereinander über ihre neuen Erkenntnisse und technischen Feinheiten aus und verraten ihre kleinen Tricks, die die Spiele immer besser machen.
Gerüchten zufolge soll “Killzone 3″ auch Move-Unterstützung erhalten und Koop-Mehrspieler-Modi für zwei und vier Spieler bieten, wobei der Vier-Spieler-Koop aufgabenbasiert sein soll.
(play3)
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- Ancalagon
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Irgendwie haben mir die KZ2 Zeiten mit am Besten gefallen.
Hoffe das kommt bald Ob ich aber zu jenen welchen gehöre, die mit einer 3D Brille vor einem 3D tauglichen 50 Zoll Panasonic sitzen werden hoffe ich zwar, aber abwarten
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- poedel
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- panga2000
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www.play3.de/2010/06/16/killzone-3-14-minuten-gameplay/
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Guerrilla-Chef Herman Hulst hat in der letzten Ausgabe des OPM verraten, dass sich die Steuerung von “Killzone 3″ mehr an Standard-Shootern orientiert.
“Ich bin zuversichtlich, dass Killzone 3 bei der Veröffentlichung eine Reihe von Steuerelementen haben wird, die die überwiegende Mehrheit der Käufer zu schätzen wissen”, so Hulst.
Zuvor wurde die Steuerung von “Killzone 2″ als zu schwergängig kritisiert. Dies würde nun der Vergangenheit angehören.
“Dieses schwere Gefühl von Killzone 2 ist komplett weg”, so Hulst weiter. “Stattdessen fühlt es sich eher wie die Steuerung eines Standard-Run-and-Guns an.”
(play)
Eigentlich Schade, dass man nicht die Steuerung von der 2. Version her übernommen hat - natürlich ist diese nicht einfach... aber erlernbar und gibt eine spezielle Note!
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- haeuptling
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volle Zustimmung, ich fand die etwas andere Steuerung in K2 auch nicht schlecht....
Zuvor wurde die Steuerung von “Killzone 2″ als zu schwergängig kritisiert. Dies würde nun der Vergangenheit angehören.
“Dieses schwere Gefühl von Killzone 2 ist komplett weg”, so Hulst weiter. “Stattdessen fühlt es sich eher wie die Steuerung eines Standard-Run-and-Guns an.”
(play)
Eigentlich Schade, dass man nicht die Steuerung von der 2. Version her übernommen hat - natürlich ist diese nicht einfach... aber erlernbar und gibt eine spezielle Note!
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser...(Beste Zeit) PSN-id haeuptling25
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- Tati
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Die anspruchsvollere Steuerung hat KZ2 von anderen Shootern abgehoben,
wenn ich auf Schienen laufen will, gehe ich an Bahnhof
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Guerrilla Games’ Steven Ter Heide und Herman Hulst haben in zwei separaten Interviews über die Ladezeiten von “Killzone 3″ gesprochen.
Heide sprach noch während der E3 davon, dass die Ladezeiten “so ziemlich weg” sind und das Unternehmen nun daran arbeitet, sich komplett von ihnen zu verabschieden. Guerrilla hätte gerne “eine nahtlose Erfahrung”, die es erlaubt, die Disk einzulegen und das Spiel (ohne Unterbrechung) von Anfang bis Ende durchzuspielen.
In einem späteren Interview sagte Hulst: “Wir sind sehr begeistert darüber, was die PlayStation 3 für uns tun kann, und was wir für sie tun können. Nun wird wirklich alles gestreamt.”
Zum Thema Steuerung meldete sich wiederum Game-Director Mathijs de Jonge zu Wort. Laut seiner Meinung soll das Spiel weiterhin “das Gefühl von Schwere behalten, während Genauigkeit und Reaktionsfähigkeit der Steuerung hochgefahrenen werden.”
“Als wir damit begannen, an der Steuerung von Killzone 3 zu arbeiten, lag unsere oberste Priorität darin, den Killzone 2-Spielern zuzuhören - was sie mögen, was nicht, und wie das Gefühl verbessert werden kann.”
“Genauigkeit und Reaktionsfähigkeit waren ständig in den Top-Themen. Und gleichzeitig sagten viele Spieler, dass sie das schwergewichtige Gefühl mögen würden.”
“In den meisten Fällen kommt das einzigartige schwere Gefühl in Killzone 2 direkt von den First-Person-Animationen, nicht vom Kontrollschema. Die Geschwindigkeit und die Art, wie die Kamera hin und her schwenkt, stehen im Einklang mit der Sicht einer Person, die mit einem schweren Equipment ausgestattet ist.”
Das Team entschied sich, zurück ans Reißbrett zu gehen und jeden Aspekt des Spiels zu analysieren, einschließlich Eingabeverzögerung, Beschleunigung und tote Zone - und wie all diese Dinge das komplette Gameplay beeinflussen.”
Die Ergebnisse wurden u.a. dazu verwendet, die Steuerung anzupassen: “Im Moment sind die Änderungen noch in Arbeit, aber sie werden definitiv enthalten sein.”
“Wir haben die tote Zone neu kalibriert, damit schneller reagiert werden kann. Gleichzeitig wurde die Eingabeverzögerung signifikant reduziert, was eine höhere Genauigkeit zur Folge hat. Und das Beste ist: Wir haben es geschafft, dieses schwere Gefühl zu behalten, das Killzone 2 von anderen Shootern unterscheidet. Ich kann es kaum erwarten, bis die Leute es ausprobieren können.”
(play3)
Hoffentlich ist es auch das, was sie versprechen...
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- Blub
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beta.killzone.com/kz3/beta-login.html
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- bigblack
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- Fred_P88
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- Blub
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Nachdem bereits seit einer ganzen Weile bekannt ist, dass “Killzone 3″ im Februar des kommenden Jahres erscheinen soll, enthüllt man im Rahmen der PAX 2010 den konkreten Releasetermin. Demnach wird der dritte Ableger der Reihe am 22. Februar in Nordamerika erscheinen.
Wann wir an der Reihe sind, ist aktuell zwar noch unklar, es ist aber wohl damit zu rechnen, dass wir zeitnah mit dem Sequel bedacht werden, das Gebrauch von der PlayStation Move-Peripherie macht und das stereoskopische 3D unterstützt.
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