Killzone 3
- poedel
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Gestern abend schienen die Server noch nicht auf zu sein, da es ja auch erst heute (26.okt) losgehen soll. Ich habe mir die erste Map mal angeschaut und ein paar Bots terminiert. Mir macht es Spaß, ich liebe den neuen Bodycount und die krassitive Meléé (Island *G*) Attack. Es wurde etwas detailreicher, was Scheiße in der Luft und die Explosionen betrifft. Mehr Ein- und Zweidrücke folgen
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- surfi-monnem
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mehr so träge ist Herr ploedel, aber das wirst Du
als Killzone-Dauerzocker besser beurteilen können
wie ich!
Was ich aber offensichtlich besser beurteilen kann ist,
daß die Server sehr wohl schon on waren, habe gestern
um 17.30 Uhr das erste öffentliche Match bestritten
und bin auch gestern Abend sofort reingekommen! :P
Ist irgendwie alles ein bischen bunter geworden, auch
die Grafik ist leicht besser, würde ich sagen.
Was richtig richtig klasse ist, Du drückst den X-Knopp
und bist genau in diesem Moment wieder gespawnt,
keine Wartezeit.
Aber irgendwie ist es wie bei COD4/MW2, es fühlt sich
an wie ein großer DLC, vieles ist beim alten geblieben.
Es wird sicherlich wieder ein gutes Spiel,
aber leider habe ich gestern dabei schon wieder
nen dicken Hals bekommen, überall Flugbots,
Geschütztürme, Sniper, Unsichtbare die Dich von hinten mit
dem Messer schlitzen......
Wir werden sehen, wie es weiter geht......
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- peiopa
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Mir ist folgendes aufgefallen:
- der Taktiker hat keine Spawngranaten mehr, er kann jetzt Spawnareale einrichten, wie das genau funktioniert konnte ich nicht testen
- Die Nahkampfattacke ist jetzt wesentlich effektiver
- schlechte Nachricht für Grasimar, der Ingenieur hat keine Chantale(Pumpgun), die hat jetzt der Saboteur
- es gibt jetzt wesentlich mehr Waffen(auch Pistolen)
Jetzt schon negativ ist mir das aufgefallen
- Es wird jetzt bei jedem Kill ein Counter eingeblendet. Es gibt für alles mögliche Punkte z.B. Doppelkill, auch das wird sofort eingeblendet. Das finde ich völlig unpassend für Killzone, wohl ein Zugeständnis für die Kiddies
- Warum bekommt man jetzt für einen Kill 100 Punkte ????? Nur damit die Kiddies sagen können ich habe in einer Runde 10000 Punkte gemacht ?
Trotz dieser negativen Punkte, macht es wieder jede Menge Spaß. Killzone ist einfach eine Klasse für sich.
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- poedel
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Das Spiel lebt doch von Flugbots, Standbots, Gecloakten und Snipers. Nun, Snipers gibt es doch in COD auch. Aber man muß schon iwi Grillzone Fan sein, um es gut zu finden.
So denke ich ist die Schnittmenge der COD und Grillzonefans vermutlich sehr klein.
Geschütztürmne und Flugbots stellen ja eine weitere Schwierigkeit dar. Ich mag ja selber COD nicht, von daher kann ich das schlecht beurteilen, aber wenn ich das so lese ist doch KZ scheinbar schwieriger, da nicht nur der Gegner sondern auch noch seine Maschinerie gegen dich arbeiten.
Und wenn ein Geschützturm, ein Unsichtbarer, ein Flugbot tötet oder ein Assassine dich von hinten messert.. ist es dann nicht deine verkehrte Taktik, die das zuließ?
Ich höre schon wieder die Stimmen im Funk:
"Scheiß Flugbots, kann man die Raketenwerfen nicht abschalten!?"
Was soll man sagen? Für den, den das stört gibt es doch genug alte Naive ;p
COD, MOH ..
KZ ist nunmal so. Und neben mir gibt es viele andere die genau diese Herausforderung mögen.
Ihr könnt euch aber sicher sein, dass ich das Ding genau unter die Lupe nehme, auch wenn es total subjektiv geprägt sein wird *G*
Kinder? Gibbet die nicht in jedem Shooter?
Fragcounter?
Killzone.. es liegt auf der Hand Kills zu zählen.. bodycount´s in da houze ;p
Es mißt auch deine Taktik: je mehr du tötest, je weniger du stirbst, umso besser ist deine Taktik.
see ya on helghan, suckerz.
edit(h):
Grasi kann beim Ingenieur die Pumppistol nehmen.. nur 3 Schuss aber genau so effektiv *G*
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- peiopa
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Mich sört nicht, dass die Kills gezählt werden sondern, dass die dabei erzielten Punkte den halben Bildschirm bedecken. Ich verstehe auch nicht warum man jetzt für jeden Mist Punkte bekommt. Es gibt sogar( ich wage es gar nicht zu sagen, das schlimme Wort) Killstreaks. Keine Angst, es handelt sich dabei nur um Bonuspunkte.
Natürlich gibt es bei jedem Spiel Kinder. Man muss sie aber nicht noch anlocken.
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- peiopa
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Kill rewards
Kill 100 XP
Assist kill 25 XP
Destroy drone 50 XP
Destroy sentry bot 50 XP
Destroy turret 50 XP
Destroy exo (with driver inside) 150 XP
Kill bonuses
First kill of the match +50 XP extra
Head shot +50 XP extra
Melee kill +50 XP extra
Explosive kill +50 XP extra
Double kill +50 XP extra
Triple kill +50 XP extra
Multi kill +50 XP extra
3-kill streak +50 XP extra
5-kill streak +100 XP extra
10-kill streak +150 XP extra
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- poedel
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Es lockt quasi das Kind in mir *LOL*
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- Skywalker2007
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.....
So denke ich ist die Schnittmenge der COD und Grillzonefans vermutlich sehr klein. ....
....Ich mag ja selber COD nicht, von daher kann ich das schlecht beurteilen, aber wenn ich das so lese ist doch KZ scheinbar schwieriger, da nicht nur der Gegner sondern auch noch seine Maschinerie gegen dich arbeiten. (...)
Hi Poedel,
Du ich glaub nicht, daß die Schnittmenge von COD und Grille hier bei uns so klein ist. Ich kenne einige Oldies die sowohl CoD als auch Kille spielen. Und wenn KZ3 dann raus ist, werden ich und sicher viele andere dann auch von CoD rüberkommen und mit dem Super-Clan-Management System viel Spaß in gepflegten Oldie-Runden haben.
Würde nicht sagen, daß KZ schwieriger als CoD ist. Es spielt sich etwas anders und man nutzt andere Tools, aber ich sehe da keinen großen Unterschied im Schwierigkeitsgrad. Manche der Nicht-Hardcore-Cod'er mögen es vielleicht sogar umgekehr sehen, da es bei CoD teilweise extrem hektisch zugehen kann, was es gerade als Anfänger sehr schwer erscheinen läßt.
Mit den Punkten für Frags finde ich als Cod'er natürlich recht normal, nur wenn es wie peiopa beschreibt, den halben Bildschirm verdeckt, wäre es ärgerlich.
Also ich freu mich auf Grillzone 3 genauso wie jetzt auf Black Ops. Hab keine Beta und bin daher froh, wenn Ihr Eure ersten Erfahrungen hier mitteilt.
Gruß,
Sky.
PSN: Skywalker2007
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- dubelmann
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Gibt es einen Oldie, der einen Code bekommen hat und diesen evtl. gar nicht nutzen möchte? Dann biete ich mich als SEHR SEHR DANKBARER Abnehmer an...
Ich weiß, die Frage ist eigentlich ziemlich blöde, aber ich bin soooo verzweifelt, dass ich keinen Code ergattern konnte. Und da ein Teil meiner KOKS-Kumpane einen Code hat, werden die sich wahrscheinlich mehr in KZ3 aufhalten als in KZ2 und dann vereinsame ich ja total...
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- poedel
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Du ich glaub nicht, daß die Schnittmenge von COD und Grille hier bei uns so klein ist. Ich kenne einige Oldies die sowohl CoD als auch Kille spielen. Und wenn KZ3 dann raus ist, werden ich und sicher viele andere dann auch von CoD rüberkommen und mit dem Super-Clan-Management System viel Spaß in gepflegten Oldie-Runden haben.
..
Mit den Punkten für Frags finde ich als Cod'er natürlich recht normal, nur wenn es wie peiopa beschreibt, den halben Bildschirm verdeckt, wäre es ärgerlich.
ich meine diejenigen, die es ausgiebig spielen und nicht bei dem nächst-erscheinenden Titel wieder abtrünnig werden. Ich hatte wie die meisten wissen bei meinem Aufschlagen im Heim fetten Ärger unter anderem, weil ich den Genossen vorwarf, sie hätten zu wenig Konstanz bei den Titeln. Dies wurde bestätigt. Sobald COD rauskam war kaum noch wer bei Kille zu sehen außer der harte Kern. Selbst als Battlefield nachlegte sah ich im PSN viele von COD zu BF wechseln.
Die Killanzeige verdeckt nicht den ganzen Bildschirm, aber sie fadet nach vorne in recht großer Schrift, aber nicht, dass es mich stören würde. Möglicherweise wird man das abschalten können. Aber ich kann es ja im Forum erwähnen
Bigblack hat schon einen Link zu ingamefootage gepostet.. da sieht man es auch.
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- Taeternuss
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Das Spiel ist erst ein paar Stunden alt, und ich lande andauernd in Spielen, wo ich einfach keine Chance habe. Und dazu noch eine Frage: gab es bei Killzone 2 die Möglichkeit, das "anvisieren" des Gegners zu stören? Mir ist eben bei 2 Spielern(diese 22Kills, einmal selbst draufgehen)aufgefallen, das das Visier beim "zoom" neben den Spielern "vergrößert" obwohl diese im Fadenkreuz waren. Bei allen anderen ist es aber genau.
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- poedel
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Es ist nur nicht gerade gradlinig z.b. zu behaupten, dass man der absolute KZ Fan ist, wenn man es sobald ein neuer Titel aufschlägt wieder ins Regal packt. Das ist schon alles. Das ist nichtmal ein Vorwurf - eine reine Feststellung. Ich muß da niemanden missionieren. Wir sind eine kleine Gruppe von 5-6 Leuten, die KZ2 mehr oder weniger ständig gespielt haben, weil es uns gefällt. Ohne dass es irgendjemand suggerierte entsagten wir anderen FPS und legten uns auf eines fest. Es hätte auch COD treffen können - wir nahmen KZ2.
Deine Frage bezüglich des Fadenkreuzes habe ich 3mal durchgelesen.. irgendwie hab ich das nicht verstanden *G*
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- peiopa
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Hier meine Eindrücke:
Es gibt die gleichen 5 Klassen (Engineer, Marksman, Tactician, Infiltrator und Field Me-dic) wie bei KZ2. Für jede Klasse gibt es 10 Punkte(Waffen und Fähigkeiten) die man freischalten kann. Die Freischaltung geht nicht wie bei KZ2 rein über den Rang, sondern auch über sogenannte Freischaltungspunkte. Für den M4 Revolver braucht man z.B. 2 Freischaltungspunkte. Die Waffe ist dann aber nur für diese Klasse freigeschaltet.
Das finde ich gut, wenn man bedenkt wie mühselig(bzw. stumpfsinnig) man sich den Revolver in KZ2 erarbeiten musste. Man muss sich dann auch überlegen, was man mit seinen Freischaltungspunkten macht bzw. für welche Klasse man sie einsetzt.
Es gibt jetzt auch Maschinenpistolen als Zweitwaffe. Den Revolver gibt es nicht in jeder Klasse !
Das Jetpack bringt nicht den großen Vorteil den ich befürchtet habe. Er ist sehr schwer zu beherrschen und zur Zeit nur auf einer Map vorhanden, die auch noch in Intervallen von einem EMP gestört wird. Der Jetpack ist für diese Zeit nicht funktionsfähig.
Das Exoskelett (sieht aus wie die Roboter in Matrix) ist total überpowert. Es ist nur schwer möglich den Typen im Roboter zu treffen und der Roboter selbst ist sehr widerstandsfähig.
Ich habe immer noch nicht begriffen wie das mit den Spawnpunkten/arealen funktioniert. Das werde ich heute Abend mal intensiv testen.
Die Nahkampfattacke ist der Hammer, die Animation wird wohl in der deutschen Version abgeschwächt werden. Je nachdem wie man zum Gegner steht, wird ihm von hinten die Kehle aufgeschnitten, das Messer in den Kopf gerammt oder der Hals umgedreht.
Leider gibt es auch Dinge die mich total stören(nicht vergessen das ist eine Beta):
Da kann mir einer erzählen was er will, die Steuerung ist nicht mehr so wie in KZ2. Da bin ich übrigens nicht der Einzige der das so sieht, im Betaforum(Zugriff leider nur für Betatester) sind einige Beiträge dazu.
Es fehlt dieses "schwerfällige", dieses Gefühl man steuert eine Figur die den Gesetzen der Physik unterliegt.
Es gibt auch keinen spürbaren Rückschlag mehr bei den Waffen.
Im Spiel gibt es jetzt sogenannte Ribbons z.B. "Faster aim", "Reload faster" "Silent foot-steps". So lange diese Ribbons eingeblendet werden hat man eben diese Fähigkeit.
Was soll das alles ????
Es ist meiner Meinung nach ganz einfach, man möchte mehr Spiele verkaufen. Und da nimmt man sich den meistverkauften Shooter als Vorbild.
Call of Duty !!!!
Nichts gegen CoD, aber CoD gibt es schon. Killzone 2 war anders und das war gut so. So ist Killzone 3 ein CoD im futuristischem Design.
Es war doch so einfach, bei einem fast perfektem Spiel(KZ2), die kleinen Fehler beseitigen und noch das ein oder andere neue Feature einbauen und fertig wäre Killzone 3. Nein man klaut sich bei CoD Killstreaks und Perks zusammen. Schade !
Hier mal einige Kommentare aus dem Betaforum:
Whats the deal with the ribbons? Faster aim? Reload faster? Silent footsteps???? wtf GG. KZ3 does not need any of this bs. Take that crap out it's not necessary. Adding this will not sway cod players over to Killzone. This is ruining the feel of killzone please take this out ASAP!
Bring back the Weight!!!
Dude i feel the same way, bring back some of the weight back to Killzone 3...I loved kill-zone 2 cuz the weight, it makes the game feel unique. Now since you took the weight out its Dumb easy.
ribbons on KZ3 give you extra abilities such as Better Aim, Faster Reload etc... that you unlock as you play the round. I personally think it's stupid, and that it needs to go... It ruins the balance imo.
Was bleibt ist der beste clansupport und das beste matchmaking auf der Konsole. Das wird uns Oldies wieder jede Menge Spaß bringen.
Vielleicht werden auch einige der Neuerungen wieder rückgängig gemacht, dafür ist ja eine Beta da.
Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung, andere finden die Neuerungen wahrscheinlich ganz toll.
@Poedel
Ich bin trotzdem Killzone Fan
@Skywalker
Ich wette ich werde im zukünftigen "Killzone 3 FUN Clan Thread" mehr Listen erzeugen als du im CoD Thread.
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- Intoxic
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Ich bin nicht der beste Killerspielespieler aber Killzone 2 hat mir richtig gelegen das erste Spiel wo ich ne Fragrate von 2 + gehabt hätte wenn ich weiter gespielt hätte.
Allerdings war zu den Zeiten wo ich gespielt habe kaum jemand da und dann bin ich auch abgewandert.
Ich hoffe mal das sie Move gut integrieren.
Grade die schwerfällige Steuerung hat mir gut gefallen, aber in vielen Interviews wurde schon angedeutet das man sich daher eher anderen Shooter anpasst und sie schneller bzw leichtgängiger macht. Schade.
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- poedel
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okay, sei es drum.
Natürlich freue ich mich über jeden Mitzocker und würde mich freuen, wenn ich die Ehre hätte Eure PSN Liste zu schmücken: PoedelPCS
Den KOKS Clan habe ich mal stumpf auch schon geöffnet.
Ein paar Leute im Squad täten da nicht schlecht
Also fleißig adden
Leider muß ich heute abend zwischenzeitlich dfb pokal schaun, bin aber sonst auf helghan.
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- MadSeven
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danke das ihr von der beta berichtet.
ich habe da ein video gesehen
www.play3.de/2010/10/25/killzone-3-neue-impressionen-gefallig/
und habe eine frage was ist das für ein scann der da durchs bild läuft ?? danach sieht es so aus als ob der spieler
einen Wall hack hat ??!??
cu
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- peiopa
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Wallhack :cheer:
Ja, das ist der radar jam, auch ein großer Kritikpunkt im Betaforum. Vor allem, dass er in so kurzen Abständen aktiviert werden kann und durch alle Wände reicht.
Ich werde den Radar heute Abend freischalten, dann kann ich Morgen mehr darüber berichten.
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