Killzone 3
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Wie wärs wenn die "abspringer" dem Spiel noch mal eine Chance geben,und wir den Sub-Clan erstellen um so zumindest mal (privat)gegeneinander spielen können;)
Wenns net klappt,haben wir es wenigstens probiert;)
Wir brauchen schätzungsweise 6-8 Frontsäue um gegen die Nasenpuderer anzutreten,also freiwillige vor:crying:
Nun bitte ich die Kokser und die Subclanler sich hier zum Dienst zu melden,das wir wenigstens mal ein 6vs6 oder so auf die Beine stellen können:thumbup:
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Marrison
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Ich muss gestehen, dass mich das Spiel im seiner momentanen Form nur noch ankotzt.
Kurze Auflistung der Sachen, die mir gehörig auf die Nerven gehen:
- Unsichtbare Leute
- Verkleidete Leute
- Spawn-Bashing
- Unsichtbare Leute beim Spawn-Bashing
- Verkleidete Leute beim Spawn-Bashing
- Der neue Liebling der Camper-Nation: Der unsichtbare Sniper, der nach einem Kill nicht sichtbar wird. Wer ist übrigens auf die Idee gekommen dem Sniper ein Sturmgewehr zu geben?
- Granaten - jede Arsch läuft mit 2-3 Granaten rum, so dass man ständig in irgendwelche zufällig geworfenen Granaten stolpert.
- Arschgeigen im gegnerischen Team die Kriegszone spielen, obwohl sie sich ein Scheiß für die Spielziele interessieren sondern nur Kills sammeln.
- Arschgeigen im eigenen Team die Kriegszone spielen, obwohl sie sich ein Scheiß für die Spielziele interessieren sondern nur Kills sammeln.
- Ein Maschinengewehr das auf mittlere bis weiter Entfernung so nützlich ist, wie eine Flitsche.
- Granatwerfer-Pistolen
- Eine Spiellobby, die mich an BO errinert.
Ich werde jetzt noch den ersten Patch abwarten. Wenn das Spiel dann nicht wesentlich besser funzt, werde ich es wieder verkloppen. Ist an sich sehr schade, da der Kriegszonen-Modus für mich einer der besten MP-Modi ist und ich die Karten an sich (bis auf ein paar Außnahmen) gut finde. In seiner jetzigen Form macht es einfache keinen Spaß. Es frustriert mich höchstens.
Nun zu aller erst, der Patch behebt nur einige kleinere Bugs, einen Exploit und die wesentlichsten Änderungen der Spielmechanik betreffen lediglich den Sanni, dessen Wiederauferstehen einen wesentlich höheren Radius bekommt und einen drastisch verkürzten cooldown. Der Rest sind vor allem Optimierungen am Netcode. Denke da kommt frühestens mit dem darauf folgenden Patch etwas .. bei KZ2 hats auch reichlich lang gedauert, bis bestimmte Dinge geändert wurden.
Zu den von Grasi angesprochenen Kritikpunkten, muss man leider so sagen, halten mir die "alten Hasen" - sprich die KZ2 Spieler - zu sehr an eingefleischten Spielweisen fest und passen sich den veränderten Regeln nicht an. Es ist jetzt nun mal wichtiger geworden einfach im Team zu operieren und vor allem auch aus jedem Dorf ein Hund mit zu nehmen, damit meine ich, dass jede Klasse nun tatsächlich wichtig ist.
Der Sniper verliert übrigens seine Tarnung auf Level 3 erst wenn er ohne Schalldämpfer schießt oder tötet (auch mit Schalldämpfer), mit Ausnahme vom Nahkampf. Wenn der Sniper nur "verwundet" und dazu eine Schallgedämpfte Waffe verwendet bleibt er getarnt. Sehen kann ihn tatsächlich nur der Taktiker wenn er getarnt ist (wird mit blauem Kreis mit Kreuz im Sichtfeld markiert). Das der Sniper mit Sturmgewehr rum rennt ging auch schon in KZ2, nur dass er sich dort eins von nem Toten besorgen musste.
Infiltratoren sehe ich nicht als Problem .. die meisten versuchen einen zu messern und ich ziehle bei auf mich zu laufenden Leuten immer schön auf den Kopf und sollte das Fadenkreuz rot werden ist der Geschichte .. gäbs Friendly Fire würde ich die Aufregung verstehen, aber so .. übrigens, wenn man auf Entfernung einen Infiltrator anschießt bleibt das Fadenkreuz zwar grün, es wird aber der Feindtreffer mit einem Roten X durchmarkiert .. somit weiß man dass man weiter schießen kann. Auf dem Radar werden sie nicht, oder wenn der Taktiker seinen Job macht sogar als rote Punkte angezeigt.
Granaten lass ich nicht gelten, hab damit auch schon in KZ2 knapp die Hälfte der Kills gemacht und in KZ2 konnte man auch 3 Granaten tragen. Die Granatpistole ist keine Gefahr für Leute die sich bewegen, nur der direkte Treffer ist absolut Tödlich, der Sprengradius der Bällchen die das Ding verschießt ist minimal und persönlich benutze ich sie auch nur um z.B. in einem engen Durchgang Verwirrung zu stiften oder Bots und Geschütze ab zu knallen (halt Dinge die sich nicht bewegen).
Die "arschgeigen im Gegnerischen Team" die sich nicht um Missionsziele kümmern sollten dich doch freuen, da versteh ich jetzt die Kritik nicht. Wenn das Leute im eigenen Team machen ist das natürlich ärgerlich, wobei mit unter sogar nachvollziehbar. Wenn ich den Feind etwas weiter weg an einem Spawnpunkt festnageln kann oder einen Durchgang blockiere, so dass er am besten gar nicht erst zum Bombspot oder zum Attentatsopfer kommt ist das ok. Es ist halt unfair für die, die tatsächlich den Spot oder Zielperson bewachen für den Fall das einer durch kommt - die gehen nämlich leer aus. Hier fehlen tatsächlich die Missionsboni für die Supporter.
Zum MG .. hast du schon mal ein MG im stehen benutzt?? - durften beim Bund mal probieren, ich währe beinahe nach hinten weg geklappt! Ich würde die Kritik am MG verstehen wenn man sich hinlegen könnte und das Dreibein verwenden wie in M.A.G. .. dann ist die Präzision nicht zu toppen auch auf mittlere bis weite Entfernungen, aber mal eben aus der Hüfte und am besten noch im Laufen kannst froh sein, wenn du aus 10 Metern noch durch das Scheunentor schießt und nicht schon den Rahmen zerfledderst. Wenn man sich hin hockt ist es halbwegs präzise auch auf höhere Distanzen. Zwingt dich ja auch keiner mit dem LMG herum zu laufen, ich benutz es nie .. nehm lieber das Sturmgewehr, da weiß ich, dass ich auf mittlere bis hohe Distanzen nicht verloren hab noch bevor ich den Abzug betätige.
Wenn man direkt im Spawnpunkt umgenietet wird, würde ich sagen hat das Team generell etwas falsch gemacht. Hab das selbst schon erlebt und man kommt dann sehr schwer wieder aus dieser Lage heraus, vor allem wenn der Feind die Munitionskisten unter feuer hält. Generell hat man aber beim Spawn etwa 2 Sekunden die man selbst unverwundbar ist, das reicht allemal um sich einmal 360° zu drehen um zu schauen wo der Spawncamper ist und ihn ab zu knallen. Ich bin NOCH NIE(!!) beim Spawn abgeschossen worden wenn ich wusste das dort wer lauert.
Kritisieren - und das mit Recht und tunlichst laut - kann man das Lobby System, welches es derzeit nicht zu lässt, Multiplayerpartien zu planen .. man wird mehr oder minder einfach genommen und in irgend eine Schublade gepresst wo noch platz ist .. clanwars sind derzeit überhaupt nicht möglich, weil man nicht gezielt Clan X oder Y auswählen kann als Gegner. Persönlich finde ich die Nachladezeit der WASP Geschütze zu kurz, mit denen kann man Sperrfeuer legen .. das ist nicht gut. Und die EXO's dürfte es wenn pro Karte nur einen geben und nach dessen Zerstörung müsste ein Ingenieur sehr lange am Wrack werkeln müssen um den wieder flott zu machen anstatt das der einfach nach 2 oder 3 Minuten neu spawnt.
Alles andere an Problemen schreibe ich eher der Unfähigkeit der Spieler zu, sich auf die veränderte Realität ein zu stellen. Wer von den hier mitlesenden Ingenieuren hat z.B. schon mal ein Gegnerischen Geschützturm gehackt?? - das ist voll genial, nicht nur, dass man so mehrere Geschütztürme sammeln kann als nur den einen den man bauen darf (und für die, die es noch nicht wussten, wenn man selbst einen 2. Geschützturm baut, wird der erste zerstört!!) der Gegner rafft scheinbar sehr oft nicht, dass er von seinem eigenen Turm beschossen wird und stirbt bevor er es gerafft hat und das feuer eröffnet - sagt mir zumindest die Tatsache, dass ich mit gehackten Türmen Abschussquoten hab die jeder Beschreibung spotten.
Viele Taktiker setzen die Radaraufklärung zu selten ein und eigentlich müsste in einem Team das den Gegner stürmt schon wegen der Radarstörung Level 3 ein Sniper mit laufen. Medis sind extrem wichtig weil man keine Spawngranaten mehr hat und bisweilen recht lange Wege bis zum Missionsziel (und nach dem Patch noch mehr, da kann er dann alle 10 Sekunden einen wiederbeleben und nicht nur alle 25 wie jetzt) und ohne Ingenieure keine Munitionskisten. Würde mir mehr essentielle Kommunikation wünschen wenn wir im Team spielen. Ist zwar schon besser geworden, gerade was Feindsichtungen an geht, aber wenn jemand Punkt X bewacht und getötet wird wäre ein Hinweis nicht schlecht, man verlässt sich selbst ja darauf, dass aus einer bestimmten Richtung keine Feinde kommen können weil der Weg von einem Teammate gesichert ist.
Wie gestern schon im Chat gesagt wurde .. hier wird auf sehr hohem Niveau gemeckert und meist auch nur nachdem man Haushoch irgendwo verloren hat oder das dritte mal weg gesnipert wurde mitten auf der Hauptstraße. Kühlen Kopf bewahren, überlegen was man vielleicht selbst falsch mach, Taktik an passen und vermeiden mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen oder zu versuchen gegen Windmühlen zu kämpfen. Sich die "Fraggeilheit" der Kiddys auf der Gegnerseite zu nutzen machen und einfach mal abwarten, nicht immer die selben Wege laufen, nach einem Kill die Richtung ändern und wo anders an greifen .. versuchen unberechenbar zu sein. Haushoch verloren hat sicher jeder schon mal .. ist sicher ärgerlich, aber bei so etwas trennt sich wohl die Spreu vom Weizen wie man so schön sagt.
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- Yemaya
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Marrison
afaik kann man derzeit kein Clanmatch planen mit einem "Wunschgegner". Man wird wenn man auf Clanwar drückt dem erst besten wartendem Clan zu geteilt, so zumindest hab ich die Beschwerde im Entwicklerforum verstanden.
*sorry für doppelpost*
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- phlip
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Marrison
Also für ein Match untereinander bin i bei...aber nur wenns funzt..Auf einen öffentlichen Server bekommt mich niemand...vorerst.. Privat....:cheer: :cheer: gerne
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will, für nen 20er könnt ich ihn erlösen......
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@Schnickel:
Hab schon gesehen dass gestern wieder viele bei BFBC2 waren und KZ3 auf die Seite gelegt haben.
Sollten echt bald wieder ein Pistolen/Messermatch machen.
Bin dabei
Ich auch :cheer:
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Erst mal anschaun, bevor man sich ne Meinung bildet ;p
Ne, is akut echt shice.
Kann euch verstehen!
Grüßli
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Ich wurde gezwungen, Alex. *würg zweng wind*
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Ausserdem braucht meiner Meinung nach heutzutagen kein Shooter mehr ohne zerstörbare Umgebung antreten.
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- poedel
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Ich höre noch das Gespräch gestern mit Yemaja auf Salamun.
"Die WASP bekommt man in den Griff als guter Sniper. Ich stelle mich immer an den gegnerischen Abgabepunkt und sniper den da weg"
So oder ungefähr. Das Ende vom Lied war, dass die WASP ununterbrochen rumgefeuert hat und kein Sniper auch nur daran gedacht hat, dem Fragger das Handwerk zu legen.
BFBC hätte mich auch gereizt, ganz ehrlich!
Aber da es bei mir auf KZ3 hinausläuft - und glaube mir, die patchen das, bis es gut ist - werde ich auch hauptsächlich in KZ verweilen als Shooter.
Amazon hatte Blackops gesenkt auf 39 Öre. Ich hatte es einen Tag im Einkaufswagen, ohne zu bestätigen, bis eine Mail eintraf man würde mir fairerweise einen Code für das Mappack beilegen, wenn ich endlich bestellte. Der Joke war so gut, dass ich das probieren mußte
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- HaQuiX
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mal ne Frage:
wieso sieht man eigentlich in der Kapitelauswahl nicht, ob man den Level mit Elite abgeschlossen hat. Bei den anderen Schwierigkeitsgraden sieht mans, nur nich auf Elite. Oder mache ich da was falsch?
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- Fred_P88
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Spiel es doch erstmal durch. Dann wirstes bestimmt sehenHi,
mal ne Frage:
wieso sieht man eigentlich in der Kapitelauswahl nicht, ob man den Level mit Elite abgeschlossen hat. Bei den anderen Schwierigkeitsgraden sieht mans, nur nich auf Elite. Oder mache ich da was falsch?
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- Ernst sollen sich andere nehmen....
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Ich werde dem Spiel auch noch ne Chance auf zwei geben, hab ich ja schliesslich bei vielen anderen auch gemacht und ausserdem hab ich kein Real Life mehr....
Und da es ja wohl, nach einigen Schlaubergern hier zu urteilen, daran hapert, dass man sich zu doof anstellt, oder zumindest taktisch nicht viel drauf hat, sollte man bedenken, dass man sich NIEMALS mit dem Koenich anlegen sollte :
** diabolischer Gelächtermodus an ** " muahahahahahahahaha " ** diabolischer Gelächtermodus aus **
Frei nach dem Motto. " ISCH KRIEGE EUCH ALLE!!!
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1. Marrison
2. KOENICH
CU on Helghan
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- bigblack
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1. Marrison
2. KOENICH
3. BB
@Alles andere an Problemen schreibe ich eher der Unfähigkeit der Spieler zu, sich auf die veränderte Realität ein zu stellen. Wer von den hier mitlesenden Ingenieuren hat z.B. schon mal ein Gegnerischen Geschützturm gehackt?? - das ist voll genial, nicht nur, dass man so mehrere Geschütztürme sammeln kann als nur den einen den man bauen darf (und für die, die es noch nicht wussten, wenn man selbst einen 2. Geschützturm baut, wird der erste zerstört!!) der Gegner rafft scheinbar sehr oft nicht, dass er von seinem eigenen Turm beschossen wird und stirbt bevor er es gerafft hat und das feuer eröffnet - sagt mir zumindest die Tatsache, dass ich mit gehackten Türmen Abschussquoten hab die jeder Beschreibung spotten.
mir geht das klug gesch... auch auf den sack
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- HoschiDeluxe
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Ich finde kille3 ziemlich brauchbar. Daher wär es cool, wenn hier einige am Ball bleiben!
Grüße
Hoschi
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4. HoschiDeluxe
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