Halo Reach
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das game steht auf meiner most-wanted-liste ganz oben...
erscheinungs-termin: voraussichtlich herbst 2010
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- surfi-monnem
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Und noch eine topaktuelle Nachricht von der X10-Messe in San Francisco. Wie Microsoft soeben eröffnet hat, wird die Multiplayer Betaphase des Spiels Halo: Reach im Mai beginnen...
...genauer gesagt soll es ab dem 3. Mai 2010 mit den Test-Schlachten auf der Xbox 360 losgehen. Alles was dafür benötigt wird ist das Spiel Halo 3: ODST, welchem bereits ein entsprechender Zugang zur Beta beilag.
Im vollständigen Spiel, welches im Herbst dieses Jahres erscheinen soll, wird man Teil des sogenannten Noble Teams, einer heroischen Spartan-Einheit und erlebt ihre letzte Schlacht auf dem Planeten Reach. Dabei soll dies das düsterste Kapitel der Halo-Reihe werden, wobei jedes Teammitglied mit unterschiedlichen Fähigkeiten und neuen Waffen ausgestattet sein wird, um die letzte Linie zwischen den Covenant und der Erde zu halten.
Weiterhin verspricht man abermals einen entsprechenden 4-Spieler Modus, Split-Screen Unterstützung, sowie eine ausgedehnte Singleplayer-Kampagne. Weiterhin sind Filmspeicherungen, Screenshots und einige, weitere aufregende Neuerungen geplant, über die zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht gesprochen wurde.
*ganz arg dolle drauf freu*
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Sabber!
Noch 2 Monate bis zur Beta!
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Ich selbst bin auch ein riesiger Halo-Fan und lass mir Halo Reach auch nicht entgehen.
:cheer:
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Gerücht: Release im September?
CVG will aus Händlerkreisen in Großbritannien erfahren haben, dass Halo: Reach im September veröffentlicht werden soll. Genauer gesagt soll der Startschuss für den jüngsten Teil der Bungie-Serie weltweit am 14. September fallen - eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft gibt es allerdings nicht. Dort ist beim Release immer noch grob von "Herbst 2010" die Rede.
Für die Multiplayer-Beta hat man dagegen schon ein Datum: Ab dem 3. Mai soll man sich erstmals in die Online-Gefechte stürzen dürfen.
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Mehr Multiplayer-Details zu Halo Reach
Im Gespräch mit Shacknews hat Bungie allerlei weitere Informationen zum Multiplayer-Modus von Halo: Reach verraten.
Wer regelmäßig spielt, wird sich demnach vermutlich für die Arena interessieren. In fünf auf Skills basierten Ligen kämpft man über Monate hinweg um die Spitzenplätze.
Die Matches konzentrieren sich auf Slayer- und Team-Slayer-Playlists. Um sich zu qualifizieren, müssen Spieler eine bestimmte Zahl von "Daily Rankings" erreichen. Das bedeutet, das eine gewisse Zahl an Partien pro Tag gespielt werden muss.
Sobald man in einer Liga ist, bewegt man sich nach oben oder unten, steigt auf oder ab. All das hängt mit der Zahl eurer Kills, dem Kill/Death-Ratio, den Assists und anderen Faktoren zusammen. Arena soll dabei einerseits eine Art Spielwiese für Hardcore-Player werden, andererseits aber auch dafür sorgen, dass Neulinge nicht unbedingt an Gegner geraten, die sich weit über ihren Fähigkeiten befinden.
Was Freunde und das Zusammenspiel angeht, soll derweil jeder profitieren. Man sieht beispielsweise Informationen darüber, was die Freunde im Spiel tun und muss dafür nicht erst das Guide-Menü der Xbox 360 aufrufen. Außerdem könnt ihr festlegen, dass sich das Spiel automatisch verbindet, sofern ein Freund verfügbar ist oder ein Platz auf dem jeweiligen Server frei wird.
Auch das Gruppenspiel soll intelligenter gelöst werden. Ist man zu viert unterwegs und will einem 4vs4-Match beitreten, versucht das Spiel, eine angemessene Gegnergruppe zu finden. Sucht man hingegen mit einer Gruppe aus sechs Spielern nach einer 4vs4-Partie, teilt das Spiel die Teilnehmer auf, da es wahrscheinlicher ist, dass man hier nur ein wenig Spaß zusammen haben möchte.
Ebenfalls mit von der Partie sind mehr Voting-Optionen und ein etwas individuelleres Matchmaking-System, das zum Beispiel schlechte Verbindungen aussortiert oder Leute findet, die eure Sprache sprechen.
Einen ersten Vorgeschmack darauf bekommt ihr als Besitzer von Halo 3: ODST mit der Multiplayer-Beta von Halo: Reach, die am 3. Mai startet.
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Bungies Jarrard: Halo: Reach wird die Meßlatte für Animationen höher legen
Mit Halo: Reach will Bungie die Meßlatte in punkto Animationen ein Stück höher legen, insbesondere nachdem sich diesbezüglich im Vergleich von Halo 3 zu Halo 3: ODST nicht viel getan hat.
"Wir haben es definitiv vernommen [...]", sagt Bungies Brian Jarrard im Gespräch mit IndustryGamers. "Wir haben riesige, lebende, atmende Welten mit offenen, Sandbox-artigen Auseinandersetzungen und ungeskripteten Elementen erschaffen, aber dadurch mussten wir auch Kompromisse hinsichtlich der Framerate oder in einigen Fällen auch bei der Auflösung eingehen."
"Und obwohl ich denke, dass jedes Halo künstlerisch wunderschön war, sind wir bei Reach definitiv hingegangen und haben unsere komplette Technologie überarbeitet, um etwas zu erschaffen, dass im Weihnachtsgeschäft mit anderen Titeln konkurrieren kann. Und das in einem Bereich, von dem wir denken, dass er wirklich die Meßlatte auf der visuellen Seite höher legt. Um genau zu sein: Die Animationen."
"Ich denke, unser Team würde zustimmen, dass die Animationen von Titel zu Titel den Bereich darstellen, in dem wir uns nicht kontinuierlich verbessert haben", erklärt er. "Nicht dass es schlecht gewesen wäre, aber für Reach haben wir das komplette System von Grund auf neu entwickelt. Wir haben eine Menge großartige Leute eingestellt, beitreiben eine Mo-Cap-Einrichtung mit einigen zusätzlichen handgemachten Animationen. Es laufen sehr viel mehr technische Sachen ab, um das Ziel einer von den Figuren getriebenen Story mit menschlichen Charakteren und einer glaubwürdigen Performance zu erreichen."
"Unsere alte Technologie hätte uns das einfach nicht erlaubt, dazu zählt alles vom Lip-Synching bis hin zur Technik für die Gesichter. Von all diesen Sachen würde ich behaupten, dass sie eine der schwächeren Seiten der Halo-Reihe waren und genau darin haben wir nun von Beginn an eine Menge investiert."
Haben will!
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Individualisierung in Halo: Reach mithilfe des 'Player Investment Systems'
In punkto Individualisierung geht Bungie mit Halo: Reach nochmal einen ganzen Schritt weiter.
"Wie auch immer eure bevorzugte Art von Halo aussieht, wir werden einen Weg finden, euch zu belohnen", sagt Bungies Luke Smith. "Woran auch immer ihr im Multiplayer Spaß habt, wir werden einen Weg finden, euch zu belohnen. Durch das Player Investment System werdet ihr euch zum ersten Mal in einem Halo-Spiel eine Identität aufbauen."
Bisher konnte man annehmen, dass zum Beispiel jemand mit einem rohen Rang auch ein kompetenter Halo-3-Spieler ist. In Halo: Reach muss das nicht zwingend der Fall sein. Obwohl Bungies Trueskill-System noch immer die Basis für das Matchmaking sein soll, kann jemand doch ein hohes Player Investment Ranking haben und dennoch ein schrecklicher Spieler sein. Trueskill sammelt entsprechende Daten im Hintergrund und bringt schlechte Spieler noch immer mit ähnlich fähigen Leuten zusammen.
Das Player Investment System baut auf Credits auf, oder auch "cR". Ihr verdient Credits, indem ihr einfach nur Halo: Reach im Internet oder in der Kampagne spielt. Die Zahl der verdienten Credits hängt natürlich von euren Aktionen ab, allerdings ist man vorsichtig und will die Spieler nicht zu Dingen ermutigen, die die Spielerfahrung ruinieren könnten. Bestimmte Aktionen, etwa fünf Headshots in weniger als einer Minute, bescheren euch dann auch mal mehr Credits. Derzeit ist man noch mit dem Balancing der Menge beschäftigt, aber die Player-Investment-Erfahrung wird durch Credits angetrieben, die einerseits den Rang erhöhen und zum Kauf von Objekten in der "Waffenkammer" von Halo: Reach dienen.
An Modern Warfare 2 will man sich dabei allerdings nicht orientieren. Was auch immer die Spieler mit ihren Credits kaufen, ob Helme, Schulterteile oder Brustpanzer, es erlaubt ihnen, einen einzigartigen Spartaner zu erstellen. Es sind lediglich kosmetische Dinge, die das Gameplay nicht beeinflussen sollen.
"Es gibt keine Ingame-Vorteile durch die Spartaner-Rüstung", sagt Smith. "Es würde Halo defintiv zu etwas anderem machen als das, was Halo eigentlich ist."
Diese Art von Individualisierung betrifft sowohl Single- und Multiplayer. Euer Spartaner kämpft in beiden Modi im gleichen Outfit. Bungie will so erreichen, dass ihr wirklich ein Teil der Geschichte von Halo: Reach werdet anstatt beispielsweise nur in die Rolle des Master Chiefs zu schlüpfen. Dementsprechend tritt eurer virtuelles Alter Ego auch in den Zwischensequenzen auf.
Ebenfalls angedacht sind "Challenges". Die Macher versprechenen tägliche und wöchentliche Herausforderungen, die man alleine oder in Gruppen angehen kann. Da Bungie erwartet, dass die meisten Spieler die Herausforderungen erst dann in Angriff nehmen werden, wenn sie schon eine gewisse Zeit Halo: Reach gespielt haben, sollen sie auch dementsprechend knifflig sein.
Zu den leichteren Aufgaben zählen etwa das Töten von X Leuten oder die Hilfe bei der Tötung von X Leuten. "Manchmal findet ihr die Typen, die ihr töten sollt, im Multiplayer, manchmal aber auch in einem anderen Modus. Hin und wieder könnt ihr aber auch einfach jeden überall umlegen. Es ist uns egal, was ihr tut, erledigt einfach diese Leute und wir belohnen euch dafür."
Eine weitere Möglichkeit, den Spielstil eines Spielers zu erkennen, stellen die "Commendations" dar. Das sind im weitesten Sinne Medaillen, die bestimmte Spieleraktionen über einen gewissen Zeitraum zeigen. Wenn ihr etwa die meiste Zeit mit einem Scharfschützengewehr kämpft, veranschaulichen das auch die Commendations. Das soll Spielern und Freuden einen kleinen Eindruck von eurer Spielweise geben und ihnen so vor Augen führen, wo eure Stärken liegen.
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Halo: Reach Beta mit einigen ganz neuen Waffen
Schon bald haben Halo-Fans wieder einen Grund zur Freude, denn bereits ab dem 3. Mai 2010 soll die Halo: Reach-Beta Phase an den Start gehen. Um die Vorfreude noch ein wenig anzufachen, gaben die Entwickler von Bungie nun bekannt, dass es dort eine große Auswahl an Waffen, Rüstungen und Maps geben wird. Zusätzlich zu den bekanntesten und beliebtesten, wird das Arsenal um mindestens fünf gänzlich neue Waffen erweitert.
Darunter der Grenade Launcher "Pro-Pipe", ein Plasma Launcher mit dem Namen "Plasma Repeater", die "Needle Rifle" und die "Focus Rifle". Zur Letzteren hat sich Brian Jarrard gegenüber den Kollegen von Game Informer geäußert. Mit der "Focus Rifle" wird man seine Gegner aus weiter Entfernung in Brand setzen können. Sie soll im Gegensatz zu anderen "Rifle"-Waffen keinen Instant-Kill ermöglichen, weswegen man seinen Gegner für rund eine halbe Sekunde genau anvisieren muss.
Ick freu mir!
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Vier Karten in der Beta von Halo: Reach News
Die kommende Multiplayer-Beta von Halo: Reach wird euch ingesamt vier Karten bieten, die wiederum auf verschiedene Spielmodi und Spielerzahlen ausgerichtet sind.
Swordbase oder Powerhouse eignen sich demzufolge eher für traditionelle Spielvarianten wie Slayer oder Headhunter, während Overlook direkt aus der Kampagne stammt und als Test für den "Generator Defense"-Modus dient. Über Boneyard spricht man hingegen noch nicht allzu viel. Letztere wird allerdings Fahrzeugkämpfe bieten.
"Alle vier Maps wurden ausgewählt, um eine spezifische Auswahl an Spielmodi und Teamgrößen zu testen. Swordbase und Powerhouse decken Slayer und Headhunter ab, Overlook ist perfekt für den Spielmodus NT 1 (Generator Defense) und Boneyard ist eine großartige Landschaft, die für Invasion erschaffen wurde", erklärt Bungies Chris Carney.
"Jede Map bringt einzigartige Elemente mit sich, die wir einschätzen wollen und die hoffentlich genügend Abwechslung und Anreize für die Beta schaffen."
*Sabber*
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- surfi-monnem
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mit 7 Videos zum Spiel, eingestellt von Gamezone:
www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=84282&sys=32
Und denkt dran, Spartaner, Montag kommt
die MP-Beta für "die Auserwählten"!
*ganz arg freu*
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- surfi-monnem
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Anhänger des Masterchiefs und seiner Vorgänger dürfen diese News mit einem lachenden und einem weinenden Auge lesen. Lachend, weil viele Fans der ersten Stunde sich auf die Beta zu Halo:Reach freuen, die endlich am 3. Mai beginnt und weinend, weil Entwickler Bungie auf der hauseigenen Website bungie.net sich erstmalig zu dem vorläufig geplanten Ende selbiger äußerte:
“Die Halo:Reach Multiplayer Beta beginnt zum 3. Mai und unser derzeitig angepeiltes Ende ist jetzt für den 19. Mai geplant. Natürlich werden wir ein genaues Auge darauf haben, wie sich alles entwickelt“
Wooooooooooooooooow, mal nachrechnen 19 - 3 = *grübel*, ähmmm,
5 im Sinn, 2 im Sack, das sind 16 Tage, die die Beta läuft.
Na ja, ab Montag gehts los und noch vor Beta-Ende dreht sich
Alan Wake im Laufwerk.......:P
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- surfi-monnem
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To Download the Beta:
Insert and Launch Halo 3: ODST’s Campaign Disc
Select “Play the Beta” from the main menu
Follow the onscreen prompts and instructions.
Note: The download process may be subject to extended wait times. Server load is expected to be extremely high, especially during the first few hours and days of Beta availability. Please bear with us and stay tuned to Bungie.net for news and information.
To Play the Beta:
Insert and Launch Halo 3: ODST’s Campaign Disc
Select “Play the Beta” from the main menu.
Extra-für-Bläcki-Kurz-Übersetzung:
- ODST-CD (Kampagne) ins Laufwerk stecken.
- Im Hauptmenü "Play the Beta" drücken.
- Demo wird heruntergeladen.
Für die nächsten Tage zum Spielen der Beta
genauso vorgehen.
Es wird darauf hingewiesen, daß es besonderst die ersten
Stunden / Tage zu längeren Downloadzeiten kommen
kann, wegen des zu erwartenden Ansturmes.
Auf der Seite steht desweiteren, die Beta wird
"am späteren Morgen der PDT" also Ami-Westküstenzeit,
eingestellt.
Das heißt für uns also, da die Jungs da drüben ca.
9 Stunden hinter uns sind, daß wir es um 20 Uhr laden
können, wenn sie es dort um 11 Uhr einstellen würden.
Den genauen Termin haben die nicht genannt.
Das heißt des weiteren wohl auch, das auf dem
XBox-Marktplatz die Demo wohl gar nicht vermerkt
wird, weil es eh nur die Leute laden können,
die Halo-ODST besitzen.:P
Ick freu mir!
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- dre55ed2k1ll
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....
Ick freu mir!
OMG
Wer ist denn da alles am Start?
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- Blub
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Das heißt des weiteren wohl auch, das auf dem XBox-Marktplatz die Demo wohl gar nicht vermerkt wird, weil es eh nur die Leute laden können, die Halo-ODST besitzen.:P
Und wie gewinnen Sie die Neukunden? Oder ist die Vollversion auch nur für die ODST-Spieler gedacht?
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- dre55ed2k1ll
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Eigentlich ein gut durchdachte Marketingstrategie.
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- AWFuessen
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Ich werds mir heute abend mal ziehen, und schauen obs was kann. Kenn allerdings keinen einzigen Halo-Titel, und hab auch ODST nur angespielt.
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- SauerKraut
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surfi-monnem schrieb:
Das heißt des weiteren wohl auch, das auf dem XBox-Marktplatz die Demo wohl gar nicht vermerkt wird, weil es eh nur die Leute laden können, die Halo-ODST besitzen.:P
Und wie gewinnen Sie die Neukunden? Oder ist die Vollversion auch nur für die ODST-Spieler gedacht?
ist doch auch keine "Demo"
is ne open-BETA
keine sorge blub die demo kommt bestimmt noch früh genug
und für so nen halo-firlefanz haben wir doch im moment eh keine zeit :P
mal schauen wie die "demo" (also die richtige im herbst) so wird. bis jetzt konnte ich halo noch nix abgewinnen
...und wie ihr euch nun sicher auch denken könnt: Nein ich bin jetzt sicher nicht dabei
gruß
krauti
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