Tipps & Tricks, Cheats, Komplettlösungen und Savegames
Gran Turismo 5
- wittison
- Besucher
aba weis du,
habe so many many Stunden vor dem
Spiel gehangen,
Sonntagsmorgens um 5 meine Freundin vernachlässigt
um die neue Saison zu checken,
auf die teuren geilen Autos gespart
(den carbon2010 noch bei ebay gekauft
[als das noch ging]ja schande über mich,
leider reichte mein Fahrvermögen dazu nich,
er hatte dann aber so viele,
viele gewonnene Kilometer runter)
Habe trotzdem meine Level ehrlich gesteigert
und in LeMans geschwitzt,
der fette Jaguar, der Sauber, die Ferraris
ach alle wichtigen Autos waren auch noch völlig
aufgepimpt, völlig..
völlig leer fühlt man sich nu
werde mir jetzt einen kippen
und dann seh´n wir mal
Gruß witti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- panga2000
- Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
wittison schrieb:
...Im Datensicherungprogramm gibt´s den Button
Daten wiederherstellen
aber dann steht da
"vor dem wiederherstellen werden alle Daten gelöscht"
Drück ich erstmal nich.
Wiederherstellen kann man meiner Meinung nach nur von einem Backup, was man vorher schon mal angelegt hat. Wenn Du das nicht gemacht hast, kann er wahrscheinlich auch nichts wiederherstellen... Du würdest dann lediglich vorher Deine Festplatte formatieren und hast dann gar keinen Spielstand mehr (kann aber auch sein, daß er ohne Auswahl eines Backups gar nicht so weit kommt).
Mein Mitgefühl haste.
Gruß,
panga
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
wie anca schon sagt, es muss tatsächlich während dem speichern passiert sein und damit wurde dein spielstand unbrauchbar.
da ist wirklich nix zu machen, tut mir echt leid!!
du kannst dich aber gerne in unserer gt5-tauschbörse melden um deine autos, karten, hupen sowie helme und anzüge wieder aufzufüllen.
lg, syd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nator80
- Besucher
Mein Beileid! Da fühlt man sich bestimmt so ähnlich, als würde einem die Doktorarbeit aberkannt :P .
Werde deinen Tip sicher beherzigen und mal eine Sicherung auf Stick machen.
Da hilft jetzt nur mit dem Thema abschließen und sich einem anderen Projekt zuwenden. Es sei denn du hast wirklich noch die Kraft, wieder von vorne anzufangen. Ich hätte sie nicht!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
DU ärmster !!!
Ich ade dich heute abend mal (oder du mich) und sende Dir Level-Tickets. Mit etwas geschick (copy usw..) bekommste da schon mal ein paaaaar feine Autos hin.
Ich fange oben an mit 23er.
Wenn du bei der Saisonveranstaltung fährst bekommst du schnell dein Level zurück. Meine Frau hat es in kürzester zeit auf ü30 gebracht...
gruß
ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
allerdings ist das nicht so einfach die auf die PS3 zu bekommen...
Mit bisschen googeln kommt man dahinter.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Intoxic
- Offline
- Platinum Boarder
- Death is just a doorway
- Beiträge: 852
- Dank erhalten: 43
Playsation Plus speichert die Save Games zusätzlich im Onlinespeicher.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wittison
- Besucher
ich bin wieder da
nach meinem gigamega Gau
hat mich das Lenkrad so angelechst..
nun hab ich von Vollnurb auf Level 20
einen Nachmittag gebraucht.
Naja gut, durch die Sigedi hatte ich
ein paar Autos, die man als Rookie nich haben
darf; mit dem Stealth 787 war das grösste Problem
auf 36k für die weichen Reifen zu kommen.
Dann die erste Saison gewonnen und schon ist alles offen!
Danke nochmal für Euer Beileid
Meinen Schwerpunkt werde ich jetzt aufs onlinespielen legen
(gerne in Eurem KoClub)
gesammelt habe ich ja schon:(
Bis späta
witti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- lucksi
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 827
- Dank erhalten: 46
Man kann ja auch Savegames ausm Netz ziehen....
allerdings ist das nicht so einfach die auf die PS3 zu bekommen...
Mit bisschen googeln kommt man dahinter.
Ob das geht bei account gebundenen saves wie GT5 wage ich mal anzuzweifeln. Ohne das gegoogelt zu haben versteht sich.
GT garage
The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
Respekt ! :cheer:
Na dann bastle Dir mal nen schönen VLN Karren und ab in die grüne Hölle zum Training
@luksi:
man kann das Savegame wohl mit nem HEX Editor bearbeiten... hab das mal gelesen.. war mir aber viel zu kompliziert... und wie man am >Kollege wittison sieht... nach zwei Tagen hat man alles was man braucht... so hab ichs dann auch gemacht
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Betreffend SETUP.
Ich suche ein gutes bzw. einen Ansatz von Setup für :
Nissan Xanavia Nissmo GTR 08
Nuerburgring GP Strecke
Ich rauf mir den rest der Haare aus
a .Reifenfressendestrecke
b .die Karre will nicht so wie ich will
c . mal unter/mal übersteuern
Wäre für jede Hilfe dankbar.Mir ist klar das jedes Setup nicht auf jeden Fahrer passt . Aber drauf aufbauen kann man.
Ich hab auch schon "Bücher" ausgedruckt aber irgendwie bleibt das Thema für mich ein Buch mit 7 Siegeln,dazu fehlt mir die Geduld mich Stundenlang X möglichkeiten auszuprobieren....und mit mach was tiefer / härter und etwas Sturz funktioniert es erst recht nix.
Also...dankbar über jede Hilfestellung...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- havoc
- Offline
- Gold Boarder
- Tapferes Schneiderlein!
- Beiträge: 200
- Dank erhalten: 0
a .Reifenfressendestrecke
b .die Karre will nicht so wie ich will
c . mal unter/mal übersteuern
Etwas genauer musst du es schon präzisieren, damit man dir helfen kann. Wie du schon richtig sagst, sind Setups immer etwas individuelles und auf den eigenen Fahrstil und Geschmack zugeschnitten.
Um es etwas einfacher zu machen:
1. Was erwartest du vom Auto? (Soll es sich lieber leicht übersteuernd verhalten, lieber gutmütig untersteuernd, etc.) Beschreibe deine Erwartungshaltung und was verbessert werden soll.
2. Wie verhält es sich aus deiner Sicht jetzt in langen Kurven?
3. Wie verhält es sich aus deiner Sicht jetzt in engen Kurven?
4. Wie verhält es sich aus deiner Sicht jetzt beim Anbremsen?
5. Wie verhält es sich aus deiner Sicht jetzt beim Rausbeschleunigen?
Ohne Infos, sind Tipps nicht möglich.
Grüße
Havoc
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Und ich bin sooo schlecht im beschreiben...
1. Was erwartest du vom Auto? (Soll es sich lieber leicht übersteuernd verhalten, lieber gutmütig untersteuernd, etc.) Beschreibe deine Erwartungshaltung und was verbessert werden soll.
= Lieber Gutmütig Untersteuern!
2. Wie verhält es sich aus deiner Sicht jetzt in langen Kurven?
=neigt zum Untersteuern und längt teilw. schlecht ein
3. Wie verhält es sich aus deiner Sicht jetzt in engen Kurven?
= gut
4. Wie verhält es sich aus deiner Sicht jetzt beim Anbremsen?
=GUT
5. Wie verhält es sich aus deiner Sicht jetzt beim Rausbeschleunigen
=mit vorsicht zu genießen sonst gibt es Übersteuern
Ist das eine bescheidene Beschreibung !?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- havoc
- Offline
- Gold Boarder
- Tapferes Schneiderlein!
- Beiträge: 200
- Dank erhalten: 0
Ich wusste das so eine Rückfrage kommt
Und ich bin sooo schlecht im beschreiben...
1. Was erwartest du vom Auto? (Soll es sich lieber leicht übersteuernd verhalten, lieber gutmütig untersteuernd, etc.) Beschreibe deine Erwartungshaltung und was verbessert werden soll.
= Lieber Gutmütig Untersteuern!
=> Da der GTR ein Hecktriebler ist, wird er immer eher zum Über- als zum Untersteuern neigen. Du kannst an ein paar Stellen die Tendenz mindern: Downforce Heck, Sperrdifferenzial, Radsturz, Federhärte, Dämpferkompression...
2. Wie verhält es sich aus deiner Sicht jetzt in langen Kurven?
=neigt zum Untersteuern und längt teilw. schlecht ein
=> Gib ihm mal vorne mehr negativen Sturz. Ggf. auch die Federn/Dämpfer etwas weicher einstellen.
3. Wie verhält es sich aus deiner Sicht jetzt in engen Kurven?
= gut
4. Wie verhält es sich aus deiner Sicht jetzt beim Anbremsen?
=GUT
5. Wie verhält es sich aus deiner Sicht jetzt beim Rausbeschleunigen
=mit vorsicht zu genießen sonst gibt es Übersteuern
=> Justiere den Wert für "Beschleunigen" und ggf. "Anfang" im Sperrdiff. Achte darauf, dass du die Lenkung öffnest, bevor du voll aufs Gas trittst.
Ist das eine bescheidene Beschreibung !?
Meine Antworten in deinem Quote.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nator80
- Besucher
Anfangsdrehmoment: Je höher der Wert, desto "gutmütiger" ist das Verhalten bei der Beschleunigung. Das Diff. sperrt also erst, wenn die Kräft, die auf die Straße wirken können, an beiden Hinterrädern (Hecktriebler) einen gewissen Wert erreicht haben. Also je höher dieser Wert, desto später sperrt das Diff. Dadurch bricht das Auto weniger aus.
Nachteil: Es wird weniger Kraft auf die Straße gebracht --> Geringere Beschleunigung aus Kurven.
Beispiel: Bei einem Wert von ca. 40 kannst du auch mit einem Reifen auf dem Grün sein und bechleunigen. Dein Auto wird sich aber nicht drehen. Nur wird der Reifen auf dem Grün volle Kanne durchdrehen und der Andere gar nichts machen --> Keine Sperrung.
Zweiter Wert von oben (Beschleunigen): Hier ist es genau anders herum. Je niedriger der Wert, desto gutmütiger. Beschreibt einfach, wie hoch die Sperrkraft ist bei erreichen des Anfangsdrehmoments.
Aber: Gleicher Nachteil wie oben.
Dritter Wert (Bremsen): Hast du Probleme, dass dir beim Anbremsen das Heck wegrutscht, stelle den Wewrt weiter herunter. Liegt der Wagen ruhig beim Anbremsen, anheben. Die GT500er sind sehr gutmütig beim Anbremsen. Hier kann man den Wert leicht auf 30-40 drehen.
Das Sperrdiff. ist eine der wichtigster Stellschrauben wenn dir das Heck weggeht. Und das bei JEDEM Hecktriebler.
Anders herum kann man ein wenig Zeit herausholen wenn die Beschleunigung aus den Kurven besser wird.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Schon mal DANKE an ALLE bis jetzt !!!
Werde es testen und sicher Berichten.
Spätestens wenn ich an Euch vorbei fahre wisst Ihr... :cheer:
aber ich glaube das dauert...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Raczi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 179
- Dank erhalten: 0
1.
Viele Fahrer neigen dazu beim Untersteuern noch mehr einzulenken, bleiben dabei aber auf dem Gas. Es scheint zu gehen also wird mehr Gas gegeben und folgerichtig mehr eingelenkt um weiteres Untersteuern entgegen zuwirken. Endprodukt ist das die Vorderreifen im kleinen Kasten rot werden und sehr schnell verschleißen.
Versucht einfach in solchen Situationen vom Gas zu gehen oder eventuell leicht zu bremsen. Ihr werdet sehen die Kurve lässt sich jetzt mit einem sehr viel geringeren Lenkeinschlag fahren und nicht wesentlich langsamer, aber dafür über einen längere Rundendauer.
Bei kurzen Rennen, wo der Reifenverschleiß keine Rolle spielt kann man natürlich versuchen auch durch starkes Lenken alles rauszuholen.
2.
Klingt vielleicht blöd, weil es jeder kennt. Aber die Kurven sollten von Aussen/Innen/Aussen gefahren werden. Teilweise wird nicht die ganze Strecke für einen größeren Kurvenradius genutzt, welcher euch schneller durch die Kurve fahren lässt. Je nach Geschwindigkeit auch Reifenschonender.
Hier sollte man wirklich die ganze Straßenbreite+Curbs nutzen.
Das sind augenscheinlich einfache Sachen wo man sehr viel rausholen kann, ohne dabei viel am Setup zu drehen. Denn eine richte Linienwahl/Streckenkenntniss ist meiner Meinung nach Basis für weitere Setuparbeit.
Dies ist vielleicht ganz gut für die Langstrecken-Meisterschaft die in kürze startet grad in Bezug auf den Reifenverschleiß.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Millerntorian
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 248
- Dank erhalten: 24
Deutsche Übersetzung des Scaff Tuning Guide Radaufhängung und Bremsen...klick mich
In zwei Versionen zum Download; sowohl als pdf als auch als Word-Dokument.
Dann noch der Rest in englisch:
Downforce, LSD & Gear Ratio...klick mich
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
ich hab mal ne Frage zum B-spec:
Nach einem Sieg steigen die Fahrer zwar immer in der Erfahrung aber nicht immer in der Körperlichen und Mentalen Stärke.
Macht das noch ein Unterschied ob man die immer im coolen Bereich fahren lässt oder wenn man sie immer unter Stress hält ? Oder ist das egal ? Wie bekomme ich die Stärken am besten hoch ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Silger280
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 235
- Dank erhalten: 7
Moin,
ich hab mal ne Frage zum B-spec:
Hi Skull,
Wenn du sie immer unter Stress hältst neigen sie mehr zu Fehlern, solltest sie zwischen durch wieder runterkommen lassen. Nach einigen Rennen sind sie wieder im blauen Bereich und sind wieder etwas entspannter unterwegs.
Gruß Silger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Last Generation & Handhelds
- Sony Playstation 3
- PS3 - Games
- Tipps & Tricks
- Gran Turismo 5