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Gran Turismo 5
- Syd Blade
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Ich habe mir gestern für das Muscle-Car Rennen ein Oldie gekauft und gleich mal das Öl gewechselt und ein bischen frisiert. Doch sobald ich mit 186 kmh unterwegs bin spinnt der Motor - die Drehzahl erreicht etwa 6500 und springt wieder zurück. Ist extrem nervig, da auf der Geraden ich leichtens eingeholt werde.
Liegt es am Motor? Ich hatte ihn zwar für teures Geld repariert - aber als ich wieder in die Reparaturoption kam, verlangte das Tuning wieder ne Stange Geld...
Was mich am meisten nervt, dass ich dachte, das ich das Manko mit Tuning, etc... lösen könnte und dabei zahlte ich fürs Auto und weiteres knappe 200 tausend
du musst das getriebe nachjustieren da du mit deiner drehzahl an den begrenzer stößt.
bevor du das rennen startest wähle "einstellungen", dann das getriebe und erhöhe die maximalgeschwindigkeit ein wenig, dann kommt das problem nicht mehr vor.
das geht natürlich nur wenn du für dein auto vorher ein einstellbares getriebe gekauft und eingebaut hast.
so kannst du für jede strecke das optimale für dein auto rausholen:
auf der längsten geraden einer strecke sollte das auto am ende (schnellste stelle der strecke) im höchsten gang und knapp am begrenzer, also bei dir 6500 umdrehungen pro minute, sein.
hoffe dir ist damit geholfen..
lg, syd
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- quattro lurch
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Blub schrieb:
Ich habe mir gestern für das Muscle-Car Rennen ein Oldie gekauft und gleich mal das Öl gewechselt und ein bischen frisiert. Doch sobald ich mit 186 kmh unterwegs bin spinnt der Motor - die Drehzahl erreicht etwa 6500 und springt wieder zurück. Ist extrem nervig, da auf der Geraden ich leichtens eingeholt werde.
Liegt es am Motor? Ich hatte ihn zwar für teures Geld repariert - aber als ich wieder in die Reparaturoption kam, verlangte das Tuning wieder ne Stange Geld...
Was mich am meisten nervt, dass ich dachte, das ich das Manko mit Tuning, etc... lösen könnte und dabei zahlte ich fürs Auto und weiteres knappe 200 tausend
du musst das getriebe nachjustieren da du mit deiner drehzahl an den begrenzer stößt.
bevor du das rennen startest wähle "einstellungen", dann das getriebe und erhöhe die maximalgeschwindigkeit ein wenig, dann kommt das problem nicht mehr vor.
das geht natürlich nur wenn du für dein auto vorher ein einstellbares getriebe gekauft und eingebaut hast.
so kannst du für jede strecke das optimale für dein auto rausholen:
auf der längsten geraden einer strecke sollte das auto am ende (schnellste stelle der strecke) im höchsten gang und knapp am begrenzer, also bei dir 6500 umdrehungen pro minute, sein.
hoffe dir ist damit geholfen..
lg, syd
was ist es den für ein auto? dann mach ich dir heute abend ein setup. und schmeiss bitte kein geld mehr für öl und motor raus. das bringt nix. siehe oben.
gruss
quattro
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- Blub
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- Syd Blade
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Danke Timi-San - der Tipps mit dem Justieren des Getriebes hat geholfen. Ich musste mir aber vorher das Teil noch kaufen – schon komisch, dass man ein anpassungsfähiges Getriebe erst kaufen muss, damit die eigene Karre schneller fährt. Und hier rede ich von einer Differenz von 110kmh!
schön, hat's geklappt?
sei doch froh dass es so einstellbare getriebe gibt, damit kannst du dein auto auf jede strecke anpassen.
das ist eben der sinn eines solchen getriebes.
du kannst sogar jeden gang einzeln einstellen.
wenn du zum besispiel in einer kruve zwischen dem 2. und 3. gang hängst, würdest aber gerne im 3. da durchfahren, dann stellst du den 2. gang etwas kürzer ein...
das hat schon richtig vorteile das ganze...^^
lg, timi-san
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- quattro lurch
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Blub schrieb:
Danke Timi-San - der Tipps mit dem Justieren des Getriebes hat geholfen. Ich musste mir aber vorher das Teil noch kaufen – schon komisch, dass man ein anpassungsfähiges Getriebe erst kaufen muss, damit die eigene Karre schneller fährt. Und hier rede ich von einer Differenz von 110kmh!
schön, hat's geklappt?
sei doch froh dass es so einstellbare getriebe gibt, damit kannst du dein auto auf jede strecke anpassen.
das ist eben der sinn eines solchen getriebes.
du kannst sogar jeden gang einzeln einstellen.
wenn du zum besispiel in einer kruve zwischen dem 2. und 3. gang hängst, würdest aber gerne im 3. da durchfahren, dann stellst du den 2. gang etwas kürzer ein...
das hat schon richtig vorteile das ganze...^^
lg, timi-san
ähm, das mit jedem gang funktioniert bei mir aber nicht. wie soll das gehen? ich kann nur die gesamtübersetzung anpassen. wenn ich auf den einzelnen gang gehe habe ich keine möglichkeit was anzupassen. ja, ich habe das teure getriebe
gruss
quattro
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- Blub
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Blub schrieb:
Danke Timi-San - der Tipps mit dem Justieren des Getriebes hat geholfen. Ich musste mir aber vorher das Teil noch kaufen – schon komisch, dass man ein anpassungsfähiges Getriebe erst kaufen muss, damit die eigene Karre schneller fährt. Und hier rede ich von einer Differenz von 110kmh!
schön, hat's geklappt?
sei doch froh dass es so einstellbare getriebe gibt, damit kannst du dein auto auf jede strecke anpassen.
das ist eben der sinn eines solchen getriebes.
du kannst sogar jeden gang einzeln einstellen.
wenn du zum besispiel in einer kruve zwischen dem 2. und 3. gang hängst, würdest aber gerne im 3. da durchfahren, dann stellst du den 2. gang etwas kürzer ein...
das hat schon richtig vorteile das ganze...^^
lg, timi-san
Ne, ich sehe den Sinn der Sache schon. Aber da muss man zuerst drauf komme - und ich als Noob habe da viel Lehrgeld bezahlt. Aber egal... die Karre läuft und muss wohl noch mehr Leistung mobilisieren, damit ich die nächsten Rennen als Erster bestehen kann.
Das Einstellen jeden Ganges geht aber bei meinem Dodge nicht! Da konnte ich nur die Geschwindkeit angeben.
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- Syd Blade
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ähm, das mit jedem gang funktioniert bei mir aber nicht. wie soll das gehen? ich kann nur die gesamtübersetzung anpassen. wenn ich auf den einzelnen gang gehe habe ich keine möglichkeit was anzupassen. ja, ich habe das teure getriebe
gruss
quattro
ähm, hab dich da zuviel von GT5 erwartet?
das geht tatsächlich nicht - ebensowenig kann man setups abspeichern, heilige sch****...
mann GT5, ist das schwach...
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- quattro lurch
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aber das spiel hat auch positive seiten, so z.b. den x1!! den brauch ich in echt der is geil!
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- panga2000
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quattro lurch schrieb:
ähm, das mit jedem gang funktioniert bei mir aber nicht. wie soll das gehen? ich kann nur die gesamtübersetzung anpassen. wenn ich auf den einzelnen gang gehe habe ich keine möglichkeit was anzupassen. ja, ich habe das teure getriebe
gruss
quattro
ähm, hab dich da zuviel von GT5 erwartet?
das geht tatsächlich nicht - ebensowenig kann man setups abspeichern, heilige sch****...
mann GT5, ist das schwach...
Das mit dem einzelne Gänge einstellen ging damals bei Prologue. Jetzt haben sie es rausgenommen, den Einsteigern zuliebe...
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- quattro lurch
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- Syd Blade
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einsteiger schrauben doch eh weniger rum und für die reichen doch die voreingestellten getriebe allemal.
warum dann den tüftlern die möglichkeiten nehmen, man hätte doch beide lager zufriedenstellen können...
ich kapier's nicht...
statt mehr möglichkeiten, gerade im tuning-bereich wird's weniger...
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- panga2000
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- quattro lurch
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- panga2000
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- apricum
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Was leider fehlt, ist die Möglichkeit, das Spiel komplett im Offline-Modus zu starten, was wiederum die Server schonen würde, oder aber gezielt bestimmte Community-Funktionen deaktivieren zu können. Sinnvoll wäre das etwa bei dem reichlich überflüssigen "Protokoll".
Edit: Ups, ist doch glatt in den falschen Thread gerutscht. Asche-auf-mein-Haupt .
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- the1brain79
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nein noch nicht. heute abend is er fällig. gestern hab mir fast die arme gebrochen. und geschwitzt hab ich wie sau. es gibt kein anderes gefährt was so dermassen abgeht. da brauchste erstmal 10 versuche um dich an die geschwindigkeit zu gewöhnen.
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ich hol mir das ding auch heut abend. zur not fahr ich die nacht durch, bis ich die kiste habe. wenn du deinen dann hast quattro, dann lassen wir den bullen mal richtig fliegen
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- quattro lurch
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Was für eine Challenge muß man dafür eigentlich absolvieren?
wenn du lvl30 erreicht hast, gibt es eine spezialveranstaltung mehr. da fährst du auf dem nürburgring gp, monza und suzuka gegen s.vettel in einem vollverkleideten formel 1 wagen (x1) der hat 1500ps und wiegt 545kg!! das ding geht.. du machst dir keinen begriff. in der 180r auf suzuka kannste über 400km/h fahren!! das is einfach nur der hammer!
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- panga2000
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panga2000 schrieb:
Was für eine Challenge muß man dafür eigentlich absolvieren?
wenn du lvl30 erreicht hast, gibt es eine spezialveranstaltung mehr. da fährst du auf dem nürburgring gp, monza und suzuka gegen s.vettel in einem vollverkleideten formel 1 wagen (x1) der hat 1500ps und wiegt 545kg!! das ding geht.. du machst dir keinen begriff. in der 180r auf suzuka kannste über 400km/h fahren!! das is einfach nur der hammer!
Ach Du meine Güte, da mach ich wohl besser erst mal einen Pilotenschein... Zum Glück dauert es bei aber auch noch ein wenig bis Level 30...
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