- Archiv-Keller
- AK Next Generation Konsolen
- AK Playstation 3
- GT5-Prologue Archiv
- GT5 Prologue Ü30-Event
GT5 Prologue Ü30-Event
- Stefan1902BO
- Offline
- Platinum Boarder
- Fast 30 Jahre Zocker - aber immer noch Amateur ;o)
- Beiträge: 563
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- panga2000
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
Und auch von mir vielen Dank an Markus für den Tipp mit der Drehzahl. War bis jetzt immer davon ausgegangen, daß der Drehzahlbegrenzer einem den Schaltpunkt signalisiert, aber wenn man mal drüber nachdenkt, kann dies natürlich nur hahnebüchender Quatsch sein. Werde mir jetzt also immer auch die Schaltpunkte in den Replays zu Gemüte führen.
Und noch mal vielen Dank diesmal an alle, die sich nicht noch schnell an mir vorbeigedrängelt haben (***grrrr*** Waasek ;-P). Da hat sich doch die kleine Nachtsession von 01:30 Uhr bis 04:00 Uhr Sonntag früh doch noch gelohnt...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Traupnir
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 918
- Dank erhalten: 7
War schon motivierend das Rennen und so schön eng das ganze.:cheer:
Danke Chris, dass du mich nicht mehr überholt hast!
Und nun bin ich gespannt, wie sich der Lotus in der Schweiz fährt...viel Spaß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waasek
- Besucher
Lotus in London....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hifimarkus
- Offline
- Gold Boarder
- hifimarkus73
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 0
Erstmal thanks für die Glückwünsche:)
Die Gesamtleistung von uns allen ist richtig gut:cheer:
Es freut mich, dass die Tipps von Waasek und meiner Wenigkeit den meisten Vorteile bringen.
Wir rücken von den Zeiten immer weiter zusammen, und das ist auch gut so.
Auch wenn das Mittelfeld den Führenden jetzt richtig einheizt, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein in so einem netten Club sich gegeseitig zu helfen.:cheer:
Spaß geht vor Ehrgeiz.
Viele Grüsse
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Traupnir
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 918
- Dank erhalten: 7
Wie, Lotus in der Schweiz?
Lotus in London....
uups:blush: :huh: äh, London, natürlich hähä London, ja genau, .............
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TheRealSlater
- Besucher
kann mich meinen Vorredner nur anschließen, finde es ebenfalls echt klasse das hier die Tipps so freimütig ausgetauscht werden :cheer:
Womit wir nun auch beim Thema wären :P
Habe nun auch "aufgerüstet" und bin seit gerade nun ebenfalls stolzer Besitzer eines Logitech DFP, dafür nochmal ein herzliches Danke an Michak368 und Wassek für die schnelle und reibungslose Transaktionsabwicklung :cheer:
Habe es gerade auch schon mal angetestet und es scheint auch einwandfrei zu funktionieren, was ja soweit schon mal sehr von Vorteil ist hehe
Jetzt Frage ich mich allerdings gerade welche Einstellungen wären wohl, im Optionsmenü von GT5 unter Lenkung, die Optimalsten ... hmmm
Folgende Menüpunkte gibt es ja dort :
1. Lenkungstyp ( Amateur/Profi/Simulation )
2. Lenkhilfe ( An/Aus )
3. Force-Feedback-Stärke ( 0-10 )
Denke Ihr könnt mir da sicherlich auch ein paar Tipps geben, damit ich schon mal nen Anhaltspunkt habe und nicht ellenlange selber ausprobieren und tüfteln muss
Würde mich gerade jedenfalls brennend interessieren, was Ihr da so eingestellt habt. Thx
PS: so wie es aussieht brauche ich jetzt wohl doch noch nen Racing-Seat, Couch und Glastisch sind leider nicht wirklich Optimal .... Oha, ich höre schon meine kleine wie nen Rohrspatz meckern... aber egal... wat mut, dat mut
Greetz
TheRealSlater
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chri1975
- Besucher
Glückwunsch an die ersten 3 ! :cheer:
@traupnir: bitte gerne *g* (ärger mich das ich nicht mehr Zeit in das Rennen investiert habe...sonst wärs vielleicht noch anders ausgegangen) Bin übrigens einige Runden hinter deinem Ghost gefahren und muss sagen das du echt nicht schlecht gefahren bist. Hatte zwar mehrmals den ersten Teil bis zur Schikane (ich hasse sie) die Nase vorne aber die Schikane warst du immer schneller.
Muss aber auch sagen das ihr mich mit der Regel das man nicht in der Wiese rumgurken soll ganz schön gebremst habt. Der Grat zwischen Schnelligkeit und Fairness war ja in der Schikane ziemlich schmal. Also macht mich das nächste mal nicht so verrückt mit den Regeln das ich wieder mehr am Gas bleibe
Wie ich sehe bin ich in der Meisterschaft noch 3ter *schwitz*. Zwar Punkte gleich mit panga aber das seh ich mal nicht so eng *hehe*
Was mir überhaupt nicht in der Kram passt ist das die Benzinköpfe schonwieder gewonnen haben. Also so gehts ja nicht. Kampfansage !! In London werden wir das Gaspedal mit der Bodenplatte bekannt machen oder gripkings ?
Gruss,
Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waasek
- Besucher
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil. Hoffe Dir verschafft das Teil auch Vorteile. Bei mir sieht es ja zur Zeit so aus, das ich mit PAD besser zurecht komme, komisch.
@Petrolheads: Wir lassen uns von den Gripkings nicht einschüchtern. Weiter so Jungs! Kämpfen, kämpfen, kämpfen. Schaffe die Gripkings diese Saison....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TheRealSlater
- Besucher
hab zwischenzeitlich auch mal das I-Net bemüht und bin dort auch schon fündig geworden, danke aber für Deine Hilfe + Infos, nehme diese dann jetzt einfach mal als Bestätigung
Bezüglich Punkt 1. habe ich allerdings herausgefunden, dass diese Einstellung wohl nicht vom DFP beachtet wird und lediglich für normalen und ältere Logitech DF Varianten gedacht ist, zummindestens habe ich das jetzt so gelesen.
Habe gerade auch nochmal in die Optionen geschaut und Tatsache, wenn ich Punkt 1. anwähle sind die ersten beiden Lenkrad-Grafiken "ausgeschaltet" bzw. schwarz hinterlegt und nur die drei weitere werden angezeigt...
Habe jetzt auch schon mal ein paar Runden mit dem DFP gedreht und muss gestehen das es erstmal ziemlich gewöhnungsbedürftig ist, jedoch echt Heidenspaß macht :cheer:
Das mit der Schaltung klappt jedenfalls schon mal hervorragend , hoffe das ich mich nun auch recht schnell auf das Lenkrad einstellen kann, um den Platzhirschen demnächst dann auch mal etwas näher im Rückspiegel begegnen zu können
Greetz
TheRealSlater
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waasek
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waasek
- Besucher
Bin heute das erste mal mit Kupplung gefahren!!!
Macht echt fun!!!:cheer: :cheer: :cheer:
Ist aber sauschwer.
Habe ohne Kupplung im aktuellem Event eine 0'56,282 gefahren.
Mit Kupplung eine 0'56,860.
Also gar nicht mal so schlecht!!!
Zeitenupdate
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TheRealSlater
- Besucher
seufz... von solchen Top-Zeiten kann ich bisher leider nur träumen
Mit dem "neuem" DFP macht es mir zwar eindeutig auch viel mehr Spass, allerdings habe ich leider noch nicht die Optimale Aufstellvariante gefunden weshalb ich meine derzeitige "Bestzeit" im Moment wieder einmal mit dem Pad/Automatik herausgefahren habe ... 0`59.713 ...
( Mit DFP komme ich gerade mal an die 1`00.xxx ran )
Puhhh, die käuflich zu erwerbenden Playseats haben ja echt alle Hammerpreise, weiß im Moment gar nicht wie ich so eine Investition vor meiner Maus rechtfertigen soll
Ich glaube ich muss am Wochenende vielleicht mal den Recarositz aus meinem alten Astra GSI-16V ausm Keller holen um übergangsweise mal was zu zaubern...
Na ja, immerhin "sitze" ich mit meiner derzeitigen Bestzeit (Platz 39) schon mal Taeternuss (Platz 37) im Nacken ( hoffe Du spürst schon meinen Atem )
Hoffentlich bekomme ich Zeit-technisch noch was besseres auf die Kette und kann somit noch ein paar Plätze gut machen...
PS: wer hat eigentlich alles von euch nen Playseat und was musstet Ihr dafür berappen ?
Greetz
TheRealSlater
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- panga2000
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
PS: wer hat eigentlich alles von euch nen Playseat und was musstet Ihr dafür berappen ?
Hi Dirk,
ich hatte mir mal einen Sitz aus der Bucht zugelegt (zu bewundern in der Spielewiesen Ecke ). Aber den kennst Du ja bereits. Ist halt kein originaler Playseat aber mir reicht er. Hatte auch irgendwo im GT5P Thread mal einen Link gepostet, finde den leider nicht mehr.
Bis jetzt habe ich den Sitz aber auch nur bei einem Händler in Ebay gesehen (für ca. 160-170 Euro) - im Moment scheint allerdings keiner drin zu sein.
Ich hatte ihn von privat gekauft, daher war für die 160 Euro auch noch das DFP mit dabei... Habe den Kauf bis heute nicht bereut...
Hier bietet gerade jemand einen originalen Playseat (2009er Modell) in der Nähe von Düsseldorf für Selbstabholer an (Wird aber sicherlich auch nicht unter 200 Euro weggehen).
Aber wenn Du mal richtig protzen willst, holst Du Dir das hier !... :cheer:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan1902BO
- Offline
- Platinum Boarder
- Fast 30 Jahre Zocker - aber immer noch Amateur ;o)
- Beiträge: 563
- Dank erhalten: 0
Unser HIFIMARKUS knallt mal wieder unglaubliches auf die Straße Und Waasek ist auch nah dran....Irre !
Also ich hab diesmal keinerlei Vorteil zwischen Automatik und Schaltung entdecken können, evtl. bringt ein Lenkrad in der langen Links etwas mehr. Aber die fehlenden Hundertstel liegen diesmal bei mir definitiv im sauberen fahren und vor allem in der ersten Kurve. Die sauber treffen bringt mich um den Verstand. Wenn es dann klappt sind die beiden 90Grad wieder easy, die sind meine Spezialität. Dann muß ich aber irgendwas in dieser langen Links falsch machen den von da an fahren mir Waasek und Hifimarkus total davon, obwohl ich von der Linienwahl her genau hinten dran bin....
Also Markus...ist mal wieder soweit.....Trickkiste öffnen und das Geheimrezept verraten....
@ Dirk : na schau mal - da kommt aber jemand gewaltig von hinten. Weiter so !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hifimarkus
- Offline
- Gold Boarder
- hifimarkus73
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 0
Also dieser Lotus ist ja nicht mein Ding. Schlapper Motor und dann dieses leichte Heck...
@Waasek: Dank deiner guten Zeit musste ich mich nochmals motivieren mit diesem Gokart duch die Mauerschluchten von London zu schlängeln.
Habe 2 Stunden gebraucht um meine beste Runde zusammen zu bekommen.
OK war nur ein kleiner Auszug aus dem Renntagebuch:lol:
@Stefan1902BO : Naja Trickkiste gibt es leider keine...oder doch?
Klar das kleine Motörchen braucht Drehzahl, wenn möglich kurz vor den Begrenzer schalten also voll ins rote rein.
Üben üben üben bis man alle Kurven so eng nimmt, dass man sich den Lack an den Mauern anraut.
Aber nur kleine/kurze Lenkbewegungen machen, dass das Heck ein bißchen rum kommt aber nicht quer kommt oder ausbricht.
Jedes Rutschen und Querstehen kostet Zeit (der Motor hat zu wenig Drehmoment)
Wenn ich was vergessen habe kann Marc euch bestimmt noch weitere "Tricks) verraten.
Viele Grüsse
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TheRealSlater
- Besucher
TheRealSlater schrieb:
PS: wer hat eigentlich alles von euch nen Playseat und was musstet Ihr dafür berappen ?
Hi Dirk,
ich hatte mir mal einen Sitz aus der Bucht zugelegt (zu bewundern in der Spielewiesen Ecke ). Aber den kennst Du ja bereits. Ist halt kein originaler Playseat aber mir reicht er. Hatte auch irgendwo im GT5P Thread mal einen Link gepostet, finde den leider nicht mehr.
Bis jetzt habe ich den Sitz aber auch nur bei einem Händler in Ebay gesehen (für ca. 160-170 Euro) - im Moment scheint allerdings keiner drin zu sein.
Ich hatte ihn von privat gekauft, daher war für die 160 Euro auch noch das DFP mit dabei... Habe den Kauf bis heute nicht bereut...
Hier bietet gerade jemand einen originalen Playseat (2009er Modell) in der Nähe von Düsseldorf für Selbstabholer an (Wird aber sicherlich auch nicht unter 200 Euro weggehen).
Aber wenn Du mal richtig protzen willst, holst Du Dir das hier !... :cheer:
Hi Ralf,
danke für Deine Infos und Tipps
Den Playseat bei eBay habe ich auch schon gesichtet und auf meiner Beobachtungsliste, das "Protzer-Teil" hingegen ist zwar auch absolut nice, allerdings müsste ich dann wohl mein Arbeitszimmer in ein Spielzimmer umwandeln, fürs Wohnzimmer sehe ich da nämlich dank meiner Süßen ... No Chance :huh:
Na ja, ich kann es drehen wie ich will, es muss jedenfalls (möglichst Zeitnah) was adäquates her, unser Glastisch ist nämlich viel zu niedrig und so hänge ich dann wie`n "Affe aufm Scheifstein"
So können einfach keine guten Zeiten mit Lenkrad herausgefahren werden ....
@all mit Lenkrad
wie nehmt Ihr eigentlich die 5. Kurve (S-Kurve links/rechts) mit dem Lenkrad ?
Wenn ich da nämlich mit Lenkrad ankomme haut es mich meistens links in die Planken.... irgendwie Schaukelt sich dann das Lenkrad auf ... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, hat mit einem mal dann gar keinen Wiederstand mehr... mit Pad hingegen komm ich da sogar mit Fullspeed durch, obwohl ich die gleiche Linie fahre ...
Nen paar Tipps diesbezüglich würden mich bestimmt noch ein wenig weiter nach vorne pushen
Greetz
TheRealSlater
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waasek
- Besucher
Also, Hifimarkus hat ja schon einige Tips gegeben.
Könnte natürlich jetzt jede Kurve beschreiben, das wäre aber ein zu großer Aufwand.
Schlüsselpunkte sind auf jedenfall!
1. Erste Kurve links: Bremse diese früher als die Ideallinie anzeigt. Fahre sie meistens auch im 3. Gang. Ab und zu auch mal im zweiten. Nicht zu viel einlenkn, da ihr sonst nach außen driftet und gegen die Bande prallt. Ausgangsgeshwindigkeit beträgt 95-105 KM/H.
2. Langezogene links: Ziemlich weit außen anfahren, kurz bremsen und nach innen ziehen(alles im 3. Gang), sodas Ihr langsam ins driften kommt und mit der Front quasi die Leitplanke entlangt schrammt. Ausgangsgeschwindigkeit optimal 110-115 KM/H. (Diese Geschwindigkeit ist sehr wichtig, da man viel Speed für die nächste S-Kurve braucht.)
3. Langezogene S-Kurve: Wenn man die davor langezogene links Kurve optimal durchfahren ist, ist dies schon die halbe Miete für die langezogene S-Kurve. Einlenkpunkt für die Linkspassage ist wo auf dem Asphalt der Schatten beginnt. Ganz sachte und weich einlenken und kurz über den Kurb fahren, dann leicht in die Rechtskurve einlenken, nicht zu stark, sonst kommt man ins driften und verliert wertvolle Zeit. Die ganze Passage wird mit Vollgas gefahren!!! Ausgangsgeschwindigkeit 145-150 KM/H.
4. Letzte links vor Start und Ziel! Falls ihr hier auch die Ideallinie an habt bremst Ihr kurz davor schon ab und schaltet bis in den zweiten Gang. Kurz nach rechts wo die Kurbs anfangen und direkt rum nach limks damit Ihr die Kurve schön spitzt nehmen könnt um dann mit viel Speed auf die Gerade zukommt. Ausgangsgeschwindigkeit: 60-70 KM/H!
Hoffe diese Tips helfen euch ein wenig. Weiß auch das es schwer ist eine optimale und fehlerfreie Rund hinzukriegen!
Habe einmal die langezogene Links und die langezogene S Kurve optimal hinbekommen, sodass ich nachher überhaupt nicht mehr an meinen eigenen Schatten rangekommen bin. Weiß auch nicht wie ich das gemacht habe. Aber manchmal ist es einfach besser eine längere Pause zu machen und später das ganze nochmal zu versuchen. Sonst ist man zu verbissen und dann klappt gar nichts mehr!!! (ne, michak368!!!)
@TheRealSlater: Frage, fähst du mit 900° oder 180°?
@Hifimarkus: grrrrrrrrr, schon wieder überholt... Hamer Zeit! Leider kann ich mit dem G25 nicht mehr kontern.
Zeitenupdate
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TheRealSlater
- Besucher
suuuuper ...., Danke für die Mühe, werde mir dann heut mal ausgiebig die langgezogene S-Kurve mit Deinen Tipps vornehmen :cheer:
Bezüglich DFP bin ich mit dem 900° Modus "unterwegs" oder meinst Du ich sollte es mal mit 180° versuchen :huh:
Das mit den Pausen zwischendurch mache ich auch immer, die Gefahr das ich ansonsten evtl. den Controller oder gar das Lenkrad ins LCD werfe ist einfach zu groß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waasek
- Besucher
Hi waasek,
Das mit den Pausen zwischendurch mache ich auch immer, die Gefahr das ich ansonsten evtl. den Controller oder gar das Lenkrad ins LCD werfe ist einfach zu groß
Der ist gut!
Nein, auf jedenfall mit 900° fahren. Weiß auch das die Lange S mit Lenkrad schwieriger ist als mit PAD.
Dann mal viel Glück und nicht zu verbissen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Archiv-Keller
- AK Next Generation Konsolen
- AK Playstation 3
- GT5-Prologue Archiv
- GT5 Prologue Ü30-Event
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Archiv-Keller
- AK Next Generation Konsolen
- AK Playstation 3
- GT5-Prologue Archiv
- GT5 Prologue Ü30-Event